Karmalegung

J

Joan

Guest
Hallo:)

Hat jemand von Euch Lieben schon mal eine Karmalegung gemacht - ich möchte das mal mit 3*3 versuchen - weiß nicht, ob das funzt ....

Ich versuche mal so:

123
456
789

Meine Frage: Was ist mein "Auftrag" in diesem Leben:

Mäuse - Klee - Schlüssel

Schlange - Brief - Lilien

Schiff - Baum - Anker

Hm .... Ich hätte da jetzt was mit irgend welchen künstlicherischen Hinweisen gerechnet ...

Aber das hier sieht mir eher danach aus, als müsse ich noch einige Blockaden auflösen, Verhaltensmuster aufschlüsseln, Familenharmonie herstellen ... neeeeee da muss ich jetzt nachdenken ... :confused:
 
Werbung:
Hallo Joan,

Ich versuche mal eine antwort:

Meine Frage: Was ist mein "Auftrag" in diesem Leben:

Ich denke mal, dass das Kartenbild den jetzigen Auftrag wiederspiegelt. Soweit ich es aus meinem Leben kenne, ändern sich die Aufträge, denn sie sind aus vielen kleinen Aufträgen zusammen gesetzt. Es gibt zwar ein Ziel, doch das ist aus mehreren Facetten zusammengesetzt. Hast du die Hürde dieser Legung erklommen, kommt eine neue zum vorschein. Aus dieser Sicht heraus schaue ich nun auf das bild:

An zentraler Stelle liegt der Brief. Hier geht es um Nachrichten, um Dokumente, um Schriftstücke, um etwas Geschriebenes. Es kann hier auch um Telefongespräche gehen.

Mit der Schlange daneben geht es hier um den schriftlichen oder telefonischen Kontakt oder Austausch mit einer Frau. Sie ist dunkelhaarig und wirkt sehr verführerisch. Sie kann sich gut darstellen. sie spricht mit gespaltener Zunge, d.h. sie redet bei dir so und hinter deinem Rücken genau das Gegenteil. Sie ist eifersüchtig und kann auch verschlingend d.h. besitzergreifend sein, wenn sie etwas möchte, was ihr nicht gehört. Da auf der anderen Seite die Lilien stehen, gönnt sie dir dein Familienglück nicht, sie kann mit deiner Harmonie wenig anfangen und stört diese auch immer wieder geschickt.

Schlange - Brief - Lilien kann auch bedeuten, dass es Verwicklungen in deiner Familie gibt, die noch geklärt werden dürfen (müssen?). Sie haben mit deiner Mutter zu tun. Deine Beziehung zu ihr wirkt sich auf dein Harmoniestreben aus, was immer wieder neue Schlangenfrauen in dein Leben treten lässt, die dies wunderbar verhindern zu wissen und dich aus dem Gleichgewicht bringen. Auch deine Mutter empfand Neid zu dir, weil du etwas hattest, was ihr nicht gegönnt war. Eure Beziehung belastet dich arg. Sie nagt an dir und verursacht, dass es dir schlecht geht.

Mit Schiff-Baum ist es etwas ganz altes, etwas vererbtes. D.h. schon deine Mutter hatte ein ähnliches Thema, das nun du auch lebst. Jetzt sehe ich gerade den Anker. Auch deine Vorfahren wurden im Beruf immer wieder auf den Boden der Tatsachen geworfen. Widrige Umstände brachten sie ganz arg aus dem Gleichgewicht, das sie vorschnell handeln lies. Hier ist die Lernaufgabe: Geduld haben, den eigenen Empfindungen trauen und nachgehen und immer wieder eine Sehnsucht auftauchen lassen. Sie hält über Wasser und bringt neue Motivation. Vielleicht gab es sogar Vorfahren (wegen des Schiffes) die entweder ausgewandert sind oder die eingewandert sind, da sie von ihrem Land weggejagt wurden). Der Stammbaum, das heißt die Familie, lebt heute an einem ganz anderen Ort als die früheren Ahnen. Es gab viele Ortswechsel, die ganz tief in der Seele nagen und so ein Gefühl der Heimatlosigkeit produzieren.

Kannst du damit etwas anfangen?

Liebe Grüße Pluto:umarmen:
 
Hallo:)

Hat jemand von Euch Lieben schon mal eine Karmalegung gemacht - ich möchte das mal mit 3*3 versuchen - weiß nicht, ob das funzt ....

