Karneval, Fasching, Fasnacht ...

Wie steht ihr zur Fasnacht?

  • dafür

    Stimmen: 11 27,5%
  • dagegen

    Stimmen: 11 27,5%
  • mir egal

    Stimmen: 17 42,5%
  • kenne ich nicht

    Stimmen: 1 2,5%

  • Umfrageteilnehmer
    40

Waldbaum

Neues Mitglied
Registriert
15. April 2007
Beiträge
1.189
Ort
Schwarzwald


Hooori, hoooori, hoooori isch die Katz! :clown:




Das ist der berühmte alemannische Fasnachts-Ruf.

Die Fasnacht steht vor der Tür!

Wolle-mer-se -roilasse?


Was meint ihr?


:)
 
Werbung:
Was ist die Fasnacht eigentlich?


Ist das diese eine Zeit im Jahr, wo die Deutschen mal lustig sind???

Ich hätt da jetzt gern einen Smilie mit Schild hingestellt, damit ihr mich nicht gleich wieder prügelt, aber bei mir funktionieren die Smilies nicht ......


Love
Mandy
 
Wieso nur die Deutschen? :weihna1

Auch die Österreicher feiern Fasnacht. Und auch die Schweizer! :)

Ich mag den Basler Morgestraich sehr! :liebe1:

Und auch die Südtiroler feiern Fasnacht! :liebe1:

Oder wie immer sie diese Zeit auch nennen mögen. :)


Also, so extrem feiern wir Österreicher das nicht. Bei gibts Fasching eher nur für die Kinder - Kindermaskenball oder sie verkleiden sich am Faschindienstag im Kindergarten.
In Wien hier hab ich überhaupt noch nie den Fasching wirklich bemerkt.
Am Land stehen halt Bäckereiverkäufer oder die Bankangestellten mal mit nem Hütchen auf in der Arbeit - aber sonst passiert hier nicht wirklich viel.


Love
Mandy
 
Ich hab eigentlich was dagegen, wenn das Lustigsein so organisiert ablaufen soll.
Sogar ne Uniform braucht man dazu - soviel ich halt weiss


Aber heuer wird es vielleicht ganz anders werden, weil ja bei euch nur die Nichtraucher lustig Fasching feiern ....



Wie gesagt, meine Smilies funktionieren nicht ...... sorry



Love
Mandy
 
Du hast recht, ich weiss wirklich nicht viel darüber, nur das was eben so am Rande über die Medien mitbekommt



Love
Mandy
 
Also ich hab mal dagegen gestimmt. Ich lebe in der Fastnachts-Hochburg Mainz und ich finde es zunehmends ätzender, wenn Menschen besondere Tage brauchen, um auf der Straße ungezwungen miteinander lachen, schunkeln, tanzen und erzählen zu kennen. Ist die Fastnacht vorbei - schaut sich keiner mehr gegenseitig an, geschweige denn, dass man sich höflich und freundlich grüßt.

Die Fratzen, die jeder an Fastnacht aufsetzt, haben die meisten doch das ganze Jahr über (unsichtbar) an. Und verkleidet sind doch auch die meisten Menschen - oder wer lebt sich wirklich ganz selbst, ohne sich im Alltag zu verstellen...

Ich finde es schade, dass Fastnacht nur einmal im Jahr ist - ich würde mir wünschen, dass alle Menschen immer ganz natürlich fröhlich sein könnten - ohne dafür an bestimmten Tagen oder "geführt" durch Fastnachtssitzungen zum Lachen und Fröhlichsein angeleitet zu werden.

Ohne diese Hintergrundgedanken ist es natürlich schon schön, auf der Straße mit wildfremden Menschen zu lachen, tanzen ... usw., aber schade, dass die Masken und Verkleidungen eigentlich gar keine zu sein scheinen...

LG
Esofrau
 
Werbung:
Zurück
Oben