Ich weiß nicht, welchs Sternzeichen ich bin...

Das elfte Haus antwortet auf die Fragen:
Wie kann ich meine Persönlichkeit konkret in der Gesellschaft einbringen? Welches Verhältnis habe ich zu freiwilligen Gemeinschaften, zu Freunden, Gleichgesinnten und zu Kollegen? Wie trage ich als Individuum zum Netzwerk der Menschheit bei? Auf welche Widerstände könnte ich dabei stoßen?
Weitere Themen des elften Hauses: Fortschritt, Vision, Opposition, Gegenkurs, Reform, Freiheit im Sinne von Befreiung von etwas, Anderssein, Besonderssein etc.



Sonne als Herrscher von 10 in 11

Der Auftrag des Herrscher wird durch die Themen von Haus 10 bestimmt.
Themen des zehnten Hauses sind:
Entwicklung in der Gesellschaft, höhere Ziele, Berufung, Beruf, gesellschaftliche Bedeutung, Frage nach dem Sinn im Leben, Ziele im Leben, Karriere, gesellschaftliche Position, Öffentlichkeit etc.

Der Herrscher erfüllt seinen Auftrag im Haus 11.
Themen des elften Hauses sind:
Individualität in der Gesellschaft, Verwurzelung in der Gesellschaft, freiwillige Gemeinschaften, Gesinnungsgenossen, Fortschritt, Vision, Opposition, Gegenkurs, Reform, Freiheit im Sinne von Befreiung von etwas, Anderssein, Besonderssein etc.



Sonne Sextil Mond

Sonne verkörpert Handeln, Aktivität, Ausdruck, Bewusstsein, Orientierung, Selbstverwirklichung, Selbstbewusstsein.

und

Mond verkörpert Gefühl, Wahrnehmung, Eindruck, Unterbewusstsein, Entspannung, Bedürfnis, Einfühlsamkeit.

Die beiden Horoskopfaktoren stehen im Sextil zueinander: sie begegnen sich wohlwollend, aber vieles ist noch offen. Ihre Aufgabe besteht darin, das wechselseitige Potenzial als Chance wahrzunehmen. Bild: Sextile sind Türen zu schöpferischen Chancen in uns - werden wir sie öffnen und etwas wagen?



Sonne Sextil Uranus

Sonne verkörpert Handeln, Aktivität, Ausdruck, Bewusstsein, Orientierung, Selbstverwirklichung, Selbstbewusstsein.

und

Uranus verkörpert Erneuerung, Trennung, Distanz, Klarheit, geistiger Impuls, Unruhe, Ideenreichtum, Reformkraft.

Die beiden Horoskopfaktoren stehen im Sextil zueinander: sie begegnen sich wohlwollend, aber vieles ist noch offen. Ihre Aufgabe besteht darin, das wechselseitige Potenzial als Chance wahrzunehmen. Bild: Sextile sind Türen zu schöpferischen Chancen in uns - werden wir sie öffnen und etwas wagen?

Partnerschaft und Liebefür Ronja

geboren am 23.09.1981 um 10:40:00 Uhr


Das siebte Haus - mein "idealer Partner"Venus: Herrscher von 7 in 1

Der Auftrag des Herrscher wird durch die Themen von Haus 7 bestimmt.
Themen des siebten Hauses sind:
Zugang zur Umwelt, Interessen, Begegnungen, Ideen, die mich reizen und herausfordern, was mir noch fehlt, Lernaufgaben, der (ideale) Partner, Freunde, (offene) Gegner, Interessen, Art und Weise des Denkens etc.

Der Herrscher erfüllt seinen Auftrag im Haus 1.
Themen des ersten Hauses sind:
Erscheinungsform, Lebenswille, Durchsetzung, wie ich auf die Welt zugehe, Umstände der Geburt, Verhältnis zu allen Neuanfängen, Aggression, Umgang und Ausprägung mit instinktiven Reaktionen wie Angst, Verteidigungsimpulse etc.



Venus Quadrat Mars

Venus verkörpert Genuss, Wunschkraft, Verbindung, Anziehung, Schönheit, Talent, Ressource, Anziehungskraft.

und

Mars verkörpert Durchsetzungskraft, Verteidigung, Abgrenzung, Eroberung, Mut, Stärke, Willenskraft.

Die beiden Horoskopfaktoren stehen im Quadrat zueinander: sie scheinen sich zunächst zu stören. Ihre Aufgabe besteht darin, herauszufinden, wie sie sich gegenseitig herausfordern und motivieren können, das Beste aus sich zu machen. Bild: Man kommt sich in die Quere - wird es ihnen gelingen, die gegenseitige Störung als schöpferische Herausforderung zu begreifen?



Venus - was mich an einem anderen Menschen besonders interessiertVenus in Skorpion

Die Position von Venus antwortet auf Fragen wie:
In welchen Lebensbereichen sehne ich mich nach Gemeinsamkeit und Harmonie? Was zieht mich an anderen Menschen und in meiner Umwelt an? Was finde ich schön? Was will ich haben? Wie mache ich mich selbst attraktiv? Was fördert mein Selbstwertgefühl?
Typische Ressourcen, die uns Venus zur Verfügung stellt, sind: Genuss, Wunschkraft, Verbindung, Anziehung, Schönheit, Talent, Ressource, Anziehungskraft, Schönheit etc.

Stichwörter für den Skorpion:
unbeirrbar, selbstbeherrscht, idealistisch, faszinierend, magnetisch, leidenschaftlich, anspruchsvoll, tiefgründig, minimalistisch, opfer- und wandlungsbereit, intensiv, entschlossen, verschwiegen, loyal, eigensinnig, gefühlsverstrickt, fanatisch, extrem, exzessiv, zwanghaft, perfektionistisch, überfordernd, provokativ, drastisch, kontrollierend, besitzergreifend, intolerant, machtorientiert

Venus in Haus 1

Die Position von Venus antwortet auf Fragen wie:
In welchen Lebensbereichen sehne ich mich nach Gemeinsamkeit und Harmonie? Was zieht mich an anderen Menschen und in meiner Umwelt an? Was finde ich schön? Was will ich haben? Wie mache ich mich selbst attraktiv? Was fördert mein Selbstwertgefühl?
Typische Ressourcen, die uns Venus zur Verfügung stellt, sind: Genuss, Wunschkraft, Verbindung, Anziehung, Schönheit, Talent, Ressource, Anziehungskraft, Schönheit etc.

