Kann mir jemand helfen? Ex Beziehung

@Tugendengel
Also eigentlich war ja alles perfekt zwischen uns...wir sagten zwar wir sind nicht mehr zusammen. ..waren es aber dennoch. ..ständig...Zusammen essen...laufen...weggehen. ..übernachten...Freunde besuchen. ..er hat mir Geschenke mitgebracht. ..Hatten immer Spaß. .konnten über alles reden...Also im Prinzip nur der Status "freunde" in "zusammen " ändern. ..mir wars net so wichtig. ..dachte einfach laufen lassen...
Hmm...und dann hat sich bei mir eine Situation geändert als ich im Urlaub war...Ich hab panik bekommen. ..habs aber nicht gesagt weil ich das persönlich reden wollte...und ich wollte auch nicht dass der Grund seine Meinung beeinflusst. ..sozusagen nicht das Pferd von hinten aufsatteln...Also hab ich ihm von dem Grund nix gesagt. ..sondern geschrieben (war total blöd...hätte reden sollen) ...dass wir jetzt entweder richtig zusammen sind oder keinen Kontakt mehr haben sollten...er war total betroffen...Verstand net warum ich die Freundschaft aufgebe. ..wollte aber auch nicht da es für ihn nur freundschaft sei und net funktionieren würde...
Gut...Ich sagte dann schon ich brauch bissle zeit...er meinte soviel ich will und er sei immer da...paar tage später war er wie ausgewechselt. ..kein Kontakt mehr...keine freundschaft. ..nix...
Und den Grund warum ich ihm die Pistole auf die Brust gesetzt habe weiß er bis heute nicht...
 
Werbung:
@Urania02
Doch natürlich. ..deshalb bin ich die sache ja locker angegangen. ..
Ich wusste dass r dicht macht...Aber hatte meine gründe...
Das ist ja dass was mich wahnsinnig macht...Ich weiß dass es nicht nur freundschaft war von ihm...und zwar nicht nur wegen seinem offensichtlichen verhalten sondern auch dem zwischenmenschlichen. ..
Er macht das alles kaputt weil er sich nicht zutraut mein leben mitzumeistern mit den kids und allem...Zudem ist er sehr eifersüchtig mit wenig selbstbewusstsein...und ich bin stark und Meister mein leben so gut es eben geht...
Der letzte kontakt war ein ganz ekelhaft er Streit bei dem er echt sehr fies wurde...und das nur weil ich "jetzt ne neue beste Freundin habe mit der ich um die Häuser ziehe" totale eifersucht...Es ging um ne gemeinsame freundin mit der ich 1x weg war...
Sobald das Wort Beziehung im Raum steht sieht er alles negativ bei mir...wie wenn ich ihm was schlechtes will...ihn belügen und all sowas...kEine Ahnung. ..bescheuertes drama...wie Teenager

Sag mal, @Jessale....bist du ein Wassermann ? Das was du jetzt hier schreibst klingt wie
ein plötzlicher totaler Gegenkurs..... nichts mehr zu merken von deinem Eingangspost....
und einem nicht verstehen und nicht wissen warum....War das jetzt anfangs von dir
nur so vorgegeben ....oder hat dich zwischendurch ein "Erkennen" ereilt ?

Oder wie ist diese Kehrtwende um 180 Grad zu erklären....
 
@Tugendengel
Also eigentlich war ja alles perfekt zwischen uns...wir sagten zwar wir sind nicht mehr zusammen. ..waren es aber dennoch. ..ständig...Zusammen essen...laufen...weggehen. ..übernachten...Freunde besuchen. ..er hat mir Geschenke mitgebracht. ..Hatten immer Spaß. .konnten über alles reden...Also im Prinzip nur der Status "freunde" in "zusammen " ändern. ..mir wars net so wichtig. ..dachte einfach laufen lassen...
Hmm...und dann hat sich bei mir eine Situation geändert als ich im Urlaub war...Ich hab panik bekommen. ..habs aber nicht gesagt weil ich das persönlich reden wollte...und ich wollte auch nicht dass der Grund seine Meinung beeinflusst. ..sozusagen nicht das Pferd von hinten aufsatteln...Also hab ich ihm von dem Grund nix gesagt. ..sondern geschrieben (war total blöd...hätte reden sollen) ...dass wir jetzt entweder richtig zusammen sind oder keinen Kontakt mehr haben sollten...er war total betroffen...Verstand net warum ich die Freundschaft aufgebe. ..wollte aber auch nicht da es für ihn nur freundschaft sei und net funktionieren würde...
Gut...Ich sagte dann schon ich brauch bissle zeit...er meinte soviel ich will und er sei immer da...paar tage später war er wie ausgewechselt. ..kein Kontakt mehr...keine freundschaft. ..nix...
Und den Grund warum ich ihm die Pistole auf die Brust gesetzt habe weiß er bis heute nicht...
Wenn man so mit einem Menschen umgeht, an dem einem etwas liegt....sollte man sich
nicht wundern....

