Jenseitskontakte - Alles Schwindel und Betrug !

Glaubst du, dass Jenseitskontakte möglich sind ?


  • Umfrageteilnehmer
    144
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Was ich nicht verstehen kann, ist wieso Skipper sich überhaupt in einem Esoterik Forum registriert hat wenn alles "eh nur reine einbildung ist" :confused:

Seine Intention hat er in Beitrag #35 erklärt... und ich kann ihn ein Stück weit verstehen. An seinem Stil und an der "Kräftigkeit" seiner Aussagen könnte/müsste er noch arbeiten.

Viele Grüße
Joey
 
Werbung:
Seine Intention hat er in Beitrag #35 erklärt... und ich kann ihn ein Stück weit verstehen. An seinem Stil und an der "Kräftigkeit" seiner Aussagen könnte/müsste er noch arbeiten.

Viele Grüße
Joey

Ja vielleicht... aber er versteht den Sinn einer Diskussion anscheinend nicht ganz.

Eine Diskussion (Erörterung, Zwiegespräch, von lat. discutio, -cussi (quatio) = 1. zerschlagen, zertrümmern, 2. abschütteln, 3. (gerichtlich) prüfen, untersuchen, verhören) ist ein Gespräch zwischen zwei oder mehreren Diskutanten, in dem meist über ein oder mehrere bestimmte Themen gesprochen (diskutiert) wird, wobei jede Seite ihre Argumente vorträgt. Als solche ist sie Teil zwischenmenschlicher Kommunikation.

Zu einem guten Diskussionsstil gehört neben wechselseitigem Respekt unter anderem, gegenteilige Argumente und Meinungen zuzulassen und genau zu prüfen, anstatt diese vorschnell zu verwerfen. Ein guter Diskutant hört zu, lässt ausreden und ist konzentriert genug, um auf das vom Gegenüber Gesagte einzugehen und seine eigenen Argumente sachlich darzustellen. Im Idealfall ist er gelassen und höflich.


:krokodil:

Liebe Grüße,
Sinister
 
Vogelspinne hat ja die Ansichten von Trekker, was dessen QM-Thesen anbetrifft, bereits als Nonsens deklariert. Gut, dass auch du als Physiker einmal kompetent vermittelt hast, was Sache ist und somit die Sichtweise von Trekker als esoterisch verbrämten Humbug entlarvt wurde. Da ich kein Physiker bin, wäre mir dies nicht gelungen.
:lachen: Also du gibst zu das DU KEINE AHNUNG hast! Das ist schon einmal ein guuuuuuter Anfang! :thumbup: Daran würde ich an deiner Stelle weiter arbeiten.

Stellt sich nur die Frage mit welchem Recht du dann hier auftritst und über eine These (und nichts anderes ist es) herziehst die du nach deinen eigenen Angaben gar nicht verstehtst??? Deine Intention ist also nicht, wie hier vermutet wurde, uns armen Wichten die Weisheit zu bringen, sondern nur dein Ego zu pflegen. :lachen: Na Klasse ....... noch einer ....... *seufz*

Schuster bleibe bei deinen Leisten und wenn du mir nicht folgen kannst (was Ok wäre) dann solltest du es wenigstens gelesen haben, das würde ich schon erwarten. Nein, um genau zu sein würde ich das von einem ernsthaften Gesprächspartner erwarten - was du eindeutig nicht bist und gar nicht sein willst. Du bist ein Schreihals nach dem Motto "Wer nur Laut genug ist hat auch Recht". Ich muss dich enttäuschen, deine Argumente sind hohle Phrasen weil du Berufsbedingt nur auf den Menschlichen Geist eingehen kannst und alle anderen Faktoren für dich bömische Dörfer sind.

Ein Fachidiot eben.

