Kritische Sicht auf Channeling

Es kommt auf das Problem an, es KANN das Leben ändern. Meine Informationen sind Informationen, warum das Problem vorhanden ist und wie es aufgelöst werden kann. Mann muss dann oft auch selber etwas verändern. Aber durch meine Information weis man, WASS zu ändern ist.

Ich löse auch keine Karmischen Dinge auf, aber wenn man weis was es ist, kann man daran eher arbeiten und seine Situation früher verbessern.

Manchmal bekomme ich auch Visionen, wann und wie und wo etwas eintritt. Bisher aber nur bei live Gesprächen. Also persönlich oder mit Skype.

Ich weis auch wenn mich jemand nur testen will. Aber das ist kein Problem.

LG Stefan

Bei mir war es so, dass ein Grossteil der Infos, die ich so bekam fast alle psychologischer Natur waren, was nicht heisst dass das nicht genauso wertvoll sein kann.
Nur ist das dann so wenn einem gesagt wird, man sollte doch etwas mehr an seiner Herzensöffnung arbeiten oder so, dann steht man da...ja wie denn ?

Da waren teilweise auch Berufsvorschläge dabei, die dann aber umständehalber nicht ausführbar waren.

Es muss dann schon irgendwie machbarer und spezifisch sein...
Genau die und die Person wird dir helfen können, genau die und die Methode, genau die und die Heilpflanze oder Heilstein...

und selbst wenn das dann nur einen Teilerfolg bringt, vielleicht ist eben gerade nicht mehr drin.

Vielleicht sucht man eine praktische Lösung für etwas, macht dann dafür spirituell einen grossen Sprung nach vorne.
Diese Art von Flexibilität muss drin sein.

Manche Inhalte kann man zu diesem Zeitpunkt noch nicht gut verstehen und plötzlich ein paar Jahre später macht es klick- alles schon erlebt.
 
Werbung:
Es ist wirklich seltsam. Wenn jemand in eine Werkstatt geht um sein Auto zu rep. wird ein Stundenlohn von 90.- ohne Diskussion akzeptiert.

Die Einstellung, dass nur alleine die Arbeitszeit zählt fand ich schon immer problematisch.
Weil das dann so gleichgültig rüberkommen kann.

Wenn jemand dagegen wirklich ein geborener Helfer/Medium/Heiler ist, dann ist da so viel mehr im Spiel.

Da fliesst dann so viel Energie, Überzeugung, Herzblut in die Arbeit hinein, dass das unter Umständen überhaupt nicht mehr finanziell ausgleichbar ist.

Viele Helfer werden auch sehr krank weil sie sich zu sehr verausgaben, weil sie sehr viel negative Energie aufnehmen ohne es rechtzeitig zu merken, weil sie doch einen bestimmten Prozentsatz an Eigenenergie aufbringen und nicht nur göttliche Energie.

Wenn man auf Dauer hohe Frequenzen durch sich durchleiten lässt, dann ist das so belastend, dass man das keine Jahrzehnte durchhält.

Grundsätzlich habe ich also schon Respekt vor diesen Berufen, ihre Beweise erbringen müssen sie natürlich trotzdem.
 
Moin Moin,

ich moechte gerne meinen Senf, wie man im Norden sagt, dazu geben.

Unter uns Lichtarbeitern gibt es jegliche Coleur. jene die berufen sind, jene die sich berufen fuehlen, und jene die meinen berufen zu sein...... oder es gerne waehren.
Unter Friseure und Automechanikern und Schulmedizinern z.B. ist das nicht viel anders. Auch unter ihnen gibt es Solche und solche.

Wenn eine Person eine Gabe in sich verspuert, dann will sie der Zivilisation entsprechend, auch gerne ihr Geld damit verdienen. Meist jedenfalls. Man kann nie alle verallgemeinern. Wo ein Markt ist, da wachsen auch die Angebote. Und der Esoterikmarkt ist einer der haertesten Maerkte. In wenigen Maerkten gibt es so viel Neid und so viel Missgunst.

Aus meiner Erfahrung kann ich sagen, dass Spiritualitaet und Geld Null miteinander zu tun haben.
Wenn man wirklich eine Gabe in die Wiege gelegt bekommne hat, dann ist die nicht dazu gedacht damit Geld zu verdienen, sondern damit zu helfen.

