Karneval, Fasching, Fasnacht ...

Wie steht ihr zur Fasnacht?

  • dafür

    Stimmen: 11 27,5%
  • dagegen

    Stimmen: 11 27,5%
  • mir egal

    Stimmen: 17 42,5%
  • kenne ich nicht

    Stimmen: 1 2,5%

  • Umfrageteilnehmer
    40
Maschgra, Maschgra Rollo!

Also ich finde den Fasching toll, bin auch aktiv dabei.

Schöne Grüße,
Liloli
 
Werbung:
Nari Naro!
Ich mag Fasching eigentlich auch net.
Aber meine Tocjhter hat schon drei verschiedene Kostüme.
Sie geht mit ihren Freundinen "schnurren",so nennt man das
bei uns.Und sie ist die einzige,die keinen festen Freund hat.
Spielt zwar weiter keine Rolle,fiel mir nur eben so ein.
Fasching,Karneval oder wie man das sonst noch nennt,ist mir egal.
Verkleiden find ich noch lustig.Hab ich früher auch gerne gemacht,
aber es ist mir einfach zu laut.
 
In Baden Württemb. wird auch ein bisschen Fasching gefeiert, aber den meisten ist es eigentlich egal. Früher war es halt Kinderfasching, später wurde es durch Werbung mehr und mehr eingeführt. Aber ich lerne immer mehr Leute kennen (auch Jugendliche und Erwachsene unter 30) die mit Fasching nichts am Hut haben.

Ich selbst war als Teenager 3 Jahre in der Prinzengarde (Tanzmariechen). Ich tanzte gerne, trat gerne auf. Das war toll. Der Faschingsrummel selber war mir egal. Trafen sogar bei unseren Auftritten verschiedene Stars aus der Musikbranche.

Heute interessiert mich es kaum noch. Alles zu aufgesetzt und geschäftsmäßig.
 
In Baden Württemb. wird auch ein bisschen Fasching gefeiert, aber den meisten ist es eigentlich egal.


Das kommt nun aber ganz darauf an, wo in Ba-Wü du daheim bist. :confused:

Geh mal nach Rottweil ... geh mal nach Elzach ... geh mal nach Villingen ... :)

Dort wird aber auch kein "Fasching" gefeiert - sondern die schwäbisch-alemannische Fasnacht! :liebe1:
 
@waldbaum
ich sage ja es wird ein bissle gefeiert. Nicht so in unserer Richtung. Klar es gibt Parties und die Kinder feiern, aber sonst ?

Kenne die Schwarzwald Richtung nicht so gut. Trotzdem, viel Spaß in der 5. Season.
 
Was ist die Fasnacht eigentlich?


Ist das diese eine Zeit im Jahr, wo die Deutschen mal lustig sind???

Ich hätt da jetzt gern einen Smilie mit Schild hingestellt, damit ihr mich nicht gleich wieder prügelt, aber bei mir funktionieren die Smilies nicht ......


Love
Mandy

Hat das einen tieferen Sinn, dass bei dir die Smileys nicht funktionieren?;):stickout2
 
Werbung:
Zurück
Oben