Keltisches Tarot?

Huhu Sailem,

klingt ja klasse...! Und die Idee mit dem Geschichten ausdenken ist ja auch echt super...! :) In dem Buch von Caitlín Matthews, das zu meinem Kartendeck dazu gehört (Celtic Widom Tarot), wird vorgeschlagen, in jede Karte "hineinzureisen". Diese Methode ist auch super-schön, und für mich als "Reise-Interessierte" natürlich wunderbar...! Ich würde sagen, das Geschichten ausdenken, geht ja in eine ähnliche Richtung... Aber wenn Du "Reise-Erfahrungen" hast, könntest Du das ja auch mal probieren... Ist ne tolle Sache...! ;)

Hättest Du Lust, mir mal zu erklären, inwiefern die Karten beim Druid Craft mit den Bäumen verbunden sind? Ich hab' da ja nur kurz mal "reingelesen" und habe das System, nachdem Carr-Gomm da vorgeht noch nicht so ganz geblickt. Hättest Du vielleicht Interesse, das mal kurz vorzustellen? Kannst Du ja vielleicht auch gleich noch was draus lernen, über Deine Karten...?! *grinsel*

Wir könnten vielleicht einen Extra-Thread draus machen. Ich würde als Titel "Das Baum-Ogham in keltischen Tarotsets" vorschlagen. Dann kann ich Dir gerne, falls es Dich interessiert, auch das System von Caitlín Matthews mal darlegen. Vielleicht können wir da ja Zusammenhänge erkennen... Und vielleicht mehr über unsere Sets, die Karten und die Bäume lernen.... Was meinste? :)

Liebe Grüße von Aine
 
Werbung:
Hallo Aine!

Ich erzähl dir gerne mehr darüber, aber erst wenn ich da ein bißchen durchgeblickt hab :) ich glaub bis zum kapitel mit den bäumen bin ich noch nicht gekommen. Aber ich schau mir das mal an und dann werde ich dir darüber berichten :)
Jedenfalls finde ich es schön, mich mit jemandem darüber austauschen zu können. Die idee mit dem extra-threat finde ich gut. Mich würde total interessieren wie das bei Caitlín Matthews so funktioniert.

lg sailem
 
passt aine :) wenn dir schon was einfällt kannst du ja gleich mal was drüber schreiben-ich muss mich erst noch ein wenig informieren :) naja, anfängerin :)

lg sailem
 
hallo sailem,

wo hast du eigentlich diese karten bezogen und wieviel kosten sie, kannst du mir da info geben?
danke dir :)
 
Sitanka schrieb:
hallo sailem,

wo hast du eigentlich diese karten bezogen und wieviel kosten sie, kannst du mir da info geben?
danke dir :)

Hallo Sitanka!

Aber klar doch: Ich hab mir die Karten in der Buchhandlung für Grenzwissenschaften in Linz gekauft. Sie waren sauteuer-leider :-( 36,00. Aber sie haben mir so gut gefallen, dass ich sie einfach haben musst :)

lg sailem
 
Hallo Sitanka,

das "Druid Craft" bekommst Du eigentlich in jeder gut-sortierten Esoterik-Buchhandlung oder in größeren Buchläden mit Eso-Abteilung. Sollte kein Problem sein. Bestellen kann's Dir sicher auch jeder kleinere Buchladen.

Beim "Celtic Wisdom" ist es etwas schwieriger, da es noch nicht auf Deutsch erschienen ist. Aber über Amazon ist das auch kein Problem.

Liebe Grüße von Aine
 
Aine schrieb:
Hallo Sitanka,

das "Druid Craft" bekommst Du eigentlich in jeder gut-sortierten Esoterik-Buchhandlung oder in größeren Buchläden mit Eso-Abteilung. Sollte kein Problem sein. Bestellen kann's Dir sicher auch jeder kleinere Buchladen.

Beim "Celtic Wisdom" ist es etwas schwieriger, da es noch nicht auf Deutsch erschienen ist. Aber über Amazon ist das auch kein Problem.

Liebe Grüße von Aine

gut, dann guck ich gleich mal bei amazon nach, die haben´s sicher auch, danke dir.
 
Werbung:
Hi,

habe erst mal alles durchgesehen, ob es schon erwähnt wurde. Aber hier kommt jetzt was neues:Shepeshifter Tarot.
Ein wunderschönes Deck mit 2zusätzlichen Karten in der Großen Arkana.
Kann man über amazon.com bestellen, ist mit Begleitbuch zu kaufen. Ausführliche Beschreibung der einzelnen Kartenbedeutungen, auch der einzelnen Elemente auf dem jeweiligen Bild, einige neue Legemuster, allerdings nur in english.
Es ist aber ein wirklich schönes Deck, daß viele infos aus der Welt der keltischen Mythologie enthält.


Alles Gute


Sage


In five hundred years of fighting not one indian turned white
 
Zurück
Oben