konflikte ...

Hi,

ich hatte mal einen sehr impulsiven Chef - wegen jeder Kleinigkeit hat er wie wild losgebrüllt. Allein die Tatsache, dass sein Drucker einen Papierstau hatte, hat auch noch die Damen und Herren im Nebenbüro zusammenzucken lassen...

Fazit: zuerst war ich von DEM Kerl wirklich eingeschüchtert. Nach einigen Wochen fand ich ihn nur mehr lächerlich und konnte ihn ÜBERHAUPT nicht mehr ernst nehmen...nicht mal dann, wenn es ernst gewesen wäre....*schulterzuck*
Der Kerl war einfach NUR lächerlich...

Lg

Shanna
 
Werbung:
Bijoux schrieb:
faellt mir gerade noch ein:

Viele Menschen inszenieren staendig "das Drama ICH", ein ewiges Theater...
Mehr und mehr komme ich dahinter, dass sie NUR Liebe und Beachtung moechten.
Denn die angebliche "Befreiung", die der Mensch erleben soll, wenn er seinen Gefuehlen staendig freien Lauf laesst, tritt ja anscheinend nie ein. Manche Menschen "befreien" sich jahrzehntelang immer weiter, es hoert nie auf!
Ich sage ganz klar: ja, es hat etwas Aufdringliches, Belaestigendes, wenn ein Mensch, mit dem ich oefter zu tun habe, sich ueberhaupt nicht unter Kontrolle hat und beim geringsten Anlass ausrastet. Ich gehe dann innerlich auf Abstand.
Das ist wahrscheinlich genau das, was falsch ist, denn je mehr Abstand die oeffentlichen Gefuehlschaoten bei anderen erleben, um so lauter poltern und schreien sie, wie die kleinen Kinder eben ... es ist ja auch das Kind in ihnen, das verletzt und nie genug geliebt wurde...
Geht es dir so, Mara?
Oder trete ich dir jetzt zu nahe?
Ein bisschen kommst du mir naemlich vor wie ein grosses Kind, das lauthals Liebe und Beachtung fordert und dabei ein bissel ungeschickt vorgeht.
Auch das, was du ueber dich und deinen Sohn schreibst, passt irgendwie dazu. Es ist fast so, als ob ein grosses Kind versucht, mit einem kleineren zurechtzukommen. Beide haben die besten Absichten, haben sich auch ganz doll lieb, sind aber verwirrt und nicht ganz im Takt miteinander.
Das grosse Kind verlangt vielleicht zu viel vom kleinen und das kleine fordert die Mutterrolle des grossen Kindes ein, wobei das grosse Kind selber dringend eine Mutter braeuchte!
Missversteh mich bitte nicht. Das soll keine Kritik an dir sein, denn dieses "zu kurz gekommene Kind" tragen die meisten Menschen (ich auch!) mehr oder weniger mit sich herum. Es ist nur das, was ich bei dir "sehe", und du wolltest ja ehrliche Meinungen!
Bijoux

oh, ich danke.

und was hat das ganze jetzt mit dem eigentlichen thema zu tun ? willst du meine konfliktfähigkeit testen oder was ???

was ist bijoux. magst du nicht meine ersatzmami sein ??? du bist so herrlich streng und ehrlich, du bist so geradeheraus, so richtig herzerfrischend ... so eine mami hab ich mir schon immer gewünscht.

sag ja ! bütte, bütte ... :daisy:
 
HerrHundi schrieb:
Das ist zwar sehr richtig, aber ich würde es nicht Zumutug nennen, weil sie die Wahl haben ob sie mich SO wollen oder nicht.
Mein Ego ist nicht groß genug, um über die Leichen zu gehen und auf nichts und niemanden Rücksicht zu nehmen, aber groß genug, um einfach das zu sein, was ich bin - was auch immer das sein mag. :D
Der Rest der Welt kann es nehmen oder lassen.
Das war nicht immer so. Auch ich war lange Opfer der Erziehung und Anpassung wie so viele, wollte unbedingt so sein, wie andere mich habem wollten und ich habe es vorgespielt aber es klappte nicht. Man hat diese Unechtheit wohl gespürt und meine Anwesenheit nur geduldet, bedeutet habe ich keinem etwas. Lange war ich deshalb ziemlich unglücklich, dann eine Zeitlang "ich brauche niemanden"-trotzig und irgendwann habe ich angefangen nachzudenken... ;)


das scheint der "normale" weg zu sein :D
 
HerrHundi schrieb:
Hehe, ja, genau das wollen sie, aber aus dem gleichen Grund machen wiederum andere das Gegenteil. Schlucken alles hinunter, gehen Konflikten aus dem Weg usw.
Und beide werden für gewöhnlich weder geliebt noch geachtet.


