Jungfrau und Waage

Werbung:
Hallo Sabine.

Leider kann dir die Astrologie diese Frage nicht wirklich beantworten. Dafür ist das Horoskop viel zu komplex, um nur die Sonnenstände zu berücksichtigen.

Selbst Partnerschaftanalysen kann man eigentlich nicht unter der Frage "passen wir zusammen" beantworten. Es ist nur möglich, spannungsaspekte oder unterschiede festzustellen.

Die Praxis zeigt: Menschen, die an und für sich das "perfekte" horoskop zusammen haben, interessieren sich oftmals garnicht füreinander und PArtnerschaften, bei denen man nach einem Blick in das Horoskop "auweia" rufen möchte, halten ein leben lang.

Da sollte man der Astrologie nicht zuviel platz einräumen und wirklich nur auf das eigene Herz und Intuition hören.

Liebe Grüße,

Merkur_Uranus.
 
Hallo Sabine!

Nachdem ich die Daten deines Jungfrau-Partners nicht kenne, kann ich eure Partnerschaft nur anhand deiner Daten ansehen.
Dein Merkur in der Jungfrau und die Sonne deines Jungfrau-Partners sind Zeichen für gegenseitige Anregungen und Austausch zwischen euch, außerdem gibt es intellektuelle Übereinstimmung und die Möglichkeit, dem anderen die eigene Meinung mitzuteilen in der Gewissheit, verstanden zu werden.
Dein Mars in der Jungfrau zur Jungfrau-Sonne zeigen von Anziehung, Sympathie und Toleranz zwischen euch.
Die beiden Sonnenzeichen (Jungfrau/Waage) entsprechen der Kombination von Merkur und Venus, wobei die etwas nüchterne Grundstimmung (Jungfrau) durch den Sinn für alles Schöne, Lebensgenuss und Sinnenfreude (Waage) aufgelockert wird. Vielseitige Kontakte sind das Ergebnis von Anpassung und Geschäftssinn.
Du hast einen Skorpion-Aszendent. Deine Sonne ist zwar im 11.Haus, du liebst es also, mit Freunden zusammen zu sein, doch sonderst du dich auch gerne ab. Das mag daran liegen, dass du dich oft irgendwie angegriffen fühlst. Dann kannst du recht heftig reagieren.
Aber dein eigentliches Problem ergibt sich für mich durch deinen Saturn am Aszendenten. Dadurch bist du übervorsichtig und voller Misstrauen. So erwartest du meist das Schlimmste. Du meinst, andere würden dich andauernd beurteilen und dich zurückweisen. Doch in Wirklichkeit ist deine Selbstkritik das größte Problem für dich. So kannst du dich kaum locker und entspannt fühlen und so wirkst du vielleicht streng und verschlossen. Wahrscheinlich bist du ehrgeizig und von eiserner Entschlossenheit erfüllt, etwas aus dir zu machen.
Mein Rat: Versuche dich zu entspannen (autogenes Training, Yoga). Genieße den Augenblick und bemühe dich, weniger daran zu denken, was morgen sein könnte.

Viel Glück und alles Gute von Lisalis
 
Liebe Lisalis,

vielen lieben Dank für deinen Eintrag, du hast vollkommen Recht damit, bin immer sehr verkrampft und das schlimmste - Eifersüchtig!! Glaubst du, dass ich das in den Griff bekommen kann, obwohl der Saturn in meinem Zeichen ist??

Warum ich den Eintrag "Waage und Jungfrau" überhaupt ins Leben gerufen habe, ist der dass ich vor kurzer Zeit bei einer Astrologien war und die hat meinem Partner und mir keine Chance mehr für unsere Beziehung gegeben.
Weiß nicht was ich darüber denken soll, hatte sie einen schlechten Tag, hat sie sich vertan - keine Ahnung, das witzige ist nur, dass unsere Beziehung wirklich nicht mehr die allerbeste ist, es gibt viel Streit usw.!!
Gehe auch sehr gerne fort - bin, wie du geschrieben hast sehr gern mit meinen Freunden untwegs und er will immer du zu Hause bleiben - da könnte ich so durchdrehen, denn jetzt bin ich jung und jetzt will ich raus und nicht später - wenn dann ein Kind da ist usw.!! Aber das versteht er nicht, er ist eigentlich immer nur müde usw.!! Und ihm interessiert nie etwas.

Und sie hat mir auch gesagt, dass er ein Auge auf eine Arbeitskollegin von ihm geworfen hat?? Gestern war er zB bis um 11 in der Arbeit - normalerweise arbeitet er nur bis 18 Uhr!!

Wenn ich ihn darauf anspreche - kommt nichts von ihm. Manchmal geht mich alles schon so an, dass ich nicht mehr weiter weiß und dann tut er mir wieder so leid, dass hat sie mir auch gesagt, dass ich zuviel Mitleid habe mit ihm. Vielleicht rede ich mir das alles aber auch nur ein, weil sie mir das so gesagt hat. Aber ich glaube wenn er so weitermacht, sehe ich nicht mehr recht viel Chancen für unsere Beziehung!!

Er ist am 04.09.1982 geboren, die Geburtszeit wissen wir leider nicht.

Kannst du mir weiterhelfen??

Habe gerade gesehen, dass du auch im Oktober geboren bist mit dem Aszentenden skorpion - wie ich, bist du so vom Typ her auch so wie ich??
 
Werbung:
Hallo Sabine!

Ich kann dich sehr gut verstehen, wenn du mit deinen Freunden zusammen sein möchtest. Noch dazu hast du (wie ich) ein Sonne-Uranus-Sextil. Da bist du ziemlich unabhängigkeits-und freiheitsliebend.
Vielleicht solltest du mit deinem Partner Tage planen, an denen du zu Hause bleibst, und an anderen Tagen könntest du mit deinen Freunden zusammen sein.
Wie wäre es mit einer Paar-Beratung? Dazu müsstest du deinen Partner überreden. In einer Paar-Beratung werden viele Dinge angesprochen, die im täglichen Zusammensein unausgesprochen zwischen euch stehen und unbedingt aufgearbeitet gehören. Das ist besonders wichtig, wenn du deinen Partner liebst und ihn nicht verlieren möchtest.

Jedenfalls wünsche ich dir alles Glück der Welt!
Liebe Grüße von Lisalis
 
Zurück
Oben