kann man Vertrauen erlernen?

Schneeglöckchen;2687359 schrieb:
Warum mach ich es mir immer so schwer, dass ich einfach nicht meinem Bauchgefühl vertrauen kann und mir dann von anderen Menschen Meinungen einhole, die das Gegenteil sagen ?

Kann mir jemand erklären, warum der Mensch, der ein ausgesprochen ausgeprägtes Gutes Bauchgefühl, eine gute Intuition hat, innere Stimme, sich von Außen Rat holt, die einen aus der Mitte werfen ?

das frage ich mich auch.
 
Werbung:
Schneeglöckchen;2688135 schrieb:
Wer sich selbst vertraut, vertraut sich mit Geist, Herz, Seele und Verstand.

Also der GANZE Mensch ist damit gemeint, wenn ich das so formulieren darf. Aber Geist, Herz, Seele und Verstand sind Teile des Menschen. Deshalb ist der Mensch ja manchmal hin- und hergerissen, wenn EIN TEIL im Menschen nicht zu DEN TEILEN PASST, die das Gesamtbild des Menschen bildet.

Wer sich selbst vertraut, vertraut sich selbst und bewusst.



@Magdalena
wir haben uns Beide geholfen, was für ein Geschenk an diesem heutigen Tag !
:umarmen:

naja - liebes schneeglöckchen - vielleicht sollte sich das bewusstsein in´s bewusstsein rufen -
dass es ein unterbewusstsein gibt - auch einen instinkt -
die gleichwertig anerkannt werden wollen -

so kooperationstechnisch.

dann wär' das gesamtbild vielleicht geschaffen -
tatsächlich alles zusammen - auch bewusst. :)
 
Hab mich mal wieder verliebt und habe immer nur das Gefühl verarscht und belogen zu werden. Trotz des Gefühls von Liebe und des Vermissens.
Ich beende es immer wieder und nehme wieder Kontakt auf. Ich beleidige und tue weh... und damit mache ich alles kaputt, es tut mir dann unendlich Leid, dann kommt aber wieder das Gefühl, dass ich keine Beziehung will... wegen den ganzen blöden Nebenwirkungen... ich rede mir dann vieles ein, warum es nicht funktionieren kann... warum es besser ist alleine zu bleiben...

wo bekomme ich das Vertrauen her, nach den vielen Malen des Verarschtwerdens?

Soll ja alles in der Kindheit ihren Ursprung haben; weder mein Vater noch meine Mutter waren zuverlässig und stark genug den Kindern beizustehen... ich war mir immer die Nächste und konnte mich nur auf mich selbst verlassen. Ich begegne aber nur unzuverlässigen Menschen, die nur labern, aber nichts umsetzen.

also ja mir gehts auch so, dass ich nur unzuverlässigen menschen begegne ich hasse sowas! da flipp i aus!!!! aber i bin net so dass ich andre beleidige oder so neee das mach i net! bin seit 2 jahren single u möchte wieder ne glückliche beziehung haben!! i mein, wenn i jemand kennen lern, i frag herum, i mach alles über die person ausfindig was wichtig is! letzens hab i innerhalb 24 std von einem typen ALLES (sprich: Vorname, Nachname, wo er urlaub war, dass er a weiberheld is usw) raus kriegt!! ja i mein, mein misstrauen is ja meist berechtigt!!
 
Werbung:
also ja mir gehts auch so, dass ich nur unzuverlässigen menschen begegne ich hasse sowas! da flipp i aus!!!! aber i bin net so dass ich andre beleidige oder so neee das mach i net! bin seit 2 jahren single u möchte wieder ne glückliche beziehung haben!! i mein, wenn i jemand kennen lern, i frag herum, i mach alles über die person ausfindig was wichtig is! letzens hab i innerhalb 24 std von einem typen ALLES (sprich: Vorname, Nachname, wo er urlaub war, dass er a weiberheld is usw) raus kriegt!! ja i mein, mein misstrauen is ja meist berechtigt!!

wenn ich nachfrage, heißt es, ich schnüffel rum... was ist das für eine Reaktion? da muss doch was nicht stimmen... wer nichts zu verheimlichen hat, gibt auch anständige Antworten...
 
Zurück
Oben