Das erste Haus (Aszendent) antwortet auf die Fragen:
Was ist meine typische Art, auf die Welt zuzugehen? Was sind meine grundlegenden Voraussetzungen, um mich in der Welt durchzusetzen? Mit welchen Fertigkeiten bin ich auf die Welt gekommen? Was kann ich schon (auch wenn es noch trainiert werden muss)? Wie reagiere ich spontan, wenn ich angegriffen werde?
Weitere Themen des ersten Hauses: Umstände der Geburt, Aggression, Umgang und Ausprägung mit instinktiven Reaktionen wie Angst, Verteidigungsimpulse etc.



Venus als Herrscher von 7 in 1

Der Auftrag des Herrscher wird durch die Themen von Haus 7 bestimmt.
Themen des siebten Hauses sind:
Zugang zur Umwelt, Interessen, Begegnungen, Ideen, die mich reizen und herausfordern, was mir noch fehlt, Lernaufgaben, der (ideale) Partner, Freunde, (offene) Gegner, Interessen, Art und Weise des Denkens etc.

Der Herrscher erfüllt seinen Auftrag im Haus 1.
Themen des ersten Hauses sind:
Erscheinungsform, Lebenswille, Durchsetzung, wie ich auf die Welt zugehe, Umstände der Geburt, Verhältnis zu allen Neuanfängen, Aggression, Umgang und Ausprägung mit instinktiven Reaktionen wie Angst, Verteidigungsimpulse etc.



Venus als Herrscher von 12 in 1

Der Auftrag des Herrscher wird durch die Themen von Haus 12 bestimmt.
Themen des zwölften Hauses sind:
Selbstdarstellung in der Gesellschaft, Verbundeheit mit einem größeren Ganzen, kollektive Prozesse, Spiritualität, Meditation, Freiheit als Freiheit zu etwas, Isolation von der Gesellschaft, Anonymität, Außenseitersein, Aufgehen in der Gesellschaft, Aufgehen im großen Ganzen, Auflösung der Individualität, Wahrheitssuche etc.

Der Herrscher erfüllt seinen Auftrag im Haus 1.
Themen des ersten Hauses sind:
Erscheinungsform, Lebenswille, Durchsetzung, wie ich auf die Welt zugehe, Umstände der Geburt, Verhältnis zu allen Neuanfängen, Aggression, Umgang und Ausprägung mit instinktiven Reaktionen wie Angst, Verteidigungsimpulse etc.



Venus Quadrat Mars

Venus verkörpert Genuss, Wunschkraft, Verbindung, Anziehung, Schönheit, Talent, Ressource, Anziehungskraft.

und

Mars verkörpert Durchsetzungskraft, Verteidigung, Abgrenzung, Eroberung, Mut, Stärke, Willenskraft.

Die beiden Horoskopfaktoren stehen im Quadrat zueinander: sie scheinen sich zunächst zu stören. Ihre Aufgabe besteht darin, herauszufinden, wie sie sich gegenseitig herausfordern und motivieren können, das Beste aus sich zu machen. Bild: Man kommt sich in die Quere - wird es ihnen gelingen, die gegenseitige Störung als schöpferische Herausforderung zu begreifen?



Mars - wie Sie auf andere Menschen zugeheMars in Löwe

Die Position von Mars antwortet auf Fragen wie:
Wie hole ich mir das, was ich haben will? Was hilft mir, mich von anderen und meiner Umwelt abzugrenzen? Wo spüre ich Lust, Widerstände zu überwinden? Wo bin ich mutig? Was bedeuten mir Unabhängigkeit und Eigenständigkeit?
Typische Ressourcen, die uns Mars zur Verfügung stellt, sind: Durchsetzungskraft, Verteidigung, Abgrenzung, Eroberung, Mut, Stärke, Willenskraft etc.

Stichwörter für den Löwen:
stolz, selbstsicher, willensstark, lebendig, kreativ, lebensfroh, spielerisch, strahlend, sonnig, heiter, zentriert, in sich ruhend, liebevoll, sich verschenkend, souverän, ausdrucksstark, großzügig, warmherzig, herzlich, loyal, verantwortungsbewusst, tyrannisch, dominant, faul, selbstsüchtig, egozentrisch, verwöhnt, theatralisch, geltungsbedürftig, unbeherrscht, selbstgefällig


Mars in Haus 10

Die Position von Mars antwortet auf Fragen wie:
Wie hole ich mir das, was ich haben will? Was hilft mir, mich von anderen und meiner Umwelt abzugrenzen? Wo spüre ich Lust, Widerstände zu überwinden? Wo bin ich mutig? Was bedeuten mir Unabhängigkeit und Eigenständigkeit?
Typische Ressourcen, die uns Mars zur Verfügung stellt, sind: Durchsetzungskraft, Verteidigung, Abgrenzung, Eroberung, Mut, Stärke, Willenskraft etc.

Das zehnte Haus (Medium Coeli) antwortet auf die Fragen:
Was muss ich entwickeln, um mich in der Gesellschaft zu verwirklichen? Wozu bin ich berufen, was soll ich nach außen bringen? Welche Einflüsse prägen das Bild, das ich von mir selbst als gesellschaftlich bedeutsame Persönlichkeit habe? Worin könnte ich einen Sinn im Leben finden?
Weitere Themen des zehnten Hauses: Beruf, Berufung, Frage nach dem Ziel im Leben, Karriere, gesellschaftliche Position, Öffentlichkeit etc.



Mars als Herrscher von 6 in 10

Der Auftrag des Herrscher wird durch die Themen von Haus 6 bestimmt.
Themen des sechsten Hauses sind:
Darstellung der Gefühle, Aussteuerung an die Umweltbedingungen, Fähigkeit zur Anpassung, persönlicher Freiraum, Gesundheit, Psychosomatik, Gesundheit, Therapie, Vernunft, nützlich sein etc.

Der Herrscher erfüllt seinen Auftrag im Haus 10.
Themen des zehnten Hauses sind:
Entwicklung in der Gesellschaft, höhere Ziele, Berufung, Beruf, gesellschaftliche Bedeutung, Frage nach dem Sinn im Leben, Ziele im Leben, Karriere, gesellschaftliche Position, Öffentlichkeit etc.



Mars Quadrat Venus

Venus verkörpert Genuss, Wunschkraft, Verbindung, Anziehung, Schönheit, Talent, Ressource, Anziehungskraft.

und

Mars verkörpert Durchsetzungskraft, Verteidigung, Abgrenzung, Eroberung, Mut, Stärke, Willenskraft.

Die beiden Horoskopfaktoren stehen im Quadrat zueinander: sie scheinen sich zunächst zu stören. Ihre Aufgabe besteht darin, herauszufinden, wie sie sich gegenseitig herausfordern und motivieren können, das Beste aus sich zu machen. Bild: Man kommt sich in die Quere - wird es ihnen gelingen, die gegenseitige Störung als schöpferische Herausforderung zu begreifen?