Ein kosmisches Gesetz besagt, dass wir immer im Jetzt leben sollen, nicht in der Vergangenheit und auch nicht schon in der Zukunft gedanklich unterwegs sein sollen. Nur wenn wir im Jetzt leben und handeln, sind wir praesent und koennen unsere Potentiale ausschoepfen.
Wahrsagen ist ein uraltes Geschaeft. Auch ich habe sehr viele Jahre als Wahrsagerin praktiziert, und wenn man gut sein darf, dann bereitet das beiden Seiten viel Freude.
Aber, Wahrsagen versetzt den Klienten immer in eine Erwartungshaltung. Es macht unfrei Informationen zu erhalten die der Zukunft zuzuordnen sind. Der Klient wartet, erwartet und handelt nicht mehr frei. Von der Geistigen Welt aus ist Wahrsagen kein Thema und auch nicht erwuenscht.

Bezueglich Channeln habe ich die Erfahrung gemacht, dass es immer nur um das Jetzt geht. Das ist fuer mich sehr authentisch. Und auch Channeln hat mit Gelderwerb nichts zu tun.
Channeln ist eine wunderbare Hilfe um Menschen thematisch genau dort abzuholen wo sie stehen und ihnen Hilfe an die Hand zu geben, damit sie weitergehen koennen wenn sie gerade stocken und etwas Coaching brauchen.

Ich selbst fuehle mich um Laengen wohler, wenn ich kein Geld fuer meine Spirituelle Arbeit nehme. Mitnichten, weil sie nicht qulitaiv gut sein darf, sondern, weil aus meiner Sicht diese Art von Arbeit nichts mit Geld zu tun hat. Das Danke des Fragenden reicht. Und ich habe sehr oft die Erfahrung gemacht, oder eigentlich immer, dass ich trotzdem Alles habe was ich brauche. Dass das was man braucht, dann auf einer anderen Ebene oder anderem Wege zu einem kommt.

Was ich allerdings immer erwarte ist Respekt. Und ich bin davon ueberzeugt, dass auch jene Personen die spirituell arbeiten, den Respekt verdienen, den die Jenigen, die Spirituelle Thematiken, in welchem Haertegrad auch immer, anzweifeln, fuer sich beanspruchen.
Natuerlich kann man das was beim Channeling oder Geistigen Heilen ablaeuft nur schwer faktisch beweisen. Hier zaehlt einzig und allein der Erfolg, der sich zeigt in der Initiierung des Heilprozesses oder in der sich Bewahheitung der Angaben im Channeling.

Alles ist relativ. Alles. Und so kann die Spirituelle Welt ein einziges Hirngespinst sein und alles nur Einbildung. Es kann aber durchaus sein, dass all Jene, die meinen nur die eigene Reale Welt sei echt und bestaendig, und es gaebe nichts ausserhalb der Selbigen, voellig falsch liegen.

Jeder einzelne Mensch lebt in seiner eigenen Welt. Mit seiner eigenen Sicht der Dinge und seinem ganz eigenen Verstandnis von dem was es gibt und was nicht.
Unsere Welt ist einfach total bunt, und jeder nimmt in seine das, was ihm gefaellt. Solange man aber etwas nicht entgueltig widerlegen kann oder nur Kontexte wiedergibt, die man aufgeschnappt hat, sollte man jedem den Respekt entgegenbringen, den man sich in seiner eigenen Welt fuer sich selbst wuenscht.

LG

Gisela
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn jemand erwartet, dass jemand seine "Arbeit" ohne Geld verrichtet, wird er sicherlich mit gutem Beispiel voran gehen und so gebend und liebend sein, dass er alles im Leben einfach geschenkt bekommt. Seine Miete davon bezahlen kann, alle Kosten, Lebensmittel, Kleidung, usw. Das gibt es. Allerdings gibt es auch viele, die so nicht leben wollen. Ich denke, Gisela, dass Du auch dazu gehörst?;-)
 
Hey,

ach wozu ich gehoere.........ich wuerd sagen zum arbeitenden Volk.

Ich denke der Goldene Weg, und darum geht es in allen Lebensbereichen, liegt darin, die Spirituelle Ebene und die Materialisierte Welt miteinander in Einklang zu bringen. Damit meine ich, dass es aus meiner Sicht ideal ist, wenn man eine Gabe hat, diese in einen Therapeutischen Beruf einfliessen zu lassen. Gleich ob Therapeutische Arbeit im weiten Sinne mit Menschen oder Tieren. In vielen Berufen ist eine glasklare Intuition wichtiges Werkzeug.

