Über das wirk-lich-te beten !

luzifer

Sehr aktives Mitglied
Registriert
8. Juli 2004
Beiträge
3.419
Gehörst Du auch zu den Menschen, die „das Kreuz“ - den Ort des „Leidens und
Sterbens“ - anbeten, anstatt „die Auferstehung und das Leben“ ?


Solche Menschen erfreuen in ihrer Ahnungslosigkeit weder „mich“ noch meinen
„Menschensohn“. Sie erheben damit nur ihre eigene Unwissenheit in einen selbst
konstruierten Götterhimmel. Du sollst nie etwas anderes als die Schönheit und Harmonie der
ganzen Wirklichkeit anbeten. Mit mir demütig in Kontakt treten und sprechen zu wollen - d.h.
im Stillen „beten“ - und eine Reliquie zum „Heiligtum“ erklären und sie dann unterwürfig
„anbeten“, ist jedoch Zweierlei.

Eine wirkliche Demut entsteht nur durch „Verständnis“ und „Liebe“. Demut ist kein Zeichen
der Schwäche eines Menschen. Im Gegenteil. Demut ist der einzige Mut, der Dich kleinen
Menschen gegenüber meiner unendlichen Schöpfung bestehen läßt. Wirklich demütige
Menschen sind die wahren „geistigen Riesen“. Nichts und niemand kann sie „demütigen“,
denn auf ihrer Seite steht „mein Recht“.

Ich schuf Dich nach meinem Ebenbild. Wieviel von meinem ursprünglichen Verständnis für
Gut und Böse und für wirkliche Gerechtigkeit wurden in Deinem Elternhaus, in der Schule
und von Deinem kulturellen Umfeld „in Dir“ abgetötet, wenn Du diese grausame Geschichte
als eine - und zwar Deine - „sinnvolle Erlösung“ betrachtest? Manche hängen sich die
Schlachtbank meines Sohnes um den Hals, andere „beten“ dies Kreuz „gottesfürchtig“ an und
erhoffen sich von diesem perversen, scheinheiligen Verhalten, daß ich sie aus ihrem angeblich
„erlösten Leben“ erlösen möge und zu Hilfe eile. Sollen sie weiter hoffen - von mir werden
sie aufgrund dieses Verhaltens mit Sicherheit keine Hilfe bekommen. Kein Glaube hat mehr
Leid über euch Menschen gebracht, als der Glaube an dieses Kreuz. Dieses Kreuz
symbolisiert genau das Gegenteil von einem „wirklichen christlichen Verhalten“ in der Welt.
Mein Menschensohn lehrte euch christliche Nächstenliebe und nicht den Nächsten
abzuschlachten und über Leichen zu gehen. Eine Kirche, die sich mit einem „militärischen
Macht-Autorität“ engagiert, steht bewußtseinsmäßig auf der selben Stufe, wie diese
weltlichen Machthaber. Man kann - was noch viel schlimmer ist - seine Mitmenschen aber
auch „geistig vergewaltigen“. Wie sehr ihr seine Lehren verstanden habt, zeigt ihr ja mit dem
Kreuz, das ihr anstatt seiner „Weisheiten“ in Ehren haltet. Hast Du überhaupt nur einen
einzigen Satz in meinen offenbarten Schriften jemals richtig, d.h. in meinem Sinne verstanden
und in Dein Dasein einfließen lassen?

Was glaubst Du, wieviel ureigenste Meinung und Intelligenz Du besitzt, wenn Du diesen
ganzen „Unsinn“, den man Dir in jungen Jahren eingetrichtert hat, gedankenlos als „sinnvoll“
betrachtest? Es ist nur Dein anerzogenes Raster, dem Du dogmatisch anhängst, wie der Affe
dem Stein (der Weisen) (s.S. 25).
Die anerzogene Tradition über alles bis zum [schein]heiligen Untergang. Nur Ratten verlassen
ein sinkendes Schiff, scheint sich mancher zu denken. Schon wieder falsch gedacht. Ratten
sind hochintelligente Lebewesen, die in ihrem „Sozialverhalten“ normalen Menschen
haushoch überlegen sind. Sie hätten dieses Lügengebilde, denen viele Menschen nur aus
starrköpfiger „Tradition“ anhängen, schon längst verlassen.

