Kinofilm "AVATAR - Aufbruch nach Padorra

@ all

Ach habe das mit der Ignore Sache gelesen oben und das gefällt mir wieder den dieser Button wurde wohl für alle Kleinkinder im jeden Forum geschaffen, den sobald es mir nicht passt und ich mich mit normalen Worten als Erwachsenener nicht verteidigen kann mehr, muss ich diese Taste wohl benutzen. Unreif wohl wieder.

Mensch Leute das ist kein Kindergarten hier, so in der Art der hat mir meinen Schlecker gestohlen, heul, nun kommst du auf die Ignore Liste von mir halt. Jedenfalls kommt es mir in manchen Foren so vor als würde ich nur noch mit Kleinkindseelen reden bzw schreiben den vom Verhalten her sind sie nicht Erwachsen wohl.

Weiters zeigt es von Feigheit in meinen Augen, kein Rückrat mehr seiner Meinung zu einem Thema zu verantworten. Ich habe diese Taste eigentlich noch in keinem Forum gebraucht da ich Kritikfähig bin und es als normale reife Seele, sprich Erwachsener wohl dazu stehen kann was ich geschrieben habe.

In diesem Sinne denkt ein wenig nach darüber und ist kein Angriff auf irgendjemand hier oder so.

lg
Phoenix
 
Werbung:
Ich habe eigentlich nicht den Eindruck, dass Krieg und Zerstörung verherrlicht werden, es soll doch durch den Film Kritik an diesen Dingen geübt werden, denn leider beutet die Menschheit die Natur rücksichtslos aus. Und die anderen User haben den Film nicht wegen der Gewalt gelobt, sondern wegen der schönen Bilder des Fantasieplaneten und der Botschaft, die die Eingeborenen rüberbrachten. Auch mich hat dieser Teil beeindruckt, nicht die Kampfszenen.

Naja, ich hatte schon den Eindruck, dass Meinung der anderen negativ von Dir gesehen wurde, es kann aber auch sein, dass Du den Eindruck hattest, alle fanden die Gewalt in dem Film toll? Mehrere haben doch kundgetan, dass diese Kampfszenen leider darin vorkommen.
lg Siriuskind
Das Gehirn (wenn du den Geist, oder was auch immer es ist, dort ansiedeln möchtest) scheint eine Nachahmungsmaschine zu sein, ein Kopiergerät.Ich weiß nicht warum das so ist, aber es gibt meines Wissens nichts das darauf hindeutet, dass der Mensch etwas anderes tut als ihm auf irgendeine Weise eingegeben wurde.
Das heißt, jedes Bild das ich erzeuge -> und dann auf Enter drücke...
wird sich auf die eine oder andere Art duplizieren, ausdrü/ucken
beginnen.


Wenn ich jetzt den konkreten Film nehme:::
Eine militärische Umgebung wird gezeigt; ein Soldatenschicksal wird beschrieben; eine technische militärische Einrichtung wird präzise dargestellt; eine Schulungseinheit wird gezeigt; Interaktion zwischen Soldaten; Kampfdivisionen; Kampfgeräte; Laderampen; Waffen werden geliefert; Kampfeinsätze geplant; die Bevorstehenden Manipulationen wird besprochen, eingeschult, getestet; dazwischen immer wieder Kurzgespräche zwischen rivalisierenden Wissenschaftlern/Soldaten;...
+ und jeder der den Film gesehen hat, oder auch nur den Trailer/Vorschau, weiß, auf welche Art das geschieht: frustrierter Soldat, egoshooting Marine-Tutorials, primitive Wortwechsel,...
Schließlich tauchen wir in eine Märchenwelt ein - irisierende Farbeffekte, die Luft glitzert, exotische fremde Tiere, dichte Pflanzen - wir laufen über Wasserfälle, kämpfen mit bezahnten Puma-Gepard-Echsen,...
=die Botschaft ans Gehirn lautet: ?
dieser Teil des Films ist nicht einbettbar (aber nett anzusehen). Wie Arbeit und Fitnesscenter, Leeregefühl und Essen, Traurigkeit und Fernsehen. Eine Strategie also, die wir längst übernommen haben - und die auch weiterhin nicht fruchten kann. (Weil es nichts bringt einem Tomatenfleck mit einem Bambusstock zu Leibe zu rücken; Unpassende Dinge können keine fruchtbaren Ergebnisse erbringen. Auch nicht durch Wiederholung.) Aber hier wird es uns wieder einmal präsentiert als wäre es möglich mit einem Joystick die Welt zu retten. Das ist vergleichbar mit dem Werbefernsehen früher, und dem Fernsehen heute, der Politik in steigendem Maße, die auch die Wissenschaft immer mehr mit einbindet und und und.
- Wenn hier der Seher, der leider meist nur Zuschauer ist, in seinem Inneren nicht aktiv korrigierend eingreift, wird das Dargebotene angenommen
und wirkt (weiter)verdummend.


