Kritische Sicht auf Channeling

Hast du soviele schlechte Erfahrungen gemacht?

Ich habe schon sehr viele einfühlsame, wunderbare Menschen kennen gelernt, deren Lehrmeister i. d. R. ihr eigener Lebensweg war. Und sie alle "finden" zu Berufen, die ihrer "Berufung" entsprechen anderen zu helfen. Sei es als Ärztin, Krankenpfleger, Betreuer/in, Heilpraktiker/in oder als psychologischer Berater/in ... es gibt soviele Möglichkeiten und nicht alle müssen erst von jemanden Anderen als geeignet beglaubigt werden, um wirklich etwas positives bewirken zu können.
 
Werbung:
Selbst das Universum verlangt Gegenleistung! Ich rege mich dermaßen über die Schmarotzer auf, die alles kostenlos haben wollen! Beim Bäcker holt ihr eure Brötchen doch auch nicht umsonst, oder?
 
Garfield schrieb:
Ich sage nicht daß alle Helfer die das sonst tun durch die Bank schlecht wären, aber unter den "selbsternannten" gibt es nun mal eine hohe Quote von Spinnern und Leuten mit Helfersyndrom. Oder Leuten die ggf sogar guten Willens sind aber halt leider keine Ahnung haben. Und wenn man selbst gerade dringend Hilfe benötigt kann man das nicht wirklich brauchen.

Unter den selbsternannten Missionaren und "Retter" auch...
 
:lachen:


es ist Sonntag, nicht Montag, :lachen:

Ich verstehe nicht so ganz wieso ein kirchlicher Seelsorger besser sein soll, als jemand anders, der Helfen will. Es gibt viele "Seelsorger" die nicht im kirchlichen Auftrag unterwegs oder "bescheinigte" Psychologen sind und trotzdem viel gutes Leisten. Mir haben schon einige mit kleineren und größeren "Ratschlägen" geholfen und damit viel bewirkt. Ich freue mich, wenn ich etwas von dem Guten was mir widerfuhr weiter geben kann und anderen scheint es auch so zu gehen. :)

weil ganz genau montag am anfang der entwicklung bedeutet und Sonntag > die entwicklung zum licht...ins lichte, und es ist sonntag und nicht "montag", denn nur am inneren Montag kann Garfield auf so auf einen mitgefühlslosen Text kommen, der an nichts weiter interesse zeigt als den fredersteller zu diffamieren

auf soetwas ist nicht groß einzugehen, gehts nur um diffamierung des anderen und gleichzeitig sich selbst
 
Zuletzt bearbeitet:
Selbst das Universum verlangt Gegenleistung! Ich rege mich dermaßen über die Schmarotzer auf, die alles kostenlos haben wollen! Beim Bäcker holt ihr eure Brötchen doch auch nicht umsonst, oder?

Der Bäcker muss Zutaten wie Mehl kaufen, Strom, Wasser...und mehr bezahlen, er muss Räumlichkeiten bauen oder anmieten, Maschinen erwerben, hat Arbeitslöhne, sozialabgaben und Steuern zu begleichen.

Alles das verlangt das Universum nicht. :D

Ach ja, und ganz wichtig, Brot/Brötchen sind Nahrung, davon wird Mensch satt.

Kosmische Energien oder irgendwelche Tschännelings können all das nicht bieten, der Bäcker aber schon. :D
 
Bougenvailla schrieb:
Tschännelings und Pseudoweisheiten braucht er aber sicher nicht zur Ernährung.

Habe ich gelesen, den Vergleich. Und?

Du verstehst offenbar den Sinn der Aussage "Der Mensch lebt nicht von Brot allein" nicht.

Und was pseudo oder nicht pseudo ist, darfst du getrost dem Betreffenden selbst überlassen. Es steht dir nicht zu, darüber zu urteilen, was andere brauchen oder auch nicht brauchen.
 
Habe ich gelesen, den Vergleich. Und?

Du verstehst offenbar den Sinn der Aussage "Der Mensch lebt nicht von Brot allein" nicht.

Und was pseudo oder nicht pseudo ist, darfst du getrost dem Betreffenden selbst überlassen. Es steht dir nicht zu, darüber zu urteilen, was andere brauchen oder auch nicht brauchen.

Den Sinn verstehe ich schon, nur den Un-Sinn nicht.

Es steht Dir auch nicht zu, darüber zu urteilen, über was ich urteilen darf. :D
 
Werbung:
Bougenvailla schrieb:
Den Sinn verstehe ich schon, nur den Un-Sinn nicht.

Wenn du für dich etwas als Unsinn aburteilst, ist das deine Sache - hat aber nichts mit irgendwelchen anderen Menschen zu tun.

Bougenvailla schrieb:
Es steht Dir auch nicht zu, darüber zu urteilen, über was ich urteilen darf.

Kannst du einen Hinweis von einem Urteil unterscheiden?
 
Zurück
Oben