Eindeutige Verlierer waren dabei allerdings die Kollegen von Mr. Trekker !
Och naja, also einem dumm-dreisten Pychodoc wie dir bin ich immer noch gut gewachsen. LooooooL Da es bei dir an Argumenten und Überblick mangelt ist das auch nicht weiter schwer. Dir NICHT deutlicher zu sagen was ich von deinem einseitigen Schwachsinn halte ist da erheblich schwerer ...... :lachen:

Ich wiederum muß eingestehen, daß ich mit dem Hinweis, dass es sich beim Esoterikglauben um eine psychische Krankheit handle, etwas relativieren muß.
NA! Nun ruder mal nicht zurück! DU hast dich hier marktscheierich hingestellt und alle anderen für Dumm erklärt, da kannst du dich nicht einfach zurück ziehen nur weil man dich kalt erwischt hat und du darauf nicht vorbereitet warst das man dir ordentlich widerspricht. Denn unter dem Strich stellt sich hier doch die Frage WER psychisch Krank ist und keine andere Meinung neben der eigenen zulassen kann..... :eek: Ein verklemmter Geist wie du, der nichts anders zu sehen in der Lage ist als sich selbst, gehört meiner Meinung nach in Behandlung, da er schnell eine Gefahr für andere und sich selbst darstellen kann. Warum? Nun, was wäre denn der nächste Schitt auf deinem Kreuzzug? Vernichtung der Ungläubigen? Und dann?

Nieten wie du sind gefährlich, wei jeder Fanatiker eben. Deine Aktion mit Travis zeigt deutlich das du gewissenlos das durch setzt was du für richtig hältst ohne auch nur einmal über die Folgen nachzudenken. Das beim Nachdenken bei dir sehr hapert ist noch Ok, aber belästige nicht andere mit deinem geistigen Sondermüll.

Die Grenzen zur psychischen Krankheit sind somit - und dabei bleibe ich - fliessend. Im Fachjargon bezeichnet man dies als "mediumistische Psychose".
Mit welchen Argument??? Um sich auf diesen Standpunkt stellen zu können müsste die Frage nach einem Jenseits im Wissenschaftlichen Sinne geklärt sein. Ist es nicht, im Gegenteil! Auch wenn dir das eine heiden Angst einjagt ist es doch so das viele Hinweise auf eine Existenz hindeuten und das irgendwann zu einer eindeutigen Klärung führen wird. JETZT gibt es diese Klärung aber nicht und daher darf ich dich öffentlich einen Lügner nennen weil du hier etwas als FAKT darstellst was nicht bewiesen ist. Zudem nenne ich dich einen Scharlatan und Schande für deinen Berufsstand weil du unter Garantie auch in deinem Alltag deine Macht- und Vertrauensstellung mißbrauchst um deinen Schwachsinn durch zu setzen. Das ist nämlich die übliche Vorgehensweise von beschränken Leuten wie dir....... Schau mal in die Reli-Unterforen und wirst schenll deines gleichen finden! Beschränkt und Allwissent.....

Solche und ähnliche Fälle, die mir zur Kenntnis gebracht wurden, haben mich veranlaßt, gegen Leute wie "Trekker" - und deren zusammengeschusterten, völlig haltlosen und unbewiesenen Thesen - anzugehen.
Tu das, ich kann mich wehren. Wenn du nur etwas Grips in deinem Schädel hättest dann hättest du wirklich gelesen was ich schreibe und dabei festgestellt das ich kein Esoteriker bin, sondern mich auf der Suche nach einem anständigen Denkansatz befinde. Du bist ja nicht einmal in der Lage zwischen mir und einem Typ mit Umhang und Zaubersprüchen zu unterscheiden. Du hast so wenig Ahnung von der Materie das es einem wirklich schaudert. In deiner Hasstyrade hast du nicht einen von denen erwischt die dein eigentliches Ziel sind. Nun bist du bei mir hängen gebleiben und hast damit Pech gehabt, denn mit mir machst du dein dummes Spielchen nicht. Da müssen wirklich andere kommen. :lachen:

Es gibt für die meisten scheinbar unerklärlichen Phänomene eine natürliche Erklärung.
Ja, die gibt es und nicht alle davon finden im Kopf statt, schon gar nicht in einer Hohlbirne wie deinem..... :D

Jedoch: Wenn wir diese Erklärung nicht annehmen wollen, weil unser Wissen dazu nicht ausreicht, ist dies noch längst kein Beweis für die Existenz eines paranormalen (außersinnlichen) Vorganges.
Das ist sogar mal Wahr, erstaunlich für dich. :D Aber speziell dein "Wissen" reicht auch nicht aus um das Gegenteil zu belegen, etwas was du dummerweise auch noch zugibst. Ein Rat von mir, du solltest da mehr bei deiner Linie bleiben und deinen auserkohrenen Gegener nicht auch noch gute Argumente liefern. :lachen:

