"lächel doch mal!"- das nervt!

Hi safa. Versuche dir die Weichheit über die schwere Zeit zu erhalten. Du bist mutig, aber du darfst dich auch schützen.
Ich weiß nicht ob es Sinn macht, ein wenig die Boshaftigkeit der Welt auszutesten. Sich ein bisschen anzupassen. Probieren darf man alles - ist gut für die Weisheit... zu der du unter zwei Bedingungen gelangen wirst - S&S. (Schweiß und Schmerz - das ist kein süffiger Werbeslogan. Aber vielleicht ein guter Name für einen EgoShooter :->))
Auch der eigene Geist ist ein ungezügeltes Pferd.

Bezüglich guten Therapeuten verhält es sich wie mit guten Freunden, guten Elektromonteuren, delikatem Essen, Qualitätsschuhen, brauchbaren Büchern,..... schwer zu finden
wenn du kein Plastikzeugs willst. Selten. ->Man geht am besten quantitativ an die Sache heran, mit Sportsgeist, weil das den Frust in Grenzen hält. Rechne damit dass es der dreißigste ist dann freust du dich wenn es der dreizehnte ist. Kalkuliere ein Jahr intensive Suche ein, oder eineinhalb - und du freust dich Blumen wenn du ihn/sie schon nach Monaten gefunden hast.
Es eilt nicht. Versuche ruhig und entspannt zu bleiben, während der Zeit einer intensiven Arbeit.


In diesem Forum ist viel zu sehen. Das gute, es hat einen off-Knopf. Und die Leute zeigen sich offener als sich das im Alltag oft ergibt. Das macht es leicht zu lernen.
Menschen lesen.
 
Werbung:
:( danke! danke! genau solche sätze habe ich gerade gebraucht.
sitze hier heulend und verstehe die welt wieder mal nicht..

ja, die boshaftigkeit. davor fürchte ich mich, weil ich ZU
weich bin. :(
was ich immer wieder lerne, wenn ich solche menschen treffe:
nichts von sich erzählen. maske auf und sich anpassen.
anders wirst du zerflückt, weil es nicht in deren bild passt.

ich wird es so machen, wie ich es für mich richtig halte und mein gefühl sagt.

danke dir noch mal :kiss4: (hoffe, hast nichts gegen ein kuss?)

p.s.:
sind nun auf meiner igno-liste ;)
 
Die Welt ist ein irrer Ort in vielerlei Hinsicht. Man braucht nur in die Stadt zu fahren oder die Sat-Kanäle durchzappen oder auf Reisen gehen oder den Gesprächen an der Bushaltestelle... wenn deine Sinneskanäle sehr offen sind ist es knapp an der Erträglichkeitsgrenze. (Ich behelfe mir mit kleinen Dingen die Großes bewirken: InEar-Kopfhörer mit Vogelgeschwitscher oder Beethoven, viel Entspannung, Scheuklappen wären gut aber sind zu auffällig, eine dunkle Brille (auch blaue oder andersfärbige Gläser kommen gut, ausprobieren!, man spürt gleich was einen aufhellt - trotz, oder wegen, der getönten einDruckdimmenden Gläser). Diese Dinge funktionieren, und heute hat eh jeder irgendwas in den Ohren baumeln etc. - vor einigen Jahren war das noch viel problematischer. Es ist also leicht. Auch weil die Wahrnehmungsfähigkeit der Leute nochmal gesunken ist. Du kannst ruhig sideways gehen, safa, für dein persönliches Leben. Es ist alles drin, du bist völlig frei. Den Neid, und dass dich die Leut, verständlicherweise, immer in Richtung eigenes_Elend modellieren wollen, das ist zu erwarten und ich würde es einfach ins Kalkül hineinnehmen; realistischerweise einplanen. (Einen großen Müslilöffel in der Früh nur dafür, dem mit einem Lächeln den ganzen Tag lang zu widerstehen.
Sportlich sehen.)

Menschen haben Schwächen, und wenn man an denen nicht arbeitet (es ist unüblich in dieser 'Kultur', an seinem Charakter konstruktiv zu arbeiten - wir gehen shoppen), dann wachsen sich die zu wahren Stilblüten aus... (!GeiZ ist Geill!, um nur ein Beispiel zu nennen :))) Es ist im Grunde nicht mehr fassbar..... Aber die Aliens haben vielleicht ihre helle Freude (aus der Distanz) und lachen sich mit EarthTV einen Ast. Wir sind sicher der Knaller der Milchstraße.)

