Kinofilm "Hachiko - Ein Freund fürs Leben"

Phoenix07

Mitglied
Registriert
31. August 2007
Beiträge
967
Hallo miteinander

Habe mir vor einigen Tagen diesen Film in Kino angesehen und war begeistert davon auch wenn er ne traurige Note rüberkommt halt. Aber ist ja auch vom Inhalt ein wenig erkennbar.

Für alle die ihn nicht kenne hier kurz der Inhalt:

Inhalt des Films:

Als Professor Parker Wilson (Richard Gere) eines Tages nach der Arbeit einen herrenlosen Hundewelpen am Bahnhof findet, ahnt er noch nicht, dass dies der Beginn einer ganz besonderen Freundschaft ist. Während seine Frau (Joan Allen) den kleinen japanischen Akita-Hund sehr zögerlich aufnimmt, wird Parkers Herz von Hachiko im Sturm erobert. Schon bald begleitet ihn der aufgeweckte Hachiko jeden Tag zum Bahnhof und holt ihn am Abend wieder ab. Bis er eines Tages vergeblich auf die Rückkehr seines Herrchens wartet ...


Die Homepage bzw der Trailer dazu mal:

http://www.hachiko-derfilm.de/


Vieleicht hat ihn wer ja schon gesehen :confused::confused:

Wie habt ihr ihn empfunden :confused::confused:


lg
Phoenix
 
Werbung:
ich hab mir letzte woche den film zu gemüte geführt
und richard gere ist einfach ein charismatischer charmeur

und ich hoffe die rasse akita inu wird durch diesen
tränendrüsendrückerfilm nicht zum modehund, das
hat diese alte rasse wirklich nicht verdient

leider waren in dem kleinen kinosaal nur sehr wenige leute
aber dafür gabs syncrongeheule und gerotzel, ich schlau-
mayer hab mir zwar noch taschentücher gekauft, aber
so platziert dass ich ohne rascheln nicht rankam und
so rannen die tränen in bächen mal wieder ungebremst
in meinen hals und fingen sich am tshirtausschnitt
 
oh ich freue mich schon wenn es den auf DVD gibt, ich möchte den auch sehen, aber ins Kino geh ich nicht, also muss ich noch warten.
 
Ich habe diesen Film auch schon gesehen. Habe Rotz und Wasser geheult.....ne, das war kein Film für mich. Einfach zu traurig *heul* :(


Liebe Grüße
Lotusblüte
 
@ all

Danke für eure Feedbacks zu dem Film und eines ist auch interessant das auch bei mir im Saal eigentlich wenige Leute waren als der Film lief.

Was die Rasse Akita angeht, besteht natürlich nun die Gefahr das wieder viele dumme Menschen sich einen zulegen einfach nur wegen dem Film. War ja genauso bei Harry Potter als viele Kinder unbedingt ne Schneeeule haben wollten als Geschenk. Hoffe es bleibt der Hype auf diese Rasse erspart und das nur wirklichen ehrlichen Hundhalter sich einen halten.

Wie es mir ging bei dem Film war auch nicht so gut und ich konnte es gut verbergen doch mal. Aber der Film hat in mir was bewegt besonders als ich man seinen Augen im so groß sah, die eher fragend wirkten doch.

Es kam in mir eine Frage dann auf bzw ein Eingeständnis, ne Entschuldigung für alle Lebewesen auf der Erde, das wir ihren Lebensraum einfach so zerstören, Ihnen die Lebensgrundlage zerstören bzw wir uns selbst langsam vernichten mal. Es tat einfach weh den in seinen Augen sah ich es so in der Art Warum nur tut ihr das ???

Weis klingt dumm und sentimental aber es kam in mir in dem Moment auf die Frage halt. Aber solche Filme dieser Art würden viel mehr ins Kino, Fernsehen gehören um die Leute daran zu erinnern wieder das wir nicht alleine auf den Planeten leben.

Ach eines würde mich noch interessieren von denen die ihn schon gesehen haben ob Ihnen was aufgefalllen wäre im Film, ne kleine Schummelei halt bezüglich "Hackito" :confused::confused:

lg
Phoenix
 
es waren mehrere hunde im einsatz, dass war mehr als offensichtlich,
aber wenn man weiß wie stoisch diese rasse ist, weiß man auch, dass
für jedes kunststück ein anderer hund zum einsatz kommen muss. der
ist gut gemacht, hund und schauspieler sind überzeugend, einfach ein
film der einem zu herzen geht und uns die vergänglichkeit vor die nase
schiebt
 
es waren mehrere hunde im einsatz, dass war mehr als offensichtlich,
aber wenn man weiß wie stoisch diese rasse ist, weiß man auch, dass
für jedes kunststück ein anderer hund zum einsatz kommen muss. der
ist gut gemacht, hund und schauspieler sind überzeugend, einfach ein
film der einem zu herzen geht und uns die vergänglichkeit vor die nase
schiebt

Hallo BlueJay

Ja ist dir auch aufgefallen und das mit mehrere Hunde war auch klar, den von Welpen an bis zum Erwachsenen Hund braucht man halt einige Hunde.

Aber besser hat mir gefallen bei den Erwachsenen Hunden der Tausch immer zwischen Hündin und Rüde halt und war interessant welche Szene gerade kam. :):)
Das meinte ich mit der kleinen Schummelei halt.

lg
Phoenix
 
nah so genau hab ich den hunden net auf den bauch
und zwischen dir beine geguckt ;)
aber es ist üblich, dass tierdarsteller mehrere "doppel-
gänger" haben. beim "original-rex" gabs 4 hunde, denn
der haupthund konnte aufgrund einer schweren hüft-
dysplasie nicht wirklich vernünftig laufen, war aber
ein toller schauspieler. so sind die anderen für ihn
gelaufen und er machte die nahaufnahmen ...
 
Werbung:
Das ist ganz sicherlich ein wunderschöner Film. Aber ich kann mir das nicht antun, das weiß ich vorher. Da bräuchte ich eine extra- Tasche für die vielen Taschentücher und eine Plastikwanne für die Nassen

Ich hoffe auch, daß der wunderbare Akita kein Modehund wird. Ist schon mit dem Dalmatiner schlimm genug. Gibt viele Rassen, da sollte man es sich lieber ganz genau überlegen ob man den Hunden gerecht wird. Und oft ist es leider nicht so. Dann lieber ein Stofftier...
 
Zurück
Oben