Jetzt erwischt es die Schweiz doch noch...

Also bei mir in der Strasse, 3 Häuser weiter, gibt es eine Unterkunft, für so ca 150-200 Leute geschätzt und es gibt ÜBERHAUPT KEINE Probleme. Es ist nix geklaut worden, kein Vandalismus, kein Rumlungern, keinerlei Belästigungen. Das einzige was auffällt ist, dass die Jungs von dort in dem ebenfalls in der Strasse befindlichen Park öfters mal Fussball spielen, was die hier ansässigen Jugendlichen nie getan haben.
 
Werbung:
@sage and Shimon
meint Ihr zwei Hübschen nicht, daß ihr übertreibt?

@All
ich finde es nicht gut, daß UserInnen angegriffen werden, weil sie sich mit dem aktuellen Thema beschäftigen. Nur weil einigen einige Wörter nicht passen, alles auf die Goldwaage gelegt wird.
Die Menschen müssen logischerweise auch damit fertig werden, daß auf einmal so viele Menschen bei ihnen vor der Haustür leben in der Nachbarschaft. Sie sind Fremde. Und Menschen in so einer Situation dann auch noch anzugreifen, finde ich irgendwie unmöglich. Und bringt nichts anderes, als das man dann schweigt. Und das man Menschen alleine läßt.
Was einige hier machen, auch in dem Euphoriehelfers- thread ist KEINEM eine Hilfe!!
 
komm doch einfach mal nach Berlin und verschaffe dir einen Eindruck,
wie hoch der Anteil an Ausländern hier wohl sein mag. niedrig kommt er
mir nicht vor. das ist allenfalls in kleinen Orten noch so, in Städten aber
lange schon nicht mehr, und Flüchtlinge hat´s jetzt in Städten und Dörfern.

ja, in Städten wird es mehr haben, gerade Berlin hat viele, man müsste sie besser verteilen, ne Insel anbauen oder so...aber in Städten hat es eh viele Menschen...trotzdem hat Deutschland noch keine 10 %.....wir haben etwa 25 %....unser Land ist extrem klein im Vergleich zu Deutschland.

naja, zum Thema, dass die Schweizer erst nur wenige Flüchtlinge rein lassen wollten und jetzt doch so viele kommen, zumindest sollen diese ausgesucht worden sein, nach welchen Kriterien auch immer..
 
Also bei mir in der Strasse, 3 Häuser weiter, gibt es eine Unterkunft, für so ca 150-200 Leute geschätzt und es gibt ÜBERHAUPT KEINE Probleme. Es ist nix geklaut worden, kein Vandalismus, kein Rumlungern, keinerlei Belästigungen. Das einzige was auffällt ist, dass die Jungs von dort in dem ebenfalls in der Strasse befindlichen Park öfters mal Fussball spielen, was die hier ansässigen Jugendlichen nie getan haben.

ja, wie lange sind sie denn schon dort.?...Familien oder auch nur Männer, weil das macht schon einen Unterschied.
Die 600 sollen ja auch nur 6 Monate in Thun bleiben, wers glaubt....

Das einzige was auffällt ist, dass die Jungs von dort in dem ebenfalls in der Strasse befindlichen Park öfters mal Fussball spielen

find ich gut :)
 
Du könntest nachfragen wie genau ich das gemeint habe, interessiert Dich das überhaupt oder willst Du eh nur Stunk machen.?

Nein, ich will NICHT Stunk machen, sondern dich zum Nachdenken anregen.

Und deinen letzten Satz empfehle ich dir zur eigenen Bewusstmachung, bevor du mal wieder den Stab über andere brichst.
 
ich war im 2.ten Weltkrieg nicht dabei und da wird viel erzählt...

wer weint..?...ich weis, das es nicht aufzuhalten ist, trotzdem gefällt es mir nicht, aber weinen werde ich erst wenn das erste Einkaufszentrum in die Luft fliegt.

Man muss im dritten reich nicht dabei gewesen sein, um mitreden zu können. Ich hab auch erfahren, dass sich die Schweiz damals nicht mit Ruhm bekleckert hat, sie haben verzweifelte, dem Tod geweihte Flüchtlinge einfach an den Grenzen abgewiesen.
 
Werbung:
Man muss im dritten reich nicht dabei gewesen sein, um mitreden zu können.

ja, man muss nicht, ich habe die Erfahrung gemacht, dass es besser ist über etwas zu reden wo man weis was man sah oder weis, alles andere ist halt hören-sagen...

Ich hab auch erfahren, dass sich die Schweiz damals nicht mit Ruhm bekleckert hat, sie haben verzweifelte, dem Tod geweihte Flüchtlinge einfach an den Grenzen abgewiesen.

ja, ähnliches hab ich auch gesehen in einer Doku, allerdings gab es auch Bauern die Juden versteckt haben sollen, dass die Politik angefault ist, ist klar, die Schweizer sind auf den Import angewiesen, wir würden im Notfall verhungern, weil bei uns gibts nur Autobahnen, deshalb muss die Schweizerpolitik diplomatisch oder neutral bleiben so gut es geht....so oder so, keiner weis was genau abging der nicht dabei war und Menschen lügen nunmal...
 
Zurück
Oben