Mars Sextil Jupiter

Mars verkörpert Durchsetzungskraft, Verteidigung, Abgrenzung, Eroberung, Mut, Stärke, Willenskraft.

und

Jupiter verkörpert Unterstützung, Vertrauen, Sinnsuche, Expansion, Grenzüberschreitung, Glauben, Weltoffenheit.

Die beiden Horoskopfaktoren stehen im Sextil zueinander: sie begegnen sich wohlwollend, aber vieles ist noch offen. Ihre Aufgabe besteht darin, das wechselseitige Potenzial als Chance wahrzunehmen. Bild: Sextile sind Türen zu schöpferischen Chancen in uns - werden wir sie öffnen und etwas wagen?



Mars Sextil Saturn

Mars verkörpert Durchsetzungskraft, Verteidigung, Abgrenzung, Eroberung, Mut, Stärke, Willenskraft.

und

Saturn verkörpert Aufgabe, Verantwortung, Pflicht, Struktur, Autorität, Reife, Ernst, Seriosität, Verlässlichkeit.

Die beiden Horoskopfaktoren stehen im Sextil zueinander: sie begegnen sich wohlwollend, aber vieles ist noch offen. Ihre Aufgabe besteht darin, das wechselseitige Potenzial als Chance wahrzunehmen. Bild: Sextile sind Türen zu schöpferischen Chancen in uns - werden wir sie öffnen und etwas wagen?
 
Werbung:
Kinderhoroskopfür Ronja

geboren am 23.09.1981 um 10:40:00 Uhr


EinleitungEine Astrologie für Kinder ist im Grunde eine Astrologie für jene Erwachsenen, die sich in Verantwortung für diese Kinder befinden.
Das Horoskop kann die Möglichkeiten aufzeigen, die in einem Menschen stecken. Es zeigt nicht, was sein soll, sondern was sein kann. Es zeigt, mit welchen Anlagen wir auf diese Welt gekommen sind, aber nicht, ob und wie wir diese Anlagen verwirklichen. Für Eltern und Erziehende ist dies ein sehr wichtiger Ausgangspunkt: sie können die Anlagen erkennen, selbst wenn sie sich auf eine Art und Weise äußern, die nicht mit den herrschenden Konventionen übereinstimmt.
Kinderhoroskope richtig deuten heißt herauszufinden, was im Kind angelegt ist und sich entfalten möchte - ganz unabhängig von dem, was wir gerne hätten und was es uns nützt. Es geht darum, diese Anlagen zu respektieren und ihren positiven Wert zu erkennen, selbst wenn wir persönlich Schwierigkeiten haben, sie zu verstehen.
Das Horoskop ist eine Landkarte zu den Möglichkeiten, den versteckten Reichtümern unseres Lebens. Jeder Mensch kann sich auf den Weg machen, um diese Schätze zu bergen und aus seinem Leben das zu machen, was nur er aus ihm machen kann: etwas Einzigartiges. Die Kindheit ist vielleicht so etwas wie ein Vorbereitungsphase für diese Reise hinaus in das Leben. In dieser Phase stehen uns kompetente Menschen zur Seite, die uns ihre Erfahrungen mitteilen können - sie können uns aber nicht die eigenen Erfahrungen abnehmen: jeder Versuch in dieser Richtung würde uns von unserem eigenen inneren Weg abbringen.

Die grundlegenden Bedürfnisses Ihres KindesDie Qualität des Aszendenten zeigt mir, mit welchen einzigartigen Eigenschaften ich in diese Welt hineingeboren wurde, um mein eigene Leben durchzusetzen. Diese Eigenschaften gilt es zu fördern, denn sie sichern uns die Kraft, alles Nötige in Angriff zu nehmen, um nicht Opfer der Umstände zu werden, sondern sie aktiv nach unseren Vorstellungen zu gestalten.
Da es beim Aszendenten um Durchsetzung geht, müssen wir ihm eine gewisse Rücksichtslosigkeit zugestehen: er neigt dazu, sich spontan zu entfalten und nicht erst lange danach zu fragen, ob seine Ausdrucksweise andere verletzen könnte oder nicht. Kinder befinden sich noch lange in einer Phase, in der sie erst lernen, ihre Bedürfnisse auf ihre Umwelt abzustimmen - vielfach wirken sie auf Erwachsene egoistisch und nur auf ihren eigenen Vorteil bedacht. Dabei wird vergessen, dass Kinder erst die notwendigen Erfahrungen sammeln müssen, um wahrnehmen zu können, wo ihre eigene Freiheit endet und die der anderen beginnt.
Der Weg, den Eltern gehen können, um die optimale Entwicklung des Aszendenten in Gang setzen, geschieht über die Steuerung der Umwelt, und zwar indem sie es als ihre Aufgabe betrachten, dem Kind die beste aller möglichen Umgebungen zu schaffen, in der diese Kräfte sich konstruktiv entfalten können.

Ascendent in Skorpion

Das Kind mit dem Skorpion-Aszendenten fällt schon früh durch seinen undurchschaubaren Charakter auf - es ist schwer, ihm in die Karten zu schauen. Sobald es um seine eigene Person geht, ist es schweigsamer und zurückhaltender als andere Kinder. Manche gelten als regelrecht verschlossen und ungesellig: lieber beobachten sie das Treiben der anderen aus einem stillen Winkel heraus. Diese Kinder scheinen insgeheim ihre Schlüsse zu ziehen und man bekommt leicht den Eindruck, dass sie mehr wissen als sie verraten. Dennoch sind sie in der Regel recht umgängliche Zeitgenossen, die sich durch eine gehörige Portion Zuverlässigkeit und Entschlossenheit auszeichnen: Wenn sie sich einmal für eine Sache entschieden haben, ist dieser Entschluss für gewöhnlich unumstößlich und kann durch nichts erschüttert werden. Und wenn sie einmal die Leidenschaft für etwas gepackt hat, dann sind sie nur sehr schwer wieder davon loszureißen: mit einem Male sprühen sie vor Energie und verlieren alle Zurückhaltung, und man muss sie eher noch bremsen, damit sie sich nicht völlig verausgaben. Tatsächlich erweisen sie sich schon früh als opferbereit und können auf jede Menge Annehmlichkeiten verzichten, wenn es nur dem Erreichen eines auserkorenen Zieles dient. Manchmal neigen sie jedoch zur Übertreibung und dann scheint sich das ganze Leben nur auf dieses eine Ziel zu verengen - links und rechts davon gibt es dann nichts mehr. Die mit einem Skorpion-Aszendenten Geborenen setzen ungeheure Energien frei, um sich vor allen Einflüssen zu schützen, die sie möglicherweise vom Erreichen ihres Zieles abbringen könnten - Starrköpfigkeit und wütende Uneinsichtigkeit sind die Folge, wenn man sich ihnen in den Weg stellt. Auch wenn sich das Ziel als unerreichbar herausstellt oder gar die eigene Unzulänglichkeit ein Projekt scheitern lässt, geraten sie außer Kontrolle - sie können sich nur schlecht damit abfinden, dass die Realität nicht so will, will sie es wollen. Wer ein Skorpion-Aszendenten-Kind reizt, sollte sich vorsehen: oberflächlich scheint es Kritik oder gar Ungerechtigkeiten gelassen einzustecken - doch im Inneren brodelt es und bei der nächst besten Gelegenheit, auch wenn sie noch so lange auf sich warten lässt, wird es zum Vergeltungsschlag ausholen. Neben Rache haben sie auch zu anderen leidenschaftlichen Gefühlen eine deutliche Affinität, nicht zuletzt zur Eifersucht: was sie einmal als zu ihnen gehörig empfunden haben, können sie nur schlecht teilen, ob es sich dabei nun um Menschen oder um Gegenstände handelt.

