Johanes Paul der II

Werbung:
Eichekind schrieb:
Hast du schoneinmal darüber nachgedacht warum sogut wie keine Jugentliche in der Kirche sind? Und wen doch nur zur Firmung oder Erstkominion weil sie da etwas bekommen(Habe mich von der Firmung abgemeldet).
Die meisten wollen sich nicht jeden Sonntag das Gerede hören das Jesus sich für sie geopfert hat. Das dieser und jener gestorben ist (nicht bose sein für diese Bemerkung). Man möchte einfach Leben.

mfg Eichekind

du hast völlig recht eichekind, es ist schwachsinn was die kirche verbreitet, aber es steht auch viel sinnloses in der bibel drin. so wie die worte in der bibel geschrieben stehen, müssen wir uns ja direkt vor unserem gott fürchten, da ist er kein gott der liebe, nein dort ist er ein gott der furcht und das stimmt so aber nicht.

auch kommt die frau in der bibel ja nicht unbedingt gut weg, das sieht man ja anhand von eva. gott hat uns als sein ebenbild erschaffen, also sind wir auch keine sünder, sondern ein teil von ihm, ein teil seiner schöpfung.
 
Wer von Euch ist als Christ auf die Welt gekommen?
Wer von Euch wurde getauft?

Und nun ist meine Frage - WARUM?

LG
Mona-Lisa
 
Mona-Lisa schrieb:
Wer von Euch ist als Christ auf die Welt gekommen?
Wer von Euch wurde getauft?

Und nun ist meine Frage - WARUM?

LG
Mona-Lisa


bei mir treffen alle drei zu und ich habe mich schon sehr oft gefragt warum. aber nun tu ich es nicht mehr, es war einfach so und in dem moment hatte es wohl auch seine berechtigung.

jetzt gehe ich meinen eigenen weg und frage mich nicht mehr warum, sondern ich sage, ich habe daraus gelernt und es war gut so.
 
@Sitanka
Danke.
Das mit den Frauen in der Bibel hengt glaube ich nur damit zusamen das die Zeiten früher so waren.

@ Mona-Lisa
Berechtigte frage.

Warscheinlich weil die Eltern Christen sind.
weil der Staad dafür ist.
Weil man dich aus der geselschaft ausschliesd wen man es nicht macht.
Oder man ist einfach gläubig.

@ Springmond
Ich glaube Gitti wolte sagen das der Papst auch nur seine Rolle spielt die ihm zugewisen wurde.
 
Sitanka schrieb:
bei mir treffen alle drei zu und ich habe mich schon sehr oft gefragt warum. aber nun tu ich es nicht mehr, es war einfach so und in dem moment hatte es wohl auch seine berechtigung.

jetzt gehe ich meinen eigenen weg und frage mich nicht mehr warum, sondern ich sage, ich habe daraus gelernt und es war gut so.


Danke für die Anwort!
Ok, du gehst nun deinen eigenen weg und mich interessiert was hast du daraus gelernt und was ist das gute daran?

lg
Mona-Lisa
 
Werbung:
@springmond

Es ging um das Thema "Papst" als Rolle im Hologrammkino der Dualität des Seins:

Springmond schrieb:
Kann mir den Satz mal einer in verständliches Deutsch übersetzen ? :doof:


Stell Dir (im übertragenen Sinne) ein Schachbrett mit Spielfiguren vor:
Eine Spielfigur nennst Du "Papst" etc...!

Diese Rollen wurden vor den Inkarnationen verteilt; wir waren mit unseren Rollen einverstanden; dann ging es durch den Kanal des Vergessens!


Gruß Gitta :escape:
 
Zurück
Oben