Kinder, die nicht essen wollen..................

Danke Astralengel! Am schlimmsten ist es, wenn die Schwiegermama da ist und mit schiefem Blick sagt: ich kann das gar nicht sehen und dann wird sie ausgetrickst mit Spielen und Kopott dazwischen.:guru: Ja, bei genauerem Hinsehen denke ich dabei oft an meine Umwelt und was sie sagen könnte.
Auf der anderen Seite könnte ich platzen, wenn sie vorm Schrank steht und nach Süssigkeiten bettelt. Ich denke immer, wenn das reingeht muss doch auch das andere rein gehen.
 
Werbung:
east of the sun schrieb:
Dass ich alles falsch mache, mich sowieso Keiner versteht und ich schlicht und einfach überfordert bin.
Andererseits bin ich aber auch gelassen und ruhig, aber wenn ich die dünnen Beinchen sehe.....Halleluja!
:kiss3: Hallo east,
wie ist deine Tochter denn sonst drauf? Ist sie sonst zufrieden?
Ich finde dieses Wiegen sehr anstrengend und kräfteraubend. Einmal für das Kind und noch viel, viel mehr für einen selber. Hast du schon einmal probiert sie einfach zu lassen? Kommt sie dann von alleine an was zu essen oder gar nicht?
Ich habe als kleines Kind Rotlicht bekommen, damit mein Appetit angeregt wird - ich weiß nicht, ob man das heutzutage noch macht:rolleyes: .
Tarot
 
east of the sun schrieb:
Dass ich alles falsch mache, mich sowieso Keiner versteht und ich schlicht und einfach überfordert bin.
Andererseits bin ich aber auch gelassen und ruhig, aber wenn ich die dünnen Beinchen sehe.....Halleluja!


was genau machst du deiner meinung nach falsch und könntest du anders machen ?

und klar bist du überfordert. das wäre ich auch (und bin ich oft genug hier zuhause, glaub mir das ;) ) ... wir haben null essproblem dafür aber ganz andere themen miteinander ...
manchmal denke ich, ich hätte mir lieber einen hund zulegen sollen :D

:umarmen: ;)

ich weiß ja nicht, ob dich das jetzt irgendwie tröstert, aber ich war als kind genauso erbärmlich. wenn man bilder von mir sieht, war ich nur haut und knochen und irgendwann hat sich das normalisiert - wenn ich mich recht erinnere als meine mutti endlich aufgegeben hat mich mästen zu wollen ...

bei uns war es zb. so, dass ich für mein leben gerne gemüse roh gegessen habe, aber das war nicht drin. gekocht MUSSTE es sein und dann habe ich solange mir die backen vollstopfen lassen bis nichts mehr reinpaßte und dann alles ausgeprustert ... +hähä+ ...

wie gehst du denn konkret mit der ess-situation um ? also wie läuft das jetzt speziell bei euch zuhause ab ??? wie versuchst du dein problem zu lösen ?
 
Naivchen schrieb:
Huhu mara
ich bin jetzt mal neugierig
Meinst du eventuell, das east irgentetwas NEGATIVES auf ihre Kleine "überträgt"?


huhu naivchen.

nö. ich hab ehrlich gesagt gar nichts gedacht :) ... ich höre nur zu, was east erzählt ...

... und wenn schon, du. dann überträgt die kleine eher was negatives auf ihre mami, denn die weint ja :) ...
 
east of the sun schrieb:
Ja, bei genauerem Hinsehen denke ich dabei oft an meine Umwelt und was sie sagen könnte.

Was meinst du damit?
Das andere sich über "deine Erziehung in Sachen Essen" aufregen?
Wenn ja laß sie doch quatschen, du weißt, was für dein Kind das Beste ist (im psych.)

Ich denke immer, wenn das reingeht muss doch auch das andere rein gehen.

Mal ne Zwischenfrage.
Ißt du immer alles?

