Keltisches Tarot?

Farbenvogel

Aktives Mitglied
Registriert
3. August 2004
Beiträge
1.163
Ort
Bayern / Oberpfalz
Hallo ihr lieben,

bin seit einiger zeit fasziniert von den kelten, aber hab mich noch nicht "getraut" mir was zu besorgen, aber oft angesehen

ich weiss, es gibt einige tarot-decks der kelten.
kennt sich jemand damit aus oder kann etwas empfohlen werden?

auch ne frage nach büchern stell ich mal hier rein.
ich weiss, dass es auch einige rituale gibt, die mich sehr interessieren würden, genauso wie die medizin der kelten

habt dank

liebe und licht

zwerg
 
Werbung:
zwerg schrieb:
Hallo ihr lieben,

bin seit einiger zeit fasziniert von den kelten, aber hab mich noch nicht "getraut" mir was zu besorgen, aber oft angesehen

ich weiss, es gibt einige tarot-decks der kelten.
kennt sich jemand damit aus oder kann etwas empfohlen werden?

auch ne frage nach büchern stell ich mal hier rein.
ich weiss, dass es auch einige rituale gibt, die mich sehr interessieren würden, genauso wie die medizin der kelten
habt dank
liebe und licht
zwerg
habe das AVALON-TAROT mit Begleitbuch,..... lieber zwerg

beides Wundervoll beschrieben und bebildert.
empfehlenswert
Das "Herr der Ringe-Tarot" habe ich auch,.... Karten toll, Beschreibung nur grob,... aber dafür gibt es ja die Filme und die Bücher....

Amrita Chandra
Alia
 
Hallo,
nun, ein typisch keltisches Tarot wirst Du kaum finden.
Der Begriff "Kelten" ist leider, wie so manche andere Dinge und Begriffe zu einer Mode-Erscheinung geworden.

Nun ja, ich habe mir mal das "Tarot der Neuen Hexen" vor einigen Jahren besorgt.
Es basiert auch auf dem keltischen und kann ich von der Symbolik usw. nur empfehlen.
Auch das Begleitbuch dazu ist sehr gut, denn es geht auch auf die Vorstellungen der "keltischen" Religion ein.
So fern man es so bezeichnen kann.

Ich bin in der Hinsicht sehr, sehr skeptisch.
Hab mir damals das Deck gekauft, weil mich die Bilder sehr angesprochen haben und ich gleich zu ihnen einen sehr guten Draht hatte, als weniger nach dem "ist es keltisch/ägyptisch/germanisch...........?"

LG
Rait
 
ich danke euch für die antworten

sitanka, ne siehste....da hab ich net dran gedacht, mach ich gleich ncoh....

naja, ich würde durch das tarot halt gerne mehr erfahrungen über die kelten sammeln und das mit den karten verbinden....
bei mir in der nähe gibts leider nicht die möglichkeit die karten auch mal in die hand zu nehmen und ausserdem sind nur die traditionellen erhältlich und von den 3 karten die man im netz immer sieht....weiss net.....is mir irgendwie zu wenig....
 
Ichbeschäftige mich seit einiger mit dem Keltischen Drachen-Tarot!
Die Bilder sin echt genial und aussagekräftig! Das Tarotdeck ist unter anderem auch sehr farbenfroh!
Im begleitbuch sind wertvolle Ratschläge und die einen oder anderen Rituale mit den Karten! Auch drachenrituale sind dabei!
Alles liebe
therock
 
hallo,

hast du dir schon mal das druid craft tarot angesehen? das ist sowohl von der beschreibung als auch von den karten her ziemlich stark und aussagekräftig.

es gäbe auch eub keltisches baumorakel, das auch das ogham mit ein bezieht ("das keltische orakel - der grüne mann und die weisheit der bäume" von john matthews und will worthington).

lg,
gwynnie
 
Werbung:
Zurück
Oben