Fasnacht, Fasching, Karneval in Zeiten von Corona

Die Menschen können sich ja Coronahütchen basteln und Hellau rufen. Perversion kennt keine Grenzen.

Hier nix Hütchen - hier nix Helau!
Hier Katze-Kopf und der Ruf:

"Hooori, hooori, hooori isch die Katz!"

Oder: "Narriiiiiiiiiiiiiiiiiiiii!"
Und die Antwort ist: "Narrooooooooooooooooooo!"
 
Werbung:


Bin heute hier durch die Dörfer gefahren. Da gibt es schon erste Anzeichen von fasnächtlicher Dekoration.
 
Was an der Basler Fasnacht im Jahre 2021 erlaubt ist:

Laternenausstellungen im Freien sind erlaubt, wenn die Begrenzung auf fünf Personen, die Maskenpflicht und die Abstandsregeln konsequent eingehalten werden.

«Der Regierungsrat bedauert, dass unter diesen Umständen keine Fasnacht wie in früheren Jahren möglich ist. Er bittet die Bevölkerung, – wie an der Fasnacht 2020 – solidarisch mitzuhelfen, die Verbreitung des Coronavirus einzudämmen», heisst es in Basel. Das Fasnachts-Comité unterstützt die Linie des Regierungsrats. Es bedauere ebenfalls, dass 2021 keine fasnächtlichen Aktivitäten in den Strassen und Gassen der Stadt stattfinden können. Es empfiehlt als Alternative den Fasnachtsspaziergang, den die Jungen Garden kreiert haben.

https://telebasel.ch/2021/02/20/das-ist-ueber-die-fasnachtstage-alles-verboten/?channel=105100
 
Es gibt Neues in der Sache:


Fastnacht und Karneval sollen in dieser Saison nicht noch einmal ausfallen. Deshalb hat sich das Ministerium für Soziales, Gesundheit und Integration bei einem gemeinsamen Gespräch mit den Narrenverbänden und dem Städte- und Gemeinedetag zu den Rahmenbedingungen ausgetauscht, die das gesellige Feiern möglich machen sollen. Die Grundlage dafür sind die bestehenden Corona-Regelungen und Hygienevorgaben.

Mehr dazu: https://bnn.de/nachrichten/baden-wu...erg-soll-stattfinden-mit-diesen-corona-regeln


Besser so!
Es lebe die Fasnacht im Jahre 2022! :)
 
Werbung:
Zurück
Oben