Kann mir jemand helfen? Ex Beziehung

Werbung:
Das wollte ich doch ganz dringend. ..Ich hab fast schon darum gebettelt. ..erst war er einverstanden. ..und 2 Tage später kam der kontaktabbruch...
Das ist ja das seltsame. ..Montag sagte er noch er sei da wenn ich ihn brauche ...3 Tage später dann das :(

Und wenn Du ihm einen Brief schreibst? Nicht unbedingt, damit Du etwas bei ihm damit erreichst, sondern damit Du leichter loslassen kannst.
So handhabe ich es immer. Du kannst ihm alles schreiben, was Du ihm noch sagen wolltest. Für Dich wird es auf jeden Fall etwas bringen, so sehe ich das.
 
@Lavanya
Vielen dank für die Deutung. ..
Obwohl es um den König geht hört es sich für mich an als ginge es um mich....ich wusste zb dass es noch nicht der richtige Zeitpunkt war mit Beziehung. ..das es noch zu früh war für all das...und vor allem dass ich nicht gleich geredet habe sondern geschrieben. ..Zum einen weil ich panik bekam ...Zum anderen weil ich feige war....und ja...Der große Streit hat natürlich alles aus der Bahn geworfen. ..Auch das mit dem kleinen geld trifft auf mich zu nicht auf ihn...
Die Karte die du...wie du es nennst...nicht greifen kannst...ist das ein Hinweis darauf dass der Zeitpunkt falsch war? Oder auf die positiven gefühle auf die er momentan keinen Zugriff hat...bzw sie ausblendet weil er grade wieder in seiner negativen Höhle sitzt und er das Gefühl hat dass ihm alles zu viel ist?
Lg


Hallo Jessale,

magst du meinen Beitrag noch einmal genauer lesen? Das kleine Geld war eine Symbolik, die ich mit eingebracht habe, um die Karte Karo-7 besser zu verstehen.

Dies war nun auch mein letzter Beitrag hier.

Liebe Grüße.
 
@allesistmöglich
Das habe ich ...4 Seiten lang...Aber das hat es schlimmer gemacht. ..er hat es als Vorwurf empfunden. .. ich sag ja...kann nix mehr machen im Moment. ..er ist da so...Auch als wir zusammen waren...Wenn was war...Auch nur ne Kleinigkeit. ..ist er in seine "wuthöhle " und hat mich mit schweigen "bestraft"
Ein Gespräch empfindet er immer als stress...sag ja...Wenn er seine launen hat macht er komplett dicht...wollte ihm schonmal n sack Sand vor die Tür stellen damit er seinen Kopf rein stecken kann...
 
Das habe ich ...4 Seiten lang...Aber das hat es schlimmer gemacht. ..er hat es als Vorwurf empfunden. .. ich sag ja...kann nix mehr machen im Moment. ..er ist da so...Auch als wir zusammen waren...Wenn was war...Auch nur ne Kleinigkeit. ..ist er in seine "wuthöhle " und hat mich mit schweigen "bestraft"
Ja, stimmt. Das hatte ich bereits mal gelesen und wieder vergessen. Dann wird es tatsächlich Zeit für Dich loszulassen. Dieses "mit Schweigen bestrafen" kenne ich auch. Also....ich hab für mich festgestellt, dass ich damit überhaupt nicht umgehen kann. Lieber reden und mal richtig was um die Ohren hauen, muss ja nicht gleich beleidigend oder unter der Gürtellinie sein. Aber eben Tacheles reden. Sowas klärt die Fronten.
.wollte ihm schonmal n sack Sand vor die Tür stellen damit er seinen Kopf rein stecken kann...
:ROFLMAO:

Hm.....und zur jetzigen Situation......lass los......lass ihn laufen, bringt nix. Wenn einer nicht will, will er nicht.
Kümmer Dich mehr um Dich, tu Dir Gutes, dann kommt der Richtige von ganz allein.
 
Hallo Jessale,

ich kann nachvollziehen, wieso dein Kopf so rotiert. Ich vermute mal, das können hier viele. So einige werden die gleiche Phase in ihrem Leben nach einer Beziehung, oder wenn der Wunsch nach selbiger bestand, selbst schon durchgemacht haben.