das liegt aber am gegenüber ;) ...

denkst du wirklich, herr hundi, dass wir uns durch unser verhalten erst liebe und achtung "verdienen" müssen ?

das erklärt auf jeden fall diesen immensen mangel an beidem in der welt. :rolleyes:
 
Shanna1 schrieb:
Hi,

ich hatte mal einen sehr impulsiven Chef - wegen jeder Kleinigkeit hat er wie wild losgebrüllt. Allein die Tatsache, dass sein Drucker einen Papierstau hatte, hat auch noch die Damen und Herren im Nebenbüro zusammenzucken lassen...

Fazit: zuerst war ich von DEM Kerl wirklich eingeschüchtert. Nach einigen Wochen fand ich ihn nur mehr lächerlich und konnte ihn ÜBERHAUPT nicht mehr ernst nehmen...nicht mal dann, wenn es ernst gewesen wäre....*schulterzuck*
Der Kerl war einfach NUR lächerlich...

Lg

Shanna


ja, so einen hatten wir auch. man nannte ihn auch "blinddarm : ständig gereizt, aber völlig überflüssig" :) ...


aber ich fand ihn nicht so lächerlich. a) hatte er die macht und das war ziemlich blöd und b) war er sehr krank und machte nicht gerade einen glücklichen eindruck mit seinem sosein. später stellte sich raus, dass er eine sehr kranke frau hatte, die er sehr, sehr liebte ... er war bloß immer so wütend, wenn es ihr wieder schlecht ging und er sich sorgte ...
 
mara... schrieb:
das liegt aber am gegenüber ;) ...
Nein, an uns. :D
denkst du wirklich, herr hundi, dass wir uns durch unser verhalten erst liebe und achtung "verdienen" müssen ?

das erklärt auf jeden fall diesen immensen mangel an beidem in der welt. :rolleyes:
Eben das denke ich nicht (mehr). :D
Aber die meisten tun es, bewusst oder unbewusst. Wieso sonst würden so viele sich selbst verleugnen oder nicht akzeptieren?
 
mara... schrieb:
oh, ich danke.

und was hat das ganze jetzt mit dem eigentlichen thema zu tun ? willst du meine konfliktfähigkeit testen oder was ???
Liebe Mara,
*seufz*
nee, testen will ich eigentlich nix bei dir, ich habe nur auf deine Frage geantwortet und denke, dass ich sehr wohl beim Thema blieb.
Aber leider reagierst du genau so, wie ich es befuerchtet und vorhergesehen habe: ich bin dir zu nahe getreten.
Nur - wer eine ehrliche Antwort verlangt, duerfte sie dann eigentlich nicht uebel nehmen oder?
mara... schrieb:
was ist bijoux. magst du nicht meine ersatzmami sein ??? du bist so herrlich streng und ehrlich, du bist so geradeheraus, so richtig herzerfrischend ... so eine mami hab ich mir schon immer gewünscht.
Ja, als Mami bin ich unschlagbar :), wenn auch nicht streng, sondern so gut wie antiautoritaer!
Das sagen meine Soehne auch.
Ich war so eine, mit der man Pferde stehlen konnte!
Mein Aeltester sagte als Kind mal aus vollem Herzen: ich bin so froh, dass du keine Keifmutter bist!
Aber dich als Tochter?
Ich weiss nicht, ich weiss nicht...
Mit den Jungs war alles so einfach :)!