Was dahinter steckt
Die Waage will in der Begegnung aus dem Vollen schöpfen, der Skorpion möchte sich auf das Wesentliche konzentrieren. Seine Offenheit gegenüber der Umwelt ist daher eher begrenzt und er sucht nicht den Flirt mit der Vielfalt, sondern die Bindung an klare Prinzipien. Er gewinnt seine Ideen nicht erst aus dem Austausch mit den anderen, seine Ideen sind vor dem Austausch bereits da, in Form von Bildern, von einmal gemachten Erfahrungen, von Ideologien - diesen Schablonen fühlt sich der Skorpion-Aszendent instinktiv verpflichtet.
Kein anderes Zeichen besitzt eine solch tiefe und leidenschaftliche Gefühlslandschaft wie der Skorpion. Wenn ihn etwas bewegt, dann berührt es ihn an seinem ganzen Wesen und fordert ihn zu größter Hingabe auf. Mit großer Beharrlichkeit antwortet er auf die Herausforderungen der Welt und nichts scheint ihm zu schwer oder gar unmöglich, wenn er sich nur damit identifizieren kann. Er wird nicht eher von einem Problem ablassen, bis er es in seiner Gänze verstanden und gelöst hat. Darauf kann man sich verlassen.
Die Realität ist für den Skorpion-Aszendenten jedoch nicht nur Herausforderung, sondern auch Belastung, denn so perfekt und vollkommen seine Ideen sind, mit denen er der Welt begegnet, so unvollkommen ist die Welt selbst. Alles Unvollkommene, Durchschnittliche, Laue aber ist ihm zuwider, und so sucht er verzweifelt nach einem Weg alles so perfekt wie möglich zu gestalten. Der perfekte Kreis, das vollkommene Quadrat existiert jedoch nur im Geiste - die Wirklichkeit ist immer ein Kompromiss, ein Eingeständnis, dass alles Lebendige sich nicht in starre Formen pressen lässt, sondern fließend und veränderlich sein muss.
Der Skorpion-Aszendent muss lernen, den Fluss des Lebens zu akzeptieren - er muss letztlich den Zustand der Machtlosigkeit erfahren, d.h. dass seine noch so vollendeten Visionen vor der Macht der Lebens kapitulieren müssen. „Loslassen“ ist die Überschrift der Lektion, mit der er immer wieder, oft schmerzhaft, konfrontiert wird, und bei der es darum geht zu verstehen, dass etwas umso zerbrechlicher wird, je fester wir es halten wollen. Die Erfahrung, dann immer wieder aus Trümmern Neues aufbauen zu müssen, wird ihm irgendwann die Augen öffnen, dass nur im Wandel echte Stabilität gefunden werden kann.

Tipps im Umgang
Wenn wir Skorpion-Aszendenten-Kinder bei ihrer Entwicklung konstruktiv begleiten wollen, müssen wir sehr behutsam vorgehen. Druck erzeugt immer Gegendruck - dies gilt bei diesen Kindern wie bei keinen zweiten, zumal sie durch den Einsatz ihres unglaublich großen Energiepotenzials immer am längeren Hebel zu sitzen scheinen: Machtkämpfe sind vorprogrammiert, jede Menge Kräfte werden auf wenig konstruktive Weise verzehrt. Weitaus wichtiger ist es, dem Skorpion-Aszendenten die Gelegenheit zu geben, sich an der Realität auszuprobieren: kein zweites Zeichen benötigt so sehr den Bezug zu eigenen Erfahrungen wie er. Anders ausgedrückt: Das Skorpion-Aszendenten-Kind kann nichts für sich akzeptieren, was nicht in seine Vorstellungswelt hineinpaßt - diese Vorstellungswelt aber basiert im Grunde auf bereits gemachten Erfahrungen, und so lange keine andere Erfahrung das Gegenteil beweist, behält das einmal als richtig und wahr Erkannte seine unverbrüchliche Gültigkeit. Wenn wir also Schwierigkeiten haben, dieses Kind davon zu überzeugen, dass es beispielsweise keinen Sinn macht im Hochsommer mit Winterstiefeln herumzulaufen, sollten wir es einfach die Erfahrung machen lassen: nur so wird es von sich aus einsehen, dass es notwendig ist, sich Bedingungen anzupassen, wenn sie sich nicht verändern lassen. Es ist aber entscheidend, dass wir dem Kind niemals das Gefühl geben: „Siehst du, ich habe Recht gehabt, und das hast du jetzt davon!“ - es wird sich abgewertet und zurückgestoßen fühlen. Vielmehr sollten die gemachten Erfahrungen besprochen werden und der Moment des kindlichen Scheiterns dazu genutzt werden, sichere und bewährte Wege aufzuzeigen: nachdem es selbst festgestellt hat, dass sich seine Vorstellungen nicht so ohne weiteres durchsetzen lassen, wird es offener und bereiter sein für Vorschläge aus der Umwelt.
Kinder mit einem Skorpion-Aszendenten müssen sich erst daran gewöhnen, Dinge auch zu genießen. Häufig vergessen sie ihr Essen, wenn eine Sache spannender und wichtiger war und sie völlig in ihr aufgegangen sind, oder sie essen am liebsten nur eine ganz bestimmte Speise, die auf eine ganz bestimmte Art zubereitet sein muss. Es ist müßig, hier etwas zu erzwingen zu versuchen. Egal, was das Kind nun essen möchte, wir sollten eher Wert darauf legen, dass immer gemeinsam gegessen wird. Wenn wir jede Mahlzeit zu etwas ganz Besonderem machen und sie mit den Kindern im „Kreis der Lieben“ zelebrieren, werden auch sie nach und nach auf den Geschmack kommen, sich mehr Zeit zu lassen und vielleicht doch mal von den Tomaten oder den grünen Bohnen probieren, weil es den anderen in der Gruppe auch schmeckt.
Bei allem, was wir einem Skorpion-Aszendenten-Kind geben wollen, sollten wir ihm stets das Gefühl vermitteln, dass wir zu ihm stehen, selbst wenn es aus reinem Trotz Fehler macht: nur auf der Basis dieses Vertrauens wird es bereit sein von unseren Erfahrungen zu lernen.

