Kraftplätze

Werbung:
Hallo und Servus, Gigant!

Na da hast Du ja Kraftplatz genug, wenn ich mir das so anschau !! Das muß ja uralter Siedlungsraum sein!!! :jump5:

Wenn ich mir nur die überbaute (Halb?)Höhle anschau, ist das schon klar! Und dann auch noch die Flurnamen der Umgebung "Pfaffenwald", Göttschied, Industriegebiet "Am Kreuz" (welches Kreuz? ;)), Nah- und Mittel- und Kirchenbollenbach (Nah und Mittel in Bezug auf ... ?), Veitsrodt (Veits=Teufels Rodung, oft Synonym für "Heidnische Rodung"), Regulshausen (Wer ist "Regul"??), Frauenberg, Sonnenberg ... das läßt viele alte Rätsel erahnen !! Ich schätze, Eure Heimatforscher haben alle Hände voll zu tun?? :)

Hier bei mir gibts einen fast identen heiligen Ort ... schau mal ...



... jetzt sagst nix mehr, gelle? Gleiche Basis, gleiche Entwicklung, so scheints ...

Es ist die Kirche des Hl. St. Wolfgang am Falkenstein (!) ... auch hier ist die Kirche über eine Höhle gebaut ... und der Wolfgangsee liegt zu Füßen des Falkenstein und hieß früher "Abersee" (denk mal an "Aberglauben"!) .. eine uralte Kultstätte aber voll christianisiert und überbaut ...

Ooops ....

Na, ich glaub ich meld mich mal bei Dir per PN ... ;)

zur Sage
Sonstige Info

LG aus Österreich
cerambyx

Spannende Sage :):thumbup:

LG Asaliah :)
 
Danke cerambyx und Asaliah, das ist ja spannend.

Gestern hatte ich "zufälligerweise" das erste Mal die Gelegenheit von meinem Haus unterhalb des Felsens durch den Pfaffenwald über die Ruine auf dem Fels nach Göttschied zu gehen...

Ok weiter per PN:)

Liebe Grüsse
 
Aber jetzt net olles per PN ,...:schmoll:will jo a no wos wissen ;):D

:D Per PN nur was Off Topic is ... aber sonst zerfledert der Thread zu sehr ...

Gleich mal eine Stelle im "Dunkelsteiner Wald" im schönen Niederösterreich:
Der Bereich "Toter Berg" und "Pemexel" fällt auf durch die zahlreichen Bäume mit seeeeeehr eigenartigem Wuchs ....



Schauen doch toll aus, die Beiden, oder? Und in der Nähe gibts auch noch einen in Stein gehauenen Sitzplatz mit dem Nahmen "Zeckensitz" oder "Zeckensessel" ....

GLG cerambyx
 
@Cerambyx

Puh, "erleichtert bin" :D:umarmen:

:thumbup: Jep, Hagall unser Gockel:D in unserem Thread , hat auch so einen Baum fotografiert , wie der auf dem ersten Bild :);) cool !

Weißt eigentlich warum sich der "untere " so formte ??
 
Ja die beiden Bäume sind ja besonders krass, ich les auch immer an den Bäumen ab was energetisch so geht, das sind ja klasse Anzeiger:)

Da könne man mal extra was zu schreiben: Kraftorte und Bewuchs oder Kraftorte und Bebauung und so.

Die einzigen paar Bilder die ich mal von einem starken Kraftort gemacht hab waren alle verstrahlt und die einzigen die etwas geworden sind stehen schon im anderen Thread über magische Momente in der Natur mit dem etwas weniger aktiven Menhir der so offen und alleine dasteht. Sonst kann ich leider kein Bildmaterial beitragen hier.

Liebe Güsse, bin gepannt auf weitere Bilder, Beschreibungen von dir:)
 
@Cerambyx

Puh, "erleichtert bin" :D:umarmen:

:thumbup: Jep, Hagall unser Gockel:D in unserem Thread , hat auch so einen Baum fotografiert , wie der auf dem ersten Bild :);) cool !

Weißt eigentlich warum sich der "untere " so formte ??

Tja, drehendes Wachstum ist ja nix Seltenes bei Bäumen ... auffällig ist nur, dass in der Nähe von Kraftplätzen, Kultplätzen, und heiligen Orten besonders viele Bäume und auch Sträucher sonderbare Formen ausbilden. Manche Leute führen das auf unterirdische Kraftlinien, Leylinien, Wasseradern, Störzonen etc. zurück ... aber nix Genaues wiss' ma halt net! dieser Bereich wird von der Wissenschaft als "unwissenschaftlich" ausgeklammert ....

Ein besonders Krasser Fall von Sonderwuchs z.B. ist diese im 45°-Winkel "ausweichende" Eiche neben einer uralten Holzkapelle in einem oberösterreichischen Forst ... also rundherum extreme Forstwirtschaft mit Fichten-Monokultur - und mittendrin diese "heilige Oase" ...



Wodurch die Eiche wohl zum "Ausweichen" gezwungen war/ist???

LG cerambyx
 
http://ktnv1.orf.at/magazin/studio/fernsehen/stories/432161/index.html finde ich sehenswert !

Sveta jama. Der Eintritt in diese kleine Karsthöhle, die wirklich wie eine Kirche oder ein Tempel geformt ist, ist in einem Tälchen. Wir werden durch 45 Steintreppen bis zur Stelle absteigen, wo es bis zum Jahre 1953 der Altar stand, der dem Hl. Socerb geweiht ist. Hinter dem Altar gibt es in einer sichten Bodenvertiefung Wasser, das, wie schon der Polyhistor und Topograph Johann Weichard Valvasor gesagt hat, trotz unsichtbarer Quelle nie ausgehen wird. Über dem Wasser, das der junge Heiliger trinken sollte, bilden die Tropfsteine die Form eines Bettes, in dem der Hl. Socerb geschlafen hat
.

Noch eine gefunden, die einzige in Slowenien ;):)

In Kärnten no kane gfunden :schmoll:
 
Werbung:
Tja, drehendes Wachstum ist ja nix Seltenes bei Bäumen ... auffällig ist nur, dass in der Nähe von Kraftplätzen, Kultplätzen, und heiligen Orten besonders viele Bäume und auch Sträucher sonderbare Formen ausbilden. Manche Leute führen das auf unterirdische Kraftlinien, Leylinien, Wasseradern, Störzonen etc. zurück ... aber nix Genaues wiss' ma halt net! dieser Bereich wird von der Wissenschaft als "unwissenschaftlich" ausgeklammert ....

Ein besonders Krasser Fall von Sonderwuchs z.B. ist diese im 45°-Winkel "ausweichende" Eiche neben einer uralten Holzkapelle in einem oberösterreichischen Forst ... also rundherum extreme Forstwirtschaft mit Fichten-Monokultur - und mittendrin diese "heilige Oase" ...



Wodurch die Eiche wohl zum "Ausweichen" gezwungen war/ist???

LG cerambyx

Hm,.......aber schön ! :);)
 
Zurück
Oben