Jupiter Uranus

Ohhh, ja das habe ich in der Tat verabsäumt! :unsure:
Was zB schon angesprochen wurde, Sonne Mars Konjunktion in Verbindung mit unüberlegtem Auftreten in der Gesellschaft so kann ich sagen, dass ich schon des Öfteren meine Meinung ganz unüberlegt, offen und direkt sage ohne Rücksicht darauf, ob ich damit anecke oder nicht. So macht man sich nicht immer Freunde. Ich schätze es aber im Gegenzug auch, wenn andere sehr direkt und offen sind.
Saturn als Herrscher von 7: In der Tat bin ich, wenn ich neuen Menschen begegne, erstmal vorsichtig und zurückhaltend.
Das mit der Angst vor dem Verletztwerden oder bloß gestellt werden wurde sehr gut erkannt und treffend beschrieben.
Rückläufiger Jupiter in 5: kann ich nicht bestätigen, dass ich von anderen unmögliches verlange oder mich gar selbst überschätze. Ich denke das Gegenteil ist der Fall, manchmal unterschätze ich mich selbst bzw. zweifle an mir, wo es eigentlich keinen Grund dafür gäbe.
Pluto im 4. Haus mit Sextil zu Neptun: ja das stimmt, ich habe oft ein gutes Gespür oder liege mit meiner Intuition richtig.
Uranus als Herrscher von 8: Die unerwartete Erbschaft blieb bislang aus.
@GreenTara Über den Satz mit Pluto im 4. Haus und dem reingedrückten Stempel habe ich lange nachgedacht, bin aber bislang noch auf keinen grünen Zweig gekommen. Habe auch über meine Verhaltensweisen nachgedacht ob es da irgendetwas gibt, dass ich zwar lebe aber nicht wirklich meinem eigentlichen Wesen entspricht. Vielleicht komme ich noch dahinter. Was ich sagen kann ist, dass meine Kindheit nicht immer leicht war, Spannungen zuhause, Trennung der Eltern. Und dass ich mit meinem Beruf, wie schon gesagt, nicht mehr glücklich bin. Ich weiß aber bislang nur, dass ich etwas anderes machen möchte, bin aber noch unschlüssig wo die Reise genau hingehen soll. Ein bisschen eine Phase der Suche und Orientierungslosigkeit.

Dass ich immer sofort eine Frage nachgeschoben habe, liegt wohl in Neugierde begründet!
Ich schätze dieses Forum sehr und mir ist durchaus bewusst, dass sich da jemand hinsetzt, sich Zeit nimmt und sich mit meinen Fragen auseinandersetzt! Dafür ein riesiges Danke! :flower2::jump5:
 
Werbung:
Hallo ihr Lieben!

Nachdem ich in letzter Zeit viel gelesen habe, vor allem über das Thema "kritische Grade" nach Roscher, ist mir folgendes nicht klar:

Ich habe zB gelesen 24 -24,5 Grad wäre so ein Saturn/Uranus Grad, 26 Grad zB ein Mars/Pluto Grad usw.... soweit so gut.
Nur konnte ich nirgends die Grade 5-6 finden wie von dir @GreenTara beschrieben. Du meintest doch diese kritischen Grade als du geschrieben hast, dass die AC/DC Achse auf Saturn/Uranus Graden landet? Oder liege ich da jetzt komplett daneben?
Auf was ich hinaus will: Haben die Grade 5-6 eine andere Deutung als zB die Grade 24-24,5? (wobei man da nirgendwo schönes liest über Saturn/Uranus Grade):cry:
Vielleicht könnte mir da jemand, oder vielleicht du Green Tara, auf die Sprünge helfen! Das würde mir sehr helfen!
Lieben Dank!
 
Hallo Maikind :)

Ich habe zB gelesen 24 -24,5 Grad wäre so ein Saturn/Uranus Grad, 26 Grad zB ein Mars/Pluto Grad usw.... soweit so gut.
Nur konnte ich nirgends die Grade 5-6 finden wie von dir @GreenTara beschrieben. Du meintest doch diese kritischen Grade als du geschrieben hast, dass die AC/DC Achse auf Saturn/Uranus Graden landet? Oder liege ich da jetzt komplett daneben?
Auf was ich hinaus will: Haben die Grade 5-6 eine andere Deutung als zB die Grade 24-24,5? (wobei man da nirgendwo schönes liest über Saturn/Uranus Grade):cry:

5° bis 6° beweglich sind Sa/Ur-Grade, jedenfalls dann, wenn man wie ich für Direktionen die "KG in der Prognose" einsetzt.

Ich weiß ja nicht, wo du herumgelesen hast, aber es sind falsche Listen in Umlauf über die Positionen der Grade. Am besten ist es, wenn du dir die Original-Bücher besorgst und dich nach diesen richtest.

Schöne Grüße
Rita
 
Danke dir @GreenTara für deine Rückmeldung! :)

Ja herumgelesen triffts sehr gut! Im Netz habe ich rumgelesen aber nicht gewusst, dass da auch falsche Listen kursieren.

