Laufen macht glücklich?

Werbung:
guten morgen, so habe mir vorhin zum laufen 2.paar socken und 2.paar unterhose in lang angezogen und es war wesentlich wärmer. und es war wundervoll kalt! tolle atemzüge
Ich schwitze schon vom Lesen... :D
Bei uns hat's jetzt morgens zwischen 0 und 4°C. T-Shirt und Tourenweste reichen völlig und selbst das wird grenzwertig, wenn ich "Gas gebe" und mit meiner Hündin durch den Wald tobe...

Das, was Du da trägst, bemühe ich nicht mal bei -30°C... :)
Ernsthaft, wenn Du beim Laufen in's Schwitzen gerät's und dann in einer langsamen Passage, einem Päuschen oder aufkommendem Wind abkühlst, kannst Du Dich richtig böse erkälten. Etwas zu frieren schadet nicht, dagegen kann man sich warmlaufen, aber überhitzen ist gerade im Winter ganz schlecht!

LG
Grauer Wolf
 
Wenn ich längere Zeit nicht laufen gewesen bin, dann merke ich die Wadenmuskulatur auch mehr...aber das gibt sich mit der Zeit...der bzw. die Muskeln müssen sich erst an das Aktivsein gewöhnen :)

Ich gehe auch Nordic walken, fahre mit dem Rad und gehe viel wandern; Ski fahren, Langlaufen sind im Winter dabei

Drück dir die Daumen, dass deine Figur knackig wie deine Vegi Mahlzeit wird :D
....danke fürs daumendrück...ich geh nur laufen und mache gymnastik und tanz- übungen nach youtube
 
Ich schwitze schon vom Lesen... :D
Bei uns hat's jetzt morgens zwischen 0 und 4°C. T-Shirt und Tourenweste reichen völlig und selbst das wird grenzwertig, wenn ich "Gas gebe" und mit meiner Hündin durch den Wald tobe...

Das, was Du da trägst, bemühe ich nicht mal bei -30°C... :)
Ernsthaft, wenn Du beim Laufen in's Schwitzen gerät's und dann in einer langsamen Passage, einem Päuschen oder aufkommendem Wind abkühlst, kannst Du Dich richtig böse erkälten. Etwas zu frieren schadet nicht, dagegen kann man sich warmlaufen, aber überhitzen ist gerade im Winter ganz schlecht!

LG
Grauer Wolf
hey danke für die antworten. überhitzen bemerke ich schon und abkühlen auch. manchmal ist der wind hier doch sehr eisig. zu kalt ist auch nicht gut, weil ich nicht immer sofort unter die heisse dusche zuhause gehe...
 
hey danke für die antworten. überhitzen bemerke ich schon und abkühlen auch. manchmal ist der wind hier doch sehr eisig. zu kalt ist auch nicht gut, weil ich nicht immer sofort unter die heisse dusche zuhause gehe...
Tip:
Laufe mit einem leichten Rucksack (der stört kaum), und sobald es Dir zu warm wird, ziehst Du einen Teil aus (Zwiebelschalenprinzip: lieber mehrere dünne Pullover als einen dicken) und verstaust ihn (und vice versa). So wird Dir nie zu warm und umgekehrt kannst Du Dich bei aufkommendem, eisigen Wind gut schützen. Klingt ein bißchen umständlich, lohnt aber...

Meine Kältefestigkeit ist nicht repräsentativ. Ich laufe noch im T-Shirt rum, wenn andere schon dicke Winterjacken, Schals, Handschuhe und Mützen tragen, weil ich in Grenzen meine Körpertemperatur aktiv steuern kann.

LG
Grauer Wolf
 
Tip:
Laufe mit einem leichten Rucksack (der stört kaum), und sobald es Dir zu warm wird, ziehst Du einen Teil aus (Zwiebelschalenprinzip: lieber mehrere dünne Pullover als einen dicken) und verstaust ihn (und vice versa). So wird Dir nie zu warm und umgekehrt kannst Du Dich bei aufkommendem, eisigen Wind gut schützen. Klingt ein bißchen umständlich, lohnt aber...

Meine Kältefestigkeit ist nicht repräsentativ. Ich laufe noch im T-Shirt rum, wenn andere schon dicke Winterjacken, Schals, Handschuhe und Mützen tragen, weil ich in Grenzen meine Körpertemperatur aktiv steuern kann.

LG
Grauer Wolf
ok mit dem rucksack habe ich jetzt nicht so die lust zu laufen, ich verstaue aber so schon in meine jackentaschen. und wenns zu warm werden sollte- wenn!!!- tu ich mir die um die hüfte. wie denn jetzt temperatur steuern?? ich bin ja schon dankbar, wenn ich meine aufkommenden herzschmerzen nach über 45 minuten gesenkt bekomme und weiterlaufen kann, wenn ich denn mal länger als 30 minuten laufe. da bin ich schon stolz drauf, meine grenze zu kennen, reinzuatmen und weiterzumachen.
aber sobald wadenschmerzen auftauchen, siehts doch etwas kritisch aus
 
guten tag, ich war heute wieder laufen. mir fehlt die gartenarbeit eben, muss somit immer raus und laufen...macht mich auch sehr froh!!!
auch ohne thera band und anleitung. 30 minuten ist ok.
was haltet ihr von "laufmeditation" das mache ich nähmlich, ich höre keine musik, sondern meditiere während des laufens.
 
Werbung:
Ich war früher viel laufen, ne zeitlang täglich....
mittlerweile gehe ich so gut wie gar nicht mehr joggen, weils in mir einfach viel zu viele Energien hochbringt statt mich auszugleichen. Ich bin energetisch eh meist unter Feuer; wenn ich dann noch laufe, werden dadurch bei mir dreimal so viele Energien freigesetzt....
ruhig sitzen und Tee trinken oder ruhig spazieren gehen ist bei mir als Ausgleich besser. :)
Trotzdem...finde ich laufen die schönste Sportart von allen. :love:
 
Zurück
Oben