Weinen ist gut, safa. So lange Tränen da sind dürfen sie fließen, fließen, fließen. Und auch das Forum ist eine gute Tränenpumpe.
 
hihi, danke für das bild!!!!

ich bin jetzt einfach ausgelaugt.
erzähle jetzt auch nichts mehr über mich.
safa einpacken in die schatztruhe, bis jemand
MICH sehen will und nicht das, wer er oder sie mich haben will.

und da ich mich hier im forum unrecht behandelt fühle,
sage ich adios. es kann nicht sein, das ich tränen vergissen und
einen brumkopf bekomme, nur wegen ein paar menschen,
die mich nicht kennnen. das es mich so trifft. sind zwar nur 2,
aber es scheint so, das immer mehr dazu kommen.
als ob sie mit frust durch die gegend laufen und mich als
ventil gefunden hätte. aber danke dafür, ihr "feinfühligen" menschen.:)
wirklich, so habe ich darauß gelernt, das es noch schlimmere gibt
und ich um die leute hier in meinem realen leben dankbar sein muss.
und danke dafür, für die lehre, meine geheimnis aufzubewahren.
denn nicht jeder hat zähne und kann das gesagte kauen und schlucken..

ich dachte mir: wow, ein esoterik forum. DA sind 100% menschen,
die dich verstehen werden. und dabei geht es hier zu wie im krieg.
oder im dschungel. wo die hyänen ein kleines reh finden.....

ICH BIN HSP! ICH BIN SPIRITUEL! ICH BIN MENSCH!
ich bin das, was ich will und was ich denke und fühle.
ich stelle mich nicht höher oder finde mich als etwas bessere.
wenn andere das denken, dann ist es ihr gedankengut und nicht meins.
ich sehe bunt und nicht schwarz-weiß.
ich sehe mich in einem kreis und nicht im dreieck.

fressen oder gefressen werden.....nicht mit mir ;)
ich lasse euch auf diesem weg stehen und gehe meinen weiter.

danke an die guten seelen mit eulen augen!!! ;)
die zwischen den zeilen gelesen haben und nicht das, was hier
schwarz auf weiß steht. das sind die menschen, von denen
ich die ganze zeit spreche, die ich suche.

safa
 
und ich bin extrem schüchtern. die angst, deswegen dann abgelehnt zu werden,

Ich hab auch schon zu dem Thema HSP gelesen weil ich auch auf Reize (auch auf chemische Substanzen) ziemlich sensibel reagiere und überall wird extreme Schüchternheit ist an sich nicht als tpyisches Anzeichen für HSP betrachtet.

Wohl aber ist es typisch für eine Sozialphobie. Könnte auch eine selbstunsichere Persönlichkeitsstörung sein oder evtl was ganz anderes psychiatrisch-psychologisch diagnostizierbares und behandelbares.

Wenn du mal aufhören würdest alle deine Probleme auf diese dämliche HSP und die bösen anderen Leute zu schieben und dich hinter "Spiritualität" zu verschanzen.

Das was du beschreibst ist ganz einfach ein sich selbst verstärkender Teufelskreis, der wohl irgendwann in deiner Kindheit begonnen hat und sich schon lange weiter und weiter hochgeschaukelt hat. Du hast Angst vor den Menschen, deshalb verhältst du dich "komisch", du wirst abgelehnt deshalb, deshalb hast du noch mehr Angst vor den Menschen. Wenn das lange genug läuft ist man völlig panisch und gelähmt und kommt bei den Leuten drumrum ziemlich strange rüber. Darüber tritt dann Verbitterung ein, die es in keiner Weise besser macht sondern dazu führt daß du noch schlechter ankommst und dich noch elender fühlst.

Mit HSP hat das erst mal garnichts zu tun.
 
ICH BIN HSP! ICH BIN SPIRITUEL! ICH BIN MENSCH!
ich bin das, was ich will und was ich denke und fühle.
ich stelle mich nicht höher oder finde mich als etwas bessere.
wenn andere das denken, dann ist es ihr gedankengut und nicht meins.
recht hast du
dieses Forum brauchst du nicht als Maßstab nehmen
Und schule deinen Geist, weil du hast einen
feinen.


Schneekristalle
so schön
Sie fliegen herum

 
Hochsensible Persönlichkeit.

Also jemand der angeborenerweise stark auf alle Arten von Aussenreizen reagiert weil das Gehirn von dem Input der reinkommt weniger ausfiltert als beim Durchschnittsbürger..
 
Hochsensible Persönlichkeit.

Also jemand der angeborenerweise stark auf alle Arten von Aussenreizen reagiert weil das Gehirn von dem Input der reinkommt weniger ausfiltert als beim Durchschnittsbürger..

Ich kenne solche Leute, die sind alle äußerst kreativ, offen und haben
meistens einen großen Freundeskreis.
Diese Leute müssen sich nur vor zu viel Belastung durch die Außenwelt
schützen und ziehen sich daher immer wieder für eine Zeit in die Stille
zurück...als Verdauungszeit sozusagen.

Bei der Threaderöffnerin würde ich eher ein hochsensibles Selbstbild
vermuten. Da reicht dann wahrscheinlich schon ein Wort oder ein
Blick von anderen damit es kippt.

Aber das lässt sich ändern. Man kann lernen sein Selbstbild auf ein
vernünftiges und tragfähiges Fundament zu bauen, und dann ist es
auch nicht mehr so leicht zu erschüttern.

Natürlich kann man auch zeitlebens als "Unberührbar" durch die Welt
ziehen, das hat aber den Nachteil, dass man gemieden wird, allein
ist und selten glücklich damit wird.;)



LG:)
 
Werbung:
***

Liebe User,

ich habe hier einige Posts entfernt, ich bitte euch sachlich beim Thema zu bleiben, Beleidigungen sind unerwünscht.

***
 
Zurück
Oben