konfuse träume

ourania

Mitglied
Registriert
23. August 2004
Beiträge
35
Ort
aachen
anders könnte ich wohl die art von träumen, die ich habe, nicht beschreiben ... und das ist auch mein hauptproblem. ich träume NIE in polaritäten; ich habe weder "alpträume" noch solche, die mich irgendwie aufheitern.
statt dessen geschehen durchweg wirklich sehr merkwürdige sachen, und ich habe es bislang erst einmal geschafft, bei einem wirklich durchzublicken.
ich weiss einfach nie, worauf ich mich am meisten konzentrieren kann, da ich mich stets an sehr viele details aus meinen träumen erinnern kann - an ZU viele vielleicht :\ ...
mich bringt es schier zum verzweifeln. schaue ich dann auf unsere allseits beliebte seite deutung.com, so finde ich auch einen haufen stichwörter, aber a) muss das ja nicht unbedingt immer der realität entsprechen (ich mache sowas allgemein nicht so gerne, auch bei adneren leuten :\) und b) sind das dann wieder zu viele informationen, die ich nie zu einem ganzen verbinden kann.
oder ist hier wirklich jemand, der bei solch konfusen träumen den absoluten durchblick behält? (wenn ja, bitte sagen sie mir doch, wie sie das schaffen ^___~!)
vielen dank für die aufmerksamkeit!
 
Werbung:
mh, vielleicht könnte es helfen, wenn du ein traumtagebuch führst und gleichzeitig daneben tagebuch, um parallenen zu erkennen.

das mit den symbolen, die für bestimmte dinge stehen, finde ich persönlich auch nicht so dolle, was für den einen spinnen sind, kann bei nem anderen ja was ganz anderes sein.oder der eine träumt vom meer und hat vielleicht angst davor- der andere liebt das meer über alles.

der eine mag luftballons, der andere hat vielleicht ne gummiallergie und ekelt sich vor ballons.wir haben ja nun mal unterschiedliche erfahrungen und gedanken, also kannst du dir sicher am besten helfen. man muss dann nur ganz ehrlich zu sich selbst sein, wenn was unangenehm sein könnte.

:dontknow:
 
Werbung:
Hallo ourania..

Dein Problem kommt mir sehr bekannt vor, allerdings hab ich zum Glück nicht immer solche extrem verwirrende und bunte Träume.

Das, was mir ein bisserl geholfen hat, eine Art Roten Faden zu finden, war wirklich alle Details aufzuschreiben. Das ist zwar anfangs enorm anstrengend und erscheint sinnlos, hilft aber tatsächlich, weil du nach und nach die Zusammenhänge erkennst und du dich an immer mehr erinnerst (bei mir ist's bei solchen Träumen meistens so, dass ich mich nur sehr lückenhaft erinnere, was sie dann nicht weniger konfus macht).
Vielleicht hilft dir das ja etwas weiter.
Wünsch dir jedenfalls viel Glück :)
 
Zurück
Oben