"lächel doch mal!"- das nervt!

Huhu ihr zwei :) ,

die/meine wut in mir, ist mir eigentlich schon lange bewusst. genauer gesagt, seit ich in der klinik war vor paar jahren. ich war da immer so dermaßen wütend auf die anderen (mitpatienten)......und auf alles und jeden.

nach dem klinik aufenthalt, hatte ich 2 jahre therapie (tiefen...). mir fehlte aber immer die gespräche über das spirituelle. meiner wahrnehmung. denn auch in der klinik war ich empath...und spürte alles und erzählte es auch...am ende waren 20 mann gegen mich und ich hielt es nicht mehr aus dort, aß nichts mehr und "flog" raus...(war wegen essstörung dort)

die wut ist in den letzten 6-8 monate wieder so eckelhaft stark da. ich spüre regelrecht, wie das gift sich in mir ausbreitet. ich hasse das!

also meint ihr, weil ich meine wut unterdrücke, sucht es sich ne anderen weg? durch meine mimik und magen?

therapie würde ich gerne wieder machen. aber ich will auch über meine HSP oder Gabe sprechen können, ohne doof angeschaut zu werden. denn ich finde-glaube und bin überzeugt davon, das alles zusammen gehört.

ICH denke, das ich als kind schon diese Gabe hatte und zuhause als mittelkind alles auf mich einströmte. Die ganzen negativen und positiven schwingungen...von rechts und links.

ah! mir fällt gerade was ein: bis zu meinem 5lebensjahr waren wir viel mit spirituellen menschen zusammen und auf deren veranstalltungen.
als ich fünf war, dann nicht mehr. es gab da irgendein streit usw...hmmm...könnte ja sein...
 
Werbung:
ja die ungspürte wut
bahnt dich verschiedene wege
im körper.
seis gsicht, hände, magen, leber usw
fingernägel beisst ma auch schon mal
recht gern wild wemma aus dem eck kommt.

nägel - waffe
beissen - kastrieren


ja die wut kann bewusst da sein.
der punkt sind all die situationen,
in denen die wut 'um gottes willen' nicht gespürt werden darf
und schon garnicht erst ausgedrückt.

:)
 
die wut ist in den letzten 6-8 monate wieder so eckelhaft stark da. ich spüre regelrecht, wie das gift sich in mir ausbreitet. ich hasse das!
..

Das ist das innere Kind!
Man könnte auch sagen, es ist ein verletzter Seelenanteil.
Aus Erfahrung weiß ich, es wird dich nicht in Ruhe lassen.

Du sagst, du hast deinen Eltern verziehen...du als erwachsene Person
vielleicht, von dem Gedankengang aus, dass sie nicht mehr geben
konnten.
Aber das kleine Mädchen in dir ist immer noch stinkwütend...und es will
endlich gehört werden. Es hat gelitten und nun lässt es dich leiden.
Also kümmere dich um dein inneres Kind.

Es gibt genug Literatur darüber...du kannst ja mal googlen.
Stichworte: Das innere Kind heilen, das göttliche Kind in mir, usw.

Alice Miller ist eine Psychologin und Buchautorin, die sich viel
mit der Heilung des inneren Kindes beschäftigt hat.

LG:)
 
Grüß dich safa!
Vari, Nuss ich stimme euch beiden zu.
safa, ich fand das Buch von Georg Parlow sehr gut: http://festland-verlag.com/zb_info.php
er hat auch eine internet-seite.


Da sind Erlebnisse aus der Kindheit. Und wir unterschätzen das VERGESSEN !
Erst wenn man sich erInnert (durch ein Graben und Graben in seinem Inneren)... kann man es kaum fassen.
Ich glaube, man muss das erlebt haben um es zu glauben. Aber lesen hilft (auch Alice Miller, wie Vari sagt.)
 
...ich glaube das Wichtigste, ist ein gutes Umfeld
wo die Zeit zum Graben da ist, und man wieder Vertrauen kann.
nicht um dich zu verändern, safa, denn du bist 1A (hab zusätzlich zu deinem Text auch deine Bilder gesehen - sehr sympathisch, sehr fein).
Ich glaube, ein feiner Mensch braucht auch ein feines Umfeld, einen LebensRaum. In einer anderen Zeit an einem anderen Ort wärst du in den Tempel hinein gewachsen, man hätte deine Gaben erkannt weil sie einen Platz in der Gesellschaft hatten. Jetzt musst du dir das selbst erschaffen. Sei sehr vorsichtig mit dir (du hast darunter gelitten dass man es nicht war) - bei einer wertvollen Kristallvase überlegt man sich wo man sie hinstellt.