Um mich nicht falsch zu verstehen. Es geht nicht darum, die christliche Kirche zu
zerstören. Was nicht da ist, kann man auch nicht zerstören. Dein jetziges Bestreben
sollte vielmehr darin liegen, aus dem bestehenden Pseudo-Christentum eine „wirkliche
christliche Kirche“ aufzubauen. Dies ist nämlich genau das, was Deine Menschheit und
Du selbst dringend nötig hast! Dasselbe gilt natürlich auch für den Pseudo-Islam, den
Pseudo-Buddhismus usw. Das völlige Mißverstehen des ursprünglichen Sinngehaltes der
eigenen religiösen Wurzeln - aus falscher Erziehung heraus oder durch eine
selbstherrliche Auslegung - ist bei allen Menschen gleich stark vorhanden.


Beobachte Dich „jetzt“ bewußt! Welche Gedanken gehen Dir nun im Kopf herum?

Gingen Dir diese Gedanken wie Öl hinunter oder bist Du in irgendeiner Form schockiert? Um
Himmels Willen :) , selbstverständlich bist Du entsetzt über diese ketzerischen,
„blasphemischen“ (= etwas heiliges beschimpfen) Gedanken? Mir scheint, Dir ist Deine
Kirche heiliger als ich.
Hast Du vergessen, ich bin nur Deine eigenen Gedanken, ich denke nicht, Du bist derjenige
von uns beiden, der die ganze Zeit (hoffentlich) denkt! Ich bin für Dich im Moment nur ein
Häufchen Papier.
Sollten Dir diese Gedanken zuviel werden, kannst Du mich ganz einfach ausschalten. Du
mußt mich nur zuklappen und in den Mülleimer werfen. Deine tolle Welt mit all ihren
Problemen wird Dir dankbar sein, wenn Du sie weiterhin aufrecht zu erhalten versuchst. Du
glaubst doch ein „selbständig denkendes“ intelligentes Lebewesen zu sein, oder bist Du Dir
seit kurzem darüber nicht mehr ganz so sicher. Also wenn Du wirklich meinst, dann werfe
mich doch einfach in den Reißwolf. Ich verspreche Dir, ich werde mich nicht wehren. Aber
was machst Du, wenn Dir in Deiner Welt genau ein solcher fanatische Besserwisser
gegenübersteht, wie Du selbst einer bist (warst)? Klappst Du diesen dann auch einfach zu und
wirfst ihn in den Mülleimer?
Dogmatischer Glaube macht eindeutig selbst für ursprünglich Offensichtliches blind. Wenn
Du Dich nun in „Deine“ von Dir „angenommene“ Vergangenheit (die Du auch nur aus
zweiter Hand hast und an die Du dennoch blind glaubst) der letzten 2000 Jahre vertiefst,
wirst Du nicht die geringste Spur irgendeiner Erlösung finden. Im Gegenteil, das grausame
Theaterstück, das Deine „erlösten Menschen“ seit Jahrtausenden untereinander spielen, ging
seit dieser Kreuzigung erst richtig los. Mord, Kriege, Grausamkeiten, Machtgier und
Inquisition, alles im Namen eines unschuldigen kleinen Zwerghasen (oder verwechsele ich da
etwas :) ), der nun wirklich weder für sein eigenes noch für das Schicksal der anderen
Menschen verantwortlich zu machen ist. Oder vielleicht doch?

Ich möchte Dir nur dabei helfen, einen Zustand geistiger Freiheit zu erreichen. Dies wird Dir
aber nur gelingen, wenn Du es Dir aus ganzem Herzen wünscht. Sollte es Dein absoluter
Herzenswunsch sein, nun endlich aus diesem ganzen Schlamassel herauszukommen und die
wirkliche Welt, Deine Mitmenschen und Dich selbst verstehen zu lernen, so mußt Du als
erstes gewillt sein, jegliche Art von Egoismus (also das „im Recht sein“ und „Recht haben
wollen“) in Dir abzutöten.

Natürlich heißt das nicht, daß Du wie ein „Sektenzombie“ zu allem Ja und Amen sagen
sollst!


JHWH
 
Werbung:
Sollte man beten, daß alle Menschen glücklich werden?