Mein ungefragter Rat an dich aus dieser Erfahrung heraus: Halte dich nicht so viel in seinem Kopf auf. Du bist auf der Suche nach Gründen für sein Verhalten, um deine Hoffnung auf einen Neuanfang mit ihm nähren zu können und die Illusion zu füttern, du könntest mit Erklräungen und Begründungen für sein Verhalten, die Situation unter Kontrolle bringen.
Leider befinden wir uns beim Thema Beziehungen, Gefühle usw. nicht auf dem gleichen Terrain wie ein Gericht, wo es klare Gesetze, Regeln, Richtlinien und die Möglichkeit der Beweislage gibt, um Dinge neu bewerten und beeinflussen zu können.

Ich denke, dass du, nachdem du diesen inneren Kampf eine zeitlang gekämpft hast, eines Tages müde davon wirst und dann das Loslassen folgt.
 
Werbung:
Hallo zusammen.

Liebe Tugendengel, hier nun also noch meine Deutungssicht der Skatabbildungen.

Die Legung:

Karo-6 + Pik-7 + Karo-König
Karo-7 + Herz-9 + Kreuz-8
Herz-As + Kreuz-7 + Pik-6



Wie du schon treffend geäußert hast, liegt der Karo-König als einzige Personenkarte in der Legung.

Wenn wir davon ausgehen, dass die Fragestellerin durch die Karte Herz-Dame verkörpert wird, wäre die Karte Herz-König das Gegenstück. Dieser liegt nicht in der Legung. Wenn der Karo-König den Ex-Freund repräsentiert, dann könnte dies daraufhin deuten, dass er möglicherweise nicht die Rolle des Partners einnehmen kann oder einnehmen möchte und wie du und auch flimm bereits geschrieben habt, lieber frei und ungebunden bleiben.

Ein weiteren Hinweis dazu zeigt sich in der Blickrichtung des Karo-Königs. Auf den Forumskarten ist dies nicht zu erkennen. Aber im Deck "Blaue Eule" und auch auf dem normalen Skatdeck blickt der Karo-König nach rechts. Er schaut also aus der Legung raus. Er lässt damit die anderen Karten hinter sich, bewegt sich raus aus der Legung.
Es ist damit nicht zu erkennen, in welches Thema oder welche Angelegenheit er hinein schaut. Und ebenfalls sind seine Gedanken nicht zu erkennen, da der Karo-König ganz oben liegt.

Neben dem Karo-König, in seinem Rücken, liegt die Karte Pik-7. Ich deute die Karte als Traurigkeit und Enttäuschung, auch hinsichtlich der Liebessituation (Herz-9). Auch eine gewisse Unfähigkeit und Unsicherheit hinsichtlich Entscheidungen findet sich in dieser Karte.
Die Karte Karo-6 neben der Karte Pik-7 würde ich für mein Empfinden schon positiv deuten. Hierin würde ich schon eine gewisse Stabilität und positive Zeit erkennen können, die vorhanden war.

Da nach der Karte Karo-6 die Karte Pik-7 folgt, hat die positive Zeit sich gewandelt in Frust, Traurigkeit und Enttäuschung. In der Karte Pik-7 zeigt sich mit der Zahl 7, dass etwas hinzugekommen ist (möglicherweise negative Emotionen wie Angst, Eifersucht etc.), etwas hat sich verändert (Zahl 7) und damit die Harmonie, den Frieden und das Gleichgewicht ins Wanken gebracht. Davon dreht sich der Karo-König weg, er möchte dies hinter sich lassen.

Die 2. Reihe beginnt mit der Karte Karo-7. Die Karte drückt ebenfalls Stabilität aus und unterstreicht zusätzlich die positive Zeit der Karo-6. Aber das, was bereits da war (Karo-7) und erarbeitet (Karo-7) wurde, schien nicht gereicht zu haben. Mit der Karo-8, Karo-9 und Karo-10 kann man viel mehr haben. Aber diese Karten liegen nicht in der Legung. Das, was also angestrebt und erreicht werden wollte, ist nicht eingetreten.
In der Karte Karo-7 finden wir ebenfalls die Zahl 7. Und damit hat sich wieder etwas verändert.

