Körperliche Wehwehchen in der Dualseelenzeit

Nur, dass es wieder an Berechnung grenzt, sich jenes Gewässer auszusuchen. Manchmal springst du einfach, um zu erkennen ob jenes Gewässer warm oder kalt ist. Ein Erkennen ist nur durch den Sprung möglich.
Nehmen wir an, dir machen 3 Männer den Hof.. einer ist dabei, der dir das Herz erwärmt. Wäre es nun Berechnung, wenn du dir eben diesen Menschen erwählst?

Um zu erkennen, ob das Wasser warm oder kalt ist, brauch ich nicht springen. Ich kann die Hand reinhalten, wenn ich ans Wasser rankomme, oder ich kann jemand fragen, wenn wer ihn der Nähe ist.. manchmal kann man es auch im Internet nachlesen, wie hoch die aktuelle Temperatur ist... :rolleyes:
 
Werbung:
Nehmen wir an, dir machen 3 Männer den Hof.. einer ist dabei, der dir das Herz erwärmt. Wäre es nun Berechnung, wenn du dir eben diesen Menschen erwählst?

Um zu erkennen, ob das Wasser warm oder kalt ist, brauch ich nicht springen. Ich kann die Hand reinhalten, wenn ich ans Wasser rankomme, oder ich kann jemand fragen, wenn wer ihn der Nähe ist.. manchmal kann man es auch im Internet nachlesen, wie hoch die aktuelle Temperatur ist... :rolleyes:

3 machen mir den Hof? Nicht ganz komplikationslos. Hatte ich schon (ist schon lange her). Mit einem zerstörten Tisch. Aber das Wölfchen war, wie immer, sehr zielstrebig und wusste was es wollte. Ich nehme den, der aus irgendwelchen nicht kalkulierten Gründen MEIN Herz erwärmt (in dem Fall war es keiner von denen). Da ist es mir egal, ob dick, dünn, klein, groß. Wenn mein Herz ja sagt, dann ist das sicher keine Berechnung.

Uuuh... Lass dich von der Hand nicht täuschen. Manchmal scheint es auch so, als wäre es eiskalt. Dann überwindest du dich, hockst drin und plötzlich fühlt sich das Wasser warm an. Der Schwimmbad-Effekt. Ohne Pippi. Das meine ich nicht. :)
 
Es kann durchaus existieren und intensiv sein, aber es sind wir, die es kreieren. Liebe existiert, wenn man sie fortwährend erschafft.

Arbeitest du bei Cern oder wie? Wir müssen nichts kreiren oder erschaffen.. Liebe ist und fließt ohne unser zutun, die Agape, die Liebe über die wir reden, reicht über den Tod hinaus. Es ist etwas rational nicht erklärbares.
Nur, dass man neuerdings die Temperatur davon im Internet eruieren kann ist mir neu.
 
Arbeitest du bei Cern oder wie? Wir müssen nichts kreiren oder erschaffen.. Liebe ist und fließt ohne unser zutun, die Agape, die Liebe über die wir reden, reicht über den Tod hinaus. Es ist etwas rational nicht erklärbares.
Nur, dass man neuerdings die Temperatur davon im Internet eruieren kann ist mir neu.

Nein, man ist nicht hilflos Gefühlen ausgeliefert, und was man Aufmerksamkeit gibt oder eben nicht ist relevant.

In Wirklichkeit kann das natürlich so sein, dass man in einer emotionalen Phase de facto nicht anders kann (oder auch will), aber alle Gefühle/Emotionen sind Kreationen des Bewusstseins. Bedeutet nicht, dass man da abschalten und anschalten kann wie bei einem Knopf natürlich. Aber wenn man will, dass Liebe existiert zum Beispiel muss man sich letztlich auch aktiv darum kümmern.
 
Nur, dass man neuerdings die Temperatur davon im Internet eruieren kann ist mir neu.
ich glaub, da hast was durcheinander gebracht. Ich hab das mit der Temperatur geschrieben, da ging es aber um die des Wassers, und die kann man zb. bei Seen oder beim Meere im Internet nachlesen..
 
Nein, man ist nicht hilflos Gefühlen ausgeliefert, und was man Aufmerksamkeit gibt oder eben nicht ist relevant.

In Wirklichkeit kann das natürlich so sein, dass man in einer emotionalen Phase de facto nicht anders kann (oder auch will), aber alle Gefühle/Emotionen sind Kreationen des Bewusstseins. Bedeutet nicht, dass man da abschalten und anschalten kann wie bei einem Knopf natürlich. Aber wenn man will, dass Liebe existiert zum Beispiel muss man sich letztlich auch aktiv darum kümmern.

Ja, ausser in den Phasen, in denen sie reichlich fliesst. Die sollte man dann einfach als Geschenk sehen und nicht noch mehr wollen. Was aber wohl die allerwenigsten können. Die eigentliche Bewusstseinsarbeit setzt eh erst richtig ein, wenn die Euphorie über soviel Liebe vorbei ist.
 
So verbaust du dir dein Leben eben auf die wie du es nennst deine bedingungslose Liebe.

Trotzdem gibt es keine Garantie.

Habe eine Freundin die ihre bedingungslose Liebe geheiratet hat. Nach 10 Jahren ha sie sich scheiden lassen

Was sagt uns das? Nur nie heiraten. :)
Alles was Finanzen betrifft, würde ich so nie unterschreiben. Dieses heiraten hat für mich nichts mit Liebe zu tun und da heißt es auch bis der Tod euch scheidet, bedingungslose Liebe kann man aber nicht trennen, auch nicht der Tod. Ich verstehe es aber auch nicht, dass manche andere heiraten, obwohl sie ihren SP bereits getroffen haben.
 
Was sagt uns das? Nur nie heiraten. :)
Alles was Finanzen betrifft, würde ich so nie unterschreiben. Dieses heiraten hat für mich nichts mit Liebe zu tun und da heißt es auch bis der Tod euch scheidet, bedingungslose Liebe kann man aber nicht trennen, auch nicht der Tod. Ich verstehe es aber auch nicht, dass manche andere heiraten, obwohl sie ihren SP bereits getroffen haben.
Nun, wenn du Kinder haben möchtest? Auch heute noch ist ein uneheliches Kind gebrandmakt.

Die willst d doch.

Ein Mann ist doch kein Zuchbulle.

Hast du nicht geschrieben, dass du jemand an dich binden willst? Da hilft nur heiraten.:confused:
 
Werbung:
Nun, wenn du Kinder haben möchtest? Auch heute noch ist ein uneheliches Kind gebrandmakt.

Die willst d doch.

Ein Mann ist doch kein Zuchbulle.

Hast du nicht geschrieben, dass du jemand an dich binden willst? Da hilft nur heiraten.:confused:

Das ist aber jetzt nicht dein Ernst, oder? :) wir leben doch nicht in den 30ern

Kinder hab ich schon somit, den Zuchtbullen auch, finanziell abgesichert ohne Heirat und gebrandmarkt wurde keiner.

Eben hat überhaupt nichts mit Liebe zu tun. Man könnte auch in eine Kirche gehen und ein Ritual durchführen, ohne den ganzen Schriftkram, wieviele würden dann noch heiraten?

Binden meinte ich eher mit Handschellen Kabelbinder und so ;-)
 
Zurück
Oben