Kinderheim

Sofort etwas Unternehmen. Wer schweigt stimmt zu. Es gibt so viele Möglichkeiten. Und sterben nicht so viele Kinder weil jeder wegsieht. Und mit Sterben meine ich auch die Seelen der Kinder.:)]
Und was genau sollen deine Worte jetzt aussagen? Dass etwas unternommen werden soll, war schon vor deiner Wortmeldung klar, aber was verstehst du unter "ETWAS unternehme", was "etwas" schlägst du denn vor?

R.
 
Werbung:
Und was genau sollen deine Worte jetzt aussagen? Dass etwas unternommen werden soll, war schon vor deiner Wortmeldung klar, aber was verstehst du unter "ETWAS unternehme", was "etwas" schlägst du denn vor?

R.

An die Öffentlichkeit gehen. Freunde Organisieren. Es gibt so viele Möglichkeiten. Und vor allen Dingen keine Angst haben auch etwas zu unternehmen. Ich jedenfalls mache das was ich machen kann.:)
 
Ich danke euch allen - wirklich!
Meine kleine Tochter wollte vor zwei Wochen dorthin und mit den Kindern spielen und sie kennen lernen! Wir hatten viele Spiele schon zusammen getragen!
Ist nichts draus geworden da alle angeblich krank waren!????
Ich muss gestehen mir drehts regelmaessig den Magen um was ich hier von Kindermisshandlungen und auch in den Medien lese...
Und die einzige Hilfe die diese Kinder haben sind wir die Erwachsenen
Ich muss auch sagen ich bin auch immer wieder stumm ueber das Leid - von Silja, von Tor und von so vielen armen unschuldigen Seelen....
Ich glaube etwas machen zu koennen, denn wenn ich nicht daran glauben wuerde dann muesste ich mich gleich zu Grabe tragen
Ich habe mich genau an euch gewandt weil ich weiss wieviel Leid in diesem Forum ist.
Und wieviel Wissen um Leid ein Ende zu bereiten
Ich bin fuer jeden Rat dankbar
Ich kenne kein einziges dieser Kinder, aber ich bedanke mich in ihren Namen. Ich kann sie auch nicht kennen lernen denn ich ertrage soetwas nicht und dann wuerde ich wahrscheinlich etwas schlimmes gegen diese Person tun.. Das ist nicht Sinn und Zweck
Ich habe bereits ein Treffen mit dem jungen Mann in dei Wege geleitet und wir werden heute noch alles besprechen, alle Moeglichkeiten gemeinsam ausschoepfen
Also bitte schreibt mir alles was euch einfaellt
Ich werde auf jeden Fall auf mehreren Fronten kaempfen, aber, das muss ich leider auch sagen - die Gefahr besteht das das Heim dann geschlossen wird...

Die Kinder werden dann in anderen Heimen untergebracht...die Gefahr, die dabei besteht, ist natürlich, daß da Freunde auseinandergerissen werden.
Wie alt sind die Kinder dort? Gehen zur Schule? Und wenn ja, wo? Ist den Lehrern vielleicht was aufgefallen?
RTL bringt ja auch öfter Reportagen über Mißstände...klar, daß die das reißerisch aufmachen...aber die Öffentlichkeit wüßte davon und...unt tausend ist dann einer, der da was unternimmt...aber den erreicht man sonst nicht, weil er nix davon weiß.
Wie stellen sich die zuständigen Behörden zu der Sache?


Sage
 
Es gibt in Wien ein Kinderheim,

eine Nonne die sich dagegen stellen wollte wurde ins Ausland versetzt.
Soweit ich weiss untersteht das Heim der Gemeinde Wien
Ein Heim mit Nonnen in Wien, also mit Sicherheit ein katholisches Heim. Was da so abläuft/auflaufen kann/schon immer ablief, ging ja im letzten und vorletzten Jahr reichlich durch die Medien.

Publik machen, publik machen, publik machen ..... ist das einzige, was ich dazu sagen kann.

Laut werden, in die Öffentlichkeit gehen (auch über Österreich hinaus), "Ehemalige" mobilisieren, an die Medien wenden, sich nicht von Berichten "wo das alles nichts gebracht hat" runterziehen lassen, und immer weiter machen.

R.
 
An die Öffentlichkeit gehen. Freunde Organisieren. Es gibt so vielel Möglichkeiten. Und vor allen Dingen keine Angst haben auch etwas zu unternehmen. Ich jedenfalls mache das was ich machen kann.:)

Ja, aber was hast du denn jetzt konkret unternommen?

@Silja: Du schreibst, der einzige Grund, warum dir dein Kind entzogen wurde, ist "psychische Unfähigkeit". Ich finde, das ist ein ganz gewichtiger Grund, denn die meisten Verwahrlosungs- Mißbrauchsfälle geschehen aus einer psychischen Unfähigkeit heraus.
Wenn ein Jugendamt ein Kind nicht rechtzeitig aus der Familie herausholt und das Kind verhungert, wird tot geschüttelt oder sonstwie grausam gequält, dann ist das Geschrei groß und das Jugendamt hat mal wieder "versagt".
Die Entscheidung ein Kind aus einer Familie zu nehmen, ist ein sehr schmaler Grat und geschieht nie aus reiner Lust heraus, die betreffende Familie mal etwas zu quälen. Sowas hat immer einen längeren Hintergrund.

Gabi
 
die idelaste lösung wäre eine neue kompetente leitung,die mit den kindern respektvoll umgeht.
sollte das heim wirklich geschlossen werden,ist der trennungsschmerz der kinder erst einmal groß.aber mit hoffnung auf bessere behandlung ,wäre es schon eine alternative.kinder ,die in geordneten verhältnissen aufwachsen,müssen auch durch solche phasen.
 
Werbung:
Die Entscheidung ein Kind aus einer Familie zu nehmen, ist ein sehr schmaler Grat und geschieht nie aus reiner Lust heraus, die betreffende Familie mal etwas zu quälen. Sowas hat immer einen längeren Hintergrund.

Gabi

Da Glaube ich nicht dran. Da brauch doch nur jemand etwas zu behaupten und schon ist es wahr. Und auch im Jugendamt sitzen Menschen die gerne Macht haben über andere Menschen. Ist eben überall ein Mangel an Liebe,:)
 
Zurück
Oben