Deshalb fand ich den Film nicht so genüsslich - weil ich permanent die Dummheit heraus-korrigieren musste. Und das ist anstrengend.
 
Das Gehirn (wenn du den Geist, oder was auch immer es ist, dort ansiedeln möchtest) scheint eine Nachahmungsmaschine zu sein, ein Kopiergerät.Ich weiß nicht warum das so ist, aber es gibt meines Wissens nichts das darauf hindeutet, dass der Mensch etwas anderes tut als ihm auf irgendeine Weise eingegeben wurde.
Das heißt, jedes Bild das ich erzeuge -> und dann auf Enter drücke...
wird sich auf die eine oder andere Art duplizieren, ausdrü/ucken
beginnen.


Wenn ich jetzt den konkreten Film nehme:::
Eine militärische Umgebung wird gezeigt; ein Soldatenschicksal wird beschrieben; eine technische militärische Einrichtung wird präzise dargestellt; eine Schulungseinheit wird gezeigt; Interaktion zwischen Soldaten; Kampfdivisionen; Kampfgeräte; Laderampen; Waffen werden geliefert; Kampfeinsätze geplant; die Bevorstehenden Manipulationen wird besprochen, eingeschult, getestet; dazwischen immer wieder Kurzgespräche zwischen rivalisierenden Wissenschaftlern/Soldaten;...
+ und jeder der den Film gesehen hat, oder auch nur den Trailer/Vorschau, weiß, auf welche Art das geschieht: frustrierter Soldat, egoshooting Marine-Tutorials, primitive Wortwechsel,...
Schließlich tauchen wir in eine Märchenwelt ein - irisierende Farbeffekte, die Luft glitzert, exotische fremde Tiere, dichte Pflanzen - wir laufen über Wasserfälle, kämpfen mit bezahnten Puma-Gepard-Echsen,...
=die Botschaft ans Gehirn lautet: ?
dieser Teil des Films ist nicht einbettbar (aber nett anzusehen). Wie Arbeit und Fitnesscenter, Leeregefühl und Essen, Traurigkeit und Fernsehen. Eine Strategie also, die wir längst übernommen haben - und die auch weiterhin nicht fruchten kann. (Weil es nichts bringt einem Tomatenfleck mit einem Bambusstock zu Leibe zu rücken; Unpassende Dinge können keine fruchtbaren Ergebnisse erbringen. Auch nicht durch Wiederholung.) Aber hier wird es uns wieder einmal präsentiert als wäre es möglich mit einem Joystick die Welt zu retten. Das ist vergleichbar mit dem Werbefernsehen früher, und dem Fernsehen heute, der Politik in steigendem Maße, die auch die Wissenschaft immer mehr mit einbindet und und und.
- Wenn hier der Seher, der leider meist nur Zuschauer ist, in seinem Inneren nicht aktiv korrigierend eingreift, wird das Dargebotene angenommen
und wirkt (weiter)verdummend.


Deshalb fand ich den Film nicht so genüsslich - weil ich permanent die Dummheit heraus-korrigieren musste. Und das ist anstrengend.


Ich verstehe Dein Bedürfnis, Kokomiko auf Ignore zu setzen und doch kann ich ihm nur zustimmen, wenn er Dich fragt:


Zitat von kokomiko
Soso

Die größte Genialtät besteht darin, sich selbst zu bescheißen ohne es im geringsten zu bemerken - geschweige denn auch (vor sich selbst) zuzugeben.

Wieso hast du eigentlich dann soviel Kohle für den Film ausgepackt um ihn sich anzusehen?
Zu dem Urteil hättest du auch SO kommen können, was es da im Vorfeld schon alles drüber im Internet gegeben hat.


Also, was willst du einem da jetzt erzählen.


Denn der Kampf-Inhalt des Films gegen Mensch und Natur ergibt sich bereits aus den Trailern, die im Internet bzw. bei youtube zu finden sind.
 