Offenheit und ehrliche Kommunikation scheint nicht eine deiner grössten Stärken zu sein,
@Jessale....

Ich bin hier raus....noch einen schönen Tag für alle....:)
 
@Urania02
Nein weder das eine noch das andere...
Ich verstehe nur seine vorgegebenen gründe nicht und dass er eiskalt ist...so extrem um sich schlägt...das versteh ich wirklich nicht...das ist völlig sinnfrei ...und dieses Gefühl der machtlosigkei...dass er erstmal n Rückzug macht war mir klar...Aber nicht in diesem extrem und mit den verbalen Verletzungen. ..das ist krass
 
@Urania02
Mag sein dass ich einen Fehler gemacht habe dass ist richtig. ..Aber ich war einfach in Panik und konnte die Füße nicht mehr still halten...deswegen hab ich ihn aber weder schlecht behandelt noch ihm etwas angetan. ..
Und der Grund war sicher kein andere mann oder so etwas...Falls sich das so anhören sollte!!
Es war nur etwas sehr privates was mich und ihn betrifft!
 
Hallo zusammen.

Liebe Tugendengel, hier nun also noch meine Deutungssicht der Skatabbildungen.

Die Legung:

Karo-6 + Pik-7 + Karo-König
Karo-7 + Herz-9 + Kreuz-8
Herz-As + Kreuz-7 + Pik-6



Wie du schon treffend geäußert hast, liegt der Karo-König als einzige Personenkarte in der Legung.

Wenn wir davon ausgehen, dass die Fragestellerin durch die Karte Herz-Dame verkörpert wird, wäre die Karte Herz-König das Gegenstück. Dieser liegt nicht in der Legung. Wenn der Karo-König den Ex-Freund repräsentiert, dann könnte dies daraufhin deuten, dass er möglicherweise nicht die Rolle des Partners einnehmen kann oder einnehmen möchte und wie du und auch flimm bereits geschrieben habt, lieber frei und ungebunden bleiben.

Ein weiteren Hinweis dazu zeigt sich in der Blickrichtung des Karo-Königs. Auf den Forumskarten ist dies nicht zu erkennen. Aber im Deck "Blaue Eule" und auch auf dem normalen Skatdeck blickt der Karo-König nach rechts. Er schaut also aus der Legung raus. Er lässt damit die anderen Karten hinter sich, bewegt sich raus aus der Legung.
Es ist damit nicht zu erkennen, in welches Thema oder welche Angelegenheit er hinein schaut. Und ebenfalls sind seine Gedanken nicht zu erkennen, da der Karo-König ganz oben liegt.

Neben dem Karo-König, in seinem Rücken, liegt die Karte Pik-7. Ich deute die Karte als Traurigkeit und Enttäuschung, auch hinsichtlich der Liebessituation (Herz-9). Auch eine gewisse Unfähigkeit und Unsicherheit hinsichtlich Entscheidungen findet sich in dieser Karte.
Die Karte Karo-6 neben der Karte Pik-7 würde ich für mein Empfinden schon positiv deuten. Hierin würde ich schon eine gewisse Stabilität und positive Zeit erkennen können, die vorhanden war.

Da nach der Karte Karo-6 die Karte Pik-7 folgt, hat die positive Zeit sich gewandelt in Frust, Traurigkeit und Enttäuschung. In der Karte Pik-7 zeigt sich mit der Zahl 7, dass etwas hinzugekommen ist (möglicherweise negative Emotionen wie Angst, Eifersucht etc.), etwas hat sich verändert (Zahl 7) und damit die Harmonie, den Frieden und das Gleichgewicht ins Wanken gebracht. Davon dreht sich der Karo-König weg, er möchte dies hinter sich lassen.

Die 2. Reihe beginnt mit der Karte Karo-7. Die Karte drückt ebenfalls Stabilität aus und unterstreicht zusätzlich die positive Zeit der Karo-6. Aber das, was bereits da war (Karo-7) und erarbeitet (Karo-7) wurde, schien nicht gereicht zu haben. Mit der Karo-8, Karo-9 und Karo-10 kann man viel mehr haben. Aber diese Karten liegen nicht in der Legung. Das, was also angestrebt und erreicht werden wollte, ist nicht eingetreten.
In der Karte Karo-7 finden wir ebenfalls die Zahl 7. Und damit hat sich wieder etwas verändert.

In der Pik-7 kann ein negatives Gefühl hinzugekommen sein, in der Karo-7 reicht es nicht, was man hat. Es gesellt sich zu den möglicherweise schon negativen Emotionen wie beispielsweise Angst, Eifersucht etc. noch das Gefühl der Unzufriedenheit. In der Karo-7 zeigt sich in finanzieller Hinsicht das kleine Geld, mit dem man irgendwie auskommen muss. Es macht nicht zufrieden und glücklich, wenngleich aber eine gewisse Basis und Fundament da ist.