Ich versuche mal so:

123
456
789

Meine Frage: Was ist mein "Auftrag" in diesem Leben:

Mäuse - Klee - Schlüssel


Schlange - Brief - Lilien

Schiff - Baum - Anker


Hallo Joan,
mir fällt als erstes die Karten Brief und Schlange ins Auge. Kontakt + Mutter
+ Harmonie....es herrscht schlechte Stimmung und dies schon 2 Jahren?

Lg Uli
 
Liebe Pluto,

vielen Dank für Deine Mühe, find ich total lieb von Dir :kiss4: - hier ist mein feedback, bzw das, was ich mir bei/von der Legung dachte:


Hallo Joan,

Ich versuche mal eine antwort:



Ich denke mal, dass das Kartenbild den jetzigen Auftrag wiederspiegelt. Soweit ich es aus meinem Leben kenne, ändern sich die Aufträge, denn sie sind aus vielen kleinen Aufträgen zusammen gesetzt. Es gibt zwar ein Ziel, doch das ist aus mehreren Facetten zusammengesetzt. Hast du die Hürde dieser Legung erklommen, kommt eine neue zum vorschein. Aus dieser Sicht heraus schaue ich nun auf das bild:

Da bin ich ganz bei Dir - so sehe ich das auch ...

An zentraler Stelle liegt der Brief. Hier geht es um Nachrichten, um Dokumente, um Schriftstücke, um etwas Geschriebenes. Es kann hier auch um Telefongespräche gehen.

Ich habe dabei an das geschriebene Wort gedacht - an Aufarbeitung via Geschichteschreiben bzw Buch - das käme mir und meiner Begabung sehr entgegen auch (kann sein, dass das jetzt wishful thinking ist, aber mit Brief im Zentrum und zwischen Brief und Lilien die Ruten, liegt das schon im Bereich des Möglichen, finde ich)

Mit der Schlange daneben geht es hier um den schriftlichen oder telefonischen Kontakt oder Austausch mit einer Frau. Sie ist dunkelhaarig und wirkt sehr verführerisch. Sie kann sich gut darstellen. sie spricht mit gespaltener Zunge, d.h. sie redet bei dir so und hinter deinem Rücken genau das Gegenteil. Sie ist eifersüchtig und kann auch verschlingend d.h. besitzergreifend sein, wenn sie etwas möchte, was ihr nicht gehört. Da auf der anderen Seite die Lilien stehen, gönnt sie dir dein Familienglück nicht, sie kann mit deiner Harmonie wenig anfangen und stört diese auch immer wieder geschickt.

Das beschreibt in etwas meine älteste Schwester, mit der ich im Kriegszustand lebe - dh sie führt Krieg und ich reagiere nicht - soll heißen: Sie tratscht überall herum und ich ignoriere das .... mir ist erst in letzter Zeit aufgegangen, dass SIE mein Dilemma ist ... früher habe ich sie immer in den Himmel gehoben, nichts und niemand durfte was gegen sie sagen ... und eifersüchtig .... ohhhh jaaa .... und besitzergreifend auch - ich denke, dass man das auch gut in einer Geschichte/einem Buch verarbeiten könnte .... ich bin sogar dabei zu überlegen, wie ich das ansetze und ob ich alles in einem schreibe oder versch Geschichten aus den jeweiligen Blickwinkeln ...

In der ersten Reihe sehe ich, dass ich ein Verhaltensmuster, das mich immer wieder in meinem Glück drückt (Mäuse/Klee) zerschneiden muss (Qs: Sense und zwischen Mäusen und Klee der Ring) - das ist der Schlüssel zum Erfolg, zum Ankern (zwischen Klee und Schlüssel der Anker, der Schlüssel und die Sense: der Erfog, der Sieg über das Verhaltensmuster)


Schlange - Brief - Lilien kann auch bedeuten, dass es Verwicklungen in deiner Familie gibt, die noch geklärt werden dürfen (müssen?). Sie haben mit deiner Mutter zu tun. Deine Beziehung zu ihr wirkt sich auf dein Harmoniestreben aus, was immer wieder neue Schlangenfrauen in dein Leben treten lässt, die dies wunderbar verhindern zu wissen und dich aus dem Gleichgewicht bringen. Auch deine Mutter empfand Neid zu dir, weil du etwas hattest, was ihr nicht gegönnt war. Eure Beziehung belastet dich arg. Sie nagt an dir und verursacht, dass es dir schlecht geht.