Die Umwelt
Sicherheit sollte die Umgebung des Skorpion-Aszendenten-Kindes ausstrahlen, denn nur wenn es die Sicherheit hat, dass sich nicht sofort alles verändern wird, kann es sich mit aller Intensität auf die Welt einlassen. Gerne umgibt es sich mit gemütlichen Möbeln und mag sein robustes Holzbett genauso wie den in warmen Erdtönen gehaltenen Boden. Allzu abstraktes Spielzeug wird es eher ablehnen - Spielfiguren hingegen, mit denen es ganze Landschaften und Szenerien detailgetreu nachstellen kann, wird es lieben: so kann es seiner Vorstellungswelt einen konkreten Ausdruck verleihen.
Einen besonderen Bezug haben Skorpion-Aszendenten-Kinder zu Pflanzen: sie sind fasziniert davon, wie aus einem winzigen Samenkorn eine ganze Pflanze wachsen kann, noch erstaunter sind sie, wie aus vielen fast gleich aussehenden Samen so viele unterschiedliche Arten entstehen können - und innerhalb einer Art gleicht keine gewachsene Pflanze einer anderen, auch wenn sie ein Prinzip, z.B. das der Margerite, verkörpern. Auch hier haben wir es mit dem Lernthema des Skorpion-Aszendenten zu tun: die Idee (Samenkorn) muss sich in der Wirklichkeit bewähren (verschiedene Pflanzen) - erst diese Vielfalt, erwachsen aus dem Kompromiss zwischen Geist und Materie, macht das Leben aus. Auch handwerkliche Tätigkeiten und Handarbeiten können das Bewusstsein schulen, dass jede Idee sich an der Wirklichkeit messen muss.
Besonders wichtig ist für den Skorpion-Aszendenten auch der Gruppenbezug: hier zählt nicht mehr nur die eigene Vorstellung von der Wirklichkeit, sondern es muss ein Kompromiss zwischen den vielfältigen Bedürfnissen aller Mitglieder der Gruppe gefunden werden. Wenn Skorpion-Aszendenten lernen, in Gruppen Verantwortung zu übernehmen, wird sich ihre Fähigkeit, alles auf einen Punkt zu bringen, weit über die Durchsetzung der eigenen Wünsche hinaus entfalten können - sie sind in der Lage in sich die Idee der Gruppe zu verkörpern und können echte Vorbildfunktion erfüllen.

Lernen
Den Skorpion-Aszendenten erkennen sie beim Lernen daran, dass er regelrecht über einer Aufgabe brütet und nicht eher locker lässt, bis er sie komplett gelöst hat. Voraussetzung aber ist, dass es ihn wirklich interessiert. Wenn es für etwas kein Interesse aufbringen kann, haben wir ein Problem: um keine Preis der Welt können wir das Kind dazu bewegen, sich dieser Sache anzunehmen - vielleicht wird es ihm noch nicht einmal auffallen. Sobald aber etwas seine Aufmerksamkeit fesselt, ist es wie gebannt und kann sich kaum davon lösen, vergisst darüber bisweilen sogar alles andere.
Skorpion-Aszendenten-Kinder lernen intensiv und lassen sich in der Regel nicht ablenken. Sie entwickeln eine grenzenlose Leidenschaft, die sie ringsherum nichts anderes mehr wahrnehmen lässt als das Objekt ihres Interesses. Wenn wir hier Einseitigkeit vorbeugen wollen, müssen wir uns also daran machen, das Kind für die Dinge, die es lernen soll, zu begeistern - und dies heißt zunächst einmal, sie überhaupt ins Blickfeld rücken. Tatsächlich wecken das Interesse von Skorpion-Aszendenten am besten mit ganz handfesten Tatsachen, mit praktischen Beispielen, konkreten Anschauungsobjekten, die seinen ihm eigenen investigativen Spürsinn reizen: Wenn es darum geht, etwas herauszufinden oder hinter ein Geheimnis zu kommen, sind Skorpion-Aszendenten an vorderster Front vertreten und beginnen sofort damit zu kombinieren und das Rätsel zu lösen - und sie werden nicht eher ruhen, bis sie es geschafft haben. Der konkrete Anlass ist der Schlüssel - eine abstrakte Formel werden sie geflissentlich übersehen, aber das Tüfteln über einen Experimentierkasten wird sie tagelang in ihren Bann schlagen.
 
Pluto: Herrscher von 1 in 12

Dem Kind liegt es nicht, seine Kräfte rücksichtslos einzusetzen. Es spürt nicht die Notwendigkeit, aggressiv auf seine Umwelt zu reagieren. Lieber geht es Wege, die offene Auseinandersetzungen meiden. Es gibt jedoch einen Bereich, da scheint das Kind die volle Kraft seines Lebens ungehindert einsetzen zu können: im Licht der Öffentlichkeit und frei von Zwängen der Anpassung.
Wie beim Geburtsherrscher im zehnten und im elften Haus, haben wir es hier mit einer insofern schwierigen Konstellation zu tun, weil sie in ihren Auswirkungen erst nach der Kindheit ermessen werden kann: es sind Konstellationen, die mit der gesellschaftlichen Rolle zu tun haben, die ein Mensch einnehmen möchte. Da Kindern in aller Regel das Verständnis für solche Zusammenhänge fehlt, leben sie diese Konstellationen zunächst auf sehr unspezifische Weisen. Hier dürfte sich vor allen Dingen das friedfertige Wesen des Kindes bemerkbar machen, welches so ganz im Widerspruch zum rücksichtslosen Durchsetzungswillen des Aszendenten steht. Aus diesem Grunde wird es die Eigenschaften des Aszendentenzeichens nur sehr wenig in den Vordergrund spielen und sich eher unauffällig verhalten. Erst wenn das Bewusstsein sich auf die Frage einstellt, welcher Berufung das Kind folgen wird, stellen sich erste Ahnungen ein, dass das, was vielleicht zuvor noch Wunschtraum und Luftschloss gewesen ist, eine echte Chance auf Verwirklichung hat.
Beobachten Sie Ihr Kind genau: gerade in seinen verträumtesten Momenten wird es Ihnen unbewusst einen Blick auf seine mögliche Zukunft offenbaren. Versuchen Sie nicht, Ihr Kind in irgendeine bestimmte Richtung zu drängen - Kinder mit dieser Konstellation sind Spätzünder und wissen lange nicht, was sie wirklich wollen. Wenn aber dann einmal der Zündfunke geflogen ist, können sie unglaubliches Erreichen und sehr erfolgreich sein. Bis dahin wird Ihre Aufgabe mehr oder weniger darin bestehen, sie „fit“ für das Leben zu machen und ihre mangelnde Durchsetzungskraft durch Ihre Stärke auszugleichen.