Hallo Schooko und Kokomiko,
jeder kann doch seine Meinung über den Film haben, dem einen gefällts, dem anderen nicht, lasst doch jedem seine Meinung, anstatt Euch zu streiten. Ihr werdet nie auf einen Nenner kommen und verschwendet umsonst Eure Energien.
Kokomiko, Du hast für Dich aus Star Wars Filmen und aus Avatar Sätze gehört, die Dir wichtig waren und das ist für Dich einfach toll, aber für eine andere Person nicht unbedingt, lass diese Person einfach so, denn derjenige zieht aus anderen Quellen seine Inspiration und das ist doch auch gut so. Wir können nicht alle einer Meinung sein.
Ich streite nicht - ich schreibe nur, was ich darüber denke - Nenner hin oder her. - um einer Meinung sein geht es auch nicht.
Jedes ding hat seine zwei seiten - und die sollte man sich aber BEIDE anschauen, bevor man rumtönt. Besonders wenn man die eigene sicht als non-plus-ultra sieht und meint nur das träfe zu.
Ich war anfangs auch der gleichen meinung, das dieser Film Handlungsmäßig recht platt und oberflächlich ist - das ist er auch immer noch in seiner klischeehaften Darstellung, aber es gibt da eben noch etwas anderes - Der Film im Film - auf mehr wollte ich nicht hinweisen.
 
Deshalb fand ich den Film nicht so genüsslich - weil ich permanent die Dummheit heraus-korrigieren musste. Und das ist anstrengend.
DEINE Wahrnehmung bestimmt DEINE Realität ;)
Welche dummheit ??? - diejenige, die du durch diesen film in dir selber siehst - und verdrängen willst ?
Nochmal, wenn man sich den auch NUR unter *inhaltlich pflichtschuldigen* Gesichtspunkten ansieht kann man das SO sehen - dh. aber noch lange das dem auch wirklich SO ist.
 
Ich streite nicht - ich schreibe nur, was ich darüber denke - Nenner hin oder her. - um einer Meinung sein geht es auch nicht.
Jedes ding hat seine zwei seiten - und die sollte man sich aber BEIDE anschauen, bevor man rumtönt. Besonders wenn man die eigene sicht als non-plus-ultra sieht und meint nur das träfe zu.
Ich war anfangs auch der gleichen meinung, das dieser Film Handlungsmäßig recht platt und oberflächlich ist - das ist er auch immer noch in seiner klischeehaften Darstellung, aber es gibt da eben noch etwas anderes - Der Film im Film - auf mehr wollte ich nicht hinweisen.


Hallo Kokomiko,
meintest Du mit dem rumtönen mich? Und dass ich mir erst beide Seiten anschauen soll? Oder sprachst Du damit jemand anderen an? Denn ich denke, dass ich mir beide Meinungen angesehen habe und deshalb Dich und Schooko ansprach. War nicht böse gemeint, verstehst Du?
Siriuskind
 
Hallo Kokomiko,
meintest Du mit dem rumtönen mich? Und dass ich mir erst beide Seiten anschauen soll? Oder sprachst Du damit jemand anderen an? Denn ich denke, dass ich mir beide Meinungen angesehen habe und deshalb Dich und Schooko ansprach. War nicht böse gemeint, verstehst Du?
Siriuskind
Nein, meinte ich nicht - du hattest ja beide Meinungen beschrieben.
Mir ging es da aber nicht um die konträre Meinung, sondern um die subjektive unterschiedliche Sichtweise im einzelnen zu diesem Film selbst.
Daraus entsteht ja erst eine Meinung.
 
Hallo miteinander

Muss mich als Wiederholungstäter hier outen, den ich habe ihn mir gestern zum 2. mal im Kino angesehen wieder.

Wollte ein paar Aussagen hier überprüfen bzw wieder in die Welt von Pandorra eintauchen auch.

Eines wurde mir bewusst dort wieder man sollte sich die Filme nicht kurz hintereinander ansehen da man die Handlung doch noch zu gut kennt wie ich halt.

Ein Satz hat sich in mir eingebrannt in Bezug der Liebe wohl "Ich sehe dich" und das nicht nur oberflächlich gemeint sondern mit dem Herzen, der Seele...usw. so habe ich es wohl verstanden.

lg
Phoenix
 
Werbung:
Ein Satz hat sich in mir eingebrannt in Bezug der Liebe wohl "Ich sehe dich" und das nicht nur oberflächlich gemeint sondern mit dem Herzen, der Seele...usw. so habe ich es wohl verstanden.
Wenn man diesen Satz dann auch als Schlüsselsatz in Bezug für den GANZEN Film anwendet.....;)
.....bekommt die Handlung sinngemäß nochmal eine andere Bedeutung :rolleyes:
 
Zurück
Oben