Kettengeschichte

Hilfe in letzter Sekunde.

Gandalf sah nur noch paar Sterne, bevor er vom Adler kippte und ohnmächtig in die Tiefe stürzte.
Seine Adler versuchten vergeblich, ihn zu retten. Der bestialische Gestank lähmte ihre Flugmuskeln dermassen, dass sie wie ein Haufen Hühner wild den Hang runter flatterten beim kläglichen Versuch, ihren Meister doch noch zu retten.

Doch just im Moment des Aufpralls wich der steinige Boden ein paar Meter zurück und...

Knochenorakel
 
Werbung:

Am Himmel erschien das Raumschiff Enterprise.
Niemand hatte diesen Namen aus dem Knochenorakel verstanden.
Und auch jetzt war alles noch reichlich perplex bis benebelt.
Nicht so die Crew des Raumschiffes Enterprise, die gerade von der Mission Impossible III zurück kehrte, wo sie in einem Zeitspiegel die Vergangenheit umschreiben mussten, um selbst zu überleben.

Die Vulkanier hatten im Zeitspiegel ihr Herz gefunden und konnten so über eine Herz-zu-Herz-Analyse die Situation noch schneller erfassen. Mit dem Omagomen-Strahler tunnelten sie die Quarks unter Gandalf, so dass dieser auf das weichste Moos fiel, das es je gab.

Meister Propper wurde aus der Flasche befreit und durfte endlich so sein und riechen, wie er ursprünglich ist: omnipräsent, aber sanft, ein Duft wie Vanille mit Flieder löschte jedweden Gestank im Orbit.

Obwohl der Wechsel zwischen verschiedenen Genres und Autoren eigentlich verboten ist, geschah genau das, was das Knochenorakel vorhersagte und damals, vor 2 Minuten, noch keiner verstehen konnte: durch die Restrukturierung der Vergangenheit im Zeitspiegel schwebte Gandalf auf den Händen von Pippi Langstrumpf auf die Adler zurück, die Krähen flogen im Rückwärtsflug aus dem Bild und die Orks erstanken an ihrem eigenen Gestank.

Die Luft war rein. Nick Knatterton zündete sich ein Pfeife an.
Er rieb sich die Augen, als die Lawine den Hang hinaufrutschte und die Bäume wieder an ihren Platz fanden.
In einem gerade erblühten Enzian gaben sich Nick Knatterton und eine Elfe das Ja-Wort.

Sie dachte sich: Hab ich geträumt oder wie? Mir ist noch ganz schwindlig.
Da hörte sie das Echo ihres Niessens. Von hinten kam eine Gruppe Kleinkinder auf einem Kindergartenausflug und überholte sie.
Als der süsse Lärm der Kinder vorbei war, sah sie dass der ganze Hang derweil erblüht war.


Sie suchte ihren Taschenspiegel ...
 
Zurück
Oben