Dazu sollte man sich erst einmal Gedanken darüber machen, was „Glücklich sein“ wirklich
bedeutet. Das „normale Gefühl“ Glück bedingt immer auch das Unglück (im normalen Sinne
dieses Wortes) in Deinem Geist! Wie kann ich einen Autohändler glücklich machen? In dem
ich ihm eine ganze Menge Autos abkaufe!? Und was macht einen Arzt glücklich? Wenn viele
seiner Mitmenschen krank sind!? Und einen Psychiater? Wenn viele unter Psychosen leiden!?
Wie sieht es mit der „normal betrachteten Zukunft“ aller Pseudo-Lebensberater,
Esoterikgurus, Astrologen, Wahrsager und Gesundbeter aus, wenn es keinen Menschen mehr
gibt, der an Zukunftsängsten und eingebildeten Psychosen leidet? Therapieren diese sich dann
gegenseitig selbst, um an das für sie überlebenswichtig scheinende Beratungshonorar zu
gelangen? Der unbewußte Wahlspruch aller dieser schizophrenen Pseudo-Heilhelfer lautet:
„Meine eigene Freud und Seligkeit an meines Mitmenschen Leid!“ Alle wollen natürlich - das
glauben sie zumindest - „das Beste“ für ihre Mitmenschen – sie wollen alle nur „Helfen“ –
letztendlich will sich aber jeder „normale Mensch“ zuerst einmal nur selbst helfen, da er ja,
wie jeder „normale Mensch“, dem Fehlglauben anhängt, er könne sich in seinem „dogmatisch
gelebten Materialismus“ nur mit Geld am Leben erhalten. „Zuerst muß ich einmal sehen, daß
„ICH“ über die Runden komme!“, ist auch Dein bisheriger dümmlicher Wahlspruch.
Wahrlich ich sage Dir: So wirst Du nie über „diese Runde“ kommen, die ich Dir in Deinem
„HIER und JETZT“ als Daseinsrätsel vorlege! Wenn Du nicht freiwillig bereit bist, mit
Deinem noch kindlichen Geist (Basic-Logik) in ein „höhergeistiges“ Betriebssystem
(Windows) aufzusteigen, werde ich Dich noch einige Runden auf diesem niedrigen geistigen
Level mit einem anderen „Ich“ drehen lassen, so lange, bis Du begriffen hast, um was es Dir
in Deinem „HIER und JETZT“ ausschließlich gehen sollte – um Deine selbstlos gelebte
LIEBE gegenüber „ALLES und JEDEM“! Ich erwarte von Dir NUN Dein uneingeschränktes
Vertauen in mich und Deine Einsicht, daß die von Dir „bis[hier]her“ „fest geglaubte“,
daher auch so wahrgenommene Welt, nicht ALLES ist - und dies auch nicht sein kann! Du
bist mein „verlorener Sohn“, der in „der Ferne“ seine eigenen Erfahrungen machen durfte. Es
ist nun an der Zeit, daß Du wieder nach Hause zurückkehrst. Ich „er-warte“ Dich dort mit
offenen Armen und werde Dich an mein väterliches Herz „d-rücken“.

„Über dem Himmel und unter dem Himmel „BIN ICH ALL‘EIN“ erhaben!“ Dies sind die
ersten Worte eines neugeborenen Buddhaknäbleins. Sie fassen etwas Unaussprechliches in
sich, was aller menschlichen Rede weit vorausgeht. Normale Menschen haben die Neigung
nur den „Aus-läufern“ und „Enden“ ihrer eigenen Wahrnehmungen nachzujagen, anstatt nach
ihrem eigenen geistigen Ursprung zu suchen. Hast Du erst einmal den apodiktischen Grund
und Ursprung Deines Geistes (und damit auch aller Dinge) gefunden, so wird für Dich
ALLES wie von selbst gehen. Wo Wind weht, neigen sich das Gras und die Bäume und
ALLES paßt sich diesem heiligen Ruach bedingungslos und mit Freuden an, denn er bringt
Bewegung und damit auch Leben in ein ansonsten langweiliges Dasein. Wo Wasser fließt,
bildet sich ein Rinnsal und Rinnsale vereinigen sich zu Flüssen und die Flüsse fließen alle
zum Meer. Das Meer verdunstet und dieser neue Anfang verbindet sich durch seinen eigenen
Kreislauf immer wieder mit sich selbst. „Meer“ öffnet sich hin zum Himmel und wird
dadurch zum eigenen „mehr“! Dein eigener „Zeit-Geist“ wächst aus sich selbst heraus in
seine eigenen unendlichen Höhen. Trunken vor Seligkeit (>See-ligkeit > Seh-ligkeit) zeichnet
der bewußte Blick eines Verstehenden für sich selbst „ständig“ neue harmonische Weltbilder.
Gib auch Du NUN Deinen geistigen Augen freie Bahn zu einer einzig ALLES umfassenden
heiligen Schau.