Die Karte Herz-9 steht als Thema für die Liebe. Daneben findet sich die Karte Kreuz-8. Diese Karte steht für Treffen und Begegnungen. Daran scheint aber der Karo-König kein Interesse zu haben, weil die Karte Kreuz-8 unter ihm liegt.

In der 3. Reihe liegt als 1. Karte das Herz-As. Es steht ebenfalls für Stabilität, aber auch für Geborgenheit und Vertrautheit. Daneben findet sich die Karte Kreuz-7. Ich deute diese Karte als Gespräche. Aber auch hier findet sich wieder die Zahl 7. Und damit ist wieder eine Veränderung eingetreten, nämlich durch Gespräche. Es haben also Gespräche stattgefunden, die eine Unruhe reingebracht haben in der Zweisamkeit. Daraus ist das Ergebnis zu finden in der Karte Pik-6. Diese Karte ist für mich nicht so leicht zu "greifen".

Auf der einen Seite zeigt die Zahl 6, dass es um Harmonie, Frieden und Gleichgewicht geht, welche man erreichen möchte, letztlich eine zufriedene Situation schaffen. Mit der Farbe Pik scheint dies aber nicht möglich zu sein. Da die Pik-6 von 2 Kreuzkarten umgeben ist, ist diese Harmonie möglicherweise nur durch viel Arbeit und viel Einsatz zu erreichen. Es scheint damit kein Ausruhen und kein Genießen möglich zu sein. Das Gefühl, etwas tun zu "müssen" aber im Ergebnis dennoch nichts erreicht wird. So würde ich es am ehesten beschreiben.

Die Zahl 7 überwiegt. Für diesen Mann ist die Liebe wahrlich eine große Herausforderung und nicht leicht zu leben.


Liebe Grüße.
 
@Tugendengel
Also eigentlich war ja alles perfekt zwischen uns...wir sagten zwar wir sind nicht mehr zusammen. ..waren es aber dennoch. ..ständig...Zusammen essen...laufen...weggehen. ..übernachten...Freunde besuchen. ..er hat mir Geschenke mitgebracht. ..Hatten immer Spaß. .konnten über alles reden...Also im Prinzip nur der Status "freunde" in "zusammen " ändern. ..mir wars net so wichtig. ..dachte einfach laufen lassen...
Hmm...und dann hat sich bei mir eine Situation geändert als ich im Urlaub war...Ich hab panik bekommen. ..habs aber nicht gesagt weil ich das persönlich reden wollte...und ich wollte auch nicht dass der Grund seine Meinung beeinflusst. ..sozusagen nicht das Pferd von hinten aufsatteln...Also hab ich ihm von dem Grund nix gesagt. ..sondern geschrieben (war total blöd...hätte reden sollen) ...dass wir jetzt entweder richtig zusammen sind oder keinen Kontakt mehr haben sollten...er war total betroffen...Verstand net warum ich die Freundschaft aufgebe. ..wollte aber auch nicht da es für ihn nur freundschaft sei und net funktionieren würde...
Gut...Ich sagte dann schon ich brauch bissle zeit...er meinte soviel ich will und er sei immer da...paar tage später war er wie ausgewechselt. ..kein Kontakt mehr...keine freundschaft. ..nix...
Und den Grund warum ich ihm die Pistole auf die Brust gesetzt habe weiß er bis heute nicht...

Wie wäre es mit einem offenen ehrlichen Gespräch?
 
@allesistmöglich
Das wollte ich doch ganz dringend. ..Ich hab fast schon darum gebettelt. ..erst war er einverstanden. ..und 2 Tage später kam der kontaktabbruch...
Das ist ja das seltsame. ..Montag sagte er noch er sei da wenn ich ihn brauche ...3 Tage später dann das :(
@Lavanya
Vielen dank für die Deutung. ..
Obwohl es um den König geht hört es sich für mich an als ginge es um mich....ich wusste zb dass es noch nicht der richtige Zeitpunkt war mit Beziehung. ..das es noch zu früh war für all das...und vor allem dass ich nicht gleich geredet habe sondern geschrieben. ..Zum einen weil ich panik bekam ...Zum anderen weil ich feige war....und ja...Der große Streit hat natürlich alles aus der Bahn geworfen. ..Auch das mit dem kleinen geld trifft auf mich zu nicht auf ihn...
Die Karte die du...wie du es nennst...nicht greifen kannst...ist das ein Hinweis darauf dass der Zeitpunkt falsch war? Oder auf die positiven gefühle auf die er momentan keinen Zugriff hat...bzw sie ausblendet weil er grade wieder in seiner negativen Höhle sitzt und er das Gefühl hat dass ihm alles zu viel ist?
Lg
 
Werbung:
Hi, @Jessale

tut mir leid, dass es dir ihm bzgl nicht gut geht, leider sehe ich in den Karten nicht, dass sich das nochmal wieder einrenken wird. "Taten sagen mehr als Worte", also, was er dir sagte ist eigentlich irrelevant, denn sein Benehmen zeigt für mich "Ist mir egal."

:trost:
 
Zurück
Oben