5. Haus Jungfrau + Waage

joli

Mitglied
Registriert
2. April 2009
Beiträge
31
Hallo ihr Lieben,

ich habe mal eine Frage zum 5. Haus.

Was bedeutet es genau wenn jemand im 5. Haus Jungfrau + Waage hat.

Habe mir sagen lassen, das es bedeutet die Person ist sehr romantisch veranlagt.

Würde mich sehr freuen eure Meinung dazu zu hören.
 
Werbung:
Hallo ihr Lieben,

ich habe mal eine Frage zum 5. Haus.

Was bedeutet es genau wenn jemand im 5. Haus Jungfrau + Waage hat.

Habe mir sagen lassen, das es bedeutet die Person ist sehr romantisch veranlagt.

Würde mich sehr freuen eure Meinung dazu zu hören.


Hallo Joli,

das würde ich nicht unterschreiben wollen.
Es kommt auf das ganze Horoskop an. Bei einem 5.Haus in Jungfrau/Waage hat man entweder einen Zwilling-AC oder einen Krebs-AC. Nun gelten weder der Zwilling noch die Jungfrau als besonders romantisch...
 
Hallo ihr Lieben,

ich habe mal eine Frage zum 5. Haus.

Was bedeutet es genau wenn jemand im 5. Haus Jungfrau + Waage hat.

Habe mir sagen lassen, das es bedeutet die Person ist sehr romantisch veranlagt.

Würde mich sehr freuen eure Meinung dazu zu hören.

5. Haus - Kreativität und Vergnügen
Die Besetzung des fünften Hauses ermöglicht Schlüsse auf die Sexualität und Erotik, das Spielverhalten und allgemein die kreativen Äußerungsweisen eines Menschen; auch das Verhältnis zu Kindern, Vergnügungen und Lustbarkeiten lässt sich hier ersehen.
http://www.astro.com/astrologie/in_house2_g.htm
 
Hallo Gabi, :)

Das Zeichen Stier würde ich auch nicht unbedingt in die romantische Ecke stellen. Als Erdzeichen orientiert sich Stier ganz pragmatisch an den Realitäten.

Da muss ich Dir jetzt aber widersprechen. Stier ist eins der besonders romantischen Zeichen. Stier's Liebe zur Materie, zur Natur entfacht seine romantische Seite (Kerzenschein, Sonnenuntergänge, Wald und Wiesen...) - all das stimuliert seine gefühlvolle Seite und Romantik ist ja etwas, das mit den Gefühlen aufgenommen und er-(ge-)lebt wird....

Vielleicht musst Du das noch an Dir entdecken. ;)

Liebe Grüße
 
Hallo Gabi, :)

Vielleicht musst Du das noch an Dir entdecken. ;)

Hallo Martina, :)

ja vielleicht...
Die Romantik zu entdecken steht allerdings nicht grad an Nr. 1 auf meiner Wunschliste.:D



Da muss ich Dir jetzt aber widersprechen. Stier ist eins der besonders romantischen Zeichen. Stier's Liebe zur Materie, zur Natur entfacht seine romantische Seite (Kerzenschein, Sonnenuntergänge, Wald und Wiesen...) - all das stimuliert seine gefühlvolle Seite und Romantik ist ja etwas, das mit den Gefühlen aufgenommen und er-(ge-)lebt wird....


Ich halte die Erdzeichen allemal nicht für überaus romantisch.
Auf den Stier bezogen darfst du den Sinn für Gemütlichkeit nicht mit der Romantik verwechseln. Die Gemütlichkeit entspricht seinem Territorialverständnis (das ist meins und das mache mir jetzt nett). Das mag die Venus.
Kerzenschein, Sonnenuntergänge u.s.w. das mögen die Wasserzeichen sicher viel mehr. Der Stier denkt bei Kerzenschein "Wo ist das passende Menue dazu" und bei Wald und Wiesen "Na hoffentlich gehen die Grasflecken aus meiner hellen Hosen wieder raus".:D

lg
Gabi
 
Werbung:
Hi Gabi, :)

aus Deinen Worten spricht dann wohl Deine Wahrnehmung aus Sicht Deines Steinbock-Mondes. Zudem ist Stier nicht nur Sonne in Stier. ;)

"Gemütlichen" Tag für Dich. :umarmen:

Ja, da könntest du recht haben.:)

Bei dem Wetter hier - kann man es sich nur gemütlich machen oder einen Strick nehmen....:D

Dir auch einen schönen Tag:umarmen:
Gabi
 
Zurück
Oben