Frueher habe ich auch gerne gesagt, dass auch bei einem Heiler der Kuehlschrank voll sein wil, das Licht brennen und die Bude moeglichst warm sein soll. Das geht in dieser, unserer materialisierten Realen Welt nicht von allein. Man braucht Geld um das alles abzusichern.

Trotzdem hat aus meiner Sicht, in meiner Welt, Spirituelle Arbeit nichts mit Gelderwerb zu tun. Du kannst deine Arbeit auf Spendenbasis anbieten, so dass jeder gibt was ihm deine Arbeit wert ist und was er geben kann. Das sichert aber keine wirtschaftliche Existenz ab, sondern man braucht immer eine Arbeit, die einen sicher ernaehrt.
Eben z.B. im Therapeutischen Bereich.

Wenn ich Traumaarbeit mit Pferden mache, dann nehme ich dafuer im Schnitt ein Paket Kaffee als symbolischen Ausgleich, und gut ist. Warum? Zum einen, weil Pferde nicht solvent sind und ich die Arbeit nur dem Pferd zuliebe mache, zum anderen, damit der Lebensbegleiter des Pferdes das Gefuehl hat er haette einen Ausgleich hergestellt. So steht gefuehlsmaessig keiner in der Schuld des Anderen. Das ist nur ein Beispiel.

Andererseits ist es so, dass wenn Gott dir eine Gabe gibt und er will, dass du nur allein in seinem Sinne damit arbeitest und dienst, er auch dafuer sorgt, dass du alles hast was du zum Leben brauchst. In meiner WElt ist das eine Gesetzmaesigkeit und ich sehe es so. In deiner Welt kann das ganz anders aussehen und anders funktionieren.

Das respektiere ich.

Lg

Gisela
 
:lachen:
Leute, wenn ihr ein ernsthaftes Problem habt, dann geht bitte zu einer Beratungsstelle oder einem Psychologen, wenn geistlicher Beistand benötigt wird, dann wäre auch ein seriöser katholischer oder evangelischer Seelsorger oder ein sonstiger seriöser Geistlicher eine geeignete Anlaufstelle. Tschännelgeschmarre übers Internet ist keine Adäquate Hilfe bei ernsthafteren Problemen (und auch bei kleinen Problemen nicht) Weil die aller aller aller meisten Leute die vorgeben Medien zu sein sind Hochstapler, insbesondere trifft das für die zu die über ihre "Fähigkeiten" an die grosse Glocke hängen und sich wichtig machen.

es ist Sonntag, nicht Montag, :lachen:
 
Leute, wenn ihr ein ernsthaftes Problem habt, dann geht bitte zu einer Beratungsstelle oder einem Psychologen, wenn geistlicher Beistand benötigt wird, dann wäre auch ein seriöser katholischer oder evangelischer Seelsorger oder ein sonstiger seriöser Geistlicher eine geeignete Anlaufstelle.

Ich verstehe nicht so ganz wieso ein kirchlicher Seelsorger besser sein soll, als jemand anders, der Helfen will. Es gibt viele "Seelsorger" die nicht im kirchlichen Auftrag unterwegs oder "bescheinigte" Psychologen sind und trotzdem viel gutes Leisten. Mir haben schon einige mit kleineren und größeren "Ratschlägen" geholfen und damit viel bewirkt. Ich freue mich, wenn ich etwas von dem Guten was mir widerfuhr weiter geben kann und anderen scheint es auch so zu gehen. :)
 
Werbung:
Ich verstehe nicht so ganz wieso ein kirchlicher Seelsorger besser sein soll, als jemand anders, der Helfen will. Es gibt viele "Seelsorger" die nicht im kirchlichen Auftrag unterwegs oder "bescheinigte" Psychologen sind und trotzdem viel gutes Leisten.



Ja, nur wenn man sich bei einer Krisenberatungsstelle oder einem Seelsorger der etablierten Religionsgemeinschaften beraten lässt kann man wenigstens davon ausgehen daß derjenige eine adäquate Ausbildung dazu hat, zB auch psychische Krankheiten die weitere Behandlung benötigen erkennen kann, andere Hilfsangebote kennt.

Ich sage nicht daß alle Helfer die das sonst tun durch die Bank schlecht wären, aber unter den "selbsternannten" gibt es nun mal eine hohe Quote von Spinnern und Leuten mit Helfersyndrom. Oder Leuten die ggf sogar guten Willens sind aber halt leider keine Ahnung haben. Und wenn man selbst gerade dringend Hilfe benötigt kann man das nicht wirklich brauchen.
 
Zurück
Oben