In der Pik-7 kann ein negatives Gefühl hinzugekommen sein, in der Karo-7 reicht es nicht, was man hat. Es gesellt sich zu den möglicherweise schon negativen Emotionen wie beispielsweise Angst, Eifersucht etc. noch das Gefühl der Unzufriedenheit. In der Karo-7 zeigt sich in finanzieller Hinsicht das kleine Geld, mit dem man irgendwie auskommen muss. Es macht nicht zufrieden und glücklich, wenngleich aber eine gewisse Basis und Fundament da ist.

Die Karte Herz-9 steht als Thema für die Liebe. Daneben findet sich die Karte Kreuz-8. Diese Karte steht für Treffen und Begegnungen. Daran scheint aber der Karo-König kein Interesse zu haben, weil die Karte Kreuz-8 unter ihm liegt.

In der 3. Reihe liegt als 1. Karte das Herz-As. Es steht ebenfalls für Stabilität, aber auch für Geborgenheit und Vertrautheit. Daneben findet sich die Karte Kreuz-7. Ich deute diese Karte als Gespräche. Aber auch hier findet sich wieder die Zahl 7. Und damit ist wieder eine Veränderung eingetreten, nämlich durch Gespräche. Es haben also Gespräche stattgefunden, die eine Unruhe reingebracht haben in der Zweisamkeit. Daraus ist das Ergebnis zu finden in der Karte Pik-6. Diese Karte ist für mich nicht so leicht zu "greifen".

Auf der einen Seite zeigt die Zahl 6, dass es um Harmonie, Frieden und Gleichgewicht geht, welche man erreichen möchte, letztlich eine zufriedene Situation schaffen. Mit der Farbe Pik scheint dies aber nicht möglich zu sein. Da die Pik-6 von 2 Kreuzkarten umgeben ist, ist diese Harmonie möglicherweise nur durch viel Arbeit und viel Einsatz zu erreichen. Es scheint damit kein Ausruhen und kein Genießen möglich zu sein. Das Gefühl, etwas tun zu "müssen" aber im Ergebnis dennoch nichts erreicht wird. So würde ich es am ehesten beschreiben.

Die Zahl 7 überwiegt. Für diesen Mann ist die Liebe wahrlich eine große Herausforderung und nicht leicht zu leben.


Liebe Grüße.

Liebe @Lavanya!

Und wieder einmal hast Du absolut zuverlässig und loyal Wort gehalten und hast mir mit der Beantwortung meiner Nachfrage so viel Zeit und Wissen von Dir geschenkt! Ich hoffe sehr, dass ich mich auch mal wieder bei Dir erkenntlich zeigen kann!

Deine Skatdeutung ist - wie ich es noch nie anders bei Dir erlebt habe - auch dieses Mal wieder ein purer Hochgenuss! Ich sauge Deine Deutungszeilen regelrecht auf, so angetan und ergriffen bin ich von ihnen. Deine Deutungssätze fließen absolut harmonisch und in sich stimmig ineinander über, da mag ich gar nicht mehr aufhören zu lesen. Ganz großes Kartenkino, liebe @Lavanya!

Neben dem Karo-König, in seinem Rücken, liegt die Karte Pik-7. Ich deute die Karte als Traurigkeit und Enttäuschung,

Einige Skatkartendeuter sprechen in Bezug auf die Pik 7 ja auch von einer Instabilität, einem Ungleichgewicht, einer Störung oder einer Schwäche. Entspräche eine solche zusätzliche Deutung auch Deiner Erfahrung?

das, was bereits da war (Karo-7) und erarbeitet (Karo-7) wurde,

Verstehe ich Dich insofern richtig, als Du die Karo-7 unter anderem auch dahingehend interpretierst, dass man sich mit dieser Karte durch einen vorherigen entsprechenden Einsatz und durch Ausdauer schon eine gewisse - wenn auch noch vergleichsweise kleine - Basis geschaffen hat in Richtung von "erste Schritte zur Verwirklichung unsere Ziele"?

@flimm deutet in ihrem Beitrag mit der Nr. 28 auf der Seite 3 dieses Threads die Karo-7 ja als die Gedanken, weshalb mich auch interessieren würde, mit welcher Karte Du die Gedanken einer Person in Verbindung bringst? Was hast Du diesbezüglich für Erfahrungswerte?

Soweit ich diesbezüglich bislang schon ein wenig recherchiert habe, gibt es auch Skatkartendeuter, die die Gedanken des Fragestellers oder einer sonstigen Person im Herz-Buben wiedergespiegelt sehen, z. B. aus der Begründung heraus, dass man die Gedanken im übertragenen Sinne "philosophisch auch als seine „Kinder“ bezeichnen könne.