Da ist Klärungsbedarf, aber ganz sicher nicht, was Neid oder Eifersucht anlangt ... meine mom und ich hatten ein sehr enges und liebevolles Verhältnis (daher auch die Eifersucht meiner BEIDEN Schwestern), das aber jäh zerrissen wurde, als sie schwer krank wurde - ich war 6 Jahre alt als ein Gehirntumor diagnostiziert wurde - ich wurde (mein Dad dachte, es wäre das Beste) von ihr quasi abgeschirmt - als ich 6 war, war die erste OP, als ich 7 war die zweite .. nach der zweiten war es noch schlimmer als nach der ersten - sie hatten ihr Sprech-und Bewegungszentrum verletzt während der OP - von da an fühlte ich mich völlig schutzlos und auch ihrer Liebe beraubt - was mir aber nicht klar war .... das begreife ich jetzt erst so nach und nach (seit ca 2 Jahren) (meine Mutter ist seit 26 Jahren tot - da war ich 22)
Also hätte ich die mittlere Reihe so gedeutet, dass ich es aufarbeiten muss in schriftlicher Form - die QS ist die Sense - die Sense steht auch für Lohn, Ernte zwischen Brief und Schlange die Fische, der finzanielle Ertrag, nimmt man die Sense dazu ... was meinst Du?
So sähe ich jetzt meinen Auftrag ...


Mit Schiff-Baum ist es etwas ganz altes, etwas vererbtes. D.h. schon deine Mutter hatte ein ähnliches Thema, das nun du auch lebst. Jetzt sehe ich gerade den Anker. Auch deine Vorfahren wurden im Beruf immer wieder auf den Boden der Tatsachen geworfen. Widrige Umstände brachten sie ganz arg aus dem Gleichgewicht, das sie vorschnell handeln lies. Hier ist die Lernaufgabe: Geduld haben, den eigenen Empfindungen trauen und nachgehen und immer wieder eine Sehnsucht auftauchen lassen. Sie hält über Wasser und bringt neue Motivation. Vielleicht gab es sogar Vorfahren (wegen des Schiffes) die entweder ausgewandert sind oder die eingewandert sind, da sie von ihrem Land weggejagt wurden). Der Stammbaum, das heißt die Familie, lebt heute an einem ganz anderen Ort als die früheren Ahnen. Es gab viele Ortswechsel, die ganz tief in der Seele nagen und so ein Gefühl der Heimatlosigkeit produzieren.

Ja, Schiff/Baum .... das sehe ich auch so in etwas wie Du - nur nicht von Berufen her ... meine Vorfahren waren durch die Bank Diplomaten, Akademiker, Händler .... also nichts unstetes und keine Widrigkeiten (sieht man mal von meinem Großvater ab, der für seine Überzeugung (einer der ersten Sozialisten in Ö) von den Nazis erschossen wurde) .... aber das mit dem Auswandern stimmt .... nicht nur in der Fam meines Vaters (USA, Deutschland, Tschechien) sondern auch in der meiner Mutter (Deutschland, Dänemark, Frankreich) - in meiner Kindheit gab es auch sehr viele Ortswechsel (mein Dad war Diplomat und später dann bei einem öfftl Sender tätig) - meine Kindheit verbrachte ich in Galveston, Brasilien, Paraguay, Nicaragua, Deutschland, Schweiz, Türkei, Kanada .... und darum sehe ich es so:
Schiff/Baum/Anker , qs: Sterne: Das Herumschippern in alle Himmelsrichtungen (Sterne) nicht nur mit Übersiedlungen, sondern auch in mir (Haus zwischen Baum und Anker) hört auf, ich erhalte Klarheit (Sterne), wenn ich meine Aufgabe (Zentrum: Buch, Geschichten ..... etc .... Familienfrieden wieder herstellen und zwar IN MIR) erfülle ... zur Ruhe kommen, "settle down", sich nieder lassen, zur Ruhe kommen ....

Die gesamte QS: Das Kreuz ... so werde ich meiner Bestimmung, meinem Glauben zugeführt .... das wird mir mein Kreuz stärken, mir Rückhalt geben ...

Kannst du damit etwas anfangen?

