Jetzt erwischt es die Schweiz doch noch...

Cool, sollte man mit allen Militärhallen machen :D

a_1_0b03cfa9.gif


naja, die Panzer werden nur weggestellt und wahrscheinlich in Sichtnähe, so dass die Flüchtlinge immer an den Krieg vor dem sie geflohen sind, erinnert werden...
 
Werbung:
ja, man muss nicht, ich habe die Erfahrung gemacht, dass es besser ist über etwas zu reden wo man weis was man sah oder weis, alles andere ist halt hören-sagen...



ja, ähnliches hab ich auch gesehen in einer Doku, allerdings gab es auch Bauern die Juden versteckt haben sollen, dass die Politik angefault ist, ist klar, die Schweizer sind auf den Import angewiesen, wir würden im Notfall verhungern, weil bei uns gibts nur Autobahnen, deshalb muss die Schweizerpolitik diplomatisch oder neutral bleiben so gut es geht....so oder so, keiner weis was genau abging der nicht dabei war und Menschen lügen nunmal...

Mein Vater war in doppelter Kriegsgefangenschaft, einmal Franzosen, einmal Russen (kam körperlich unversehrt wieder, Gott sei Dank). Er hat diese Erlebnisse bis an sein Lebensende nie mehr wieder verwunden, obwohl er sonst ein äusserst positiver Mensch war.
 
auf srf1 20:05 Uhr, wen es interessiert...sie wollten uns töten.... Flüchtlinge erzählen....
eine Doku...den werde ich mir jetzt ansehen..:)
 
Schweizer reden nicht gerne über Geld.:D

Kommt ein Mann in eine Schweizer Bank: "Ich möchte bitte ein Konto eröffnen."
"Gerne, der Herr. Wie viel möchten sie einzahlen?"
"murmelmurmel"
"Es tut mir leid, ich habe sie nicht verstanden..."
Sehr leise: "Eine Million Euro!"
"Sie müssen aber nicht flüstern - Armut ist doch keine Schande!"
 
Kommt ein Mann in eine Schweizer Bank: "Ich möchte bitte ein Konto eröffnen."
"Gerne, der Herr. Wie viel möchten sie einzahlen?"
"murmelmurmel"
"Es tut mir leid, ich habe sie nicht verstanden..."
Sehr leise: "Eine Million Euro!"
"Sie müssen aber nicht flüstern - Armut ist doch keine Schande!"

a_1_0b03cfa9.gif
 
die Doku zeigt die Flucht einer Syrischen Familie mit einem Schweizer Journalist...
die Frau ist 24 die Kinder 7 - 5 - 2 Jahre alt.


Deutschland soll die Grenzen geschlossen haben.?..
 
in Syrien werden die junge Leute durch ihre Eltern verlobt mit Partner die sich noch nicht kennen, dort ist das normal...da wartet ein Kulturschock, bin gespannt ob die im Sommer auch im See baden dürfen..
 
ja, aber der Prozentsatz der Ausländer ist in D. viel niedriger, Deutschland ist ein sehr grosses Land, da haben schon einige Platz, obwohl ich eine ;Million auch sehr viel finde, vorallem solche Flüchtlinge, bei uns sind sie sonst sehr gemischt, viele Wirtschaftsflüchtlinge, jetzt Kriegsflüchtlinge und das in so einer kleinen Stadt wie Thun.
Meine deutsche Cousine lebt mit ihrem deutschen Mann und was weiß ich wievielen deutschen und internationalen Angestellten in der Schweiz. Er ist der Manager von Procter and Gamble (u.a. Pampers )und gewissermaßen Steuerflüchtling mit seinem Konzern. Das zu Deinen vielen Ausländern. Da gibt's einige von der Sorte;)
 
Werbung:
Meine deutsche Cousine lebt mit ihrem deutschen Mann und was weiß ich wievielen deutschen und internationalen Angestellten in der Schweiz. Er ist der Manager von Procter and Gamble (u.a. Pampers )und gewissermaßen Steuerflüchtling mit seinem Konzern. Das zu Deinen vielen Ausländern. Da gibt's einige von der Sorte;)
Meine Tante ist mit ihrem Schweizer Mann vor 50 Jahren in die Schweiz gezogen.

Als ich sie vor 6 Jahren wieder einmal getroffen habe, erzählte sie mir, "weißt, ich bin halt immer noch die Usländerin... "

Auf die Art kommt man auch auf 25%.
 
Zurück
Oben