Das Werk "Kritische Grade in der Prognose" von Roscher ist dann wohl das Buch der Wahl, oder?

Aber treffen denn die ganzen schaurigen Ausführungen (radikale Brüche, scheinbar stabile Situationen zerbrechen, Tod, etc) zu Saturn/Uranus Graden auch wirklich so ein, oder ist das nur alles wilder beschrieben als es dann ist?
Okay, mir ist schon klar, dass hier niemand in die Zukunft schauen kann und konkrete Ereignisse prognostizieren kann aber vielleicht gibt es den einen oder anderen hier der Saturn/Uranus schon erlebt hat!

Was ich auch nicht so recht kapiert habe: Warum löst bei mir Saturn/Uranus die Häuser 10 und 11 aus?
Im Radix ist ja Saturn Herrscher von 7 und Uranus Herrscher von 8 oder hat das mit dem Radix nichts zu tun?

Dankeschön schon mal!
 
Es ist gerade ein bissel schwierig, auf etwas Bezug zu nehmen, was ich mir vor drei Monaten genauer angesehen habe, ich muss mich erst einmal wieder reindenken, Maikind. Ich bin ja kein Automat, der Deutungen speichert und bei bedarf ausspuckt. :D

Was ich auch nicht so recht kapiert habe: Warum löst bei mir Saturn/Uranus die Häuser 10 und 11 aus?
Im Radix ist ja Saturn Herrscher von 7 und Uranus Herrscher von 8 oder hat das mit dem Radix nichts zu tun?

Das hat etwas mit deiner Radix zu tun. Und zwar habe ich nach Sa/Ur-Konstellationen in deiner Radix gesucht und da findet sich der Herrscher von 10 (Mars) in Haus 11. Allerdings löst Sa/Ur auch ohne entsprechende Konstellation in der Radix aus, nur würde ich es in deinem Fall vorziehen, die Prognose erst einmal auf die vorhandenen Radix-Konstellation abzustimmen, also den Herrscher von 10 in 11, womit diese beiden Häuser im Besonderen angesprochen sind.

Was die Lektüre betrifft: Du solltest beide Bücher besorgen, wobei ich persönlich die "KG in der Prognose" bevorzuge, was mit meiner Arbeitsweise und meinen Vorlieben zusammenhängt. Auch nicht schlecht wäre das Skript von Roscher zu den Kritischen Graden (gibt es alles bei astronova.de).
 
Vielen Dank @GreenTara! Hast mir sehr weitergeholfen!

BTW...So ein Automat der Deutungen speichert wäre gar nicht so blöd(y)
Na dann hoffe ich, dass Saturn/Uranus in Kombi mit der Jupiter/Uranus Konjunktion im Gepäck nicht so tragisch ausfällt wie das überall beschrieben wird.
Ich berichte dann 2021 was los ist ;)
 
Liebe Astrofreunde,
ich weiß der Thread ist schon etwas älter, aber da es zum Thema passt wollte ich kein neues Thema erstellen.
Es geht wieder einmal um.....genau die kritischen Grade!

Weiß jemand ob Saturn/Uranus immer Jupiter/Uranus auslöst? (gegenpolare Auslösung)

Und hat jemand schon die Jupiter/Uranus Konjunktion im eigenen Leben erfahren? Geschrieben wird darüber ja die "Gott sei Dank Stellung" oder der Quantensprung. Aber wie wirkt sich das im real life aus?
Wäre super wenn jemand berichten möchte!
LG Maikind
 
Und hat jemand schon die Jupiter/Uranus Konjunktion im eigenen Leben erfahren? Geschrieben wird darüber ja die "Gott sei Dank Stellung" oder der Quantensprung. Aber wie wirkt sich das im real life aus?
Wäre super wenn jemand berichten möchte!

Hallo
Wie bereits andere ( Green Tara z.B ) vor mir gesprochen , es kommt immer auch auf andere Planetenstellungen mit den von Dir betreffenden Planeten an , auch Häuserstellung, Achsübergänge ,wo liegt und trifft sich diese Konjunktion, welche Planeten sind Direkt Indirekt darann beteiligt und und und ......
Pauschal kann man nur etwaige Aussagen tätigen ( es könnte vielleicht ) so sein .
Und dadurch das Jupi ca alle 12 Jahre einmal ne Runde dreht werden alle hier diese Konjunktion bereits erlebt haben oder nicht.
Bei mir war nichts Spektakuläres, leider
oder ich habe es nicht gesehen ,nicht sehen wollen !
Wie im Lotto, alles ist möglich.
Nur der Tod ist Fix !
Günterm
 
Und hat jemand schon die Jupiter/Uranus Konjunktion im eigenen Leben erfahren? Geschrieben wird darüber ja die "Gott sei Dank Stellung" oder der Quantensprung. Aber wie wirkt sich das im real life aus?
Eins kann mit Sicherheit sagen: Es ist nicht immer exakt das Gleiche. Das sieht man schon bei eineiigen Zwillingen, die im Abstand von einigen Minuten geboren sind. Da verläuft das Leben zwar meist ähnlich, doch es gibt auch Unterschiede. Manchmal stirbt sogar einer Jahrzehnte früher als der andere. Ganz so einfach ist es eben nicht, das war ja schon klar.