Eine wunderbare Hilfe ist ein echter Freund. Am besten ein Herz mit Füßen.
Versuche vielleicht, so jemanden zu finden.
 
...am ende waren 20 mann gegen mich und ich hielt es nicht mehr aus dort, aß nichts mehr und "flog" raus...(war wegen essstörung dort)
Du warst wegen einer Esstörung in der Klinik und bist dort "rausgeflogen" weil du nichts mehr gegessen hast?
Bist du sicher, dass dies den Tatsachen entspricht?

R.
 
Du warst wegen einer Esstörung in der Klinik und bist dort "rausgeflogen" weil du nichts mehr gegessen hast?
Bist du sicher, dass dies den Tatsachen entspricht?

R.

hallo ruhepol,

es ist so. laut vertrag (den man mit eintritt in die klinik eingeht) muss man mind. 500g die woche zunehmen. man hat zwei gelbe karte und eine rote.
sollte man zwei mal hintereinander weniger als 500g zunehmen oder sogar abnemen (so wie ich)bekommt man jeweils die gelbe karte und beim dritten mal dann die rote karte und man muss in sieben tagen da raus. deswegen die gänsefüsschen bei "rausgeflogen" ;) (es wurde jeweils am montag und donnerstag gewogen, wobei die zahl am donnerstag eingetragen wurde)...

ich sollte ja lernen, meine probleme nicht mit dem essen auszumachen. ich war dort 4monate stationär. hatte 6kg (bin mit 37kg rein)zugenommen.
dann fingen die "probleme" mit den mitpatienten an und die gruppentherapien drehten sich nur noch um mich. was wiederum vielen nicht passte und ich war die "böse". nur, weil ich das sagte was ich fühlte und empfand und der tatsache entsprach. das mir sogar die therapeuten zustimmten und das den patienten sagte....blöde zeit. mag ich nicht dran denken...:wut1:

wollte nur mal kurz dazu was sagen, weil ich weiß, wann was eine einbildung bei mir ist.

zu den anderen sag ich später was zu. ;)
 
@VARI2011
das ist wohl war. es foltert mich immer dann, wenn ich einen geliebten menschen gesehen hab; zeit verbracht habe. dann ist es immer ganz ganz schlimm. als ob die wunde genau da aufgerissen wird, wenn ich liebe bekomme....seltsam...ich werde dann auch nicht satt. und will immer mehr (umarmungen, liebesvolles gucken usw....also KEIN sex)
und diese folter geht ja jetzt schon ein paar jahre.
und auch da hast du recht, wegen meinen eltern.die wpche noch wurde ich wütend auf meine eltern, wegen kleinigkeit. aber ich merkte selber, das diese wut in mir übertrieben war. also innerlich. mir wurde richtig heiß und schwindelig vor wut. als ob diese wie lava an der berfläche brodelt.


ich glaube, das das ist eine gute idee. habe schon lange kein buch mehr gelesen (konzentrations schwierigkeiten) aber des wäre ein guter angfang. morgen schau ich mal, 1-2 bücher zu bestellen, die ihr mir vorgeschlagen habt.



@terramarter
danke, danke für deine worte. :kiss4:
das ist auch das, was ich die ganze zeit im herzen höre: du musst hier weg. ich fühle mich hier so unverstanden. in die enge getrieben. alle denken, sie würden mir gutes tun, wenn sie mich in "ihre" welt schleppen; einbeziehne in irgendwelche projekte und mir aufgaben geben, die nicht für mich gemacht sind. sie meinen es gut (einige) aber das ist nicht das, was meine seele braucht. sie wollen mir auf ihre weise helfen- aber bringt mir nur mehr dornen und ich "verhungere"....ich versuche immer wieder, mich zu schützen. das schaffe ich nicht immer. aber ich habe angefangen....suche die gesunde balance....


