Die Zahl 20

Werbung:
die zwanzigste Karte im Tarot ist das Gericht. Diese Karte bedeutet Wiedergeburt und Erlösung. Die Numerierung der Tarotkarten ist nicht zufällig, sondern fein verwoben mit den Aussagen der Numerologie. Vielleicht wurden die Tarotkarten sogar von der Numerologie abgeleitet. Deutlich wird das zB. an den Karten der Herrscher (4) und Gerechtigkeit (8).

Liebe Grüße
 
Vielleicht wurden die Tarotkarten sogar von der Numerologie abgeleitet.

nö, wurden sie nicht ;)... ursprünglich hatten die Tarotkarten keine Fixe Ordnung und waren unnummeriert - die erste bekannte Reihenfolge leitet sich vom Triumpfzug des Saturns in Mailand im 15 Jahrhundert her.

lG

FIST
 
es würde aber sinn machen zahl, wort und bild eine einheit ,die sich gegenseitig ausdrückt .
alles liebehw
bei crowley 20 =das aeon und das ist dem element feuer zugeordnet-was für den einen natürlich auch das gericht sein kann -denn das licht bringt es an den tag -oder tote sind nicht ewig tot.die götter schlafen nur höchstens -die alten wachen auf durch den strahl des geistfeuers und gucken ob du auch artig warst.
alles liebehw
 
das geistfeuer ist deshalb notwendig -es dient der reinigung -danach kömmt die himmelfahrt ja und wenn da noch nicht alles geklärt ist au weia-da fallen der adler ,der stier und der löwe über den befleckten engel her und der sieht dann ganz alt aus-mein lieber mann mein lieber
alles liebehw
 
die zwanzigste Karte im Tarot ist das Gericht. Diese Karte bedeutet Wiedergeburt und Erlösung. Die Numerierung der Tarotkarten ist nicht zufällig, sondern fein verwoben mit den Aussagen der Numerologie.

Die Nummerierung innerhalb der Tarotkarten ist teilweise falsch. Und zwar absichtlich, das weiß jeder "Eingeweihte".

- - -

Das Volk der Maya ist "untergegangen", ausgelöscht worden, da nicht überlebensfähig gewesen.
 
Werbung:
... ich bilde bei zweistelligen Zahlen oft die Quersumme, also in diesem Falle 2. Der Name Zwei leitet sich auch von der Vorsilbe "zwi" ab, z.B. zwischen, Zwietracht und Zweifel
Das bedeutet auch, dass die Grundbedeutng der 2 die Verdopplung und der Gegensatz ist.
Dieses Gegensätzliche oder andere, das zu der Eins hinzukommt, kann mit ihm harmonieren oder im Widerspruch stehen.

Folglich symbolisiert die Zwei immer Paare, wie: Gott und Mensch, Frau und Mann, Anfang und Ende, Positiv und Negativ usw. usw.


Die Zwei ist die erste gerade, weibliche Zahl und wird dem MOND zugeordnet.
Die Zwei wurde in der Alchemie bildlich durch ein mannweibliches Doppelwesen, den Androgyn dargestellt.

Auf deine Frage abschließend würde ich sagen bei der 20 ist alles möglich :nono:

Viel Licht und Liebe
Mona
 
Zurück
Oben