Leere ... das ätherische Element?

Werbung:
Diese Ganzheitlichkeit hat jetzt aber nichts mit der Leere zu tun, oder?
Davon schreibe ich hier.:)
Doch, genau das hat sie.
Nicht mit einer Leere, die bedingt wird durch Substanz, sondern mit einer Leere, die sowohl der Substanz immanent als auch transzendent ist und beides vereint. Warum? Weil die Leere, gleichzusetzen mit Ewigkeit, nur innerhalb ganzheitlicher Betrachtung realisiert werden kann.
 
So einfach find ich das Nicht-Existieren nicht, denn alles, was es gibt und sei es nur unsere Vorstellung, Gedanken, Sichtweisen, existiert ja, nenn mir ein Beispiel von etwas, das nicht existiert... dann kommst Du drauf, dass eigentlich Alles existiert und eine Nicht-Existenz von etwas gar nicht gegeben sein kann.
Die Annahme man kann in der Existenz, nicht existieren.
Jeder Inhalt hat eine Funktion, jede Funktion ist ein Inhalt.
Jede Funktion hat eine Funktion bis über den kleinsten und größten Inhalt hinweg.
Du könntest die Ewigkeit zubringen, Funktionen zu erkunden und zu beschreiben.
Für mich ist das irrelevant.
Was willst du sonst machen? Du machst es gerade. Du machst es ganze Zeit. Aber behauptest was anderes.
Also bitte Zeig mir wie man nicht existieren kann. So wie du es behauptest. Für dich ist es gar irrelevant sich der Illusion hinzugeben.
Als währe etwas anderes Möglich.
So eine Theorie die nicht funktioniert ausser man beschimpft und beleidigt andere kann jeder erfinden.
Nur ob sie existiert ist die Frage.
Existieren kann nicht jeder.
Spirituell existieren.

So einfach find ich das Nicht-Existieren
Wenn ich mich von ganz aussen betrachte dann ist da nichts weiter ausser ein Bewusstsein dass all meine Teile ausmacht. Es schläft und erwacht nur dann wenn alles aufhört zu existieren. Also nach dem Ende der Zeit. Die einzige Funktion dort die ich habe ist ein Neustart. Das Problem ist dass meine ganze Reinkarnationskette viele milliarden Jahre dauert und dass für dieses Bewusstsein, diese ganze Zeit sich nicht länger als ein paar Minuten anfühlen. So startet er immer wieder neu. Wie vorprogrammiert. Mit irgendwinem Ziel womöglich.
Bei mir ist es so.
Ich gehe von ausserhalb, ganz ausserhalb dort wo keine Illusion mehr ist. Nur mehr das Bewusstsein selbst ist die Illusion. Und eine Illsuion braucht man sonst ist man TOT.
Aber Welllenspiel will mir eine Realität anbieten wo die Illsuion sinnlos wird.
Meinem Verständnis nach kann man ohne Illusion nichts erleben nichts entwickeln nichts machen man ist einfach nicht existent.
Aber das Bewusstsein gibt uns eine Illusion in der wir uns entwickeln können.
Und in dieser Illusion lebe ich seit Anbeginn meiner Zeit. Selbst wenn ich ihr entkomme währe ich nur in einer weiteren Illusion.
Deswegen weil mein Modell das tatsächlich so existiert so komplex ist, habe ich gemeint. Wenn du ein neues Modell fürs existieren hast nur her damit. Aber weisst du was ich wette der Herr hat keine Ahnung wie seine Geschichte aussieht. Leider
 
^^... ich realisiere sie.
Also gehst du den "mittleren Weg"...:)


[Die absolute Wahrheit von der Leere ist die
eigentliche Erleuchtung, die nur wenigen
zugänglich ist. Wer die Nicht-Existenz dieser
Welt durchschaut hat, hat Erlösung gefunden.
In dieser Gratwanderung zwischen relativer
und absoluter Wahrheit, zwischen Existenz und
Nicht-Existenz, zwischen den vielen Erscheinungen und der einzigen Leere liegt für das Mahayana der „mittlere Weg“.

Quelle: Josef Mann, Der Weg des Buddha, Vortragsmanuskript Kloster Wernberg 2005]
 
Ich sehe da nichts, was dich leben lassen könnte. Du hebst dich wieder und wieder hervor, wie alle, die nach Selbstbestätigung suchen. Und kaum jemanden interessiert's, weil die meisten auf demselben Trip sind.
Du wärmst dir deinen Alptraum hier nur wieder und wieder auf. Irgendwann ist er von hinten bis vorne durchgekaut.
Dann erst wirst du ihn hinter dir lassen - ich weise darauf hin, dass du diese Handlung vorziehen kannst.
Und? Wenns dich stört geh du doch?!
Du wolltest meinen Wesenskern finden und fandest deinen. Ist ja auch was und hinter mir lass ich dieses Forum womöglich dann wenn mir die Beschimpfungen von euch zu viel werden.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Doch, genau das hat sie.
Nicht mit einer Leere, die bedingt wird durch Substanz, sondern mit einer Leere, die sowohl der Substanz immanent als auch transzendent ist und beides vereint. Warum? Weil die Leere, gleichzusetzen mit Ewigkeit, nur innerhalb ganzheitlicher Betrachtung realisiert werden kann.
Darum gibt es auch Wächter. Du kannst das noch 1000 Jahre machen. Aber finden wirst DU nichts.
Das kann ich dir Garantieren mit deiner Einstellung.
 
Werbung:
Die Annahme man kann in der Existenz, nicht existieren.

ähm.. wie bitte? Ich kann Dir echt nicht folgen.. Es gibt nichts, was nicht existiert.. Wie soll das gehen, in der Existenz nicht existieren zu können??

Ist ja auch was und hinter mir lass ich dieses Forum womöglich dann wenn mir die Beschimpfungen von euch zu viel werden.

Welche Beschimpfungen von "uns"? Wer bitte hat Dich beschimpft? Jeder hat seine Meinung und die darf er auch sagen, ob man auf nen gemeinsamen Nenner kommt, ist weder auszuschließen noch zu erwarten...
 
Zurück
Oben