Ein schoenes Wochenende wuenscht
Bijoux
 
mara... schrieb:
ja, so einen hatten wir auch. man nannte ihn auch "blinddarm : ständig gereizt, aber völlig überflüssig" :) ...


aber ich fand ihn nicht so lächerlich. a) hatte er die macht und das war ziemlich blöd und b) war er sehr krank und machte nicht gerade einen glücklichen eindruck mit seinem sosein. später stellte sich raus, dass er eine sehr kranke frau hatte, die er sehr, sehr liebte ... er war bloß immer so wütend, wenn es ihr wieder schlecht ging und er sich sorgte ...
Liebe Mara,
Gruende hat es immer, wenn ein Mensch staendig auflippt, wenn er nicht das kleinste bisschen Stress ertraegt.
Seine Umwelt ist aber meistens ganz schoen ueberfordert mit ihm, weil ja jeder sein Paeckchen zu tragen hat.
Der uebermaessig Wuetende braeuchte eine therapeutische Umgebung, aber wer kann die schon liefern!
Wie ich bereits vorher sagte: wir schleppen alle was mit uns rum und am besten waere es, wenn die andern ausschliesslich liebevoll, voller Verstaendnis und therapeutisch so richtig, wie wir es brauchen, reagierten.
Diese "anderen" aber sind (wie wir) primaer mit sich selber beschaeftigt und haben auch ihre Defizite, und so fordert jeder bewusst oder unbewusst vom anderen mehr, als der geben kann.
So waechst der allgemeine Frust...
Die Welt braucht mehr Liebe, auf jeden Fall, der Mangel ist riesengross, aber es klappt nicht mit der Liebe, wenn man sie einfordert :kiss4:

Bijoux
 
HerrHundi schrieb:
Eben das denke ich nicht (mehr). :D
Aber die meisten tun es, bewusst oder unbewusst. Wieso sonst würden so viele sich selbst verleugnen oder nicht akzeptieren?

ja, hast recht. ich bin auch noch nicht soweit. aber erkannt ist schon mal die halbe miete, denk ich mir mal.
 
Werbung:
Bijoux schrieb:
Liebe Mara,
*seufz*

ja bijoux (doppelseufz) ...

nee, testen will ich eigentlich nix bei dir, ich habe nur auf deine Frage geantwortet und denke, dass ich sehr wohl beim Thema blieb.

da bin ich völlig anderer meinung als du.

Aber leider reagierst du genau so, wie ich es befuerchtet und vorhergesehen habe: ich bin dir zu nahe getreten.

also ich an deiner stelle hätte es dann bleiben lassen, ich meine, wenn du es doch vorhergesehen hast ??

Nur - wer eine ehrliche Antwort verlangt, duerfte sie dann eigentlich nicht uebel nehmen oder?

ich halte nichts von "sollen". ich fühle was ich fühle und den post hier in verbindung mit dem anderen post, wo du jetzt latürnich behauptest, dass wäre nicht auf mich gemünzt gewesen - logo ... das haut den stärksten bären um. mir hat es wehgetan und dir ging es nicht um ehrlichkeit, sondern darum mich aus der fassung zu bringen.

ok. ist dir gelungen. fühlst du dich jetzt besser - irgendwie.

da sage ich: danke, dass ich dir dienen durfte :) ...

Ja, als Mami bin ich unschlagbar :), wenn auch nicht streng, sondern so gut wie antiautoritaer!
Das sagen meine Soehne auch.
Ich war so eine, mit der man Pferde stehlen konnte!

ja. ich kenne so mamis. die sind so dominant, dass nicht mehr viel platz für was anderes bleibt und so antiautoritär, dass die söhne sich gar nicht trauen was anderes zu sagen, als wie toll die mami doch ist. ich kenne das von mir *lol* ...

Mein Aeltester sagte als Kind mal aus vollem Herzen: ich bin so froh, dass du keine Keifmutter bist!
Aber dich als Tochter?
Ich weiss nicht, ich weiss nicht...
Mit den Jungs war alles so einfach :)!

Ein schoenes Wochenende wuenscht
Bijoux


du liebst also nicht die herausforderung ? schade ... ich hätte dich mal so ordentlich durchgeschüttelt und dich auf den boden der tatsachen zurückgeholt. so wie du das doch liebst, oder ? und ganz ehrlich hätt ich´s gemacht ... :) genauso wie du es magst ...

ich wünsch dir auch ein schönes wochenende.
 
Zurück
Oben