Es wird keinem Menschen gelingen, den Nachweis dafür zu erbringen, dass es ein Jenseits gibt.
Ahhhhh jetzt kommt auch noch die Glaskugel! Nur als Info: Präkognizion gilt als Paranormales Phänomen. Wenn du also bereits jetzt etwas weißt was noch nicht klar ist hast du dich selbst widerlegt....... :trost:

Ich hätte bestimmt nichts dagegen einzuwenden, wenn sich das Jenseits als Realität erwiese.
DAS ist eine glatte LÜGE! Warum? Weil dein ganzes Weltbild und alles, was du deinem jämmerlichen Leben bisher getan hast als schlicht Falsch heraus stellen würde und DU ein Typ bist, der dies nicht verkraften würde. Ich sage dir auf den Kopf zu das du einer von denen bist der Fehler nicht als Fortschritt ansehen können und damit einfach nicht klar kommen. Denn DAS würde genau in das Bild passen was du hier zeichnest.

Ich werde jedoch den Teufel tun, mich selbst zu belügen und mir das Jenseits einzureden. Mögen andere sich selbst belügen, ich werde dies unter Garantie nicht tun !
Bestätigung für meinen Absatz zuvor,,,,,

Schon gar nicht würde ich meinen Kindern und Enkeln diesen Aberglauben eintrichtern ! Ich werde doch meine eigenen Nachkommen nicht mit solchen Lügen ins Leben entlassen !
DAS tust du längst, verstehst du das eigentlich nicht??? Wie Dumm und Verblendet kann man sein? Mit deinem Mist verweigerst du deinen Kindern heraus zu finden was Wahr ist. Du tust da was du auch hier versuchst, du zwingst ihnen deinen Willen auf weil du ja alles ach so genau weißt. Ach ne Stop, du hattest ja nach eigener Aussage keine Ahnung.

Oder wie war das?

----------------------------------

Also mal ganz klar, ich kann verstehen das du Angst hast und du für Richtig hältst was du so sagst. Aber es ist und bleibt eine Tatsache das es gute Chancen gibt das ein Jenseits existiert. Das kannst du leugnen wie du willst, du kannst es nicht abschließend belegen und nur DAS zählt.

Das in der Esoterik viel Mist erzählt wird ist auch klar und du selbst hast nun maßgeblich dazu beigetragen. Aber nur einen Teilbereich zu sehen bringt keine Erkenntnis, das gilt für deinen Bereich direkt zwei mal weil der Mensch sich so leicht täuschen lässt. Und wenn du denkst du musst etwas dagegen tun begüsse ich das sogar. Nur wende dich auch an die, die es nötig haben! Bei mir bist du falsch und hast ausserdem verschissen bis in die nächste Steinzeit. Aber du hast auch in vielem Recht, das denke ich weil ich viele deiner Argumente selbst benutze. Wenn du jetzt noch einen brauchbaren Ton angewöhnen könntest wärst du eine echte Bereicherung. Allerdings denke ich nicht mehr das du dazu noch in der Lage bist, weinfach weil du wohl mittlerweile zu Alt und Festgefahren bist um deine Meinung noch grundlegend verändern zu können. Das ist meine persönliche Meinung zu dir und du darfst gerne bei deiner bleiben.

=8-D


.
 
Die Zitate in diesem Beitrag stammen aus dem Kommentar von "Vogelspinne"

Es ist immer wieder faszinierend zu erleben, wie man ein Recht auf Freiheit für jeden Schwachsinn deklariert, der zudem mit feststehenden Gesetzen und Regeln einhergeht, die nie verändert werden dürfen und Skeptiker zu engstirnigen und intoleranten Dogmatikern erklärt.

Ob "Trekker" und "Uriela" diesen Satz wohl verstanden haben ? Garantiert nicht !

Diese Erklärung richtet sich speziell auch an "Joey", der ja als Physiker bestimmt weiß, wie wissenschaftlich geforscht und wie wissenschaftliche Thesen und Beweise nach dem Motto "These - Versuch - Beweis" erarbeitet werden. Gefordert sind dabei selbstverständlich reproduzierbare Beweise. (Beweise, die von anderen Wissenschaftlern nachvollzogen werden können). Diese Selbstverständlichkeit ersparen sich allerdings die Esoteriker ! Siehe "Trekker", "Uriela" und andere esoterische Phantasten ! Sie ersparen sich diese Mühe ! Sie produzieren ihre eigenen (erfundenden) und selbst zusammengebastelten Thesen und verzichten darauf, Beweise vorzulegen ! Nun, ja, wie sollten sie auch !? Was nicht existiert kann auch nicht vorgelegt werden !

