Kinder, die nicht essen wollen..................

Werbung:
mara... schrieb:
gute manieren haben, fein und adrett aussehen, die nägel immer sauber und akurat geschnitten und sie sollen überall gern gesehen und beliebt sein ...

:rolleyes:

Sorry east, hat jetzt nicht mit deinem Problem zu tun, paßt aber gerade.

...fein und adrett usw.
das hab ich mir schon lange abgewöhnt.
Mein Spruch dazu ist, :Hauptsache, ihr kommt sauber an (wo man halt gerade geladen ist)
Ich wurde so, wie du beschrieben hast erzogen und , was hab ich davon ?
Selbstbewußtseinsstörungen usw.
Meine EX-schwiegermutter (selbst 5 Kinder) hat mich dann gelehrt, das, auf deutsch gesagt: die dreckigsten Kinder, die gesündesten sind.
Du weißt schon, wie ich das meine...
:kiss4: Alex
 
mara... schrieb:
verteil die süssigkeiten in der wohnung ... überall wo sie drankommt. kannst du das ???
gibt ihr soviel davon wie sie verlangt ...
verweiger, bzw. portionier ihr dafür obst und gemüse und anderes ... das ist was besonderes, nicht die schoki. die gibts alle nase lang ... ;) - stell diese sachen unter "aufsicht" sozusagen oder hoch, so dass sie nicht drankommt. wenn du selbst isst, dann mach ihr deutlich wie lecker es ist und wie du das genießt ...
Gute Idee, gefällt mir, hihi, das dumme ist nur, dass mein Freund auch ein "Dummfrass" ist und dann nichts für die Kleine übrig bleibt. :lachen:
Sie kommt bald in die Krippe, was soll ich ihr als Frühstück mitgeben? Milka?
 
Hallo liebe East of the sun! :kiss3:
Allen anderen auch einen lieben Gruß! :kiss3:

Ich verstehe Dich sogar sehr gut, hab hier auch so kleine" neeee, ess ich nicht" sitzen*gg

Meine Tochter isst von sich aus keine Wurst, nur Käse und Marmelade, keine Kartoffeln, kein dies, kein das...obwohl sie früher liebend gerne, mal ne Wurst auf die Hand hatte, und Kartoffelpüree ihr Lieblingsessen war....aber das ist jetzt fast 2 1/2 Jahre her :rolleyes:

Mein Sohn, isst zwar alles, aber bitte nur wenn er möchte!

Es war auch beim Stillen so, hab beide über 6 Monate gestillt, weil nichts anderes rein ging, und wenn, dann im hohen Bogen wieder raus*gg

Sie waren beide untergewichtig bei der geburt, und entsprachen absolut nicht der " Normalen Größe ", dafür waren die Geburten super angenehm :banane:

Wir haben uns auch malle machen lassen, sind von hinz zu kunz und alles war ok!

Wir haben seit 2 1/2 Jahren feste essenszeiten, und ausnahmen bestätigen diese Regel!

Klar gabs anfangs murren, wenn der Teller abgeräumt wurde, passiert heute auch noch, obwohl der liebe Sohnemann noch nichts angerührt hat, aber wir lassen ihm Zeit zum essen...nimmt er sich die nicht, gut, nächste Mahlzeit vielleicht!

Ich mach mir da keinen Stress mehr, und gebe auber auch nichts zwischendurch, ok, die normale Zwischenmahlzeit, aber wenn wir mal so hingehen, dann sage ich ganz klar, es wurde kein Mittag gegessen, also gibts auch nichts anderes!
Da heisst es hart bleiben, aber bei uns hats geholfen!

Sie essen wenn sie wachsen, ohhh jaaa, da stimme ich zu!
Und sage auch, Kinder holen sich das, was sie brauchen!

Ich würde es mal versuchen, auf dieses Gewiege zuverzichten, da macht man sich selber nur Sorgen und Gedanken, Du siehst es am besten, ob es ihr gut geht!

