Jetzt erwischt es die Schweiz doch noch...

viele Wirtschaftsflüchtlinge, jetzt Kriegsflüchtlinge und das in so einer kleinen Stadt wie Thun.

Harmonieflüchtlinge, Atmosphärenflüchtlinge hast du vergessen. (Meine Kusine ist auch bei euch, sie hat Kinder und arbeitet -> was glaubst du wohl was sie ist? -> Wenn du jetzt sagst "Wirtschaftsflüchtling", dann tret ich dir in den Hintern, wenn ich dich je zu Gesicht bekomme)
 
Werbung:
Meine deutsche Cousine lebt mit ihrem deutschen Mann und was weiß ich wievielen deutschen und internationalen Angestellten in der Schweiz. Er ist der Manager von Procter and Gamble (u.a. Pampers )und gewissermaßen Steuerflüchtling mit seinem Konzern. Das zu Deinen vielen Ausländern. Da gibt's einige von der Sorte;)

weis gar nicht was Du damit sagen willst, ja wir haben etwa 60`000 Deutsche Wirtschaftssteuerflüchtlinge :D
 
Als ich sie vor 6 Jahren wieder einmal getroffen habe, erzählte sie mir, "weißt, ich bin halt immer noch die Usländerin... "

Auf die Art kommt man auch auf 25%.

das kommt auf die Region an, wir sind ein Bergvolk und haben etwas länger um zu vertrauen, aber hier im Quartier hat es auch einige Deutsche, die sind 100% integriert, allerdings redet nur einer Schweizerdeutsch, würde mich mal interessieren weshalb kaum einer unsere Sprache lernen will, resp. reden, weil verstehen tun sie das meiste...

Die grösste Bevölkerungsgruppe sind immer noch die Italiener etwa 15 % ...fällt aber nicht so auf, weil wir ja auch eine italienisch sprechende Gegend haben..
 
Ich will damit sagen, das Dein Land auf Kosten anderer Länder reichlich Geld scheffelt, es also keinen Grund zum Jammern gibt und man sich eher schämen sollte.
@Moondance: Auf Deutsch gesagt gibt er dir persönlich die Schuld an all dem, was die Regierungen der Schweiz in den vergangenen Jahrhunderten so beschlossen haben. Du sollst keine Forderungen stellen, sondern dich schämen und bezahlen. Ein sachliches Argument ist ihm anscheinend nicht eingefallen.
 
das kommt auf die Region an, wir sind ein Bergvolk und haben etwas länger um zu vertrauen, aber hier im Quartier hat es auch einige Deutsche, die sind 100% integriert, allerdings redet nur einer Schweizerdeutsch, würde mich mal interessieren weshalb kaum einer unsere Sprache lernen will, resp. reden, weil verstehen tun sie das meiste...
Das liegt daran, dass euer Schweizerdeutsch nach Halsentzündung und Übelkeit klingt. Wir sind ein Dichtervolk, wir schätzen den Wohlklang.
 
Das liegt daran, dass euer Schweizerdeutsch nach Halsentzündung und Übelkeit klingt. Wir sind ein Dichtervolk, wir schätzen den Wohlklang.

a_1_0b03cfa9.gif
...das hat was...
 
@Moondance: Auf Deutsch gesagt gibt er dir persönlich die Schuld an all dem, was die Regierungen der Schweiz in den vergangenen Jahrhunderten so beschlossen haben. Du sollst keine Forderungen stellen, sondern dich schämen und bezahlen. Ein sachliches Argument ist ihm anscheinend nicht eingefallen.
Ich erkläre den Ausländeranteil und mit den meisten Geld gemacht wird, es also nix zu jammern gibt. Deine dämliche Polemik wird im Laufe der Zeit fad;)
 
Werbung:
von den 75 prozent mit schweizer pass hat ein drittel schon migrationshintergrund.
wir haben vier landessprachen, waren schon seit der gründung dieses landes mulitkulti.

ruhig bleiben, freundlich, und menschlich.
und das heisst für mich:
unaufgeregt helfen.
 
Zurück
Oben