Kann man mit Gott direkt reden, oder kann man ihn sehen?

gibt es etwas -was nicht gott ist, gibt es irgendeinen gedanken ,der nicht von gott kommt -gibt es einen atemzug,den nicht er initiiert hat,gibt es irgendetwas in der natur wo er uns nicht -nicht begegnet.du und gott sonst gibt es nichts.die frage ist also anders herum zu stellen-kann man mit gott nicht -nicht reden?
alles liebehw

Ihn falsch verstehen - soweit waren wir ja schon. Denn wäre es anders, wären mehr Menschen glücklich. Oder hätten weniger Zweifel. Besäßen innere Führung, die unerschüttlich ist. Doch etwas scheint dies ja zu blockieren...
 
Werbung:
Ihn falsch verstehen - soweit waren wir ja schon. Denn wäre es anders, wären mehr Menschen glücklich. Oder hätten weniger Zweifel. Besäßen innere Führung, die unerschüttlich ist. Doch etwas scheint dies ja zu blockieren...

die blockade kommt vom nehmendem ego -das immer nehmen will anstatt zu geben wie das licht.wenn das ego signalisiert -ich bin am ende kann die sinnfrage gestellt werden .das hat zur folge ,dass die seele erwacht.der seele zugehörig ist die sehnsucht nach dem licht .das licht gibt - und nimmst du das licht in dir an und auf -willst du geben und überwindest so nach und nach dein ego.dann ist die blockade so nach und nach verschwunden und es gilt -was ich eben niedergeschrieben habe.

alles liebehw
 
die blockade kommt vom nehmendem ego -das immer nehmen will anstatt zu geben wie das licht.wenn das ego signalisiert -ich bin am ende kann die sinnfrage gestellt werden .das hat zur folge ,dass die seele erwacht.der seele zugehörig ist die sehnsucht nach dem licht .das licht gibt - und nimmst du das licht in dir an und auf -willst du geben und überwindest so nach und nach dein ego.dann ist die blockade so nach und nach verschwunden und es gilt -was ich eben niedergeschrieben habe.

alles liebehw

Okay :) . Hatte grad im anderen Thread schon ähnliches von Dir gelesen. Ich denke, das kann ich auch so annehmen. Ich vermische jetzt aber mal etwas: wie kann ich anderen geben, wenn es diese anderen aber gar nicht gibt? Oder wem oder was gibt man dann etwas, wenn es nur jemanden selbst gibt? (und Gott)
 
Doch, genau darum geht es.

Ein Beispiel:

Tina, eine so nette und umgängliche Frau habe ich selten kennengelernt. Ich kenne nun Tina schon seit 5 Jahren. Tina ist schon immer in mich schrecklich verliebt gewesen. Sie hat viel Geduld, ein großmütiges Herz, sehr fleißig und sauber, viel innere Bereitschaft z.B. zum Zuhören und Demut hat sie auch.

Ich kann Ihr aber seit 5 Jahren nicht nachvollziehbar erklären, warum ich nicht mit Ihr zusammen sein möchte. Mein Weltbild, meine Movitationen, meine Liebe und mein Ziel einer Lebensgemeinschaft kann ich Tina nicht erklären. Tina ist dazu (mir) einfach zu doof. Tina würde bestimmt auch nicht höhere Mathematik verstehen. Freundschaft gerne, aber Lebenspartnerin nein danke (Tina hat lange blonde Haare, eine tolle Figur, ein obersüßes Lächeln und Augen zum verlieben - was will ich damit?). Ich habe es einige male Versucht zu erklären, aber ich habe es aufgegeben, ab und zu mal habe ich Sex mit Ihr, und versuche Ihr klar zu machen, dass ich einfach keine Freundin haben möchte.

PS: Sie hat sogar Morgens Lust auf Sex!!! :liebe1:

vielleicht ist Tina ja gar nicht so doof, irgendwann wird Tina weiterziehen
und du wirst einer begegnen, die dich auflaufen lässt, würde ich grad
drauf wetten.
und das hat alles nichts mit Gott zu tun, sondern mit deinem egoismus
und deiner vorstellung von einer heilen welt. isse aber erstmal nicht, später dann ja.
 
