Kinderarmut

1. Ich kann es nicht mehr hören. Jaaaa doch, in Afrika und Co. ist es schlimmer. Was beschweren wir uns, wenn wir Krebs haben? Manche sind schon tot, also müssen wir uns ja keine Sorgen machen - wir leben ja noch!!! Das ist genau dasselbe in grün. Sollen wir also warten, bis hier auch Menschen verhungern und dann tun wir was? Warten wir also, bis das Gerät kaputt ist, um es dann zu versuchen zu reparieren - anstatt es zu warten, damit es garnicht erst kaputt geht??? Mannmannmann, das ist seit ewigen Zeiten dasselbe, kurzfristig gedachte Totschlagargument. Davon gibt es ja ne Menge. Wehret den Anfängen geht wohl nicht.
Also, sind uns die Rentner und Kinder hier in Not wurscht, weil woanders geht´s ja auch nicht gut...:wut2:

2. Es ist nicht zu fassen, wie manche Leute wohl über Dinge reden, wovon sie keine Ahnung haben.
Das Kindergeld reicht um ein Kind zu ernähren. Versucht mal, ein wachsendes Kind von den paar Mücken ständig einzukleiden. Anstatt zu unterstellen, wer damit nicht hinkommt, säuft sich lieber die Hucke zu und beschwert sich dann, dem Kind kein Armani kaufen zu können????
Hat irgendeiner dieser Untersteller Kinder? Weiß er, wieviel die kosten? Was Schulklamotten kosten? Welche Kosten anfallen? Und wie weh es bestimmt tut, das Kind ständig enttäuschen zu müssen, weil kein Geld für Schulausflüge da ist?
Ich habe keine Kinder, um der Frage vorzugreifen. Aber ich habe mal ein Praktikum in einem Kindergarten gemacht. Und Eltern kennengelernt, die der Mittelschicht angehörten und durch "Rationalisierung" ihren Arbeitsplatz verloren. Da wird es knapp bei zwei kleinen Kindern. Keine zahnlosen, ständig bedröhnten Voll-Assis, die bloß blöde glotzend Bier und Kippen konsumieren, während sie auf ihrem Flachbildschirm Premiere glotzen - falls sie mal ne Pause vom Nachwuchsgeld...äh Nachwuchs produzieren machen.
Natürlich gibt es auch die. Aber muß gerade dann nichts für die Kinder getan werden oder soll man halt sagen "Selbst schuld"? Kinder sind unsere Steuerzahler und Verdiener von morgen. Ich kann nicht meckern über die Jugend von heute und gleichzeitig vor den ursprünglichen Problemen die Augen verschließen, nur weil die asozialen Eltern unter meinem Niveau sind...
 
Werbung:
hallo rogus

dein zitat:

Und unser Land mit Chile, Afrika oder Rumänien vergleichen ist blödsinn, denn bei uns ist genug Geld vorhanden

das hab ich doch nicht-blos was ist armut wirklich?wir leben in einer wohlstandsgesellschaft und das ist "mir" klar habe ich so auch geschrieben
aber besuch mal länder wie die oben erwähnten dann weisst du was armut
heisst und von daher sage ich es nochmal bei uns gibt es (noch) nicht wirkliche armut nud wenn dann ist der prozentsatz wirklich gering und
bei uns kann sich jeder noch aufraffen wenn er will,schlechte zeiten und
finanznöte hatten oder haben die meisten schon gehabt aber anderorts
gibts da keine perspektiven-uns gehts gut
gruss-uriel74
 
.
Und man braucht auch kein Alete oder Milupa. Wie wär´s wenn Mutti den Brei mal wieder selber kocht?Und da ja die Muttis so umweltbewußt sind und auch die meisten eine waschmaschine mit Kochwaschgang haben, wie wär´s mit den guten, alten Stoffwindeln? Wiederverwendbar, spart jede Menge Müll und kostet auch weniger.

Es wäre angebracht über Dinge zu reden von denen man wirklich Ahnung hat und ansonsten einfach den Schnabel zu halten! Mahlzeit!
 
Es wäre angebracht über Dinge zu reden von denen man wirklich Ahnung hat und ansonsten einfach den Schnabel zu halten! Mahlzeit!

stimmt genau, denn dass sind genau die, die den Politikern nach der Schnautze reden, und daher wird sich nie was ändern.
Mich ärgert es masslos, wenn ich daran denke, was mir an Steuern abgezogen wird und die da oben das Geld verprassen, und was bekommen die Kinder?
Die wollen keine Armani Klamotten, darum geht es garnicht, wenn ich solche Sprüche höre, bekomme ich schon wieder einen dicken Hals.

Grüße
Gaby
 
stimmt genau, denn dass sind genau die, die den Politikern nach der Schnautze reden, und daher wird sich nie was ändern.
Mich ärgert es masslos, wenn ich daran denke, was mir an Steuern abgezogen wird und die da oben das Geld verprassen, und was bekommen die Kinder?
Die wollen keine Armani Klamotten, darum geht es garnicht, wenn ich solche Sprüche höre, bekomme ich schon wieder einen dicken Hals.