Geborgenheit und VertrauenDer Mond steht für das unmittelbare Erleben dieser Welt: er sitzt direkt an der Quelle. Dieses Grundempfinden ist für einen Außenstehenden und manchmal für den Horoskopeigner selbst nur schwer zu fassen und als Eltern oder Erziehende bekommen wir in der Regel gar nichts davon zu spüren. Uns bleibt bei der Deutung des Mondes im Kinderhoroskop nur die Rolle des akzeptierenden Beobachters - wir können verstehend hinnehmen, aber nicht eingreifen. Die folgenden Deutungsvorschläge wollen zunächst einmal nichts anderes als das Verständnis für die Art und Weise wecken, wie das Kind seine eigene Wirklichkeit aufbaut. Dieses Verständnis mag uns einiges erklären und kann uns so indirekt helfen, die Umstände, in denen das Kind aufwächst besser auf seine Bedürfnisse abzustimmen.

Ich will wichtig sein dürfen.
Mond in Löwe

Wenn das Kind mit dem Löwe-Mond in die Welt blickt, dann fühlt es sich sofort wichtig, denn alles um es herum vermittelt ihm den Eindruck, als ob es nur für es alleine gemacht sei. Die ganze Welt dreht sich nur um den Löwe-Mond. Jeder Eindruck wird als dahingehend gewertet, ob er diese herausragende Position in der Mitte der Welt bestätigt oder nicht, und entsprechend geht es ihm gut oder eben nicht. Die Welt ist in erster Linie ein Ort, an dem es darum geht, sich selbst auszudrücken und Spuren zu hinterlassen. Schwächen kann sich der Löwe nur ungern eingestehen - und werden sie ihm vor Augen geführt, zieht er sich beleidigt zurück.

Mond in Haus 9

Diese Kinder richten ihre Wahrnehmung gerne auf das soziale Umfeld: neben der Familie, spielen Schulkameraden, Spielgefährten, nähere und weitere Verwandte und Bekannte, Lehrer und Nachbarn eine große Rolle. Immer steht bei ihnen im Vordergrund, die Vielfalt der im Umfeld vertretenen Perspektiven in die eigene Sicht der Dinge zu integrieren. Mit dieser Konstellation suchen Kinder die Welt förmlich nach Ideen und Inhalten ab, die ihren eigenen Horizont erweitern werden, und nicht zuletzt sind sie deshalb sehr daran interessiert, wie andere Menschen leben und suchen den Austausch mit ihnen. Dabei kann es ihnen geschehen, daß sie versäumen, einen eigenen Standpunkt zu beziehen sich zu sehr nach außen orientieren: am Ende sehen sie den Wald vor lauter Bäumen nicht.
Helfen Sie Ihrem Kind, sich im sozialen Umfeld zurechtzufinden: schon bald wird es Freunde, die Schule und andere Orte der Gesellschaft mit anderen Menschen als ebenso wichtigen Bestandteil seines Lebens betrachten wie die eigene Familie. Fördern Sie diese Öffnung in das soziale Milieu und achten Sie darauf, daß es sich darin geborgen fühlt. Zeigen Sie ihm aber auch, wie es Grenzen setzen kann und welche Anzeichen dafür sprechen, Vorsicht gegenüber anderen walten zu lassen.

Eindrucksbewältigung und IntelligenzIm Kinderhoroskop nimmt Merkur eine besondere Bedeutung ein, weil er uns zeigt, auf welchen grundsätzlichen Prägungen ein Kind die Eindrücke aus der Welt für sich verarbeitet und welche Bedingungen es benötigt, um bestimmte Erfahrungen angemessen und konstruktiv verarbeiten zu können - positive wie negative. Wir können aus der Stellung von Merkur nicht entnehmen, wie intelligent ein Kind ist, sondern lediglich, welche Art von Intelligenz ihm am ehesten liegt, d.h. zu welchen Erkenntnismuster beim Erfassen der Umweltbedingungen es am ehesten greifen wird. Anders ausgedrückt hilft uns Merkur im Horoskop eines Kindes zu verstehen, unter welchen Bedingungen ein Kind seine Intelligenz am besten aufbauen kann.

Merkur in Haus 12

Wenn Intelligenz keine Grenzen kennt, dann mit dieser Konstellation]: nichts ist unmöglich, für alles gibt es eine Lösung. Allerdings neigt dieses Kind genau aus diesem Grund zu einer gewissen Gleichgültigkeit im Denken, denn wenn jede Lösung so gut wie eine andere ist, dann fordert dies nicht gerade dazu heraus, sich für eine Strategie stark zu machen und sie umzusetzen. Manche Lösungen sind dann möglicherweise interessant und muten sogar fantastisch an, wirklich nützlich und den tatsächlichen Gegebenheiten angemessen sind sie in der Regel aber nicht. Effizienz wird dann zur Glückssache, wenn man der Fantasie den Vorzug gegenüber der Vernunft gibt. Schlimmstenfalls weigert sich das Kind, sich im Denken an die Umweltbedingungen anzupassen und entwickelt seine Standpunkte so, wie sie ihm gerade einfallen. Ungeachtet dessen ist gerade diese Ungebundenheit und Freiheit im Denken die große Chance dieser Konstellation, weil sie gerade frei ist von Sachzwängen und Vernunftgründen. Im richtigen Rahmen können diese Kinder inspirierende und verblüffende Erkenntnisse in verfahrene Alltagssituationen einzubringen.

