Karneval, Fasching, Fasnacht ...

Wie steht ihr zur Fasnacht?

  • dafür

    Stimmen: 11 27,5%
  • dagegen

    Stimmen: 11 27,5%
  • mir egal

    Stimmen: 17 42,5%
  • kenne ich nicht

    Stimmen: 1 2,5%

  • Umfrageteilnehmer
    40
Werbung:
Kölle Alaaf!!!

glaubt mir, das hat bei vielen im Rheinland nichts mit aufgesetzter Fröhlichkeit zu tun, das liegt ganz einfach im Blut.
Ich brauche nur, egal wann, z. B. Mer losse d'r Dom in Kölle zu hören und schon fange ich an zu schunkeln und zu tanzen.
Leider, seit dem ich in B-W wohne, oft alleine vor der Flimmerkiste, denn mit dem Fastnacht hier kann ich wenig anfangen, der ist komplett anders.

Helau und Alaaf
Ulla
 
Leider, seit dem ich in B-W wohne, oft alleine vor der Flimmerkiste, denn mit dem Fastnacht hier kann ich wenig anfangen, der ist komplett anders.

Helau und Alaaf
Ulla

Ruf statt Helau und Alaaf einfach mal laut:

Hooori, hooori, hoori isch die Katz! :liebe1:

Wirst sehn, dann geht dat! :)

glaubt mir, das hat bei vielen im Rheinland nichts mit aufgesetzter Fröhlichkeit zu tun, das liegt ganz einfach im Blut.


Da stimme ich dir gerne zu! :liebe1:
 
Hallo Waldbaum,

gut dat Hooori, hooori, hoori isch die Katz mal in schriftlicher Form zu sehen.
Soll heißen: Ich bin der Ländlesprache nicht mächtig und habe mich immer gefragt was die da rufen.
Die Sitzungen in der Flimmerkiste aus dem Ländle hier brauche ich mir erst gar nicht anzusehen, da verstehe ich kein Wort.
Werde wohl bei de Kammelle und de Blömcher blieve müsse.
Dat verstonn isch.
 
Mandy schrieb:
In Wien hier hab ich überhaupt noch nie den Fasching wirklich bemerkt.


Wird da wohl auch nie gefeiert....Hmmm, gibt es eigentlich lustige Wiener? Hab leider noch keine kennenlernen dürfen..:weihna1


@Waldbaum: Ich hasse Fasching! :escape:

Wolle mer se neilasse??

NO
Njet





LG
Urajup
 
abgesehen davon, daß ich in den letzten jahren wenig zu lachen hatte, mag ich grundsätzlich diese verordnete fröhlichkeit nicht.

und wenn ich mir bei uns in der stadt unseren carnevals-club anschaue, dann ärgere ich mich immer über diese eitlen "räte", die nur darauf warten, dass ihnen wieder ein orden umgehängt wird ..diesen selbstdarstellungsdrang find ich eher zum weinen .....
 
mir ist der fasching so was von egal.

es ist ja eh so, dass die meisten menschen das ganze jahr mit einer maske herum laufen. fast keiner gibt und zeigt sich heute wie er wirklich ist und dann kommen sie mit diesem komischen fasching daher und wieder setzen sie sich eine maske auf..............oder sind sie da dann echt???
 
Werbung:
Für Karneval spricht, daß wir hoffentlich wieder Rosenmontag ab 12h Feierabend haben. Dagegen spricht, daß es mit Krach, Besoffenen und Müll verbunden ist.
Wenn schon karneval, dann Karneval in Venedig. Schön leise, tolle Kostüme und die Stadt liefert eh die passende Kulisse(leider zu viele Italiener).


Sage
 
Zurück
Oben