Kann man mit Gott direkt reden, oder kann man ihn sehen?

Werbung:
Letzteres ist klar...
Kündigt er sich auch zu Besuch an?

hm muss sich Gott denn ankündigen!? Lass Dich doch einfach überraschen ;)
Es muss auch keine bombastische Energie sein, die im Raum schwebt. Sondern kann auch einfach nur eine Stimme sein, die einem sehr vertraut, freundlich und doch respekt einflössent erscheint. Ich glaube das ist etwas wo Du einfach nur fühlen und nicht soviel denken solltest.
 
jedes wort ist doch von ihm .sprache ist von ihm .gefühle -ja was ist denn nicht von ihm .wer bist denn du?: -die illusion von ihm getrennt zu sein .
alles liebehw
 
Wollte mal fragen, ob man mit Gott direkt reden kann, oder ihn sehen kann.
Die Seelenstimme im Herzen ist Gott.
Gott spricht ständig mit einem, die Fage ist, ob man gewillt ist, zuzuhören.

Er spricht durch das Rauschen eines Flusses,
durch den Wind, der dir sanft um den Kopf streicht,
durch den nächsten Film den du dir anschaust,
durch ein Lied.

Er hat nie aufgehört, mit dir zu sprechen. Und er hört dich, wenn du mit ihm sprichst und antwortet in deinem Herzen.
Ja, seine Stimme ist deine Seelnestimme. Ist das nicht wundervoll?

Du kannst ihn sehen, indem du einfach die Augen aufmachst. Alles was du siehst, ist sein Ausdruck, seine Energie. Du kannst in das wundervolle Gewahrsein gehen, dass er überall um dich herum ist und dich unendlich liebt.
Von überall her. Aus deinem Herzen heraus und aus allem heraus, was du siehst.

Auch wenn du denkst, du seist nicht liebenswert, du bist es.
Und Gott liiiiiebt dich unendlich! :liebe1:

Friedvoll
 
Klar kann man mit Gott reden. Und sehen kann man ihn auch! ÜBERALL! :)

Gott ist kein Individuum, wie z. B. eine Person oder ein einzelnes Wesen.

Deshalb braucht man dazu immer einen "Fürsprecher". Das katholische System, mit den vielen Heiligen als "Fürsprecher", ist dabei eine gute Idee.
 
Werbung:
jesus sprach :ich bin das licht der welt niemand kommt zum vater denn durch das licht.also geh auf das licht zu und du brauchst keine fürsprecher mehr -denn du erlebst es selbst.
alles liebehw
 
Zurück
Oben