5. Haus Jungfrau + Waage

Ich halte die Erdzeichen allemal nicht für überaus romantisch.
Auf den Stier bezogen darfst du den Sinn für Gemütlichkeit nicht mit der Romantik verwechseln. Die Gemütlichkeit entspricht seinem Territorialverständnis (das ist meins und das mache mir jetzt nett). Das mag die Venus.
Kerzenschein, Sonnenuntergänge u.s.w. das mögen die Wasserzeichen sicher viel mehr. Der Stier denkt bei Kerzenschein "Wo ist das passende Menue dazu" und bei Wald und Wiesen "Na hoffentlich gehen die Grasflecken aus meiner hellen Hosen wieder raus".:D

lg
Gabi

Hallo gabi,
ich kenne zumindest Stiere (männlich und weiblich ) wo das von dir beschriebene zutrifft.
habe ja selbst in meiner Verwandschaft einige weibliche Stier-Exemplare.
Sie denken sehr praktisch und einfach mal so einen Sonnenuntergang anschauen, da kann man sie nicht locken mit. Wobei ich und mein Mann da oftmals abends in der Natur Sonnenuntergänge einfach so erleben und ihn geniessen können.
Als beispiel wenn ich mit meiner Tochter (Stier) spazierengeh, vielleicht um einen See und ich am liebsten mich auf eine Bank setzen würde um die natur anzuschauen und zu genießen, neee, da fragt man gleich, gehen wir Eis essen ?
Ebenso können sie genüßlich in der Badewanne liegen und es genießen, doch eine Kerze zB dabei anmachen würde sie nie.
ich hatte auch mal einen StierSonne-Freund (immerhin 2 Jahre lang), irgendwie scheinen gutes Essen und gemütliches Zusammensitzen hoch im Kurs (da strahlen sie immer:D), doch Romantik ist da für mich schon was anderes, da gehören dann noch eine Kerze dazu oder schöne Musik ua.
Nunja das sind meine Erfahrungen damit.

Alles Liebe
flimm
 
Werbung:
Hallo Gabi, :)



Da muss ich Dir jetzt aber widersprechen. Stier ist eins der besonders romantischen Zeichen. Stier's Liebe zur Materie, zur Natur entfacht seine romantische Seite (Kerzenschein, Sonnenuntergänge, Wald und Wiesen...) - all das stimuliert seine gefühlvolle Seite und Romantik ist ja etwas, das mit den Gefühlen aufgenommen und er-(ge-)lebt wird....

Vielleicht musst Du das noch an Dir entdecken. ;)

Liebe Grüße

Hallo Martina,

genauso sehe und erlebe ich es auch (habe Mond, Venus und Mars in Stier). Ich hatte mal einen Freund der seinen Mond ebenfalls im Stier hat. Ich glaube nicht, dass ich je wieder einen Mann treffen werde, der solch einen Sinn für Romantik hat. Da wir beide den Mond in Stier haben war kuscheln natürlich ein Muss. Wir haben oft Abends bei Kerzenschein und Musik einfach eng aneinander gekuschelt dagelegen und es genossen. Das ist für mich der Stiermond par excellence. Wenn das nicht Romantik ist, dann weiß ich auch nicht. Ach ja, Liebesbriefe konnte dieser Mann auch schreiben… seufz. Die habe ich alle noch:D.


DeeCee
 
Hallo gabi,
....doch Romantik ist da für mich schon was anderes, da gehören dann noch eine Kerze dazu oder schöne Musik ua...

Alles Liebe
flimm

Meine Rede! Genau das gefällt meinem Stiermond (wahrscheinlich auch der Venus:D).

Scheinbar gibt es einen Unterschied zwischen Stiersonne und Stiermond was die Romantik angeht.

DeeCee
 
Hallo DeeCee, :)

genauso sehe und erlebe ich es auch (habe Mond, Venus und Mars in Stier). Ich hatte mal einen Freund der seinen Mond ebenfalls im Stier hat. Ich glaube nicht, dass ich je wieder einen Mann treffen werde, der solch einen Sinn für Romantik hat. Da wir beide den Mond in Stier haben war kuscheln natürlich ein Muss. Wir haben oft Abends bei Kerzenschein und Musik einfach eng aneinander gekuschelt dagelegen und es genossen. Das ist für mich der Stiermond par excellence. Wenn das nicht Romantik ist, dann weiß ich auch nicht. Ach ja, Liebesbriefe konnte dieser Mann auch schreiben… seufz. Die habe ich alle noch:D.

danke für Deine Rückmeldung, jetzt bin ich doch beruhigt, es hätte mich doch sehr gewundert, wenn meine Beobachtungen hinsichtlich Planeten in Stier (insbesondere Mond und Venus in Stier) hinsichtlich erdverbundender Romantik sogar nicht stimmen würden. :)

liebe Grüße und Erd-Monde nehmen übrigens schon sehr über das "Anfassen" (Kuscheln) war und romantisch ist das allemal! ;)
 
Werbung:
Meine Rede! Genau das gefällt meinem Stiermond (wahrscheinlich auch der Venus:D).

Scheinbar gibt es einen Unterschied zwischen Stiersonne und Stiermond was die Romantik angeht.

DeeCee

Kann ich bestätigen, als Stiermond! :) Ich hab 'ne romantische Ader (trotz der Steinbocksonne und vielleicht gerade auch wegen des Krebs AC)
 
Zurück
Oben