mein herz mit füßen habe ich gefunden. die einzige person, die mich im ganzen gesehen hat. das kind in mir; die gabe in mir; und meine mauer....ich liebe diese person unendlich...die göttliche kraft, die ich sehe und spüre....unendlich...unendlich...durch diese person bin ich der spiritualität- der göttlichen liebe näher gekommen.ich kann einfach ich sein. das blöde ist nur: wir leben nicht im selben land.
und darunter leide ich ziemlich. auch das land, woher dieses herz kommt, ist meine wunschheimat. dort sind die menschen, die mich verstehen und wo ich liebe spüre. ich sehne mich so sehr danach, dort zu leben...aber es geht nicht. noch nicht...deswegen versucht dieses herz mich an mich sleber (inneres kind) zu bringen. und sagt immer wieder: das was du suchst, ist in dir.

ich fühle mich echt einsam und allein. keine freunde kein nichts.....und heute schaute ich in den spiegel und sah die mauer...und diese zwei schwarze tropfen....

ah ja: heute beim surfen nach dem inneren kind, bin ich auf eine therapeutin gestoßen, die hier bei mir ihre praxis hat. das beste dabei war: das sie es auf spiritueller art macht. und genau das suche ich seit jaaaahren. und seltsamerweise finde ich es erst, nachdem ich es hier gestern erwähnt habe. also, wenn mir da jemand dabei geholfen hat: DANKE!
Morgen will ich da anrufen und schauen, ob sie einen platz frei hat.
 
@safa - Magenprobleme hab ich zwar keine, aber dieses Rumgenerve kenne ich auch nur zu gut. Bin auch nicht so der Mensch, der direkt losprescht und smalltalk war noch nie mein Ding. Also steht man dann da doof rum, fragt sich, was fuer einen Bloedsinn die da groesstenteils eigentlich alle reden und sagt einfach nix dazu - weil einem schlichtweg nichts auch nur annaehernd sinnvolles einfaellt.

Spaetestens nach 15 Minuten kommt dann das "laechel doch mal" oder "warum sagst Du denn nichts" oder "geht es Dir nicht gut" etc. Nach dem 15ten dieser Saetze bin ich bei einem innerlichen "Halts Maul" angelangt.... sprechs aber natuerlich nicht aus. Lange Zeit hat mich das total ausgesogen (jemand meinte, ich muesste an meiner Abschirmung arbeiten und das nicht so nah ranlassen) und ich hab mich komplett abgeschirmt - und zwar so gut, dass ich mich durch das aussperren selbst eingesperrt habe und kaum noch Lebensenergie floss... jedenfalls viel zu wenig.

Bis ich mir mal ueberlegt habe: was hast Du eigentlich frueher gemacht in solchen Situationen (bis vor wenigen Jahren wusste ich nix von Empathie, Energien etc) und bin den umgekehrten Weg gegangen - ich hab mich geoeffnet, die Energie floss wieder und hab diejenigen, die mich dummm zulabern einfach stehen gelassen; dafuer jedoch mit denen gute Gespraeche gefuehrt, die sonst auch kaum was sagen.

... ging mir so durch den Sinn, als ich Deines las :-]

netten Gruss, Jaelle
 
Werbung:
Nach dem 15ten dieser Saetze bin ich bei einem innerlichen "Halts Maul" angelangt....

:D jap, genaus ist es hhh... ich gehe den gendanekn weiter und holde meien axt raus und hau drauf ^^

Bis ich mir mal ueberlegt habe: was hast Du eigentlich frueher gemacht in solchen Situationen (bis vor wenigen Jahren wusste ich nix von Empathie, Energien etc)

guter gedanke!...wenn ich ehrlich bin: ich weiß nicht, wie oder wer ich vorher war. die empathie traf mich wie ein blitz und hatte das gefühl, ich hätte vorher jahrelang tief und fest geschlafen. ZACK BOOM! war ich plötzlich wach.

bei mir ist es so: je fremder mir die person, desto offener bin ich.
je mehr ich mit jemanden zutun habe, desto mehr mache ich dicht.

und dieses "lächel doch mal" kommt immer von mir nahe personen, die mich eigentlich nicht anders kennen als so ruhig. bei denen ist es dann so: je mehr sie kontakt zu mir haben, desto mehr haben sie das bedürfnis, mich zu verändern oder mir helfen zu wollen.

mir sagte mal jemand: ich wirke so, als ob ich mein wahres ich unterdrücken würde.....und ich eigentlich ein flummi bin. weil ab-und zu blinzelt die kleine in mir raus...

keine ahnung. ich versuche gerade herraus zu bekommen, wie "sich selbst lieben" oder "das innere kind" zu heilen. komme wir vor, als wenn ich ein baby bei mir hätte das schreit und schreit.... und ich nicht weiß, was es hat....
 
Zurück
Oben