Die meisten gehen davon aus, dass man auch einen Entscheidungsspielraum hat. Der mag durchaus sehr unterschiedlich sein. Einige können kaum etwas selber entscheiden, sie sind zu über 90 % gezwungen bestimmte Dinge zu machen, wie etwa Politiker. Wenn ein Spitzenpolitiker etwa mal einen Fehler macht, dann kann sofort die Hölle losbrechen. Andere dagegen sind sehr frei. Sie können beinahe alles machen, das wird nicht mal bemerkt.

Auch die Beziehungen von Jupiter und Uranus können völlig verschiedene Formen annehmen. Und das wirkliche Leben ist multidimensional. Da können sich Glücksfälle als Nachteil erweisen oder Pech als Segen. Doch da Jupiter als "das grosse Glück" gilt und Uranus als "die Überraschung" gehen die Deutungen bei harmonischen Aspekten meist in diese Richtung. :)
 
Werbung:
die Jupiter/Uranus Konjunktion
Aber wie wirkt sich das im real life aus?
Hallo Maikind,

es käme darauf an, wie du diese erleben möchtest, ich würde von einem sowohl als auch sprechen und Mond hat mit Uranus die plötzlich auftretenden Wendungen im Gefühlsleben, vielmehr Liebesleben angedeutet, dies kann mit Jupiter Glück und Optimismus bedeuten, aber vielmehr ist das Leben kein ständiger Glückszustand, ohne Hürden gäbe es keinerlei Erkenntnis und seien sie noch so klein, so hätte sich vermutlich gezeigt was beruflich ansteht und von der Verantwortlichkeit her, gab es viel, oder wenig Leichtigkeit, in Verbindung mit dem was du nicht mehr haben möchtest, sollte es da zu einem Entschluß gekommen sein, evtl. auch Liebesverstrickungen, auch wenn ich das im Augenblick neptunisch sehe, und mit der Opposition zur Sonne im vierten Quadranten können sich auch schonmal das Nervenkostüm zeigen, da sich möglicherweise unter anderem gesellschaftliche Anforderungen auf das Gemüt auswirkten. Mit dem Aszendenten im sensiblem Wasserzeichen Krebs, kann sich das etwas emotional gezeigt haben, dass du mit vermutlich aktuellen Fragen über dein Leben wissen möchtest wie es weitergeht!? Und wie erklärst du dir deine aktuelle Unsicherheit ? Es ist denkbar das dein generelles Heimatsgefühl, oder Sicherheit deiner Lebensqualität im Augenblick eine größere Rolle spielen könnten. Beruflich gibt es aller Wahrscheinlichkeit einen tiefgründigen Wandel und der Begriff Werte und das Verständnis von der Welt, deinem Weltbild, im gesellschaftlichen Aspekt könnte sich daher auch wandeln. Venus macht ein Quadrat zu Pluto und Saturn, das treibt das Stelium mit Uranus, Jupiter und Mond, auch mal angespannt, nicht ganz ungezwungen voran, vielmehr könnte es dadurch mit Haus 12 Venus subtil, unbewusst in Liebesdingen zugehen, was es ohnehin meist der Fall sein mag. Es ist gut diesen harmonischen Ausgleich bei dir meditierend zu finden und nicht im Außen sämtliches aufzusaugen. Dein Heimatgefühl kann sich davon gekränkt gefühlt haben, da Venus hier mit Waage dein Haus 4 angedeutet hat, deine Suche nach Stabilität zeigt sich am DC mit Steinbock, gut fände ich in diesem Zusammenhang, deine eigene Stabilität mit Mars zu aktivieren, durch Aktivitäten die sich mit Freude erleben lassen und wo es an Freude mangelt, sich Möglichkeiten zu erschaffen in deinem Umfeld, oder gar zu überprüfen ob dein Umfeld geeignet genug bleibt für deine Veränderung und dein inneres Gleichgewicht zu harmonisieren, dabei in die Erkenntnisse reinzuspüren, welche ins Bewusstsein gebracht werden möchten und diese zu transformieren. Wie stehst du zu dem Trend vom minimalistischen Leben, das könnte manche Unklarheit, oder Blockade leichter werden lassen, es ist leichter selbst einen Wandel zu vollziehen und entscheiden zu können, dabei innerlich freie Entscheidung zu finden im Umgang mit dem fortunalen Element. Später kann sich eine gute Stabilität zeigen sofern das saturnale in Verbindung mit dem Wunsch nach harmonisierendem Heimatgefühl erlöst werden kann.


Lg Blissy
 
Zurück
Oben