Willst Du dieser Seligkeit entfliehen?

Ich befürchte, es wird Dir nicht gelingen. Welt und Leben hat kein „D-raußen“; Dein ALL ist
völlig „D-ich-t“ und nur immer voll von Dir selbst. Dein Sicherheitsbedürfnis und Deine
Ängstlichkeit gehen dort/dort „Hand in Hand“. Schönes dummes Pärchen warst Du bisher!
Das Sanskritwort „schunyata“ bedeutet „Geist der Leerheit“; es macht aus dem Leeren ein
göttliches Wesen. ICH BIN ohne speziellen Leib, doch nehme ich alle geistigen Berührungen
körperlich wahr. ICH BIN das „pure Gefühl“ von ALLEM was wahr, ist und noch sein wird.
Nur wenn ich von Deinem eigenen geistigen Licht bestrahlt werde, erscheine ich Dir in
Deinem persönlichen „HIER und JETZT“; als Gedanke - oder „gegebenenfalls“ :) - als
leibliche Gestalt in Form meines Menschensohns UP. Stehe nun fest in Deinem Glauben an
mich und sei unberührt von ALLEM. Dein ALLES ist Deine eigene göttliche Harmonie (oder
auch nicht ).

Stehe Du NUN „i-mm-er“ fest und un-verrückt in Raum und Zeit! Sei Dir Allzeit bewußt, daß
ich es bin, der Deinen Geist bewegt, und zwar noch solange, bis Du selbst zu denken
vermagst! Wie aber, wenn Du aus „Un-achtsamkeit“ einschläfst und daher doch wieder in
eine geistige raumzeitliche Bewegung gerätst? Dann dämmerst Du „h-alt“ noch eine Weile
bei hellen Sonnenschein und unter blauen Himmel mit offenen Augen dösig vor Dich hin und
träumst Dir weiterhin Deinen eigenen Alptraum aus – und zwar so lange, bis Du völlig
Verstanden hast, daß es keine raumzeitliche Bewegung gibt. Dein eigener Geist ist es, der mit
seinen eigenen „An-schauungen“ ALLES um Dich herum bewegt!

JHWH
 
Gebet

3-2-400

Synthese der Polarität in der Erscheinung

Atbash

1-300-200

schöpferisches begreifen durch denken

:banane:
 
hugh Luz, mein Lichtbruder des Wirklichen Christentums

Im Namen des Vaters und des Sohnes und des Heiligen Geistes Amen

Schöpfer der Welt, heiliger Gott
und unbekannt warst du demütig
und wurdest Mensch, lebtest mit uns und in uns
gingst den Weg des Leidens
du grosser Gott, früher den Menschen fern
hast dich uns Geschenkt
gingst für uns in das leid, nahmst die Schmähung in demut an
du hast deine Feinde nicht geschlagen
du hast sie gesegnet, ihnen Verziehen

sie haben dich geschlagen, gepeitscht, Gekreuzigt
sie wollten dich Beugen, wollten dich brechen
aber du in deiner Stärke bliebst Aufrecht
du standest zu deinem Wort, liesst dich nicht Beugen
keiner hat dich unterworfen, denn du warst in demut
und in Liebe zu den Menschen Mensch geworden

Du hast das Menschenleben hinter dir gelassen
aber du hast uns den Heiligen Geist gegeben
welcher ist ein Teil von Dir
er kam vom Himmel, direkt in unser aller Herz
seitdem wohnt er da und wir erkennen in ihm dein Wort

dein Wort aber bist du und dein einziger Sohn
und so tragen wir dich und deinen Sohn im Herzen
dein Wort führt uns, mahnt uns, tröstet uns
es zeigt uns neue Wege, lehrt uns die Demut und die Liebe