Dabei ist Wissenschaft per se ein Unternehmen, das Dogmatismus vermeiden hilft, indem es Hypothesen der empirischen Prüfung aussetzt. Wenn Wissenschaftler daher auf theoretischer wie empirischer Rechtfertigung von Aussagen über die Welt bestehen, dann ist dies kein Dogmatismus, sondern das einzige Mittel, Beliebigkeit, Wunschdenken und blinden Glauben von halbwegs gesicherter Erkenntnis zu unterscheiden.

Auch dieser Abschnitt dürfte für "Trekker" und "Uriela" zu hoch sein ! Es steckt zu viel Wahrheit in diesen Worten. Aber damit - mit der Wahrheit - wollen und können sie - und alle Esoteriker und deren Anhänger - nichts anfangen ! Sie legen es darauf an zu betrügen und/oder betrogen zu werden. Dies ist keine Beleidigung, sondern eine Tatsachenbehauptung.

Diese Fakten interessieren Esoteriker doch gar nicht ! Sie erfinden ihre Beweisregeln - wie erwähnt - nach Belieben selbst ! Man erkennt dies an dem hochgestochenen, pseudowissenschaftlichem Geschwafel, das nur auf Uninformierte und Leichtgläubige beeindruckend wirkt ! Diese Masche funktioniert (leider) nach wie vor ! (Dabei denke ich insbesondere an "Travis" und alle anderen, die bei der Frage, ob sie an Jenseitskontakte glauben mit "Ja" abgestimmt haben !)

Die in den Wissenschaften bei der Prüfung von Hypothesen angewandte Methodik (wie etwa die verschiedenen experimentellen und statistischen Verfahren) wurde über Jahre und Jahrzehnte entwickelt und hat sich als erfolgreich bewährt. Diese Methodik ist sozusagen die Sammlung der Spielregeln der Wissenschaft. Es ist daher nicht verwunderlich, wenn alle, die bei Einhaltung der üblichen Spielregeln keine Ergebnisse vorzuweisen haben, ganz einfach diese Spielregeln ändern wollen. Da die Wissenschaftler jedoch an ihren bewährten Spielregeln festhalten, werden sie von Anti-Skeptikern des Dogmatismus bezichtigt. Das ist in etwa so überzeugend, wie wenn jemand, der nicht fit genug ist, eine längere Strecke zu laufen, den Veranstaltern eines Marathonlaufes Dogmatismus vorwirft, weil sie nicht bereit sind, die Regeln zu ändern, um ihn die Strecke mit dem Auto zurücklegen zu lassen.

Diesen letzten Abschnitt einfach mal nachlesen und zu verstehen suchen. Vielleicht kann dann auch "Joey" nachempfinden, dass man als Esoterikjäger oftmals mit der blanken Wut zu kämpfen hat. Die Esoterik-Mafia ist ja kein Verein, der sich an einem stillen Örtchen trifft und dem Esoglauben in aller Abgeschiedenheit huldigt. Diese Leute sind äußerst aktiv auf dem Markt tätig und zocken die leichtgläubigen Menschen knallhart ab ! Allein heute haben sich - aufgrund dieser Diskussion im Forum - zwei Personen an mich gewandt, die von Vertretern dieser Mafia übers Ohr gehauen wurden !!! Da kann man nicht einfach still hinter dem Ofen sitzen, seinen Abscheu darüber verbergen und alles stillschweigend geschehen lassen !!!


Erfolgsmeldung !

Soeben erfahre ich, dass die Jenseitskontakte-Vermittlerin Lautenschläger auf ihrer Homepage das Foto, welches sie mit dem TV-Koch Johannes Lafer zeigte, nach dessen Intervention entfernt hat ! Costa Cordalis und Thomas Gottschalk sind noch zu sehen ! Aber garantiert nicht mehr lange ! (Es ist gar nicht so leicht, einen Kontakt zu Promis herzustellen !) Diese Dame kümmert sich eben auch nicht um gesetzliche Verbote, die es untersagen, ohne Einwilligung eines Promis dessen Foto zu Werbezwecken zu veröffentlichen. Es mußte in diesem Fall sogar ein Rechtsanwalt bemüht werden !

