Kirchenaustritt - ich zahle nicht für Kinderschänder

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ich geb jeden 5 Euro, der aus der Kirche austritt!!!



Brauchst nicht, sowas habe ich total gerne umsonst getan, ist zwar schon 18 Jahre her, aber damals war mir schon jeder Steuerpfennig für den Verein zu schade! Jetzt bin ich doppelt froh und hoffe, dass die endlich von der Bildfläche verschwinden mit ihrer falschen Moral.
Siriuskind
 
Werbung:
Hallo Nicandra

Zitat:Ich wollt auch mal ins Kloster, doch ich durfte nicht, weil ich nicht katholisch werden wollte, viele anderen ist ihr Glaube unwichtig, nur um dort reinzukommen

Um der "Umwelt" zu entfliehen?

Naja, meiner Ansicht nach hätte man dort wohl auch andauernd jemanden am Hals;)

Und außerdem wollte ich mich in meiner Einstellung nicht so verbiegen, wenn ich daran gar nicht glaube.

Zuletzt gibt es ja auch Dinge, an denen ich irgendwo hänge, Liebe, Computerspiele und paar andere. So komplett wollte ich mich auch nicht absondern.

LG PsiSnake
 
Hallo Nicandra

Zitat:Ich wollt auch mal ins Kloster, doch ich durfte nicht, weil ich nicht katholisch werden wollte, viele anderen ist ihr Glaube unwichtig, nur um dort reinzukommen

Um der "Umwelt" zu entfliehen?

Naja, meiner Ansicht nach hätte man dort wohl auch andauernd jemanden am Hals;)

Und außerdem wollte ich mich in meiner Einstellung nicht so verbiegen, wenn ich daran gar nicht glaube.

Zuletzt gibt es ja auch Dinge, an denen ich irgendwo hänge, Liebe, Computerspiele und paar andere. So komplett wollte ich mich auch nicht absondern.

LG PsiSnake



RUHE, darum ging es mir, RUHE um in RUHE arbeiten zu können, ich kann mich bei Lärm nicht konzentrieren -
 
Zitat:RUHE, darum ging es mir, RUHE um in RUHE arbeiten zu können, ich kann mich bei Lärm nicht konzentrieren -

Wörtlich oder metaphorisch, oder beides?

Ich bin aber auch ziemlich lärmempfindlich, im doppelten Sinne.
 
Zitat:RUHE, darum ging es mir, RUHE um in RUHE arbeiten zu können, ich kann mich bei Lärm nicht konzentrieren -

Wörtlich oder metaphorisch, oder beides?

Ich bin aber auch ziemlich lärmempfindlich, im doppelten Sinne.

Absolut BEIDES

In einem Kloster (welches ich meinen würde, würde ich die Auswahl haben und die Kenntnis) gibt es nicht nur die Werke dazu, sondern auch die Stille

Die Extrovertierten werden in unserer Gesellschaft bevorteilt, die dürfen Krach schlagen wo es nur geht, WIR Introvertierten dagegen haben kein RECHT auf Ruhe - Immer sollen WIR verschwinden - was nützen Oropax (ist nur dämpfen) - Was ist Meditation, wenn man sich nur auf EINE Sache konzentrieren kann? - Was ist Chakrenreinigung, wenn die nicht OHNE qualvolle Schmerzen erfolgt?
 
Ja Nicandra, ich halte es allein schon deshalb nicht auf vielen Partys oder ähnlichem aus. Zu laute Musik, Gegröle von Betrunkenen...
naja, ist dann auch lustig, wenn zuhause immer rumgeschimpft wurde.

Wobei ich zugebe, dass ich manchmal (je nach Situation) durchaus auch eine recht laute Stimme habe, was wohl daher kommt, dass ich mir vor der Pubertät angewöhnt habe lauter zu sprechen, weil ich vielen zu leise war, vor
allem auch Lehrern.
 
Ja, und deshalb ist es beim Judentum anders.
Da MUSS der Rabbi verheiratet sein, da er ja auch Ahnung von der Materie haben soll, wenn er einem schon darin beraten soll....

Da sieht man wie sehr die Christen teilweise den Glauben verändert haben...

ja das stimmt. wie steht es in der bibel... gehet und vermehret euch... das kann ein priester schwer machen wenn er sich den röm. kath. glauben anschließt.
 
Der einzige Grund für Veränderungen in der Kirche ist ausschließlich die Tatsache, daß es der Institution an den Geldbeutel geht. Nur dies bringt den Papst dazu, solche aus seiner Sicht schwerwiegenden Entscheidungen - wie Zölibatsaufhebung - zu treffen und Schuldige zu verurteilen , und keineswegs moralische, ethische und sonstige Erkenntnisse.
 
Werbung:
gehet und vermehret euch... das kann ein priester schwer machen wenn er sich den röm. kath. glauben anschließt.
das ist in diesem Fall nur positiv,daß sich die Kinderschänder nicht vermehren !
Ich predige seit 20 Jahren,was für ein Krebsgeschwür die Kirche ist und daß man die in keiner Form unterstützen darf.Die müssen aussterben! Und so wie´s aussieht, werden die Leute eh langsam munter und geben denen keine Macht und Geld mehr. Von mir haben die noch keinen Cent erhalten,da ich vor dem 18. Lebensjahr ausgetreten bin,daher brauch ich auch kein schlechtes Gewissen haben,daß die durch meine Unterstützung ihre Verbrechen finanziert haben.

Ich gratuliere jedem,der endlich den richtigen Schritt macht: auszutreten ! Nur so verliert diese Mafia ihre Macht und können keinen Schaden mehr anrichten.

Wir brauchen keine selbsternannten Gottesvermittler, keine Führer die uns sagen ,wie wir leben sollen, was Sünde ist und was erlaubt ist.Es ist Zeit erwachsen zu werden und sich auf sich selbst zu besinnen, die Fähigkeit auf sein eigenes Inneres zu hören.

Betrachtet man die Kirche (sowie jede Religion) mal genau, dann muss einem ja bewusst werden, wie lächerlich und gleichzeitig gefährlich das Ganze ist, wie blöd man ist, solchen Verbrechern zu folgen !
Man muss wissen, daß die Kirche seit jeher eine Mafiaorganisation ist, die noch nie was Gutes im Sinn gehabt hat. Ihr Anliegen war es immer,die Leute dumm zu halten,ihnen ein schlechtes Gewissen einzureden und dann den Erlöser zu spielen.Die Kirche war immer nur an Macht und Geld interessiert, niemals an Mitmenschen oder Nächstenliebe. Noch nie hat sie wem geholfen !
Und wer braucht schon eine kirchliche Trauung, eine Kommunion, eine Taufe?
NIEMAND !

http://www.kirchenaustritt.at
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben