Jetzt erwischt es die Schweiz doch noch...

Das Militär leert 2 Panzerhallen aus und da sollen dann 600 Menschen Platz haben, sie werden um 17:00 Uhr bis 09:00 Uhr morgens eingesperrt, resp. dürfen nicht aus dem Gelände raus, es gibt Wachen und rund um die Uhr Aufsicht.
Ihr werdet diese Menschen von 17:00 bis 9:00 Uhr wie Gefangene einsperren? Weshalb, und gibt es dafür eine Rechtsgrundlage?

R.
 
Werbung:
Ihr werdet diese Menschen von 17:00 bis 9:00 Uhr wie Gefangene einsperren? Weshalb, und gibt es dafür eine Rechtsgrundlage?
R.

Ja, hat vielleicht damit zu tun, dass sie nur für 6 Monate da sein werden.
..es hat niemand danach gefragt, aber als die Antwort kam, dass sie ab 17:00 Uhr nicht mehr nach draussen dürfen waren einige beruhigt, es wurde eh nicht alles ausgesprochen, man konnte die Spannung spüren...und ich hab auch nicht alles gehört.....vielleicht wird in der Zeitung bald näheres stehen, spätestens in 2 Wochen wenn die ersten kommen..

achso, ich denke, sie werden auf dem Gelände eingesperrt, nicht in der Halle.
 
Ja, hat vielleicht damit zu tun, dass sie nur für 6 Monate da sein werden.
..es hat niemand danach gefragt, aber als die Antwort kam, dass sie ab 17:00 Uhr nicht mehr nach draussen dürfen waren einige beruhigt, es wurde eh nicht alles ausgesprochen, man konnte die Spannung spüren...und ich hab auch nicht alles gehört.....vielleicht wird in der Zeitung bald näheres stehen, spätestens in 2 Wochen wenn die ersten kommen..
Naja, aber man kann Menschen die nichts verbrochen haben nicht einfach wegsperren, auch nicht von 17:00 bis 9:00 Uhr. Das grenzt ja schon an Freiheitsberaubung.
Oder ist es in der Schweiz üblich Leute die einem nicht passen einfach für 16 Stunden festzusetzen ... und das täglich über Monate?
Glaubt man bei euch wirklich dass ein solches Vorgehen einem friedlichen Miteinander dienlich ist?

R.
 
Naja, aber man kann Menschen die nichts verbrochen haben nicht einfach wegsperren, auch nicht von 17:00 bis 9:00 Uhr. Das grenzt ja schon an Freiheitsberaubung.
Oder ist es in der Schweiz üblich Leute die einem nicht passen einfach für 16 Stunden festzusetzen ... und das täglich über Monate?
Glaubt man bei euch wirklich dass ein solches Vorgehen einem friedlichen Miteinander förderlich ist?

R.

ich weis es nicht, aber es wird noch besser, da sind etwa 70 in eine Bunkeranlage:

http://www.welt.de/politik/ausland/...iz-steckt-Fluechtlinge-in-alpinen-Bunker.html

wir haben halt nicht so viel Platz, die Schweiz ist klein und davon noch viele Seen und Berge.

und das sind ja die Politiker die das bestimmen, ansonsten hatte es sehr viele freiwillige Helfer neben denen die Angst haben, das Feld teilt sich...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Werbung:
Zurück
Oben