Liebe Grüße Pluto:umarmen:

Ich glaube schon, hat mir eine Menge Denkanstöße gegeben .... was meinst Du ... ist meien Sichtweise falsch oder ist was dran?

Vielen lieben Dank noch mal :kiss4::umarmen:
 
Hallo Joan,
mir fällt als erstes die Karten Brief und Schlange ins Auge. Kontakt + Mutter
+ Harmonie....es herrscht schlechte Stimmung und dies schon 2 Jahren?

Lg Uli

Danke liebe Uli für Deine Deutung - schlechte Stimmung würde ich so jetzt nicht sagen - es ist nur so, dass ich seit ca 2 Jahren einiges zu begreifen beginne und mir einiges klar wird - meine Mutter ist vor langer Zeit gestorben und meine schlechte Verfassung hängt sicher damit und den Jahren davor zusammen - ich muss die Harmonie in mir wieder herstellen, ja:)

:umarmen:
 
Hallo Joan,

mir kam bei deinen Erläuterungen die Idee, deiner Schwester und deiner Mutter einen Brief zu schreiben. Schreib alles rein, gutes wie böses, schöne Erlebnisse, wie das was dich bedrückt. Dann schickst du den Brief nicht ab. Das ist wichtig. Du kannst ihn aufheben, oder auch verbrennen, wie du magst. Geschichten schreiben sehe ich weniger, da der Brief etwas vorübergehendes beinhaltet. Geschichten verbinde ich mit dem Buch und das liegt hier (leider) nicht.

Schlange kann natürlich auch die Schwester sein. Sie liegt jedoch in der Vergangenheit, zusammen mit den Mäusen belastet sie deinen Geist und dein Denken. Da das Schiff in dieser Reihe liegt, frage ich mich gerade: Hat sie auch einen Beruf im Handel ergriffen? Oder einen Beruf, der sehr viele Veränderungen mit sich bringt? Es ist ihres. Trotzdem sind die vielen Ortswechsel auch deines. Mit Baum-Anker sehe ich den Auftrag sesshaft zu werden, dich niederzulassen, Wurzeln wachsen lassen. Dem steht immer mal die Reise-Sehnsucht dagegen, denke ich.

Du sprichst die erste Reihe an: Klee kann auch neben den Mäusen bedeuten, dass du in der Vergangenheit dich oft auf ein Wunder verlassen hast, und dann hereingefallen bist. Schlange-Mäuse passt hier gut zu dem, was du von deiner Schwester geschrieben hast: über sie musstest du dich oft wundern und dann ging erstmal die Türe zu.

Trotzdem ist der Schlüssel ganz außen und ich sehe hier, dass sich hier eine Tür öffnen möchte. Da Lilien auch den Vater oder einen guten Freund (älterer Mann, evtl. Arbeitgeber) darstellt, sehe ich hier Chancen. In der Nähe dieses Mannes kannst du wieder ankern und an Land gehen. Wer könnte dieser mann sein? (Gehe ich vom Familienstellen aus, sehe ich deinen Vater als eine Schlüsselperson an, der hier jetzt richtungsweisend sein kann.)

Die zusätzlichen Karten, die du angeführt hast, da kenne ich mich nicht aus. Darum kann ich dazu nichts sagen/schreiben.

Zum Brief ist mir noch eingefallen, dass er auch eine Warnung sein kann, zu überlegen was du am Telefon sagst oder in Briefen schreibst.

Liebe Grüße Pluto
 
Hallo Joan,

mir kam bei deinen Erläuterungen die Idee, deiner Schwester und deiner Mutter einen Brief zu schreiben. Schreib alles rein, gutes wie böses, schöne Erlebnisse, wie das was dich bedrückt. Dann schickst du den Brief nicht ab. Das ist wichtig. Du kannst ihn aufheben, oder auch verbrennen, wie du magst. Geschichten schreiben sehe ich weniger, da der Brief etwas vorübergehendes beinhaltet. Geschichten verbinde ich mit dem Buch und das liegt hier (leider) nicht.

Äh nein, Briefe schreiben und nicht abschicken, das ist absolut nicht meins .... ich arbeite an einem Buch ... kann gut sein, dass es dann nicht verlegt wird (kommt immer darauf an, was der Markt grade "verlangt"), aber ich kann mich nicht zu sowas zwingen, das ich einfach nicht "bin" ... da gehen die Meinungen oft auseinander in den Deutungen - manche deuten auch Ruten/Brief als Geschichten schreiben ... aber das sind Äußerlichkeiten und jetzt nicht so wahnsinnig wichtig, sieht man das Gesamtergebnis an ....

