Kann man mit Gott direkt reden, oder kann man ihn sehen?

Ich war und bin auch immer unzufrieden, dass ich nicht auf alles immer eine Antwort bekomme, kurz gesagt, dass ich mich mit Ihm/Ihnen so unterhalten kann, wie z.B. mit einem Menschen. Da hat er mir gezeigt, wie beschränkt ich bin und gleichzeitig ansatzweise gezeigt, welche geistigen Kapazitäten für Ihn ganz normal sind. Das ist dermaßen weit entfernt von unseren geistigen Fähigkeiten, wir sind dazu vergleichsweise richtig beschränkt. Das kann man sich garnicht so richtig vorstellen, ich war da auf jeden Fall ganz schön geschockt wie doof ich bin. Z.B. Offene sachliche Kritik vertragen die Allermeisten relativ schlecht. Das ist z.B. einer der Gründe, warum er (die) sich nicht mit uns so unterhalten, wie wir uns untereinander unterhalten.

Wir sind einfach noch viel zu doof für die.


darum geht es doch gar nicht, ob wir doof sind oder nicht, klar
sind wir doof, meiner meinung nach kommt es auf das Herz an,
auf die innere bereitschaft und demut...eine verbindung auf
zu nehmen.
der Verstand ist es, der in wahrheit doof macht, weil er versucht
für alles eine erklärung zu finden, als einfach nur bewusst wahrzunehmen
und beobachten, was und wo ich bin, und wie ich bin...
und während das innere geplapper abgestellt ist, und jedwedes gesäusel,
im raum ohne worte kann man viel göttlichkeit spüren, und die ist auch
nicht immer rosarot, es ist eine starke energie die da treibt, durch
die dunkelheit zum licht.
wenn jeder mit gott reden könnte und gott allzeit bereit ist zu antworten,
sag mir mal, schau dich in der Welt um, was siehst du da.
 
Werbung:
Doch, genau darum geht es.

Ein Beispiel:

Tina, eine so nette und umgängliche Frau habe ich selten kennengelernt. Ich kenne nun Tina schon seit 5 Jahren. Tina ist schon immer in mich schrecklich verliebt gewesen. Sie hat viel Geduld, ein großmütiges Herz, sehr fleißig und sauber, viel innere Bereitschaft z.B. zum Zuhören und Demut hat sie auch.

Ich kann Ihr aber seit 5 Jahren nicht nachvollziehbar erklären, warum ich nicht mit Ihr zusammen sein möchte. Mein Weltbild, meine Movitationen, meine Liebe und mein Ziel einer Lebensgemeinschaft kann ich Tina nicht erklären. Tina ist dazu (mir) einfach zu doof. Tina würde bestimmt auch nicht höhere Mathematik verstehen. Freundschaft gerne, aber Lebenspartnerin nein danke (Tina hat lange blonde Haare, eine tolle Figur, ein obersüßes Lächeln und Augen zum verlieben - was will ich damit?). Ich habe es einige male Versucht zu erklären, aber ich habe es aufgegeben, ab und zu mal habe ich Sex mit Ihr, und versuche Ihr klar zu machen, dass ich einfach keine Freundin haben möchte.

PS: Sie hat sogar Morgens Lust auf Sex!!! :liebe1:
 
Doch, genau darum geht es.

Ein Beispiel:

Tina, eine so nette und umgängliche Frau habe ich selten kennengelernt. Ich kenne nun Tina schon seit 5 Jahren. Tina ist schon immer in mich schrecklich verliebt gewesen. Sie hat viel Geduld, ein großmütiges Herz, viel innere Bereitschaft z.B. zum Zuhören und Demut hat sie auch.

Ich kann Ihr aber seit 5 Jahren nicht nachvollziehbar erklären, warum ich nicht mit Ihr zusammen sein möchte. Die ist einfach zu doof. Freundschaft gerne, aber Lebenspartnerin nein danke (Tina hat lange blonde Haare, eine tolle Figur, ein obersüßes Lächeln und Augen zum verlieben - was will ich damit?). Ich habe es einige male Versucht zu erklären, aber ich habe es aufgegeben, ab und zu mal habe ich Sex mit Ihr, und versuche Ihr klar zu machen, dass ich einfach keine Freundin haben möchte.

Also wenn Gott mit mir Sex hat, würde es mir auch schwerfallen, wenn er gleichzeitig sagt, er liebt mich nicht oder möchte mich nicht als Partnerin haben. :weihna1 Ist nun also Tina zu doof, oder benutzt Gott vielleicht etwas seltsame Wege, um seine Botschaften zu übermitteln?
 
Ich liebe Sie ja, aber nicht genug dass ich von Ihr Kinder haben möchte und mit Ihr dauerhaft zusammenleben möchte. Mein Beziehungsziel könnte ich mir Ihr nicht realisieren. Fraglich ist, ob es überhaupt eine Frau gibt, mit der man das könnte. Ich bin da aber ganz optimistisch.
 
Ich liebe Sie ja, aber nicht genug dass ich von Ihr Kinder haben möchte und mit Ihr dauerhaft zusammenleben möchte. Mein Beziehungsziel könnte ich mir Ihr nicht realisieren. Fraglich ist, ob es überhaupt eine Frau gibt, mit der man das könnte. Ich bin da aber ganz optimistisch.

Hm... Da ich nicht Gott bin, und auch keinen direkten Draht zu ihm habe, muß ich mich jetzt schweigend zurück ziehen, da ich dazu nichts sagen kann.

Höchstens Neugierde: was ist Dein Beziehungsziel?
 
Es gibt eine Menge an Umständen, die dazu führen, ob man sich tief und innig liebt oder nicht. Das was dazu nötig ist herauszufinden und auch zu leben, das ist mein Ziel. Dazu braucht man aber jemanden, der in so mancher Beziehung ziemlich klug ist.
 
Es gibt eine Menge an Umständen, die dazu führen, ob man sich tief und innig liebt oder nicht. Das was dazu nötig ist herauszufinden und auch zu leben, das ist mein Ziel. Dazu braucht man aber jemanden, der in so mancher Beziehung ziemlich klug ist.

Verstehe. Und bei ihr ist es nicht möglich, sie dorthin zu führen...?!
 
Werbung:
gibt es etwas -was nicht gott ist, gibt es irgendeinen gedanken ,der nicht von gott kommt -gibt es einen atemzug,den nicht er initiiert hat,gibt es irgendetwas in der natur wo er uns nicht -nicht begegnet.du und gott sonst gibt es nichts.die frage ist also anders herum zu stellen-kann man mit gott nicht -nicht reden?
alles liebehw
 
Zurück
Oben