Grüße
Gaby

Ich habe keine Lust mehr über Menschen aufzuregen, die über etwas diskutieren was sie gar nicht kennen.

Ich habe den Brei immer selbst gekocht. Das Problem ist ja, dass man als Mutter das Beste für sein Kind will und in den Medien dauernd erfährt wie ungesund das billige Gemüse ist, wie schadstoffbelastet Zeeman -Klamotten sind, ganz abgesehen vom moralischen Aspekt (KInderarbeit in Dritte-Welt-Ländern) usw.
Klar habe ich das preiswerte Gemüse im Aldi gekauft, ging gar nicht anders. Aber irgendwie denkt man dann schon an Pestizide.
 
Man man man....diese komentare von wegen man würde das Kindergeld versau... und so witer kann nur von jemanden kommen der keine Kids hat.

So und nu mal ne kleine Rechnung....ich bekomme satte 308 Euro Kindergeld...davon gehen 260 Euro schon alleine an Kinderbetreuungskosten drauf....damit ich ja auch brav arbeiten kann...damit ich ja kein Sozialschmarotzer bin!! So und nu sagt mir mal wie ich meine beiden Kids mit dem rest vom Kindergeld sie noch ernähren und kleiden soll????

lg
Bastit:flower2:
 
Sorry Sage

da möcht ich dir wiedersprechen

auch in DE gibts wirkliche Armut, auch in DE gibts Leute die ihr Essen aus der Mülltonne klauben, deren ganzen Hab und Gut in eine Einkaufstüte Platz hat, die auf Notschlafstellen, Caritas und ähnliches Angewiesen sind nur um zu überleben, Leute die von Betteln leben.

das gibts sogar in der als Reich verschrienen Schweiz... ich weiss wovon ich rede, denn ich kenn dies persönlich, am eigenen Leib erfahren.. für mich war es zeitweise Luxus eine Nadel und Faden zu kaufen um die Hosen zu flicken, und wenn ich irgendwo irgendwelche Klamotten gefunden hab, dann war das für mich wie Weinachten (z.b. gerade zu Winterbeginn auf einem Klo einen Neuen Wollpulover zu finden, an dem das Preisschild noch dranhängt - da bekommt der Begriff Gnade eine ganz neue Bedeutung)

lG

FIST
 
Ich habe keine Lust mehr über Menschen aufzuregen, die über etwas diskutieren was sie gar nicht kennen.

Ich habe den Brei immer selbst gekocht. Das Problem ist ja, dass man als Mutter das Beste für sein Kind will und in den Medien dauernd erfährt wie ungesund das billige Gemüse ist, wie schadstoffbelastet Zeeman -Klamotten sind, ganz abgesehen vom moralischen Aspekt (KInderarbeit in Dritte-Welt-Ländern) usw.
Klar habe ich das preiswerte Gemüse im Aldi gekauft, ging gar nicht anders. Aber irgendwie denkt man dann schon an Pestizide.

Hast schon Recht, lohnt nicht, sich darüber aufzuregen, sind meist eh solche, die keine Kinder haben, die nicht permanent ihren Kindern was abschlagen müssen.
Eines steht jedenfalls fest, die Politiker können ihre Kinder bestens ernähren, denen ist es egal, ob ein Brot 3 oder 4 Euro kostet, wenns nicht reicht, werden halt die Diäten erhöht, so einfach ist das. Nur manch einer hat hier noch nicht verstanden, um was es eigentlich geht.

Grüße
Gaby
 
Ich habe keine Lust mehr über Menschen aufzuregen, die über etwas diskutieren was sie gar nicht kennen.

Mich regt auch etwas auf: Dieses ständige Jammern darüber, wie schlecht es eigentlich allen geht (bitte nicht persönlich nehmen!) Ich bin schon ziemlich lange auf dieser Welt und habe viele Höhen und Tiefen des menschlichen Daseins erlebt! Deshalb wage ich auch zu behaupten, dass es vielen Menschen - besonders in Österreich und Deutschland- noch nie so gut gegangen ist wie jetzt! Und damit meine ich nicht die so genannte Oberschicht! Ob sich jemand wirklich "arm" fühlt, oder auch nicht, hängt auch von den Wertvorstellungen ab, die ein Mensch jeweils hat!


LG
 
Werbung:
Mich regt auch etwas auf: Dieses ständige Jammern darüber, wie schlecht es eigentlich allen geht (bitte nicht persönlich nehmen!) Ich bin schon ziemlich lange auf dieser Welt und habe viele Höhen und Tiefen des menschlichen Daseins erlebt! Deshalb wage ich auch zu behaupten, dass es vielen Menschen - besonders in Österreich und Deutschland- noch nie so gut gegangen ist wie jetzt! Und damit meine ich nicht die so genannte Oberschicht! Ob sich jemand wirklich "arm" fühlt, oder auch nicht, hängt auch von den Wertvorstellungen ab, die ein Mensch jeweils hat!


LG

Es geht nicht ALLEN schlecht - aber es werden immer mehr, die knapsen müssen. Und das ist traurige Realität, und leider kein Jammern - nur eine Beobachtung von gesellschaftlicher Realität.

LG
Ahorn
 
Zurück
Oben