Daneben findet sich die Karte Kreuz-8. Diese Karte steht für Treffen und Begegnungen.

Das passt ja auch sehr gut zu der von @Jessale berichteten Realität.

Die Autorin Susanne Zitzl verbindet in ihrem Buch mit dem Titel "Kartenlegen - Wie Sie Spielkarten richtig deuten" die Kreuz-8 ja mit einem "Wagnis" und mit dem "Umsetzen von Plänen und Ideen, mit denen man vielleicht schon länger schwanger ging".

@Jessale hat ja geschrieben, dass sie im Urlaub "Panik" bekommen und ihn schriftlich quasi vor die Wahl gestellt habe: Entweder seien sie jetzt "richtig zusammen" oder sie sollten keinen Kontakt mehr haben, obwohl sie gewusst habe, dass es noch nicht der richtige Zeitpunkt gewesen sei für eine "Beziehung".

@Jessale selbst ging also scheinbar schon länger der Gedanke durch den Kopf, dass sie sich aus ihrer Sicht schon endlich eine "richtige Beziehung" mit ihrem HM wünschen würde. Diesen Gedanken in ihrem Kopf hat sie dann insofern ja auch in die Tat umgesetzt, als sie ihre Vorstellung ihrem HM gegenüber auch schriftlich geäußert hat.

Da sie - wie sie selbst schreibt - zum Zeitpunkt ihres Briefes jedoch genau wußte, dass er aber noch nicht so weit war, könnte man - im Sinne der Deutung von Frau Zitzl - jetzt doch eigentlich auch ergänzend noch sagen, dass sie mit ihrem Brief im "Überschwang" (Kreuz-8 ?) und in einer Art "Übermotivation" (Kreuz-8 ?) eine Art von "Wagnis" (Kreuz-8) eingegangen ist, dass er sich eben - wie auch in der Realität geschehen - keineswegs über ihren Brief freuen würde, sondern - genau gegenteilig - von diesem völlig "verschreckt" wäre und sich abwenden würde.

So betrachtet, könnte man die Kombination Herz-9 - Kreuz-8 zusätzlich - über Deine tolle Deutung hinaus, liebe @Lavanya - vielleicht auch noch dahingehend interpretieren, dass der HM von @Jessale ihrem eingegangenen Liebes (Herz-9) - Wagnis (Kreuz-8) im wahrsten Sinne des Wortes "den Rücken zukehrt", da - wie Du ja so treffend herausgearbeitet hast - der Karo-König - als der HM von @Jessale - ja aus dem Kartenblatt herausschaut und herausgeht und ihr eingegangenes Liebes (Herz-9) - Wagnis (Kreuz-8) damit regelrecht aus seinem Blick "streicht".

Oder "ver-deute" ich mich hier gerade mächtig, liebe @Lavanya?

Daneben findet sich die Karte Kreuz-7. Ich deute diese Karte als Gespräche.

Wenn ich auch hier mal vergleiche: @flimm deutet die Kreuz-7 als Tränen und Kummer, während Du, @Lavanya, eine dahingehende Bedeutung wiederum der Pik-7 zuschreibt, die für Dich die Karte der Traurigkeit und Enttäuschung ist.

OK, hier offenbart sich also wieder das grundsätzliche Zuordnungsproblem, ob für den einzelnen Skatkartendeuter eher die Kreuz-Karten oder eher die Pik-Karten die unschönen und unangenehmen Karten versinnbildlichen. Das habe ich jetzt soweit verstanden. Hier muss also jeder Skatkartendeuter seinen eigenen Deutungsweg finden und für sich eine Abgrenzungsentscheidung treffen.

Mich würden insofern jedoch noch mal die Hintergründe dafür interessieren, warum Du, @Lavanya, die Gespräche in die Karte Kreuz-7 "verortest" und umgekehrt, in welcher Karte Du, @flimm, Deinerseits Gespräche erblickst?

Mensch, ist das alles spannend! Da tut sich für mich eine völlig neue Deutungswelt auf!

Über weitere Antworten von Euch beiden würde ich mich riesig freuen ...

Allerliebste Grüße
Tugendengel
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben