Kann mir jemand helfen? Ex Beziehung

Werbung:
Ja...wusste nur net dass man die in der Deutung mit einbeziehen kann...

Das machen in der Tat auch nur vergleichsweise "wenige" Kartendeuter / innen, da viele z. B. die Bedeutungen der Skatkarten gar nicht so im Einzelnen kennen und mit den Skatkarten - im Vergleich zu den Lenormandkarten - auch weit weniger gelegt und gedeutet wird.

Wenn man hingegen beide Kartenarten "beherrschen" sollte, kann man sehr viele zusätzliche Erkenntnisgewinne aus einer einzigen Legung gewinnen. Man schaut auf ein und dasselbe Kartenblatt quasi aus zwei verschiedenen Blickwinkeln, so dass die Deutung um einiges vertiefender und vielschichtiger werden kann.
 
@Tugendengel
Wow das ist sehr interessant. ..Auch wenn es im Bezug auf meinen ex dann wohl nicht so prickelnd ausschaut :(
Aber mal abwarten was die Zeit noch bringt...Es kommt ohnehin wie es kommen muss...warte einfach mal ab ob es tatsächlich zu weiteren treffen kommt und dann sieht man weiter. ..
Lieben Dank jedenfalls für eure Zeit
Habe zumindest die Schwangerschaft meiner Freundin gesehen. ..und die traf dann tatsächlich 4 wochen später ein :)
Vllt auch Zufall :oops:
 
Wow das ist sehr interessant.

Du kannst Dir das eventuell auch so vorstellen: Die Lenormandkarten sind sozusagen die eine Art von "(Bild-)Sprache" und die Skatkarten sind eine andere Art von "Sprache". Wenn Du "nur" eine Sprache sprechen solltest (im übertragenen Sinn also z. B. "nur" die Lenormandkarten deuten kannst), dann kommst Du logischerweise auch "nur" mit weniger Menschen ins Gespräch und erfährst dementsprechend auch weniger, als wenn Du gleich zwei Sprachen sprechen solltest (im übertragenen Sinn also z. B. auch noch die Skatkarten deuten könntest).

Je mehr Sprachen Du jedoch sprichst, mit desto mehr Menschen kannst Du Dich auch austauschen und desto mehr Informationen wirst Du auch erhalten, weil Du Dich ja auf gleich mehrere Arten anderen gegenüber ausdrücken kannst und dadurch auch viel mehr Antworten zurück erhältst, die Dir noch viel mehr Erkenntnisgewinne verschaffen.
 
@Lavanya
Danke vielmals für deine Antwort. ..
Ja er hat manchmal so Phasen wo er sich zurück zieht und alles negativ sieht...leichte Depressionen ...liegt in der Familie. ..
Wir hatten ja die letzten Monate alles auf freundschaftsbasis...
Vor ca 4 wochen hat er zu einer guten Freundin gesagt dass er mich liebt aber es würde nicht funktionieren. ..
Zu mir sagte er es sei alles nur freundschaftlich....hat sich aber die letzten Monate nicht so verhalten. ..sagen selbst seine Freunde! ! Keiner versteht warum er sich jetzt so verhält und auch null Kontakt mehr möchte
....ich denke dass er mich eben wohl liebt und es mit aller Gewalt kaputt macht....warum auch immer! Dass sich was verändert in seinen Gefühlen deute ich dann eher so dass er die nächsten Wochen erst mal merkt was er an mir hatte...was wir hatten...kann das sein?
Denke auch manchmal dass meine Kids vllt n Problem sind...und dass wir beide n hund haben...da bricht für ihn dann schon alles zusammen weil er net weiß wie ein zusammen leben funktionieren soll...er traut sich das glaub nicht zu...
Ist das möglich?


Hallo Jessale,

die wiederkehrenden (Ring) Rückzüge (Turm) werden auch in Zukunft so bleiben. Turm und Ring liegen vor ihm, also vom ihm aus betrachtet in der Zukunft liegend.

Ich hatte in meinem vorherigen Beitrag schon geschrieben, dass es ihm schwer fällt, sich mitzuteilen (Brief + Kreuz). Ist er jemand, der viel mit sich alleine ausmacht?

Es scheint auch ein Stück weit seine Lernaufgabe (Kreuz) zu sein, in die Kommunikation zu gehen (Brief) und auch um Hilfe (Hund) zu bitten, wenn es nötig ist.

Die Karten lassen darauf schließen, dass er sehr mit seinem Schicksal hadert, also in welcher Lebenssituation er sich befindet. Ich spüre eine große Traurigkeit bei ihm. Mir schnürt es fast den Hals zu. Daher muss ich hier erst einmal abbrechen.

Im Ergebnis weißt du ja sehr gut, wie er ist. Die Sense, die mit dem Herz korrespondiert lässt darauf schließen, dass dich die Verletzungen in der Liebe auch zukünftig begleiten werden mit diesem Mann.

Daher wohl auch die Kombination Hund + Schlüssel, die darauf schließen lässt, dass eine Freundschaft euch möglicherweise mehr bringen würde.


Liebe Grüße.
 
@Lavanya
Ja er macht sehr viel mit sich selber aus...Aber wir hatten einige Momente in denen er mir sehr persönliches erzählt hat. ..Von seinen träumen. ..Seiner Kindheit usw...Aber dann verschließt er sich wieder...
Er sagt immer zu mir er kann es einfach nicht...weil er ist wie er ist....er hatte gehofft er könne sich ändern usw...Ich wollte ihn nie ändern. ..Ich wollte das mit ihm zusammen tragen. ..er traut sich so wenig zu und dass macht mich verrückt. ..Ich seh viel mehr in ihm als er selbst...er hat sogar keinen Kontakt zu seinem eigenen kleinen kind...Als ich sagte ich komm mit als Puffer zwischen ihm und der kindesmutter meinte er er denkt darüber nach...Sie fehlt ihm das weiß ich. ..Aber dann macht er dicht und wird zum eiskalten a....
Er ist wie ein kleines zornige kind dann...
Das die Freundschaft besser wäre kommt vllt aus meinen Gedanken. ..Ich weiß das...weil wie du sagtest. ..Es wäre immer sehr schwierig mit ihm...Aber das Herz will was anderes. ..das ist mein Problem. ..Aber ich kann ja nix ändern. ..Ich kann ihn nicht zwingen. ..
 
Liebe @flimm,



tausend Dank, dass Du meinem "zaghaft" geäußerten Wunsch so lieb nachgekommen bist! Deine Ergänzungen helfen mir sehr weiter und bringen meine "kleinen grauen Zellen" mächtig auf Trab! Auch Deine Hilfe erleichtert mir das Erlernen der Skatkarten enorm! Kein Vergleich zu meinen Lenormand-Anfangszeiten vor ca. 13/14 Jahren, wo ich mir alles autodidaktisch beigebracht habe und mich lange Zeit mit niemandem über das Kartenlegen qualifiziert unterhalten konnte.

Deine Hinzufügung der Skatkarten hat mich gerade sogar noch an den von @Lavanya im Skatkartenforum eröffneten Thread erinnert, durch welche Skat-Personenkarte wohl der Fragesteller / die Hauptperson verkörpert werden könnte. Dort war ja u. a. die Frage diskutiert worden, ob der Fragesteller / die Hauptperson praktisch immer nur durch den Herz-König dargestellt werden würde/müsste, oder auch durch einen anderen Farbkönig (Karo, Pik oder Kreuz)?

So, wenn ich mir jetzt mal die zweite kleine 9-er-Legung von @Jessale anschaue:





Gsamtquersumme:



und mir bewusst mache, dass @Jessale beim vorherigen Mischen dieser ausgelegten 9 Karten ja ganz bewusst an ihren Exfreund gedacht hat, und jetzt mal abgleiche, welcher Skatkönig in jener 9-er-Legung auftaucht, stelle ich - genau wie Du, liebe @flimm - fest, dass der Exfreund von @Jessale ganz offensichtlich eben nicht durch den Herz-König repräsentiert wird, der in dieser 9-er-Legung ja gar nicht auftaucht, sondern vielmehr durch den Karo-König als dem einzigen König in dieser 9-er-Legung überhaupt.

Wenn ich jetzt mal wieder @Lavanya`s Gedanken aufgreife, dass man aus der Farbe (Herz, Karo, Kreuz, Pik) der in einer kleinen Legung auftauchenden Hauptpersonenkarte ja möglicherweise weitere Hintergründe zum jeweiligen Lebensstand dieser Hauptpersonenkarte ableiten könnte, würde sich zukünftig der ursprüngliche Herz-König von @Jessale ja ganz offensichtlich zum Karo-König umwandeln, und einem Karo-König wird ja nicht selten nachgesagt, dass es sich bei ihm um einen ledigen, also freien und ungebundenen Mann handeln soll - genau wie Du dies auch so treffend in Deiner Skatkartenergänzung zum Ausdruck gebracht hast, liebe @flimm!

Auch die 9-er-Kartenauswahl von @Jessale spricht damit doch eigentlich dafür, dass der Exfeund von @Jessale auch weiterhin in Bezug auf sie sozusagen ungebunden (Karo-König) bleibt, oder?

Liebe @Lavanya, hier haben wir doch mal ein tolles praktisches Beispiel für Deine im Skatkartenforum aufgeworfene Frage, findest Du nicht? Dort hatte ich Dir übrigens ja auch noch ein wenig geschrieben. Wie beurteilst Du denn die 9-er-Legung von @Jessale in skatkartentechnischer Hinsicht?

Mit gespannten Grüßen
Tugendengel


Liebe Tugendengel,

ich schaue morgen mal in aller Ruhe auf die Karten hinsichtlich der Skatabbildungen. Es liegen 2 Karten in der Legung mit dem Zahlwert 6 die es im Skatdeck nicht gibt. Daher muss ich mich mit diesen Karten erst noch näher beschäftigen.

Also dann bis morgen.
 
Werbung:
er hat sogar keinen Kontakt zu seinem eigenen kleinen kind...Als ich sagte ich komm mit als Puffer zwischen ihm und der kindesmutter meinte er er denkt darüber nach...Sie fehlt ihm das weiß ich.

Hat er einen Sohn oder eine Tochter, @Jessale? Und weißt Du, warum er nicht mehr mit der Kindesmutter zusammen ist, wenn das Kind noch so klein ist?
 
Zurück
Oben