Es ist noch etwas anderes im Busch bei dieser "Dame" ! Zu gegebener Zeit werde ich euch in diesem Forum informieren ! Ob diese Madame dann immer noch über meine Aktivitäten schmunzeln wird, wie "Waldkater100" (eine Kundin von Mme. L.) eingangs (ganz am Anfang) in diesem Thread schrieb, darf getrost bezweifelt werden ! Heute dürfte ihr Schmunzeln schon etwas verzerrter ausgesehen haben !
 
Es ist immer wieder faszinierend zu erleben, wie man ein Recht auf Freiheit für jeden Schwachsinn deklariert, der zudem mit feststehenden Gesetzen und Regeln einhergeht, die nie verändert werden dürfen und Skeptiker zu engstirnigen und intoleranten Dogmatikern erklärt.
Schau mal in den Spiegel und sieh wer das noch so tut ....... :winken5:

Dabei ist Wissenschaft per se ein Unternehmen, das Dogmatismus vermeiden hilft, indem es Hypothesen der empirischen Prüfung aussetzt.
Also ich weis nicht welchem Märchen du da aufsessen bist, aber mit Realität hat das alles wenig zu tun weil es sich um eine erstrebenswerte Idealvorstellung handelt. Wissenschaft wird aber in der Praxis von Menschen betrieben und die sind eher Dogmatisch. Das hat einen einfachen Hintergrund, denn sie haben etwas als für sich Wahr erkennt und bauen darauf auf. Sie bauen und bauen und überprüfen die Basis nicht mehr - das Ergenis ist ein Dogma. Bewegen und Verändern ist da schwer! So sind Menschen eben, das ist nicht schlimm, man muss es sich nur klar machen.

Wenn Wissenschaftler daher auf theoretischer wie empirischer Rechtfertigung von Aussagen über die Welt bestehen, dann ist dies kein Dogmatismus, sondern das einzige Mittel, Beliebigkeit, Wunschdenken und blinden Glauben von halbwegs gesicherter Erkenntnis zu unterscheiden.
Um es noch einmal deutlicher zu machen: Theorie ist kein Beweis, sondern kann sich jederzeit als völlig falsch heraus stellen. Und empirische Belege werden immer bewertet, also auch immer ein Stück weit verfälscht, mal mehr mal weniger. Es ist möglich mit gezielter Auswahl und Bewertung beliebiger Fakten ein Ergenis zu erzeugen was man erhalten will. Man ist also in der Lage fast immer die Aussage zu erhalten die man erwartet hat und haben wollte.

Mh und wie genau ist das dann ....? :eek:

The Secret und andere Ansätze
Schön schön schön, ein ganzer Absatz dazu warum es Humbug ist. :D Aber warum funktioniert es dann? Ja, ich meine du hast doch festgestellt das es Mist ist, dann musst du noch darlegen warum es trotzdem geht. Und sage nicht es ginge nicht, das tut es, mit segnifikanter Abweichung vom statistischen Mittelwert. Wobei noch eindrucksvoller die Aussagen der Leiute sind die das für sich umsetzten können.

Übrigens benutzt du selbst exakt den selben Mechanismus wie in Secret beschrieben, aber eben nur um alles zu begrenzen und so zu verbiegen damit es dir in den Kram passt. :lachen:

Also ich finde, wenn du schon gegen alles bist, dann solltest du auch konsequent dabei bleiben und nicht heimlich auf die selben Mechanismen bauen wie es Esos tun. DANN musst du auch was völlig neues entwickeln um Glaubwürdig zu werden. ;)

=8-D



.
 
Werbung:
Warnung an Trekker !

Ich verbiete dir hiermit, mir ein Zitat zu unterstellen. Hiermit fordere ich dich auf, dieses angebliche Zitat zu löschen !

Die Worte "(M)Ein Wahn wurde bestätigt!

stammen nicht von mir.

Im Wiederholungsfalle ergeht eine kostenpflichtige Abmahnung über einen Rechtsanwalt.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben