Lange Nacht der Museen

Wir nehmen da immer Teil. Irgendwie sind wir zu dumm unterm Jahr zu gehen, wo keine Leute dort sind. Egal ich krieg mein Echt Wiener BratwurstHotDog schau mir seltsame Sehenswürdigkeiten an und verende danach in den Hinterlassenschaften mancher Geister die dort noch “umkreisen“
Morgen geh ich Kunstschaun, das ist so wie überall, da tun die Leut so als würden sie was verstehen und reden Unsinn. Liebespärchen schmusen unter der Stiege und Tizian schweigt dazu, und auch der allgegenwärtige goldene Schnitt, als Symbol für Harmonie, welche eigentlich keine ist.
 
Werbung:
Moderne (abstrakte) Kunst betrachte ich am liebsten in Begleitung von Massen, Werke vor 1939 eher mit Menschen, die über kompartibles Kunstverständnis und -wissen verfügen.
 
Zähne sind bei mir derzeit kein gutes Thema... weniger wegen der Zähne selbst, sondern mehr aufgrund von Dentisten, die mir auf traumatischer Art und Weise bewiesen haben, dass ich bei der Gebietskrankenkassa in gewisser Hinsicht besser aufgehoben bin.

Um zum eigentlichen Thema zurückkehren: Ich habe gehört, dass neben den großen Museen in Wien das Ars Electronica Center in Linz zu einem der beliebtesten Museen gezählt hat. Freunde von uns haben vom Lentos Club geschwärmt.

Und generell finde ich es gut, dass man dermaßen günstig so viele Museen auf einmal besichtigen kann.
 
Das stimmt und die Massen können auch unterhaltsam sein. Wenn man das mitbekommt, was du siehst @Abraxas und mit Humor nimmt, stelle ich es mir recht unterhaltsam vor. @biberbaby: Habe vor Kurzem übrigens gelesen, in Linz sei nächsten Monat auch eine lange Nacht der Bühnen, also quasi das gleiche Event nur auf Theater übertragen :)
 
Oh, das klingt nach einer sehr interessanten Geschichte! Weißt du, wann diese lange Nacht der Bühnen sein wird?

Ich nehme an, dass das kurze Aufführungen sein werden. Am gleichen Abend im Musiktheater und im Brucknerhaus sein zu können... das hätte schon etwas. (kenne ich vom Hörensagen, aber da habe ich nur Gutes gelesen)
 
Es gibt eine eigene Seite zum Event langenachtderbuehnen.at. Das findet am 5. November statt. Am Nachmittag gibt es Vorstellungen speziell für Kinder, abends dann das Erwachsenen Programm. Ich schätze es gibt kürzere und längere Aufführungen. Das genaue Programm habe ich nicht studiert. Ich kann dir nur das sagen, was ich gelesen habe: Es sind viele verschiedene Locations und nicht nur Theaterstücke sondern auch Tanzaufführungen.
 
Vielen Dank für eure Antworten!

Ein Vorteil bei einer Stadt wie Linz ist, dass die Wege zwischen den verschiedenen Veranstaltungsorten relativ kurz sind. Und eigentlich kann man sich auch einfach das Programm einer einzigen Location ansehen.

Das Pflasterspektakel findet hingegen nur in der Altstadt statt?
 
Werbung:
Also ich kannte das Pflasterspektakel noch nicht. Die Videos sehen aber interessant aus, ist wahrscheinlich lustig da mitzumachen. Laut Homepage war es zumindest dieses Jahr in der Altstadt, manche Programmpunkte wurden aber auch in Innenhöfen (zB. Arkadenhof und Post-Innenhof) abgehalten. @PaulaM kann uns da vielleicht mehr zu sagen :)
 
Zurück
Oben