Schlange kann natürlich auch die Schwester sein. Sie liegt jedoch in der Vergangenheit, zusammen mit den Mäusen belastet sie deinen Geist und dein Denken. Da das Schiff in dieser Reihe liegt, frage ich mich gerade: Hat sie auch einen Beruf im Handel ergriffen? Oder einen Beruf, der sehr viele Veränderungen mit sich bringt? Es ist ihres. Trotzdem sind die vielen Ortswechsel auch deines. Mit Baum-Anker sehe ich den Auftrag sesshaft zu werden, dich niederzulassen, Wurzeln wachsen lassen. Dem steht immer mal die Reise-Sehnsucht dagegen, denke ich.

Hm naja, man kann ja auch reisen, wenn man sesshaft ist - da seh ich jetzt nicht so den Widerspruch .....
Nein, meine Schwester ist Lehrerin für Deutsch, Geschichte und Englisch ....

Du sprichst die erste Reihe an: Klee kann auch neben den Mäusen bedeuten, dass du in der Vergangenheit dich oft auf ein Wunder verlassen hast, und dann hereingefallen bist. Schlange-Mäuse passt hier gut zu dem, was du von deiner Schwester geschrieben hast: über sie musstest du dich oft wundern und dann ging erstmal die Türe zu.

Nö also auf ein Wunder habe ich nie gehofft - bin eher ein Pessimist ;)
Der Satz über meine Schwester stimmt aber hundert pro ..

Trotzdem ist der Schlüssel ganz außen und ich sehe hier, dass sich hier eine Tür öffnen möchte. Da Lilien auch den Vater oder einen guten Freund (älterer Mann, evtl. Arbeitgeber) darstellt, sehe ich hier Chancen. In der Nähe dieses Mannes kannst du wieder ankern und an Land gehen. Wer könnte dieser mann sein? (Gehe ich vom Familienstellen aus, sehe ich deinen Vater als eine Schlüsselperson an, der hier jetzt richtungsweisend sein kann.)

Mein Vater ist verstorben ... das ist also eher unwahrscheinlich .... aber ich suche ein Haus dort wo meine älteste Schwester (sie ist zehn Jahre älter) geboren wurde - das könnte auch eine Möglichkeite sein - dort kenne ich eine Menge älterer Herrschaften ... wer weiß, vll wird einer zum Vertrauten "who will ever know"
Die zusätzlichen Karten, die du angeführt hast, da kenne ich mich nicht aus. Darum kann ich dazu nichts sagen/schreiben.

Zum Brief ist mir noch eingefallen, dass er auch eine Warnung sein kann, zu überlegen was du am Telefon sagst oder in Briefen schreibst.

Liebe Grüße Pluto


Ja das ist möglich - nur überlege ich da sehr selten bis gar nicht, muss ich offen zugeben - ich bin immer gradeaus und wenn ich was zu sagen habe, dann tu ich es ... so bin ich :rolleyes:


Noch mal vielen Dank liebe Pluto:umarmen:
 
Hallo:)

Eine Frage hätte ich noch zu Karmalegungen - wie oft legt Ihr?

Ich habe das zwar schon andere oft gemacht, aber für mich selbst noch nicht .... ich hab mir vorgenommen, das alle drei Monate zu tun, glaubst Ihr das ist zu oft?:rolleyes:
 
Werbung:
Hallo:)

Eine Frage hätte ich noch zu Karmalegungen - wie oft legt Ihr?

Ich habe das zwar schon andere oft gemacht, aber für mich selbst noch nicht .... ich hab mir vorgenommen, das alle drei Monate zu tun, glaubst Ihr das ist zu oft?:rolleyes:

hallo liebe joan,

ich kann im mom zu deiner legung gar nichts sagen, hab es bisher meist nur mit tarot gemacht :confused: da ist es irgendwie...eindeutiger.
aber ich dachte, eine karmalegung darf man nur einmal machen...
ich habe mir damals jeweils immer eine legung auf bestimmte fragen gemacht.
schau mal hier: https://www.esoterikforum.at/threads/59674

ich muss leider ins bett, bin total müde und irgendwie scheint meine erkältung wieder zu kommen :eek:

gut nacht und :umarmen:

eo
 
Zurück
Oben