Ist nicht böse gemeint, das weißt du, gelle?:kiss4:
 
east of the sun schrieb:
Danke Astralengel! Am schlimmsten ist es, wenn die Schwiegermama da ist und mit schiefem Blick sagt: ich kann das gar nicht sehen und dann wird sie ausgetrickst mit Spielen und Kopott dazwischen.:guru: Ja, bei genauerem Hinsehen denke ich dabei oft an meine Umwelt und was sie sagen könnte.
Auf der anderen Seite könnte ich platzen, wenn sie vorm Schrank steht und nach Süssigkeiten bettelt. Ich denke immer, wenn das reingeht muss doch auch das andere rein gehen.


verteil die süssigkeiten in der wohnung ... überall wo sie drankommt. kannst du das ???
gibt ihr soviel davon wie sie verlangt ...
verweiger, bzw. portionier ihr dafür obst und gemüse und anderes ... das ist was besonderes, nicht die schoki. die gibts alle nase lang ... ;) - stell diese sachen unter "aufsicht" sozusagen oder hoch, so dass sie nicht drankommt. wenn du selbst isst, dann mach ihr deutlich wie lecker es ist und wie du das genießt ...
 
Naivchen schrieb:
Was meinst du damit?
Das andere sich über "deine Erziehung in Sachen Essen" aufregen?
Wenn ja laß sie doch quatschen, du weißt, was für dein Kind das Beste ist (im psych.)


guter rat. wer kann das schon ? ich kann das auch nicht und mein filius nutzt das eiskalt aus, dass kannst du mir glauben, der weiß genau, dass ich was um die meinung anderer gebe... und so sehr ich selbst das hasse und es nicht möchte, kann ich es doch nicht ändern.

wir wollen "gute" mütter sein. so ist es nunmal. niemand ist gerne eine "RaMa" *hihi* die kinder sollen gut erzogen sein, gute manieren haben, fein und adrett aussehen, die nägel immer sauber und akurat geschnitten und sie sollen überall gern gesehen und beliebt sein ...

:rolleyes:
 
Naivchen schrieb:
...ähm, nimmste mir mal den Wald vor lauter Bäumen vom Gehirn...

das versteh ich nämlich jetzt überhaupt nicht*schäm*


*lach* - das verstehe ich *ggg*

nun ja ... immer sind alle schnell dabei jegliches "problemchen" auf die mami abzuwälzen ... (ich mach das auch immer so ;) ) ... ich dachte es wäre mal bewußtseinserweiternd und horizonteröffnend, dass es auch umgekehrt sein könnte ... die mama weint, wenn sie vom arzt kommen, sie macht sich sorgen.

ergo: die kleine macht ihrer mutter kummer und die frage ist: warum tut sie das. und tut sie das wirklich oder gibt es in wirklichkeit kein problem. das kann aber mE nur east selbst sagen ... sie ist die mami. sie weiß das !
 
Werbung:
@Naivchen: ich habe auch schon mal vermutet, dass es an der schwangerschaft lag. ich hatte immer viel Hunger undauch viel gegessen, bis ich(dumm wie ich bin) einen Diabetestest gemacht habe und der grenzwertig ausfiel. Von da ab war ich in Händen einer Zuckerärztin, die mich auf Diät setzte. Das hiess für mich hungern. BE zählen, nur eine halbe Banane statt eine Ganze, wenig Brot, wenig Reis, also alles was satt macht.
Zum Glück hatte ich eine gute Hebi, die zu mir sagte ich solle die Diät sein lassen und das Blutzuckermessen (bisher 6x am Tag) reduzieren. Ich habe dann erfundene werte ins Tagebuch geschrieben und obst nach Lust und Laune gegessen. Dann ging es mir besser. Aber das war erst kurz vor der Geburt.

@Tarot: sie ist ganz normal, sehr fröhlich und aufgeschlossen:)

@Damura: was ich falsch mache? keine Ahnung. Was ich tu um die Probleme zu lösen? z.B. hier darüber reden.:) Wir essen alle zusammen am Tisch und ich versuche ihr das zu geben was sie mag( ausser Schokolade), aber das ist eine Wundertüte, mal das mal das.
Schokolade bekommt sie so zwischendurch, wenn nachmittag ist oder so. Sie liebt Fruchtzwerge:guru: .Das hätte ich meiner Grossen nie gekauft, aber weil sie es nunmal gerne isst bekommt sie es ab und zu.Was soll's.
 
Zurück
Oben