Kinderarmut

sorry, aber wenn jemand mit 1300 Euro netto nach Hause kommt (und kann froh sein daß er überhaupt eine Arbeit hat heutzutage!) dann kann er sich keine Wohnung für 850 Euro leisten, bzw hat sicherlich Anspruch auf Unterstützung.
was ist das denn für eine Rechnerei?

ich denke nicht daß hier in Deutschland ein Kind hungern muß!
und ich denke auch daß jedes Kind ein Paar Gummistiefelchen zum Spielen haben sollte, bzw. die Eltern dafür zu sorgen haben. Das ist auch eine Organisationssache, denn es gibt z.B. gebrauchte Sachen, die gehen auch und Lebensmittel kann man aus der Tafel kaufen.

Was ich nicht verstehe ist daß es so schwer ist ein Kind zu adoptieren wo es doch angebeblich so vielen Kindern schlecht geht.


Nö, man kann natürlich eine 4 köpfige Familie in eine 2 Zimmer-Wohnung pferchen, die bekomme ich für die Hälfte. Wenn man mal die Augen auf macht, stellt man fest, dass definitiv Wohnungen seit Euro Einführung fast doppelt so teuer sind, wie alles andere auch.

Und wieso sind denn private Spendenaktionen gelaufen? Genau weil hier bei uns Kinder hungrig zur Schule gehen. Mach mal schön weiter die Augen zu.

Grüße
Gaby
 
Werbung:
Nö, man kann natürlich eine 4 köpfige Familie in eine 2 Zimmer-Wohnung pferchen, die bekomme ich für die Hälfte. Wenn man mal die Augen auf macht, stellt man fest, dass definitiv Wohnungen seit Euro Einführung fast doppelt so teuer sind, wie alles andere auch.

Und wieso sind denn private Spendenaktionen gelaufen? Genau weil hier bei uns Kinder hungrig zur Schule gehen. Mach mal schön weiter die Augen zu.

Grüße
Gaby
Gaby, du hast mich nicht verstanden, ich weiß daß es Armut gibt und auch daß Spendenaktionen laufen, hier auch.
Nur ich bin der Meinung daß es gar nicht erst so weit kommen darf daß die Kinder abmagern, sowas geht einfach nicht in mein Kopf rein. Lieber würd ich mich an die Straße stellen oder zur Kirche gehen (hier bei uns steht immer ein Spendenkorb für Lebensmittel bereit) bevor ich mein Kind hungern lassen würde. Lieber würd ich selber nichts mehr essen oder den Kitt aus den Fenstern kratzen. Hier in Detuschland denken immer alle man kann nur in Geld alles aufwiegen, aber das ist nicht so. Ein bißchen Organisationstalent gehört auch zum Überleben! Und man kann nicht nur dahocken, seine Kinder verhungern und verloddern lassen und warten daß mal endlich jemand hilft.
Hilf dir selbst, dann hilft dir Gott
gruß puenktchen
 
Hallo Zusammen,
danke für die rege Diskussion ! Die Armut kann jeden von uns "Treffen" und jeder von uns kann der Nächste sein, ausser Beamte und Politiker die haben ja ihre
Schäfchen im Trocknen, aber wie schnell ist eine Firma insolvent oder wird
aufgekauft . Arroganz schützt auch vor Hartz 4 nicht ! In diesem Sinne.....


LG Hexenjahr1910*
 
Hallo Zusammen,
Die Armut kann jeden von uns "Treffen" und jeder von uns kann der Nächste sein, ausser Beamte und Politiker die haben ja ihre
Schäfchen im Trocknen, aber wie schnell ist eine Firma insolvent oder wird
aufgekauft . Arroganz schützt auch vor Hartz 4 nicht ! In diesem Sinne.....
LG Hexenjahr1910*
das sehe ich genauso, die Armut kann jeden von uns treffen außer die von dir genannten.
Nur, noch muß hier in Deutschland kein einziger Mensch abmagern und schon lange keine Kinder!!! Eine insolvente Firma ist kein Grund daß Kinder ausgehungert in den Kindergarten gehen oder keine Gummistiefel zum Spielen haben! Da haben meiner Meinung die Eltern sich nicht um das Kind gekümmert. Denn wie gesagt man kann ihnen ohne ein prall gefülltes Portemonnaie das Mindeste bieten, wenn man will!
gruß puenktchen
 
das sehe ich genauso, die Armut kann jeden von uns treffen außer die von dir genannten.
Nur, noch muß hier in Deutschland kein einziger Mensch abmagern und schon lange keine Kinder!!! Eine insolvente Firma ist kein Grund daß Kinder ausgehungert in den Kindergarten gehen oder keine Gummistiefel zum Spielen haben! Da haben meiner Meinung die Eltern sich nicht um das Kind gekümmert. Denn wie gesagt man kann ihnen ohne ein prall gefülltes Portemonnaie das Mindeste bieten, wenn man will!
gruß puenktchen

Er war zwar kein Kind mehr, aber neulich ist ein junger Mann (irgendwo in Norddeutschland) verhungert, weil er gar keine Leistungen beziehen konnte. Ich glaube, ihm wurde alles gekürzt. Genaueres weiss ich allerdings auch nicht.

Soviel dazu, dass kein einziger Mensch abmagern muss. Ich glaube, das Verhungern kommt nach dem Abmagern...
 
Hallo Zusammen,
danke für die rege Diskussion ! Die Armut kann jeden von uns "Treffen" und jeder von uns kann der Nächste sein, ausser Beamte und Politiker die haben ja ihre
Schäfchen im Trocknen, aber wie schnell ist eine Firma insolvent oder wird
aufgekauft . Arroganz schützt auch vor Hartz 4 nicht ! In diesem Sinne.....


LG Hexenjahr1910*

Du sprichst mir aus der Seele.
Aber solange diese Arroganz herrscht, wird man nichts erreichen.
Werden die Politiker weiter Gelder in wichtigere sinnlose Aktionen verschwenden.

Grüße
Gaby
 
Er war zwar kein Kind mehr, aber neulich ist ein junger Mann (irgendwo in Norddeutschland) verhungert, weil er gar keine Leistungen beziehen konnte. Ich glaube, ihm wurde alles gekürzt. Genaueres weiss ich allerdings auch nicht.

Soviel dazu, dass kein einziger Mensch abmagern muss. Ich glaube, das Verhungern kommt nach dem Abmagern...
weiß ich nichts von, aber in der Suppenküche hätte er ganz bestimmt etwas zu essen bekommen!
 
Hallo,

auch wenn ich jetzt wieder mit abgeroschenen Vergleichen komme ....

Welche Familie (ich will es gar nicht auf Frauen alleine beziehen) kocht Marmeldade ein, wenn man etwas Grünes hat, pflanzt selbst Gemüse an, wer macht Bäckerein wie Kipferl etc. oder Brot selbst, wer kann aus Angebotsware ein tolles Menü auf den Tisch stellen? Wer weiß, wo man Energie sparen kann und wer tut es? 1 Grad Raumtemperatur sind ~ 10% mehr Energiebedarf. Mit einem Wasserkocher braucht man viel weniger Energie als auf dem Herd.

Ich sage es euch: Keiner. Geld kann man nur beim Essen und durch den Einsatz der eigenen Arbeitskraft und Köpfchen sparen.

Es ist nicht die finanzielle Armut, es ist die Armut vieles gar nicht mehr zu wissen und zu können. Die Armut von anderen abhängig zu sein. Es muss sich jeder nach der Decke strecken.
 
Werbung:
Zurück
Oben