Darf ich fragen, wieviel die kleine wiegt?
Also, mein Sohn wiegt bei Gr. 104 ganze 12 kg
meine Tochter Gr.116 gerade mal 14 kg

Ich wünsche Dir liebe East ganz viel Kraft, das Du den für Euch richtigen Weg gehst, und vielleicht auch mal sagst, gut, dann jetzt nicht! Nächste Mahlzeit gibts in 4 Stunden! :schaukel:
 
Ich kenne diese Problematik auch - aber nicht von meinen eigenen Kindern, sonder von meinen Enkelkindern.

Ich muss mich oft wundern, was da für ein Zirkus gemacht wird um das Essen - die Kinder mäkeln herum und die Mütter sind am Verzweifeln....

Wenn die bei mir zum Essen sind, dann wird gegessen, was auf den Tisch kommt - und da gibt es kein Geraunze - eigenartigerweise....

Ich will niemandem etwas unterstellen - aber könnte es sein, dass diese lieblose Nahrungszubereitung heutzutage daran schuld ist?

Oder die allzugroße Nachgiebigkeit der jungen Mütter?
Oder sind die Kinder einfach überfordert von der Fülle an Nahrungsmittel...

Ich sehe das ja an meinen Töchtern und deren Freundinnen!

Da hocken sie zusammen (nicht immer - aber oft) - bis die Kinder wieder abgeholt werden müssen (von Kindergarten oder Schule) und dann geht man zum Mecky (also MacDonalds) oder lässt geschwind was vom Chinesen oder dem Pizzamann bringen....

Es gibt bei denen z.B.keine gute, nahrhafte Rindsuppe mehr, keine Hühnersuppe - wie sie jetzt in der Zeit der Erkältungen gesund wäre......

Selbstgemachten Kartoffelbrei, Knödel, Grießnockerl usw....

Schinkenfleckerl, Krautfleckerl, Saftfleisch mit Reis oder Petersilienkartoffel (keine Pommes), Linsen mit Speck und Semmelknödel, aber auch Schnitzerl und Pommes - aber nicht sehr oft, sonst essen sie nichts anderes mehr....

Kaiser - oder Grießschmarren mit selbstgemachtem Apfelkompott oder Zewtschkenröster, Reisauflauf mit Apfelfülle, Palatschinken mit Nussfülle, Schokoladenguss und Schlagobers.....

Da kriegen die Kinder schon während des Kochens Appetit - allein durch en Duft, der durch die Wohnung zieht!

Und - sie dürfen mir beim Kochen helfen - da läuft ihnen schon das Wasser im Mund zusammen...und da wird dann gegessen und geplappert und geschmatzt, dass es eine Freude ist, denen zuzusehen.....

Was mir noch wichtig ist - Tischmanieren! Bei mir darf keiner vom Tisch aufstehen, solange nicht alle mit dem Essen fertig sind...und das wirkt Wunder - denn gerade die Schlechtesser, die sonst nur herumstochern, futtern dann aus Langeweile den Teller leer....

Ich weiß, das sind sicher kein Allerweltsrezepte - aber bei mir funktioniert das so.....

Ich hab aber mal gehört, dass Bio-Malz ein guter Appetitanreger sein soll - wär vielleicht ein kleiner Tip von mir?....

Alles Liebe Euch und den Kiddys
a015.gif

evy
 
east of the sun schrieb:
was ich falsch mache? keine Ahnung.

dann denk mal drüber nach, ob du wirklich deiner meinung nach was falsch machst oder ob du mit dem wie du das händelst zufrieden bist ...

