Konflikt der Religionen

Galahad schrieb:
Das wäre durchaus wünschenswert.
Allerdings gibt es dafür eine klare Voraussetzung. Aus den sogenannten heiligen Schriften müßte der Passus mit dem "Es gibt nur einen Gott" verschwinden.

LG
Galahad

Das wird wohl nicht geschehen...da es die Grundlage für monotheistischen Religionen ist.
 
Werbung:
Zitat von Galahad
Hallo Yamina.
Du hast Recht, es gibt keinen Missionsauftrag, sondern einen Tötungsauftrag.


Das ist in geistigem Sinne auch korrekt so. Nur wird das halt gerne auf Materielles reduziert und fehlinterpretiert und schwuppdiwupp ensteht daraus ein Töten in körperlichem Sinne :clown:
 
Niemand schrieb:
Zitat von Galahad
Hallo Yamina.
Du hast Recht, es gibt keinen Missionsauftrag, sondern einen Tötungsauftrag.


Das ist in geistigem Sinne auch korrekt so. Nur wird das halt gerne auf Materielles reduziert und fehlinterpretiert und schwuppdiwupp ensteht daraus ein Töten in körperlichem Sinne :clown:

Genauso seh ich das auch...Luzifer hatte das mal sehr gut beschrieben...
Er sagte die richtige Übersetzung sei: Tötet die Religionen in Euch...
so in der Art....
Aber es ist nun mal so,das durch die Kreuzritter und die damalige Kirche den Islam so schlecht wie möglich dargestellt wurde,damit ja kein ,,Schäfchen" auf die Idee käme daran zu glauben...
Desweiteren wird der Islam von vielen Moslems falsch gelebt und die abgef****Fanatiker tun ihr bestes das Bild aufrechtzuerhalten...

Ich sehe den Islam ganz anders...ich selber lebe meinen Glauben innerlich...außen würde kein Mensch darauf kommen ,ich sei Muslima...brauch es auch nicht..:)

lg;Yamina:)
 
Du kannst ziemlich sicher sein, Yamina. Ausnahmslos alle "heiligen" Bücher sind nicht nur von Gott bzw. Allah allein inspiriert worden. Da hat noch wer anderes dran gedreht... war wohl der Fanatiker der Materie :clown: :party02:
 
Ja,ich weiß...geht ja schon mit dem Beten los...Gott hat nirgendwo hinterlassn wie man zu ihm beten soll,bzw.ob das überhaupt nötig ist...
Aber damals die Menschen haben Moses,Jesus,Mohammed geradezu bedrängt ihnen eine Lebensweise aufzuzeigen...

Ich persönlich versuche die Lehren von Moses,Jesus,Mohammed und auch Buddah in mir zu verwirklichen...und schaue dabei auf die positiven Energien ,die durch sie rüberkamen...nicht auf das was Hass erzeugt..
Naja,mein Ego ist leider noch nicht so weit,negative Energien abprallen zu lassen...*g*

lg,Yamina:)
 
Ich finde ja, daß alle Götter gemein haben, daß sie zu uns sprechen. In dem Sinne, daß sie sich als Heiliges Buch oder als Gedanke über Gott/Göttin/EinenGott in uns abbilden. Das ist wenigstens meine persönliche Art, den Gott in mir zu erkennen und Macht in meinem Leben abzugeben. Denn wenn man sich auf eine eigene Macht beruft, dann verstößt man meist gegen die Macht der Natur und verursacht irgendwo Krieg, den man dann wieder abtöten muß, wie es in der islamischen Sure steht. Galahad, wenn schon Yamina nicht will, würdest Du mir den Gefallen tun, die Sure hier rein zu stellen? ich kenne den Koran viel zu wenig, ich muß mir mal einen kaufen. Aber ein Buch über Bewußtsein? Ist das nicht wieder nur eine weitere Geschichte, die die menschliche Gemeinschaft trennen will? Uns auf eine innere Suche schickt, damit wir in unseren Kindern die von alten Geschichten unabhängigen Begabungen weiterhin nicht finden können?

Naja, ich muß es erst mal lesen...

Liebe Grüße, Christian
 
Das Problem ist,das es alleine schon zig Übersetzungen gibt,die verschiedene Auslegungen des Arabischen ins Deutsche beinhalten...

z.b.das arabische Wort,indem die Fanatiker ,,Jungfrau"deuten...hat die selbe bedeutung für ,,weiße Rosinen"
 
@Yamina,

„geht ja schon mit dem Beten los...Gott hat nirgendwo hinterlassn wie man zu ihm beten soll,bzw.ob das überhaupt nötig ist...
Aber damals die Menschen haben Moses,Jesus,Mohammed geradezu bedrängt ihnen eine Lebensweise aufzuzeigen... „

Das stimmt nicht… die Menschen haben ihre Propheten, Friede sei mit ihnen allen, sicherlich nicht bedrängt, wie du es sagst, diese Lebensweise zu leben…
Prophet, Moses, Friede sei mit ihm, und seine Gemeinschaft waren seitens dem verfluchten Pharao derart unterdrückt das die gläubigen Kinder Israels sicherlich nicht auf diese Idee kamen... es war ja schließlich verboten an den Einen und Einzigen Gott zu glauben oder gar anzubeten… Pharao und seine Armeen waren so was von brutal…. sodass kein Gläubiger damals seinen Glauben richtig leben konnte bis schließlich sie nach Palästina kamen….
Dasselbe gilt für Jesus, Friede sei mit ihm, und bekanntlich für den letzten aller Propheten Mohammed, Friede und Segen sei mit ihm,…..

Etwas zum Thema….
Immer die Armen und hilflosen Diener von Statuen und Idolen…. warum werden diese so nett dargestellt? Verstehe ich nicht?
Man weiß, dass die schrecklichsten Peiniger unter den Götzendiener zu finden sind…. Sie waren es die immer die Stärksten gewesen sind und alle anderen unterdrückt haben (Ägypter, Perser, Mesopotamier, Griechen, Römer,.…. usw.) genau dasselbe gilt für die Indianer in Nord-Mittel-Süd-Amerika (man weiß was mit einem Stamm geschah welches den Krieg verlor….. von Gemetzel bis zur Versklavung)…
Deren Glauben war/ist der Götzendienst…. Wie auch immer, ich verteidige hier nicht die christlich. Spanische Abschlachtung von Inkas, Azteken,… das war ein Beweis wie der christliche Glaube ist….. Blut „trinken“ und kreuzigen… nichts gegen euch aber so war/ist das…
 
Werbung:
Hallo Christian

Deinem Wunsch entprechend stelle ich hier die entspechende Textpassage aus demj Koran ein.
"Und wenn nun die heiligen Monate abgelaufen sind, dann tötet die Heiden, wo ihr sie findet, greift sie, umzingelt sie und lauert ihnen überall auf" (9,5). Ihrem Schicksal können die «Heiden» nur durch Bekehrung zum Islam oder durch Unterwerfung unter die muslimische Herrschaft entrinnen (9,5-6)"

LG
Galahad
 
Zurück
Oben