Kraftplätze

Passt jetzt nicht in den Anschluß hier, aber ich habe einen super Kraftplatz, wo es mich immer magisch hinzieht.
Er ist bei uns im Wald, es ist eine kleine Sandbucht am Fluß. Es ist so dermassen idyllisch dort und ich sitze gerne dort, leg die Füsse ins Wasser und kann super abschalten. Alles was man hört ist das Wasser, die Natur und man kann die Schönheiten und Wunder der Natur bewundern. Perfekt!
LG
 
Werbung:
Passt jetzt nicht in den Anschluß hier, aber ich habe einen super Kraftplatz, wo es mich immer magisch hinzieht.
Er ist bei uns im Wald, es ist eine kleine Sandbucht am Fluß. Es ist so dermassen idyllisch dort und ich sitze gerne dort, leg die Füsse ins Wasser und kann super abschalten. Alles was man hört ist das Wasser, die Natur und man kann die Schönheiten und Wunder der Natur bewundern. Perfekt!
LG

Hallo bluna7 !

O doch, paßt sogar genau ... es geht ja um Kraftplätze hier drinnen!

Hast Du ein Bild von der Stelle, so dass wir uns das besser vorstellen können?
Aber DU entscheidest, ob ein Bild hier reinsoll .... ist ja schließlich DEIN Platz, ok?

Liebe Grüße
cerambyx
 
Leider hab ich kein Foto, aber ich werd mal eins machen. Ist im Sommer bloß viel schöner als jetzt. Im Winter ist es kahl und irgendwie bissl äh.. tot.:schmoll:

LG
 
Leider hab ich kein Foto, aber ich werd mal eins machen. Ist im Sommer bloß viel schöner als jetzt. Im Winter ist es kahl und irgendwie bissl äh.. tot.:schmoll:

LG

Hm, versuch doch mal, im "kahlen und toten " das Schöne zu finden? Ich bin sicher, da ist was ..... !!
Geh mal dichter 'ran und schau auf's Detail ...

Schau mal hier ... kahle Bäume

und hier erst: noch kahler ...

... und dennoch liegt immer eine eigene Schönheit darin !

Viel Glück beim "Nachspüren"
cerambyx
 
Eine mächtige Warze an einem Baum direkt am Weg läßt mich innehalten und sie betrachten. Eine Baumwarze .... Der Forstmann sagt, es sei vielleicht das Produkt einer Wachstumsstörung, oder ein alter Insektenbefall, oder eine Pilzerkrankung, oder eine Virusinfektion ... andere sagen wieder, es sei ein Zeichen für unterirdische Wasser, für im Boden vorhandene geologische Spannungen bei "Verstürzen", eine Wachstumsstörung durch Leylinien, Hartmanngitter, es sei ein Zeichen für Erdausstrahlpunkte oder universelle Einstrahlpunkte, Zeichen für positive oder negative Energien ...

... so viele Namen für das immer Gleiche, anstatt sich einfach berühren zu lassen vom Gesehenen, vom Gefühlten. Es zu betrachten, die Gedanken schweifen zu lassen, sich lenken zu lassen vom Augenblick, einfach den Moment zuzulassen ...

IMG_0935.JPG

Ich verlasse den Weg und gehe einfach in die Richtung, in welche die Baumwarze zeigt. Weshalb? Es gibt gerade kein "weshalb", es gibt nur das Tun ... und nach einigen Blicken zurück, um mich zu vergewissern, ob ich noch richtig bin, und noch ehe ich den Baum mit seiner Warze gänzlich aus meinen Augen verliere .... stehe ich auf einem sanften, aber steinigen Rücken. Und dort steht ein weiterer Baum, der eine Überraschung für mich bereithält, die ich aber erst nach dem gemachten Foto bemerke, als ich nähergetreten bin: eine knorrige Buche mit einem mannsstarken, waagrecht knapp über dem Boden wachsenden Arm, der mich einlädt, mich niederzulassen auf einem weichen moosigen Polster.

IMG_0942.JPG

Und während ich meinen Stock abstelle und mich gemütlich auf dem Sitzplatz einrichte, fällt mein Blick auf den nächsten Baum ... eine alte Kiefer, die anmutig vor mir zu tanzen scheint, sich dreht und windet ... ihre Äste werden dabei Arme, welche geschmeidig der Bewegung folgen ... während die alte Buche still hält und mir das Verweilen leicht macht.

IMG_0950.JPG

Der Platz umfängt mich, hält mich, trägt mich ... lange sitze ich so da ... und ich spüre seine Kraft ...

Ich wünsch Euch schöne, kraftvolle Tage
cerambyx
 
Manche Kraftplätze kann man nicht erklären - sie SIND einfach. Wenn man das Glück hat, immer wieder an einen solchen Platz zurückkehren zu können, der einen fast magisch anzieht, dann ist das schon ein wichtiges und richtiges Signal dafür, dass man so einen "Kraft"Platz entdeckt, besser "erkannt" hat ...

Und man kann dort immer wieder Neues entdecken - zum Beispiel, wie einen der Baum eines Tages "ansieht" ... durch ein "Elfenauge" !

IMG_5388_kraftplatz.JPG

Ein Kraftplatz zeichnet sich oft durch besondere Dynamik und Kraft im Wuchs von Einzelstehenden Bäumen aus. Dies kann sich auch so darstellen, dass dort Äste sich verzweigen - und nach kurzer Zeit wieder zusammenwachsen, ohne dass durch Reibflächen nässende, harzende Wunden entstehen. Die Wuchskraft ist so groß, der Baum so vital, dass die Rinde alles rasch überwölbt, noch ehe Keime oder Pilze eindringen können - ja sogar die leitenden Bahnen gehen ineinander über und transportieren den Lebenssaft gemeinsam ... solche Wuchsformen werden "Elfenaugen" genannt, weil sie oft - aber nicht immer - mandelförmig gestaltet sind.


IMG_5174.JPG

Unter den wachsamen Blicken eines solchen Baumes ist zu jeder Jahreszeit gut ruhen ...

Ein zufriedener
cerambyx
 
Werbung:
Da steh ich nun rum mitten im Auwald und wundere mich .... rundherum ist alles noch winterlich unauffällig braungrau und still, aber hier wachsen plötzlich zwei grünbehoste Beine aus Baumstämmen vor mir aus dem Boden ... so als wollten sie jeden Moment losstapfen und krachend und knirschend hinter der nächsten Waldecke verschwinden ....

IMG_6054.JPG

Seltsam, wie das Auge automatisch in der Erinnnerung kramt und ähnliches Geschautes mit dem in Deckung bringt, was vor dem Auge auftaucht ... aber immer dann passiert es besonders leicht, wenn der Geist still ist, in Ruhe dem Kopfe nachbaumeln kann, der vom Körper ziellos durch den Wald getragen wird ... noch während ich die Kniescheiben und Waden vor mir inzwischen schmunzelnd betrachte, wird mir der kraftvolle Anblick der beiden Stämme bewußt, und wie er sich von der Umgebung abhebt ....

Für heute habe ich meinen eigenen kleinen Kraftplatz gefunden ....

cerambyx
 
Zurück
Oben