Was ich tu um die Probleme zu lösen? z.B. hier darüber reden.:) Wir essen alle zusammen am Tisch und ich versuche ihr das zu geben was sie mag( ausser Schokolade), aber das ist eine Wundertüte, mal das mal das.
Schokolade bekommt sie so zwischendurch, wenn nachmittag ist oder so. Sie liebt Fruchtzwerge:guru: .Das hätte ich meiner Grossen nie gekauft, aber weil sie es nunmal gerne isst bekommt sie es ab und zu.Was soll's.

warum nur ab und zu, wenn sie die gerne isst ?


das mit der schwangerschaft ist schon interessant, oder ??? :)
 
Meine Tochter hat auch die ersten Jahre fast nichts gegessen. Auf einem Familienfest, sie war etwa acht, spielte sie mit ihrer Cousine, die gut im Futter war. Miteinander haben sie dann alle Platten leergefuttert. In der Nacht hat sie alles rausgekotzt und seit dem isst sie gerne und hat Normalgewicht... Sie ist jetzt siebzehn...
Kalihan
 
east of the sun schrieb:
Du machst mir ja echt Mut.



Habe nur über meine Erfahrung geschrieben, und dein Kind ist nicht mein Kind
Es heißt ja nicht das dein Kind, den selben weg gehen muss wie das meine.
Also ich wolte dich sicher nicht erschreken, ein Kind ist ja nicht wie das Andere. Nur zwingen kann man auch ein Kind nicht wen es nicht essen will.

L.G. Maud
 
Naivchen schrieb:
Sorry east, hat jetzt nicht mit deinem Problem zu tun, paßt aber gerade.

...fein und adrett usw.
das hab ich mir schon lange abgewöhnt.
Mein Spruch dazu ist, :Hauptsache, ihr kommt sauber an (wo man halt gerade geladen ist)
Ich wurde so, wie du beschrieben hast erzogen und , was hab ich davon ?
Selbstbewußtseinsstörungen usw.
Meine EX-schwiegermutter (selbst 5 Kinder) hat mich dann gelehrt, das, auf deutsch gesagt: die dreckigsten Kinder, die gesündesten sind.
Du weißt schon, wie ich das meine...
:kiss4: Alex


hi alex.

du musst das bitte bei mir säuberlich unterscheiden, was ich denke, fühle muss nicht zwingend das sein was ich tue. mein sohn ist frei wie ein vogel, aber es geht mich halt immer wieder an, wenn ich die werte anderer sehe und weiß, dass es sie stört, das mein kind so anders aufwächst ... es berührt mich und es ist mir nicht egal. trotzdem ändere ich mein verhalten meinem sohn gegenüber nicht, verstehst du ? aber das biest merkt das ganz genau und reitet dann darauf rum oder macht bei den leuten einen auf "armer junge" ... der kann das supergut und ich kann nicht immer drüber lachen :) :(
 
Werbung:
east of the sun schrieb:
Danke Astralengel! Am schlimmsten ist es, wenn die Schwiegermama da ist und mit schiefem Blick sagt: ich kann das gar nicht sehen und dann wird sie ausgetrickst mit Spielen und Kopott dazwischen.:guru: Ja, bei genauerem Hinsehen denke ich dabei oft an meine Umwelt und was sie sagen könnte.
Auf der anderen Seite könnte ich platzen, wenn sie vorm Schrank steht und nach Süssigkeiten bettelt. Ich denke immer, wenn das reingeht muss doch auch das andere rein gehen.


Joa...das macht meiner auch so mit den Süßigkeiten.

Will dir nur sagen, ich kenn das "Ich könnt platzen-Gefühl" auch sehr gut.

Und weisst du, es tut mir gut, dass ich das auch mal von anderen höre, denn man denkt immer, man ist allein mit so was.

Ich glaube, das kommt auch daher, dass wenn z.b. in den Medien von Gewichtsproblemen oder Ess-Störungen bei Kindern berichtet wird, geht es immer nur um Übergewichtige.
Das Thema Schlecht-Esser ist einfach nie so aktuell, deshalb ist man als Betroffener auch so unsicher. Ist sicher mit ein Grund.

CU :daisy:
 
Zurück
Oben