Okay :) . Hatte grad im anderen Thread schon ähnliches von Dir gelesen. Ich denke, das kann ich auch so annehmen. Ich vermische jetzt aber mal etwas: wie kann ich anderen geben, wenn es diese anderen aber gar nicht gibt? Oder wem oder was gibt man dann etwas, wenn es nur jemanden selbst gibt? (und Gott)

die anderen sind das göttliche lila .sie existieren -doch sie sind ein spiegel zwischen dir und dem göttlichem licht.es bleibet dabei .die welt wird in dir selbst abgebildet .dein ego soll geläutert werden -damit im hause des herrn dein fest gefeiert werden kann .dafür ist dieses ganze drama -das eigentlich ein fest ist -das ist die frohe botschaft -good news wie der engländer sagt.
alles liebehw
 
die anderen sind das göttliche lila .sie existieren -doch sie sind ein spiegel zwischen dir und dem göttlichem licht.es bleibet dabei .die welt wird in dir selbst abgebildet .dein ego soll geläutert werden -damit im hause des herrn dein fest gefeiert werden kann .dafür ist dieses ganze drama -das eigentlich ein fest ist -das ist die frohe botschaft -good news wie der engländer sagt.
alles liebehw

Ich lasse dies jetzt mal so stehen... Oder ich könnte noch fragen: bin ich auch gleichzeitig göttliches Lila für andere?
 
Doch, genau darum geht es.

Ein Beispiel:

Tina, eine so nette und umgängliche Frau habe ich selten kennengelernt. Ich kenne nun Tina schon seit 5 Jahren. Tina ist schon immer in mich schrecklich verliebt gewesen. Sie hat viel Geduld, ein großmütiges Herz, sehr fleißig und sauber, viel innere Bereitschaft z.B. zum Zuhören und Demut hat sie auch.

Ich kann Ihr aber seit 5 Jahren nicht nachvollziehbar erklären, warum ich nicht mit Ihr zusammen sein möchte. Mein Weltbild, meine Movitationen, meine Liebe und mein Ziel einer Lebensgemeinschaft kann ich Tina nicht erklären. Tina ist dazu (mir) einfach zu doof. Tina würde bestimmt auch nicht höhere Mathematik verstehen. Freundschaft gerne, aber Lebenspartnerin nein danke (Tina hat lange blonde Haare, eine tolle Figur, ein obersüßes Lächeln und Augen zum verlieben - was will ich damit?). Ich habe es einige male Versucht zu erklären, aber ich habe es aufgegeben, ab und zu mal habe ich Sex mit Ihr, und versuche Ihr klar zu machen, dass ich einfach keine Freundin haben möchte
.

Warum hast Du dann noch Sex mit ihr, wo Du sie ja nicht liebst. Hast Du dabei kein schlechtes Gewissen? Ich glaube nicht, dass dies Gott gefällt. Hat er Dich das noch nicht wissen lassen? Du sprichst doch mit ihm. Oder habe ich das missverstanden?

Du behauptest zwar, dass Dir Tina zu doof ist, aber für Deine Sexbedürfnisse scheinbar nicht. Oder machst Du das nur aus Mitleid mit ihr?

Das verstehe ich nicht. Wahrscheinlich bin ich auch zu doof.

PS: Sie hat sogar Morgens Lust auf Sex!!!

Ist das so schlimm, wenn sie in Dich verliebt ist?

Es schaut für mich so aus, als würdest Du Dich in ihrer Liebe sonnen ohne etwas dafür geben zu wollen.

Warum machst Du nicht Schluss mit ihr, wenn sie Dir zu doof ist? Das wäre doch viel ehrlicher und sie kann mit ihrer Schönheit und Demut noch leicht einen anderen finden, der ihre Liebe verdient und sich über ihre Vorteile freuen kann.

eva07 :confused4
 
Werbung:
Liebe Eva, ich kann dir versichern, alles was man aussendet kommt zurück, im
guten wie im schlechten, und bei so Selbstüberschätzer, kann man sich getrost hinsetzen,
Popcorn essen, und dabei zusehen, wie sie in ihre eigene Falle tappen.
Und NEIN, ich habe da kein Mitleid.
Der Tanz der Eitelkeiten, irgendwann kommt für jeden jemand, dem er
"dienen" muss, dass Gesetz der Liebe.
 
Zurück
Oben