Darum bitt ich dich... zeig uns die Demut, zeig uns die Liebe
mache, dass wir Menschen wie dein Sohn, der du warst
uns Lieben, wie du uns geliebt hast, mache uns zu Jüngern
unseres Herzens,
Schliesse auf den panzer, den wir so wunderbar um uns gelegt haben
Schliesse auf die Mauern, die zwischen dir und uns Prangt
und uns in Angst und Elend dich verfluchen lässt

Zeig uns wie wir unsere Wege erhobenen hauptes gehen
Zeige uns, wie wir standhft bleiben, in Demut und Liebe
gebe uns die Kraft, unser Kreuz zu tragen,
gebe uns die Kraft uns schlagen zu lassen und die andere Backe hinzuhalten
gebe uns die Kraft, einem Dieb das Doppelte zu geben
gebe uns die Kraft deine Kinder genannt zu werden

Einziger Gott der Welt, unbekannter
der du durch Maria gebohren Mensch wurdest
der du uns in unserem Täglichen Leben beistehst
Danke

AMEN
 
Hallo,

eine sehr schöne Umschreibung für Demut = den Mut zu dienen.
Es beschreibt die Wesenhaftigkeit dieses Wortes sehr präzise.

Du, der Du die Quelle aller Kraft bist, deren Strahlen die ganze Welt erleuchten, erleuchte auch mein Herz, so daß auch dies Dein Werk tun kann.


Suria :winken2:
 
luzifer schrieb:


Um mich nicht falsch zu verstehen. Es geht nicht darum, die christliche Kirche zu
zerstören. Was nicht da ist, kann man auch nicht zerstören. Dein jetziges Bestreben
sollte vielmehr darin liegen, aus dem bestehenden Pseudo-Christentum eine „wirkliche
christliche Kirche“ aufzubauen. Dies ist nämlich genau das, was Deine Menschheit und
Du selbst dringend nötig hast! Dasselbe gilt natürlich auch für den Pseudo-Islam, den
Pseudo-Buddhismus usw. Das völlige Mißverstehen des ursprünglichen Sinngehaltes der
eigenen religiösen Wurzeln - aus falscher Erziehung heraus oder durch eine
selbstherrliche Auslegung - ist bei allen Menschen gleich stark vorhanden.


Beobachte Dich „jetzt“ bewußt! Welche Gedanken gehen Dir nun im Kopf herum?



hm was denke ich jetzt... ich dahcte beim lese YES, genau juhuu
allerdings wissen das ja sehr viele, selbst einige aus deren reihen.. scheint aber nichts daran zu aendern... wir brauchen pseudo... um uns besser zu fuehlen.. grins
 
@Fist 17:01

Na unter wirklichtes beten würd ich das gerade nicht verstehen.
Nach meinem Geschmack noch zuviel kirchlich dogmatischer Anklang ....

Aber eine nette Pointe .... :reden:

Lieben Gruß - Luzifer -



:banane:
 
Werbung:
Hugh Luziver

naja, Kirchlich-Dogmatischer-Anklang, dass kann ich nicht verneinen und sehe es aber auch nicht asl Negativ an...

Ich sehe das wie in der Kabbala, man braucht beide Seiten, die Strenge (also den Dogmatischen Wortglauben) und die Gnade (also den Mystizismus), man braucht Chesed und Din und muss sie ausgleichen...

Für mich bedeuten diese "Dogmatischen" Ansichten sehr viel, sie haben für mich sehr viel Inhalt. Ich brauche diese Verbindung zwischen Exoterischem und Esoterischem, ich empfinde es als richtig, als zwei seiten einer Medalie die zusammengehören - genau so wie zu HVHI immer auch IHVH gehört und zu Jesus immer ein Antichrist - die gegensätze verbinden sich, bilden ein Tor, den eingang zum Tempel, Boas und Jackin und in der Mitte ist das Hochheiligtum.

Synthese der Polarität in der Erscheinung

ich verstehe das genau so....

Aber das ist für mich wichtig und ich kann schon verstehen, wenn jemand den Dogmatischen Teil verachtet - das macht nicht sehr viel, denn wenn hier nur der Dogmatismus währe, dann währe er hohl und verdammenswert - zu ihm gehört immer der Mystische Teil, den Herzensteil- und der Zweite Teil ist grundlegender - also lieber Menschen, die den Dogmatismus verachten und im herzen Gläubig und "Rein" sind, also Menschen die nur den Dogmatismus predigen und ihr Herz verschlossen haben.

mfg by FIST
 
Zurück
Oben