Es ist wichtig, Kindern mit dieser Konstellation viel Zeit zu lassen, für sich selbst herauszufinden, welchen Standpunkt sie zu den Eindrücken in der Welt entwickeln wollen - dies kann unter Umständen länger dauern als bei anderen Kindern des gleichen Alters. Der Grund liegt darin, daß Ihr Kind keine Notwendigkeit sieht, sich den bestehenden Umständen unterzuordnen - und zwar nicht aus trotziger Rebellion, sondern weil es einfach keinen Sinn sieht! Früher oder später wird Ihr Kind feststellen, daß die Welt genau den Sinn besitzt, den wir ihr verleihen. Sie können Ihrem Kind bis dahin behilflich sein, sein Denken an der Wirklichkeit auszusteuern und nicht so sehr an seinen Träumen.

Verhalten und IdentitätDie Sonne ist das, was wir von unseren Kindern wirklich zu Gesicht bekommen: es ist der unmissverständliche Ausdruck ihrer Persönlichkeit. Aus pädagogischer Sicht ist die Sonne auch die einzige Möglichkeit, einen konstruktiven Zugang zur Welt des Kindes zu bekommen: wir können an den körperlichen, emotionalen und geistigen Äußerungen der Persönlichkeit des Kindes auf sein Wohlbefinden und auf seine etwaigen Bedürfnisse schließen. Die Position der Sonne nimmt daher einen sehr großen Stellenwert bei der Interpretation eines Kinderhoroskops ein, weil sie uns am deutlichsten vor Augen führt, wie das Kind auf seine Umwelt schöpferischen Einfluss nehmen möchte. An dieser Stelle greifen auch unsere Bemühungen, unseren Einfluss ganz auf das Wohl des Kindes abzustimmen.

Sonne in Haus 11

Wenn ein Kind mit dieser Konstellation geboren wird, hat es von Anfang an das Gefühl, etwas Besonderes in der Welt zum Ausdruck zu bringen. Es kann sich nur schlecht damit zufrieden geben, einfach Spielregeln oder andere reglementierenden Vorgaben zu erfüllen: immer sucht es einen individuellen Weg. Am Anfang mag sich dies in einer reinen Widerspruchshaltung ausdrücken: Angefangenes wird nicht zu Ende gebracht, Inkonsequenz und Sprunghaftigkeit sind die Antwort auf jede Erwartung, die an es gestellt werden. Dahinter aber drückt sich zunächst nur das Bedürfnis aus, die Persönlichkeit auf eine ganz eigen Art und Weise in die Welt einzubringen. Es ist wichtig zu lernen, daß Individualität nur begrenzt aus einem permanenten Gegenkurs bezogen werden kann. Echte Anerkennung wird nur der bekommen, der seine Begabung nutzt, um neue Wege zu gehen, welche am Ende einen Fortschritt gegenüber den konventionellen Wegen sein werden.

Versuchen Sie nichts zu erzwingen - Sie erzeugen lediglich das Gegenteil. Geben Sie Ihrem Kind die Chance, Verantwortung zu übernehmen, wobei es ausdrücklich seinen eigenen Weg dabei wählen sollte. Fördern Sie die Erfindungsgabe Ihres Kindes und helfen Sie ihm dabei, seine Ideen in die Tat umzusetzen, damit es die Erfahrung machen kann, daß sich jede noch so geniale Idee erst in der Praxis bewähren muß, bevor sie Anerkennung findet. Zeigen Sie ihm auch, daß souveräner Umgang mit Kritik auch Ansporn sein kann, und es nichts bringt, aus Angst vor Kritik seine Besonderheit nicht zum Ausdruck zu bringen.

ElternbilderDie Zuordnung der Eltern zum Horoskop ist in der Astrologie nicht immer eindeutig und es gibt Variationen von Schule zu Schule. Mein Modell folgt der Schule für Transpersonale Astrologie und ordnet der Mutter Haus [4] und dem Vater Haus [5] zu. Vater und Mutter werden so als eigenständige Persönlichkeiten gedeutet.
Wir werden uns im folgenden mit den Rollen von Müttern und Vätern auseinandersetzen und ihre Zuordnung zum Horoskop betrachten. Ich möchte aber betonen, dass es sich hier um die Beschreibung von Prinzipien handelt, die sich in unserer Kultur noch vorwiegend so auf die Eltern verteilen, dass Frauen das mütterliche Prinzip erfüllen und Männer das väterliche Prinzip. Diese Anbindung an das biologische Geschlecht ist nicht zwingend: auch Frauen können Väter sein, Männer können Mütter sein - oder sogar beides zugleich.

Das MutterbildVersetzen Sie sich zunächst in die Situation Ihres Kindes und fragen Sie sich: Wie würde es sich die ideale Mutter vorstellen? Wie würde sich diese Mutter verhalten, welches Gefühl würde sie ihrem Kind entgegenbringen?
Die beschriebene Konstellation erzählt uns, wie diese idealisierte Vorstellung von der Mutter aussieht. Die Deutungstexte sind deshalb bewusst als positive Bild formuliert, auch wenn wir wissen, dass keine Mutter wirklich diese Vorgaben vollständig erfüllen kann. Die auf das Idealbild folgende kurze Empfehlung soll helfen, diesen Auftrag zu verstehen und eine konstruktive Anregung liefern, wie die Mutter die Essenz dieses Auftrages in den Umgang mit ihrem Kind einfließen lassen kann.

Uranus: Herrscher von 4 in 1

Das Kind erlebt seine Mutter als handlungsstarken Motor seiner Entwicklung: Mutter soll ihm zeigen, wie es sein Leben selbst in die Hand nehmen kann und sich dabei von niemandem abhängig machen muss. Die Mutter vermittelt dem Kind die Erkenntnis, dass niemand ihm die Verantwortung für das eigenes Leben abnehmen kann. Mit ihrer Hilfe lernt es, sich nicht mehr als Opfer der Umstände zu erleben, sondern als Mensch, der für seine Ziele im Leben zu kämpfen bereit ist. Die Mutter verhilft ihm durch ihr Beispiel zu Klarheit über die eigenen Bedürfnisse und führt ihm die Welt als große Herausforderung vor, in der es gilt, sich mutig zu bewähren und durchzusetzen.

Ihr Kind ist sehr sensibel und reagiert schnell verletzt - es bezieht sehr schnell alles auf sich und oft hat es das Gefühl, es müsse sich fortwährend gegen die ganze Welt zur Wehr setzen. Achten Sie darauf, dass Sie dass Kind nicht an die Wand drücken: Sie sind eindeutig handlungsstärker und energievoller als Ihr Kind. Arbeiten Sie nicht gegen das Kind, sondern bieten Sie ihm den Schulterschluss an: arbeiten Sie gemeinsam mit ihm an der Entwicklung seiner Durchsetzungskraft.

