Kinder, die nicht essen wollen..................

east of the sun schrieb:
Danke Mariposa, ich habe einen extra- thread aufgemacht.:kiss3: Wenn sie selbst am besten weiß, wieso isst sie dann Schokolade?
Hallo liebe East,

das ist recht schwierig, ich habe damals nicht mal Schokolade gegessen. Allerdings war ich mit 6 Jahren dann ziemlich neidisch auf meinen kleinen Bruder. Vor allem, wenn er von den Karottengläschen nichts übrig gelassen hat :-( Was für ein Drama.

Vielleicht musst Du sie auch nur mal ein paar Tage in Ruhe lassen, wenn sie am Tisch nicht mitessen will. Das heißt dann aber auch, nichts Süßes zwischendurch. Sonst fällt mir gerade auch nichts ein. :dontknow:
 
Werbung:
Hallo east,
mir ist heut beim Lütten aufgefallen, das er seit langem mal wieder das Brot mitgegessen hat, weil er nebenbei etwas zu trinken hatte (wahrscheinlich rutscht es beser)
Gibst du ihr zum essen Trinken mit?

Dann ist mir heut noch eingefallen, obwohl ich es bei deiner Maus nicht denke, weil sie es ja schon immer macht...
hat sie vielleicht irgentwas im Mund (Bläschen, ne chron.Entzündung etc.), was ihr zu kauende Speisen zuwider macht?

Dann, kann es sein, das sie durch das lange Stillen, einfach zu faul ist, zu kauen?

Wenn sie halt nur Brei mag, hast du schonmal versucht, dein Gekochtes zu pürieren, vielleicht ißt sie dann?

Und als Letztes, hab mir halt Gedanken gemacht...
Wenn du Angst hast, sie bekommt nicht genug gib ihr doch abends im Bett ne Flasche, mit Milch (hat auch nährwert).
Ich hab diese dumme Angewohnheit beim Lütten gemacht*jetztnochdrüberärgern*
Allerdings mit Tee usw. - Nuckelsyndom an den oberen Schneidezähnen - hab aber mit dem Zahnarzt gesprochen, er meinte, Milch, ohne Zuckerzusatz (Kaba etc.) würde nicht schaden.
Falls sie noch die Flasche nimmt...

Und ich schließ mich den anderen an:
Schmeiß die Protokolle und die Waage in den Müll!

:kiss4: Naivchen
 
die sind einfach nur zu neue seelen auf diesem planeten,
die haben das fressen und gefressen werden noch nicht so herausen.

das und alles andere werden sie schneller lernen als dir lieb ist...

lgJ
 
@ Naivchen: sie hat immer ein Becher zu trinken neben sich und trinkt nach jedem happen:rolleyes: . Im Mund ist auch nichts, habe ich auch schon mal gedacht.
Zur Flasche: ich bin so froh, dass sie aus dem becher trinkt, nein, mit sowas fange ich nicht mehr an. Sie isst eben am liebsten Süsses. Wenn ich Fruchtzwerge oder Monte hinstelle kann sie es kaum erwarten.
 
Liebe east, ich bi zwar auch nicht für Ärzte und Test´s, aber vielleicht kann man ja das "Geschmacksempfinden" testen:haare:

Also, ich mein, vielleicht kann sie bloß "süß" als Positiv empfinden???
Ich hab keine Ahnung, ob es sowas gibt, war bloß ne Idee.

Ach menno...
schick sie mal her, da können das die zwei Lütten unter sich ausmachen:kiss3:
 
Hallo liebe east!

Ich hab nicht soviel Zeit um alle bisherigen Seiten durchzulesen, aber ich möchte dir ein tolle Seite vorschlagen:
www.rund-ums-baby.de
Dort findest du von unzähligen Foren auch eines über das Thema Kinderernährung/Kochen für Kinder mit Birgit,einer Expertin, die dort alle Postings beantwortet!

Meine Melina isst im übrigen auch nur, wenn das Essen spannend genug aussieht! Alles ist spannender,als essen! Allerdings war sie schon immer mehr ein makronomes Baby mit Geburtsmaßen von 4000g und 53cm.
Nach der Geburt hat sie stark abgenommen und jetzt ist sie normalgewichtig aber groß!
Alle denken, sie ist so 3-4Jahre, dabei ist sie erst 1,5 Jahre! :)

Alles Liebe euch beiden!
 
Sorry, total verschwitzt:

Du gibst ihr kein Flaschi mehr?
Mein Kinderarzt hat vor kurzem gesagt, vor allem Kinder, die unter Tags nur halbherzig/wenig essen, sollten bis ins Kindergartenalter abends/morgens Flaschennahrung bekommen.

Ich gebe Melina abends immer Milumil 2, damit sie auch bei Kräften bleibt!
 
Silesia schrieb:
Sorry, total verschwitzt:

Du gibst ihr kein Flaschi mehr?
Mein Kinderarzt hat vor kurzem gesagt, vor allem Kinder, die unter Tags nur halbherzig/wenig essen, sollten bis ins Kindergartenalter abends/morgens Flaschennahrung bekommen.

Ich gebe Melina abends immer Milumil 2, damit sie auch bei Kräften bleibt!


Genau, Silesia - so habe ich das bei meinen Kindern auch gehalten - besonders bei schlampig essenden Kindern ist das Flascherl sehr wichtig, weil sie die nötigen Nährstoffe bekommen!

Meine Mädels sind da leider auch etwas eigensinnig.....bzw. unvernünftig......

...vor allem - die Kinder schlafen viel ruhiger ein - gell?

evy:daisy:
 
Werbung:
Zurück
Oben