Das VaterbildAuch hier haben wir es bei der Beschreibung der Eigenschaften des Vaters mit Idealvorstellungen zu tun und es muss uns klar sein, dass es nicht darum geht, sich mit diesem Bild zu messen, sondern zu verstehen, was das Kind grundsätzlich an Erwartungen an die Vaterfigur mit auf die Welt gebracht hat.
Die Deutungsvorschläge weisen wieder zwei Perspektiven auf: einmal aus der Sicht des Kindes in Form dieser idealen Vorstellung vom Vater, welche wieder bewusst als positives Bild formuliert wird. Die anschließende kurze Empfehlung ist als Anreiz zur Auseinandersetzung mit dieser Idealvorstellung im praktischen Erziehungsalltag gedacht.

Neptun: Herrscher von 5 in 2

Vater ist ein Mensch, der Ruhe und Gelassenheit ausstrahlt. Er sorgt sich darum, dass sein Kind einen Platz in der Gemeinschaft findet, der ihm Geborgenheit und Sicherheit bietet. Zugleich zeigt er ihm aber auch, wie es seine Persönlichkeit konstruktiv am Aufbau und Erhalt dieser Gemeinschaft beteiligen kann, und so das Gefühl bekommt, nichts nur einer unter vielen, sondern ein unverzichtbarer und wichtiger Teil des Ganzen zu sein.

Sie können Ihrem Kind ein gutes Beispiel dafür sein, wie man sich aus seiner eigenen Kreativität heraus eine sichere Existenzgrundlage schaffen kann: zeigen Sie ihm, wie wichtig es ist, sich nicht über äußere Werte zu definieren, sondern über innere. So lernt es, dass es nicht darauf ankommt, was man hat oder nicht hat, sondern wozu man es einsetzt.

Vielleicht erkennst, oder lernst Du dich besser kennen.

lg Pia:nono: (muss jetzt bügel gehen)
 
Hallo Zadorra,

da hast du dir ja wirklich unheimlich viel Arbeit gemacht und sicher kann man einiges an Informationen aus diesem Computer-Horoskop ziehen, aaaaaber mir fehlt bei diesen standardiersten Texten immer der persönliche Bezug und die Verknüpfung der einzelnen Faktoren, die ja erst ein erfassen der Gesamtpersönlichkeit möglich machen.

Liebe Grüße
Gabi
 
Ach herrje...

Ich bin am 23.09.1981 um 10:40 in Korbach geboren worden!!!
Bin ich jetzt tatsächlich Waage??
Hallo Ronja :)

Ja, du bist tatsächlich eine Waage. Und nicht nur das- du bist eine 5-fache Waage. Wie das?
Das ist so: das sogenannte "Sternzeichen" ist astrologisch gesehen die Stellung der Sonne im Zeichen. In einem Horoskop gibt es aber nicht nur die Sonne, sondern noch 9 weitere Planeten.

Bei dir stehen im Zeichen Waage: Sonne, Merkur, Jupiter, Saturn und Pluto.
Wenn hier einer Waage-Eigenschaften hat, dann du, lach.

Ronja schrieb:
Mennoooo, ich will aber keine Waage sein. Ich hab 26 Jahre lang geglaubt, ich sei Jungfrau! Alle meine Freunde und meine Familie denken, ich sei Jungfrau!...
Ja nu', das kommt öfter vor bei Leuten, die an einem Grenztag geboren sind.
Du kannst ja deine Sternzeichen-Anhänger mit der Jungfrau verschenken. :clown:

Ronja schrieb:
Und ihr meint, gerade die Eigenschaften der Waage seien jetzt bei mir sehr ausgeprägt? Dabei habe ich den totalen Ordnungswahn und plane alles und will alles organisiert haben und alles in Schubladen und Kistchen stecken. Auch meine Gefühlswelt fun tioniert so. Ich will alles erklärt haben, ich will immer die Wahrheit wissen, ich zerdenke alles und möchte auch meine Gedanken immer ordnen.... Das ist doch typisch Jungfrau, oder nicht?
Ich bin ein wenig verwirrt....
Waage ist ein Luftzeichen, dh du bist ein logischer Denker. Du willst alles wissen, vor allem die Wahrheit. In deinem Kopf schwirrt es nur so, natürlich muss da Ordnung rein, aber diese Ordnung schaffst du dir durch Logik, nicht durch Tatsachen.
Jungfrau ist ein Erd-Zeichen, für diese Menschen zählt nur der handfeste Beweis, die Tatsache- keine logische Theorie, kein logisches Schlussfolgern. Eine Jungfrau stützt sich dabei auf ihren Körper, dieses Zeichen hat eine organische Feinfühligkeit wie kein anderes Zeichen. Da geht es darum, ob eine Sache nützlich oder schädlich ist, nicht wie bei der Waage, wo es darum geht, ob eine Sache wahr oder unwahr ist.

Die Jungfrau plant, um ihre Körperkraft nicht zu verschwenden, die Waage plant, um richtig, also wahrheitsgemäss ihre Entscheidungen zu treffen. Verstehst du den Unterschied?

Waage ist ein Künstler, ein Mensch der Harmonie. Das grösste Problem ist es, eine Entscheidung zu treffen, weil- sie könnte ja falsch sein. Lieber noch mal gründlich drüber nachdenken. Beispiel: Du willst dir ein Paar Schuhe kaufen. Die sind schön- aber die da auch. Und die da erst. Welche nimmst du? Ohje! Lieber lässt du jemand anderen entscheiden. Aber damit ist die Sache nicht beendet- du trägst die gewählten Schuhe nach Hause- grübelst aber noch tagelang weiter drüber nach, ob die Entscheidung richtig war.

Solche Probleme kennt die Jungfrau nicht. Die guckt, ob die Schuhe zweckmässig sind und den Füssen gut tun.

Astrologie ist ne feine Sache, Ronja- man kann viel über sich selbst lernen.

:)
 
Werbung:
Leute, ihr seid der Oberhammer!!
Zadorra125: für dein unglaubliches Bemühen kann ich dir nicht genug danken.
Simi: auch dir sei für deine Erklärung gedankt.

Ich habe heute sehr viel neues erfahren, was mir wieder Input für die nächste Zeit gibt. Vieles, über was ich nachdenken kann und ich hoffe auch vieles, aus was ich lernen und Erfahrung sammeln kann.

Ich bin um einiges reicher geworden.

Habt also alle vielen herzlichen Dank!
 
Zurück
Oben